Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Ein Öztunali hilft in seiner aktuellen Form 0,0 weiter und da sollte man lieber dem eigenen Nachwuchs Chancen geben, denn die müssen sich für die Zukunft einspielen und da wird ein Öztunali nicht mehr da sein. Er verbaut den anderen Talenten nur den Platz: Wie schon gesagt, was nützt es mir denn, wenn er (wie viele sagen) 2 Stufen über gewissen Spielern steht, aber sein Potential nicht abruft?! Dann kann ich auch gleich der eigenen Jugend Chancen geben... Er wird hier keine tragende Rolle mehr spielen und das sollte man einfach realistisch sehen. Er hatte hier inzwischen genügend Chancen und die sollte auch mal ein Eggestein bekommen.

2. Tyson81

Tyson81

Dann bleibt ja nur noch die Begründung, dass Skripnik im Training was sieht was wir alle nicht sehen (können).

3. dieeeter

dieeeter Guest

ja momentan kann er sein potential anscheinend nicht voll abrufen. aber das war zum zeitpunkt der leihe nicht abzusehen. außerdem ist immer noch erst die hälfte der 1,5 jahre um. ich hab zwar auch zweifel, dass er hier noch richtig in die pötte kommt, aber ganz abschreiben sollte man ihn noch nicht.

ich sehe auch immer noch nicht so ganz, wo er unseren talenten den platz wegnimmt. besonders viel spielzeit hat er ja diese saison noch nicht bekommen. nimmt er einen kaderplatz weg? zumindest eggestein, den du hier anführst, stand doch in 6 von 9 spielen auch im kader. wenn skrippo dann der mut oder was auch immer fehlt, eggestein öfter ins spiel zu bringen, ist das doch nicht der bloßen anwesenheit von öztunali anzuhängen.

4. Öztunali hat die doppelte Zeit an Spielminuten... Eggestein hat nur 1 Spiel von Anfang an spielen dürfen und dann noch die Einwechslung im Hannoverspiel, das wars aber auch. Ich finde einfach, dass auch er seine Einsätze verdient hat. Es wäre viel wichtiger, dass unsere Talente sich einspielen als dauernd einen Öztunali einzubauen, der immo eben nichts auf die Kette bekommt.

5. dieeeter

dieeeter Guest

ich hätte eggestein auch gerne öfter gesehen und finde es auch etwas unverständlich, dass er oft im kader steht, aber dann selten mal spielen darf. aber das liegt doch nicht zwingend an der anwesenheit von öztunali, sondern imo vielmehr daran, dass dem trainerteam wohl einfach der mut fehlt, eggestein öfter zu bringen. zumal öztunali und eggestein sich auch als spielertypen unterscheiden.

öztunali wird übrigens auch nicht "dauernd eingebaut". der hat diese saison in der bundesliga zusammengenommen nicht mal 2 komplette spiele gemacht. und "nichts auf die kette bekommen", finde ich auch zu hart. er spielt nicht gut, zeigt aber zwischendurch schon immer mal wieder den ein oder anderen guten ansatz. nur fehlt dann am ende immer was. er zieht vor zweikämpfen zurück, verpasst den richtigen moment zum abspielen, übersieht den besser postierten mitspieler etc.

6. Tyson81

Tyson81

:tnx: Vielleicht ist Eggestein auch einfach "schlechter" als Öztunali. Warum soll ich also einen schlechteren bringen wenn es am End des Tages um meinen eigenen "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)/Job" geht.

7. Dann gibt's aber trotzdem keinen Sinn, wenn ich in der Vorbereitung die ganze Zeit die Mannschaft mit Eggestein einspielen lasse und dann wegen einem Spiel wie in Würzburg (bei der die ganze Mannschaft schlecht war...) alles über den Haufen werfe. Wenn also Öztunali angeblich so gut ist, warum hat er dann in der Vorbereitung nicht den Vorzug erhalten? Noch dazu haben wir immo Probleme auf der 10 und Eggestein ist dafür gut geeignet, das hat man ja in den Vorbereitungsspielen gesehen. Nur zu sagen, dass die Buli ein anderes Pflaster ist, ist mir zu einfach. Werner, Meyer und wie sie alle heißen, zeigen ja auch, dass das geht und ein Spieler kommt eben nur mit Spielpraxis weiter.

8. Und wieder ist er nicht aufgestellt, weil er Erkältet ist!

Spielerisch ne nullnummer...Gesundheitlich ne nullnummer...
    Hoffentlich geht der bald wieder von der Gehaltsliste und ist dann in seinem Pillenverein...

