Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben, Öztunali ist eh irgendwann weg und bevor er weiter die eigenen Talente blockiert, sollte das mal ein Ende haben. Was nützt es mir denn, wenn er (wie viele sagen) 2 Stufen über gewissen Spielern steht, aber sein Potential nicht abruft?! :ugly: Dann kann ich auch gleich der eigenen Jugend Chancen geben...
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...
    ...wäre er wie seinerzeit ein de Bruyne ein Ausnahmetalent und würde er das zumindest in Ansätzen mal zeigen, hätte hier auch niemand gemosert.

    Aber er hilft uns zudem noch nicht mal einen Fatz weiter... :mad:
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tausend Daumen hoch. Das trifft es genau.

    Für mich unerklärlich (aber typisch für unseren Verein) dass man einen schlechten Ö. immer wieder einsetzt und an den eigenen Talenten rummäkelt und diese nicht mal einsetzt, wenn sie mal gute Leistungen gezeigt haben.
     
  4. Ich bin auch der Meinung das Thema Öztunali sollte sich bei Werder erledigt haben. Die Ausleihe hat bisher weder dem Spieler noch Werder viel gebracht. Und da er nächste Saison sowieso weg ist kann er auch in der U23 spielen. In der jetzigen Situation von Werder ist nicht die Zeit und die Muse einen Spieler für einen anderen Verein fit zu machen. Skripnik muss den Spielern die aller Wahrscheinlichkeit nächste Saison noch da sind Einsatzzeiten geben und nicht im nächsten Spiel wieder aus dem Kader schmeißen.
     
  5. :tnx::tnx:
     
  6. Mit dem Transfer hat TE alles verkehrt gemacht und Rudi freut sich über das eingesparte Gehalt...
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würdest du nicht schreiben, wenn Öztunali eingeschlagen hätte! In der Rückrunde zur letzten Saison sah es garnicht so schlecht aus! Dass er so stagniert, dafür kann Eichin nix.
    Aber klar! Eichin ist auch schuld wenn es morgen schneien sollte...:roll:
     
  8. Er hat schon bei Leverkusen keinen Stich gesehen, was hat er denn im Winter gezeigt 1,5 gute Spiele? Nicht mal die H?V´er sind noch traurig das er weg ist.

    Das war ein dicker Bock der unnötig Geld kostet
     
  9. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Sehe ich auch so. Den Schachzug Eichins konnte ich durchaus verstehen, dass wir so günstig an einen hochtalentierten Kreativspieler kommen. Hat uns ja Ablöse gespart und wir mussten auf der 10er-Position nichts mehr machen. Leider ist die Position des kreativen Offensivspielers nun eine große Baustelle, weil weder Öztunali noch ein anderer wie z. B. Eggestein sich für einen Stammplatz empfohlen haben.
    Ich denke auch, dass wir in unserer derzeitigen Situation nicht die Zeit und Geduld in Öztunali verschwenden sollten.
    Weder Werder noch Öztunali selbst konnten bislang von der Leihe profitieren. Erinnert mich ein wenig an Elia, der auch viel Talent mitbrachte, seine PS aber nie auf die Strecke bekam.
     
  10. Ende der Saison muss schluss sein, für ein Ergänzungsspieler soviel Geld bezahlen ist Wahnsinn! Dann lieber einen Neuen verpflichten.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    "dicker bock" :roll:

    die leihe von öztunali war zu dem zeitpunkt sinnvoll. und viel geld wird er uns auch nicht gekostet haben.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Im Nachhinein sehr einfach gesagt. Zumal ich auch im Nachhinein keinen "dicken Bock" sehe.
     
  13. Dicker Bock ist vielleicht übertrieben, aber man sollte schon ehrlich sagen, dass genau diese Entwicklung abzusehen war. Er hatte bei Leverkusen 3 Einsätze von Beginn an, das war's aber auch... Dass er hier nicht zum Leistungsträger in seinem Alter werden würde, war doch klar oder hat das hier ernsthaft einer gemeint?
    Wie schon gesagt: Er ist jung, keine Frage, aber wenn man das Geld eh nicht so dicke hat, hätte ich lieber einen Spieler geholt, der auch schon was nachgewiesen hat. Wenn man ehrlich ist, hat er hier 2-3 gute Spiele gemacht, das war's aber auch. Diese Leihgeschäfte mit irgendwelchen Talenten, die total unbeständig ihre Leistung abrufen, bringen uns in der aktuellen Situation 0,0.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, ich habs zumindest für nicht unwahrscheinlich gehalten. der war gerade mal 18 als er zu uns gekommen ist, hatte schon bundesligaerfahrung und riesen entwicklungspotential. ich hab gute chancen gesehen, dass er sich innerhalb der 1,5 jahre zu einem wichtigen spieler für uns entwickelt, der uns weiter nach vorne bringt. bisher ist es nicht wie erhofft gelaufen, aber es ist ja auch erst die hälfte der leihzeit um, ganz aufgeben muss man ihn noch nicht.

    und wenn hier immer vom geld geredet wird, dass man sich hätte sparen können: wie viel hat er uns denn nun gekostet?
     
