Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Mach mal halblang. Gegen Hoffenheim war er ein Totalausfall. Das kann mal vorkommen, ist aber nichts was er selbst von sich oder der Trainer und wir von ihm erwarten (können). Das er mit 18 überhaupt schon im Kader eines Bundesligisten oder sogar in der Startelf steht ist schon beachtlich. Lieber wäre mir aber dennoch unser eigener Spieler hätte diese Rolle. Aber da muss schon noch der Konkurrenzkampf greifen. Öztunali ist halt nun mal da und dann sollte man auch nicht nach Leihspieler ja/nein entscheiden sondern nach Leistung. Die sehe ich zwar bei Öztunali in der Bundesliga noch nicht, aber im Training scheint es ja eindeutig zu sein.

2. dieeeter

dieeeter Guest

die beiden sind doch zwei ziemlich verschiedene spielertypen, imo gibt es daher gar kein öztunali vs aycicek. tsubasa hat ja auch schon angesprochen, wo skrippo levents stärken sieht, nämlich dann, wenn wir ein dominantes spiel aufziehen wollen. das aycicek daher in hoffenheim nicht in der startelf steht und bei einer führung gegen leverkusen öztunali statt ihm eingewechselt wird, ist logisch.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann den Zusammenhang auch in keinster Weise verstehen. Für mich ist es ausgeschlossen, dass automatisch Levent spielen würde, wenn Öztunali nicht hier wäre.

4. tsubasa

tsubasa Guest

viele der u23 beobachter teilen diese einschätzung zu levent übrigens. und skripnik kennt ihn außerordentlich gut. er hat ja sogar geäußert, dass levent bei dominantem spiel eine enorme wichtigkeit besitzen kann. gut zu sehen war das schließlich auch gegen paderborn. gegen frankfurt und hannover hingegen kam er wenig zur geltung. auch weil da die spiele vom gegner und nicht von werder bestimmt wurden. passt also zu dem, wie skripnik levent sieht.
    öztunali ist tatsächlich ein anderer spielertyp und wird daher auch anders eingesetzt. den "spielertypen öztunali" gibts sonst nicht im kader, daher war seine ausleihe auch sehr sinnvoll. dass der hier erstmal nicht alle überstrahlt, sondern immer mal wieder (unauffällige) momente einbringt in welchen er dem bremer spiel hilft, sollte auch klar sein. gegen hertha hat das gut geklappt, danach nicht mehr so.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Das glaube ich auch in keinster Weise, dass dann bei dem, was derzeit gefordert ist, Hajrovic oder Aycicek starten würden. Da wären dann Leute wie Fritz oder Kroos die Kandidaten, so wie gegen Leverkusen. Das wäre die erste Alternative zu Ötzi derzeit.

Im Übrigen kann ich mich nur wundern, wenn hier behauptet wird, Öztunali sei in Hoffenheim ein "Totalausfall" gewesen. Da war er vielleicht nicht gut, war aber am Führungstor durch einen wichtigen Einsatz beteiligt und hat viel gearbeitet. Dass wir kaum mal einen Ball mehr hinten rauskombiniert haben, war nicht seine Schuld und der Wechsel zum robusteren, zweikampfstärkeren Kroos war taktischer Natur und deswegen auch völlig richtig. Dass aber das Spiel in Hoffenheim an ihm vorbeilief, war eben größtenteils dem Spiel geschuldet.

Dass Ötzi noch zulegen muss in vielen Bereichen, dass er auf dem Spielfeld präsenter werden muss und zweikampfstärker, gerade wenn der Gegner den Ball hat, das wird hier keiner bestreiten. Aber man darf nicht vergessen, dass er bei allen drei Siegen mitgewirkt hat und jeweils durch seinen Einsatz und seine Laufstärke zum Sieg mit beigetragen hat, gegen Hertha sicherlich am meisten. Da war er ins spiel integriert und hatte einige gute Aktionen, auch weil wir da größtenteils das Spiel gemacht haben.

