Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

:tnx: So einfach ist das Ganze.

2. Ich denke, dass es darum geht, was diese Leihe überhaupt gebracht hat. Er ist jung, keine Frage, aber wenn man das Geld eh nicht so dicke hat, hätte ich lieber einen Spieler geholt, der auch schon was nachgewiesen hat. Wenn man ehrlich ist, hat er hier 2-3 gute Spiele gemacht, das war's aber auch. Diese Leihgeschäfte mit irgendwelchen Talenten bringen uns in der aktuellen Situation 0,0.

3. Wieso?
    Wir spielen doch nächste Saison in Europa (Ironie aus)

Du hast Recht! Für einen 1. Ligisten macht eine Leihe nur in Verbindung mit einer Kaufoption Sinn.

Aber irgendwer hat sich irgendwas sicherlich bei dem Transfer gedacht. Wäre LÖ sehr gut, dann hätten wir zwar immerhin 1,5 Jahre einen sehr guten Spieler gehabt, aber dann hätten viele gemeckert, dass man eine Leihe ohne KO abgeschlossen hat.

Alles in allem bringt uns der Transfer sicherlich nicht so viel weiter.

Mal gucken was noch kommt.

4. dieeeter

dieeeter Guest

ich finde die leihe war zu dem zeitpunkt sinnvoll. öztunali hatte als er zu uns kam schon die ersten bundesligaspiele hinter sich, war zudem für sein alter nicht nur spielerisch, sondern auch körperlich relativ weit. man konnte also mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass man für kleines geld einen spieler bekommt, der sich innerhalb der 1,5 jahre zu einem wichtigen teil der mannschaft entwickelt, der die mannschaft voranbringen kann. dass er das bisher nicht ist und seine entwicklung momentan wohl leider etwas stagniert, war ja nur schwer vorrauszusehen.

5. Er hat doch zu dem Zeitpunkt gar nicht überzeugt gehabt. 4 Bundesliga-Spiele von Beginn an und noch ein paar Auswechslungen, das war's aber auch... Da wäre ein Bayern-Spieler à la Gaudino oder Hojbjerg sinnvoller gewesen, denn die haben schon wesentlich überzeugendere Auftritte hingelegt. Für mich macht so ein Leihgeschäft nur Sinn, wenn der Spieler schon sehr weit in seiner Entwicklung ist und wie bsp. DB eine dementsprechende Qualität mitbringt, die er auch regelmäßig abrufen kann. Talente haben wir selbst genügend und denen nimmt so ein Spieler nur den Platz weg.

6. dieeeter

dieeeter Guest

doch, ich finde er hatte zu dem zeitpunkt schon überzeugt und war für sein alter schon sehr weit in der entwicklung. imo auch weiter als ein aycicek, auf den du wahrscheinlich anspielst, wenn du sagst, er hätte unseren talenten den platz weggenommen. zudem hatten wir einen dünnen kader, öztunali war variabel einsetzbar und hatte mit seinen spielerischen stärken etwas, was dem kader durchaus gefehlt hat. natürlich konnte man nicht erwarten, dass er von anfang an ein leistungsträger in unserer mannschaft sein wird, aber dass er sich innerhalb der 1,5 jahre zu einem entwickeln würde, war sehr wahrscheinlich.

höjbjerg wär schön gewesen, aber augsburg stand zu dem zeitpunkt eben über uns, hat besser funktioniert und hatte damit für solche geschäfte eben die besseren karten. gaudino sehe ich bei weitem nicht vor öztunali. der hatte ein paar spiele in einer nahezu perfekt funktionierenden bayern-mannschaft, in der er völlig befreit aufspielen konnte und mitspieler hatte, die seine fehler schnell ausgebügelt haben, weswegen seine leistungen wahrscheinlich besser rüberkamen, als sie eigentlich waren. momentan kickt der übrigens ausschließlich für bayerns zweite in der regionalliga.

7. Überzeugend war das für mich überhaupt nicht aufgrund der viel zu kurzen Einsatzzeiten. Die 2-3 guten Spiele hier bei uns hätte auch ein Aycicek hinbekommen. Wie gesagt, in unserer aktuellen Situation bringen uns nur Spieler weiter, die auch regelmäßig ihr Potential abrufen können.

Sind wir ehrlich: In der aktuellen Bayernmannschaft ist gar kein Platz für die vielen jungen Spieler bei diesem Überangebot an Spielern... Da sitzt meistens ein Rode auf der Bank, den ich damals gerne von Offenbach hierher geholt hätte. Das wäre endlich mal ein vernünftiger 6er gewesen...

8. dieeeter

dieeeter Guest

sehe ich nicht so. natürlich wäre ein gestandener mittelfeldspieler unglaublich wichtig für uns, aber auch ein öztunali hatte das potential, uns innerhalb seiner leihe weiterbringen zu können. und wenn man so jemanden für wenig geld bekommen kann, warum sollte man dann nicht zuschlagen?

9. wenn man Öztunali kriegen kann, sollte man das ernsthaft versuchen.

10. Hängt von den Konditionen ab. Max. 5 Mio, ansonsten scheiß drauf.

11. Langfristig könnte das zwar Sinn machen (Stichwort: Mehrwertspieler), aber bei Werders großen Problemzonen und Werders finanzieller Lage empfinde ich fünf Millionen als deutlich zu hoch.
    Allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass Leverkusen ihn für weniger abgeben würde, sofern sie das überhaupt tun.

12. FatTony

FatTony Guest

Wenn wir Vestergaard ende der Saison an die irre gewordenen Briten abgeben ist locker genug Geld für ein paar Öztunalis da. Wir müssen nur zusehen bis dahin in der Bundesliga zu bleiben.

13. Nein ist kein Geld da. Der Vestegaard transfer ist schon fest eingeplant für die nächse Stadionabschreibung. Da muss noch ein weiterer Spieler gehen.

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als zahlen wir das Stadion mehrfach ab...? :confused:

15. 5 Mio?! Für einen Spieler, der bis jetzt nichts langfristig nachgewiesen hat? :ugly: Also da sollte man lieber mal einen gestandenen Spieler holen, der einem gleich weiterhilft, als irgendein Talent... :roll: Mir nützt kein noch so tolles Talent was, wenn ich mich dauernd im Abstiegskampf befinde.

16. ursprünglich waren wohl 8 mio aus der Bilanz pro Jahr vorgesehen bis 2018 oder so. Das basierte aber auf der Kalkulation von 3 Internationelen Heimspielen + 2 DFB Heimspiele pro Saison.
    Sprich es fehlen 5 Spiele mit je 1,5Mio oder so. Also muss Bremen jetzt soweit ich informiert bin 15 Mio pro Jahr aus der Bilanz in die Tochtergesellschaft überführen. Das geht noch bis 2017 oder 18. Das weiß ich jetzt nicht mehr genau.

17. Passt zwar nicht in den Thread hier, aber das wäre ja überschaubar :D

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    War heute wieder nichts...total farblos... :(

19. In Zukunft lieber Eggestein...

20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Dann haben wir zumindest etwas in der Mitte, als nichts auf den Außen...
    ...und Eggestein können wir noch auf eigene Rechnung entwickeln. ;)