Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. der_da

der_da

Das is alles Taktik, damit Leverkusen ihn verkaufen möchte für n Appel und n Ei, und wenn er dann hier unterschrieben hat, dreht er richtig auf :ugly:

2. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:

haben wir auch. Ich bin nur froh das die vereinbarten Spielminuten nun scheinbar vorbei sein.:ugly:

3. Warum ist der eigentlich damals von allen so hochgelobt worden??

Ich habe ihn noch nie...wiederhole es gerne...noch NIE richtig gut spielen sehen!

Was wollen wir mit so einem Söldner eigentlich noch??[/QUOTE]

Woher habt ihr das eigentlich mit den 2 Mio Leihgebühr? Man kann doch nicht allen Ernstes für so einen Nachwuchsspieler eine solche Summe für 1,5 Jahre bezahlen?! Hallo! Leverkusen hätte sich ja halb schlapp gelacht, wenn der sich hier gut entwickelt hätte. Hätten dann einen fertigen BL-Spieler bekommen und zudem 2 Mios obendrauf. Die haben sie ja auch im -eingetretenen- Andersrumfall sicher.

Ergebnis dieser Leihe: Leverkusen wäre immer der Winner gewesen, Werder fast immer der Verlierer.

Aber Herr Eichin darf ja hier mittlerweile nicht mehr kritisiert werden...:mad:

4. Tyson81

Tyson81

Woher habt ihr die 2 Mios wenn ich fragen darf?
    Meine Recherche ergab:

Levin Öztunali (18) kommt auf Leihbasis bis 2016 von Leverkusen nach Bremen. Ablösefrei, ohne Kaufoption! Leverkusen kann ihn zu jeder Transfer-Periode zurückholen.

Nix von Leihgebühr sowie

Denn: Leverkusen zahlt noch einen Teil des Gehaltes und Werder die Leihgebühr für den offensiven Mittelfeldspieler nicht in Euro, sondern in Einsätzen.

und nun haltet euch fest, kam auf Wunsch von .... richtig...skripnik

Aber Coach Viktor Skripnik hat bislang bewiesen, dass er ein gutes Händchen für blutjunge Profis hat. Und Öztunali kennt er seit Jahren, lobt ihn in den höchsten Tönen, „weil er uns in den Jugendteams des Hamburger SV immer das Leben schwer gemacht hat. Er verfügt über ein starkes Tempodribbling, ist ein guter Kombinationsspieler. Er kann flexibel auf allen offensiven Positionen eingesetzt werden.“

5. Die Frage mit den hier oft genannten 2 Mios habe ich ja auch gestellt...:confused:
    Für die Konditionen ist Eichin zuständig. Das der Spieler der Wunsch von Skripnik war ist was anderes. Aber da hast Du recht: Skripnik wirkt seit einiger Zeit ziemlich konfus und planlos. Gerade das Beispiel Eggestein und sein Umgang mit den Nachwuchsspielern verdeutlichen das...

6. Sehe ich auch so. Daher wird es unter VS nicht mehr lange weiter gehen.

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx::tnx:

8. Bob

Bob

Hey er durfte doch gegen leverkusen spielen. Warum eigentlich? Weil vs dachte mit der motivation gegen seinen verein schießt er allein 5 tore. Dafür sitzt er gegen ingolstadt, darmstadt, hannover auf der bank. Der taugt nur gegen cl-teilnehmer alles andere mutet vs ihm nicht zu

9. Tyson81

Tyson81

Werders Verantwortliche hoffen, dass er seine Bremse rasch löst. Immerhin: Um sich in Bremen an die Start-elf heranzuarbeiten, hat Öztunali sogar die U20-Länderspiele abgesagt.

Frings: „Levin ist ein unglaubliches Talent. Er weiß selbst gar nicht, wie gut er ist. Er braucht Zeit, um es zu erkennen, und dann wird er explodieren!“

http://www.bild.de/sport/fussball/levin-oeztunali/denkt-zu-viel-42945676.bild.html

10. Die Kritik ist meilenweit überzogen. Er ist wohl einfach noch nicht so weit, Leistungsträger in einer Bundesligamannschaft zu sein. Das ist in dem Alter keine Schande, dass es bei uns so bescheiden läuft sollte man aber nicht an ihm auslassen.

11. Wäre er ein sehr guter Spieler, wäre er schon "explodiert".
    Spieler wie Götze,Reus,Hermann,Hahn und co haben es auch mit 20 Jahren und teilweise darunter geschafft

Er erinnert mich ein bischen an Bittencourt , wurde damals zum BVB geholt, als Mega Talent, konnte sich nie durchsetzen und ist nun einfach ein solider Spieler in Liga I.

Das soll nicht so kritisch wirken, wie es da steht, aber man muss halt den Fakten in die Augen sehen, er wird bald 20, ist aktuell noch meilenweit vom durchsetzen in einem Bundesligateam entfernt.

Vielleicht ist er einfach kein Mega-Talent wie Götze und co, sondern ein solider Bundsligaspieler.. in 2-3Jahren.