  15. De Bruyne wurde auch nur geliehen und war jung.
    Er hatte uns sehr geholfen und ist jetzt ein Weltstar.

    Öz hätte uns auch helfen können. Das Potenzial ist vorhanden, aber leider kann er es nicht abrufen. Liegt vielleicht aber auch mit an unserer momentanen Verfassung.

    Vor den Spielen gegen H96, FCI und D98 hatte ich das Gefühl und die Hoffnung, dass wir zu dem angesetzten Höhenflug nach dem Hoffenheim Spiel, diesen auch bis zum Bayernspiel durchhalten könnten.

    Aber leider sind wir krachend abgestürzt.

    Wer weiß wie seine Form wäre, wenn wir uns oben festgesetzt hätten. Zur Zeit sind bei uns alle formschwach und eine solche Krise wie wir sie aktuell haben trifft einen jüngeren unerfahreneren Spieler sicherlich mehr.

    In einer gut funktionierenden Mannschaft würde auch ein LÖ funktionieren. Bei uns fehlt die Konstanz, ein klarer roter Faden und ein gut funktionierendes Team.
    Auch ein De Bruyne vor 4 Jahren würde uns jetzt nicht sonderlich viel weiterhelfen, weil die Spieler Drumherum auch an Qualität verloren haben.
     
  16. Ja, aber er hat ja nicht wirklich überzeugt in dieser kurzen Spielzeit bei Leverkusen. Deshalb war das doch irgendwo abzusehen...

    Gehalt weiß ich nicht, Leihgebühr 200.000... Und das für 2-3 gute Spiele, also billig ist das nicht.
     
  17. Ich denke, dass man LÖ und DB überhaupt nicht vergleichen kann. Der eine war Spieler bei Chelsea, was schon was anderes als Leverkusen ist und hatte eine m.M. nach höhere Qualität (und war auch schon vorher Stammspieler bei Genk). Vor allem konnte er seine Leistung regelmäßig abrufen und da liegt schon der gravierende Unterschied. Ein DB kann/konnte durch seine Aktionen alleine Spiele entscheiden und davon ist ein LÖ meilenweit entfernt... Sicherlich hätte ein DB heute vielleicht mehr Probleme als damals, aber mit Sicherheit würde er unserem Spiel durch seine Offensivaktionen gut tun. Genau so einen Spieler haben wir nicht mehr, der einfach unberechenbar für den Gegner ist. Das ist ein extrem effektiver Spieler, der in der Regel seine Chancen auch radikal nutzt.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ging ja auch nicht darum, dass er von anfang an leistungsträger wird, sondern dass er zunächst unseren zu der zeit dünnen kader verbreitert, unser mittelfeld spielerisch etwas aufbessert und sich dann innerhalb der leihzeit vielleicht zu einem echten leistungsträger entwickelt. bei einem 18 jährigen, der bereits bundesligaerfahrung vorweisen kann und bei einem cl klub sogar schon in der startelf gestanden hat, sicher nicht ganz unwahrscheinlich. natürlich war auch das risiko da, dass seine entwicklung stagnieren würde, weil das bei jugendspielern halt passieren kann. aber jetzt im nachhinein zu sagen, dass das abzusehen war, finde ich zu einfach. und er hat ja auch immer noch ein bisschen zeit, bei uns zu einem wichtigeren mann zu werden.

    ja, es weiß halt niemand genau, wie viel er uns kostet. trotzdem wird ständig gemeckert. vielleicht übernimmt lev ja einen großteil des gehalts, vielleicht nimmt die leihgebühr pro einsatz für uns ab? wer weiß.
     
  19. Der Punkt ist aber, dass wir in der aktuellen Situation Spieler brauchen, die sofort weiterhelfen und keine Talente, die haben wir selbst. Und ich denke, das haben hier auch genügend Leute im Sommer gesagt. Solche Leihen bringen nur was, wenn a) der Spieler so stark ist, dass er dauerhaft Stamm spielt und b) man eine gut eingespielte Mannschaft hat - die haben wir nicht, also fällt es schwerer, Talente einzubinden. Die Quittung sieht man doch nun Spieltag für Spieltag. Wie soll das dauerhaft gut gehen, wenn man immer nur Spieler für Spieler ersetzt, anstatt Problemzonen anzugehen? Dieser Weg wird irgendwann in die 2. Liga führen, da sollte man sich nichts vormachen.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    das sehe ich eben anders. natürlich brauchen wir momentan vor allem gestandene spieler, die sofort stamm spielen und in der lage sind, uns sofort weiter nach vorne zu bringen. aber das heißt nicht, dass wir andere spieler gar nicht mehr brauchen. und wenn man die möglichkeit hat, ein bereits bundesligaerfahrenes talent wie öztunali, der gute chancen hat, sich zu einem wichtigen spieler für uns zu entwickeln, für kleines geld und also überschaubares risiko zu leihen, dann sollte man die ergreifen, gerade wenn der kader zu dem zeitpunkt sehr dünn ist. öztunali war im winter imo auch weiter als unsere talente und ist zudem variabel einsetzbar. von beeinträchtigung unserer talente konnte man da denke ich also eher weniger sprechen.