Ich finde jedenfalls, dass er für einen 18jährigen eine erstaunliche Reife an den Tag legt und er ist meiner Meinung nach jetzt schon wertvoller für uns, als es einer wie Hajrovic vermutlich je werden wird. Mit ein paar weiteren Wochen spielpraxis, etwas mehr Robustheit und Wettkampfhärte wird das was, man darf ja bei so jungen Leuten nicht vergessen, dass sie auch Probleme damit haben dürften, sich auf ein komplett neues Umfeld einzustellen. Ich bin jedenfalls froh, dass er da ist.

6. Je nach Spielausrichtung unseres Gegners und dem damit verbundenen eigenen Spielsystem werden wir mit Öztunali bzw. Aycicek noch sehr viel Spaß haben.

7. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Nach 5 Siegen sollte man eigentlich genießen, aber die Auftritte von Öztunali irritieren mich.

Man hat irgendwie das Gefühl, dass er bei uns überhaupt nicht angekommen ist. Keine Zweikampfhärte, kaum Biss, lässt sich permanent abkochen und setzt kaum nach.

Auch wenn erst vier Spiele rum sind und er ein junger Spieler ist, bisher für mich sehr enttäuschend. Beim nächsten Mal lieber Izet einwechseln...

8. :tnx:
    Gute Anlagen hat er und er will auch immer.
    Aber das Tempo der Bundesliga ist (noch) zu schnell für ihn.
    Jedoch: er ist erst 18 und erst wenige Wochen hier, mal abwarten was in Zukunft so von ihm angeboten wird.

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Seh ich ganz genauso.

10. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:

11. ich find er ist in vielen situationen zu eigensinnig, wo er den ball hat und durch die mitte sprinten will anstatt den freien mann auszuspielen. er fummelt sehr gerne, was ok wär wenn es im richtigen moment ist, irgendwie macht er das immer im falschen wo ein freien mann an spielen besser wäre.

daher hat wie schon einige schrieben auch für mich noch keine bindung zu unseren Spiel, bei uns wird meistens immer versucht abzuspielen, die lücken zu nutzen aber bei levin fehlt mir das

12. :tnx: Bin ich ganz bei dir. Hat mich auch heute nicht überzeugt. In der Liga wirklich noch nicht angekommen und mir schleierhaft, warum er immer gebracht wird.

13. Ich sag nur: Talentförderung, siehe Levent Aycicek

Der ärgert sich heute schwarz, dass er die Chancen nicht genutzt hat, der, da bin ich mir sicher, wird sich noch sowas von weiter entwickeln und dann werden wir viel Freude haben. Spätestens nächste Saison!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde, man muss ihm weiter Chancen geben, nur so kann sich ein Rohdiamant entwickeln. Izet wäre für die Position, die Ötzi eingenommen hat als Rauten-Halb-8ter der völlig falsche Spieler gewesen.

15. Für mich trifft das mit dem zu eigensinnig am meisten auf Selke zu

16. Das ist ja grundsätzlich richtig und es wäre gut und schön, wenn er langfristig Vertrag hätte. Aber bis er wirklich zum guten BuLi- Spieler gereift ist, wird bestenfalls mindestens noch ein Jahr vergehen. Und dann ist er auch bald schon wieder weg. Die Meinung zu Hajrovic teile ich im Übrigen.

17. :tnx:
    Bin ich zu 100% bei Dir! :daumen:

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Kicker

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat leider bisher noch überhaupt keine Bindung zu unserem Spiel.
    Leider...

Deswegen ist der Vorzug von Levent, den ich schon länger gefordert hatte, absolut gerechtfertigt.

Ich denke aber, dass er hier durchaus noch etwas werden kann, er ist ja gerade mal seit ein paar Tagen da.
    Bei einem Hajrovic bin ich da inzwischen deutlich skeptischer... :(

20. Super Spiel. Macht Lust auf mehr. Weiter so!