9. Und jetzt ist er wieder im Kader...gibt es keine alternative für ihn??
    Haben doch den einen oder anderen jungen Spieler, der bestimmt besser und effektiver spielen kann...oder nicht??
    Wir werden es sehen...ich glaube, ich mag den nicht!

10. Tyson81

Tyson81

anscheinend nicht in Bezug auf Jugendspieler. Aber hat sich auch aus meiner Sicht unbefriedigend entwickelt diese Leihe. Schade

11. Bitte keinen Öztunali mehr in der Startelf... :wild:

12. Tyson81

Tyson81

Gar nicht so so verkehrt der Junge

13. Der Moderator im Radio Sport1 benutzt selten den Namen von Öztunali...

LÖ scheint ja wieder total auf der Höhe zu sein und "sein" Spiel zu machen...oder er macht wie immer nichts...habe ich schon erwähnt, dass ich den nicht mag??

14. Tyson81

Tyson81

Hat wohl eher was mit "nicht mögen" zu tun :

Gelbe Karte: Kohr (FC Augsburg)
    Kohr rauscht am Strafraum zu heftig in Öztunali hinein und sieht direkt die erste Gelbe Karte der Partie.

Ganz stark gespielt: Öztunali arbeitet sich über die linke Seite vorwärts, flankt äußerst präzise in den Strafraum zu Bartels. Der Angreifer hebt den Ball über Torwart Hitz an den linken Pfosten. Zudem verpasst noch Junu

Technisch haben das soeben Öztunali und Bartels top gemacht, was beinahe ins 1:0 für Werder geführt hätte.

Die Grün-Weißen kontern, eine Vier-gegen-vier-Situation: Junuzovic führt das Leder, bedient auf rechts Öztunali. Der Techniker zieht nach innen und schließt mit rechts ab - knapp links vorbei.

Caiuby lässt mit einer einfachen Körpertäuschung Öztunali stehen und zieht nahe des Strafraums das Foul.

Öztunali hat Platz, zieht über die linke Seite voll Richtung Tor. Im Strafraum rauscht dann Klavan heran und blockt bedingungslos wie fair.

15. Und? Du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass das eine gute Leistung war? :ugly:

16. Tyson81

Tyson81

75% gewonnen 2 Kämpfe. Gut nicht aber nach den letzten Wochen absolut in Ordnung und ein schritt und ie richtige Richtung. Bin dankbar um jede Alternative

17. @qualdez u Meister_Propper:

ich weis nicht was ihr habt. der junge ist immer noch erst 19 u hat heute def. kein schlechtes spiel gemacht.

eggestein (selber jahrgang) z.b.hat auch noch nichts gerissen. ötzi kann da zumindestens ein paar assits u tore aufweisen (vorbereitung mal mit rein genommen)

Ich bin tatsächlich der meinung dass man versuchen sollte ihn fest zu verpfllichten wenn sich die möglichkeit ergibt.

18. tsubasa

tsubasa Guest

echt zum verzweifeln. er bringt so viel mit. die geschwindigkeit mit ball ist richtig gut, sein ball auf bartels in der ersten halbzeit war exzellent. immer mal wieder blitzen gute szenen auf aber er macht sich das gesamtbild vollkommen kaputt, dadurch dass er viel zu häufig in seinem dribbling den kopf unten hat, den ball dann viel zu leicht verliert. das sind aktionen, die in der häufigkeit einfach nicht gehen.
    für werder ist grillitsch in der startelf aktuell eindeutig die bessere wahl.

19. Dennoch hielten sich gestern mMn die guten und schlechten Szenen in etwa die Waage. Ja, die Übersicht geht ihm zu häufig völlig ab, er versuchts zu häufig mit dem Kopf durch die Wand. Aber wie du schon sagtest, seine Anlagen sind immer wieder erkennbar. Ich glaube auch, das er gestern taktisch in etwa das umgesetzt hat, was VS von ihm erwartet hat. Ich befürworte den Transfer jedenfalls weiterhin und hoffe, wir können ihn langfristig an uns binden

20. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben genügend Alternativen im eigenen Nachwuchs die sicher nicht schlechter sind als der völlig überbewertete HSV-Enkel. Ich hoffe keiner im Verein kommt auf die Schnapsidee ihn kaufen zu wollen. Die Leverkusener werden kein großes Interesse mehr an ihm haben, nach dem was er bei uns zeigt.