12. dieeeter

dieeeter Guest

was verstehst du denn unter "geschafft"? reus hat mit 19 zweite liga gespielt, hermann hat in dem alter gerade den sprung aus der regionalliga ins proftiteam gemacht und hahn hat noch regionalliga gespielt.

13. Reus hat in der Saison 2009/10 , also seiner ersten Bundesligasaison mit 20 Jahren fast jedes Spiel gespielt und 8 oder 9 Tore geschossen.

Das wird Öztunali nicht schaffen.. sage ich einfach mal vorraus.

Hahn war in der Tat noch Regionalligaspieler.

Ich habe einfach nur paar Namen aufgezählt, die sich im ähnlichen Alter durchgesetzt haben und davon ist Levin noch weit entfernt, dementsprechend wage ich es zu behaupten, dass er eben kein "sehr guter" Spieler wird wie Özil oder sonstwer (der uns mit 20 Jahren auch geführt hat).

Vielleicht aber auch gut für uns, wenn er nicht einschlägt, bleibt er vielleicht.

14. Überprüfe noch mal deine Fakten. Gerade Reus und Hahn, die es mit 20 Jahren definitiv noch nicht "geschafft" haben, sind doch Beispiele für Spieler die sich nicht sofort im Profibereich durchgesetzt haben. Irgendwie sind die Erwartungen an junge Spieler heute fast unmenschlich hoch, da dann immer auf Spieler verwiesen wird, die mit 20 schon Superstars sind. Aber für einen nur "normal" talentierten Spieler ist so eine Entwicklung nicht realistisch. Der genannte Götze ist da schon ein anderes Kaliber, kann mich aber nicht daran erinnern, dass Ötztunali von irgendjemanden vom Talent her ähnlich eingestuft wurde

15. Mir geht es nicht um Tore oder Assists, sondern primär um Spielzeit in höheren Ligen.
    Und da ist er definitiv nicht auf dem Level von den genannten Personen.
    Auch wenn Reus 2te Liga gespielt hat, hat er im Profibereich gespielt, Özil hat mit uns den Pokal gewonnen.
    Über Götze brauch man nicht reden oder Podolski mit seinen 20 Jahren.
    Die Liste könnte man fortführen.

Ich beziehe mich hauptsächlich auf die Aussage : Frings: „Levin ist ein unglaubliches Talent. Er weiß selbst gar nicht, wie gut er ist. Er braucht Zeit, um es zu erkennen, und dann wird er explodieren!“.
    Sehe ich halt nicht so, vorallem das "unglaublich" stört nicht.
    Bisher habe ich davon nichts gesehen.

16. dieeeter

dieeeter Guest

doch, sogar über den meisten. öztunali hat bislang 35 bundesligaspiele absolviert. reus, hermann und hahn hatten in dem alter noch sehr geringe bis gar keine bundesligaerfahrung.

öztunali ist gerade mal 19, der hat noch alle zeit, sich zu einem sehr guten bundesligaspieler zu entwickeln. auch wenn das vielleicht leider nicht mehr bei uns passieren wird.

apaap :tnx:

17. Vielleicht in Liga 2.. da blüht ja so mancher wieder auf ! Aber bei ihm, reichen noch nicht mal die warmen Worte vom Lutscher.

18. Tyson81

Tyson81

Wenn der Maßstab von Mr.Tpoint an den ein oder anderen Jugendspieler von uns angelegt wird, wäre und müsste das Urteil vernichtend sein.

Völlig illusorisch. Aber jedem seine Meinung.

@Dieter+Apaap: :tnx:

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Als erstes denke ich mal an unseren Verein - an Werder.
    Punkt.

Und unter genau diesem Aspekt sollte man die Leihe von Öztunali betrachten.

Dass, was er für uns bisher gebracht hat, ist leider als dürftig zu bezeichnen, da brauche ich gar nicht erst in die Kicker-Noten zu schauen.
    Und die letzten Einsätze machen nicht gerade Lust auf mehr...

Wenn der Deal auch für Werder einen positiven Touch haben soll, dann muss von Öztunali jetzt langsam was kommen.
    Ansonsten brauche ich diese Deals nicht.

Auf meine Kosten die Spieler von anderen Vereinen ausbilden ohne Nutzen für mich selber?? :confused:
    Sorry, spätestens da hört der Spaß für mich auf...

Mag ja gut sein, dass er dann mit 20...21 richtig groß rauskommt.
    Nur WERDER nutzt das absolut null... :mad:

20. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Entweder seine Leistung bleibt wie gehabt, dann dürfte Leverkusen entweder über einen Verkauf oder eine weitere Leihe nachdenken.

Oder aber er legt einen Zahn zu und bringt gute Leistung. Dann freut sich Leverkusen am Ende auf den Spieler und nimmt ihn wieder.

Alles in allem sehe ich Leihgeschäfte innerhalb der 1. Liga deshalb eher skeptisch.