Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Übernimmt die 11 von Elia :)

2. tsubasa

tsubasa Guest

in der 1. halbzeit kaum bindung. wenn am ball, dann sicher. häufig mit schnellen, sinnvollen abspielen. in der 2. halbzeit waren dann ein paar sehr schicke pässe dabei.

3. in halbzeit 1 lag das vorallem an seiner ballverliebtheit er hat oft nicht den freien mitspieler angepasst sondern lieber selbst ins dribbling gegangen, war dann aber in halbzeit 2 deutlich besser

4. Kann der kleine *** kicken ? Wenn ja wäre der thread wohl nicht auf Seite 2

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Fehlt mir hier Kontext, oder steht da das, was ich lese? :confused:

6. Da steht das, was du liest :tnx: :crazy::crazy::crazy:

War sein erstes Spiel, dafür gar nicht so schlecht.
    Man sieht, das er technisch was kann, das er Spielübersicht hat. Muss sich einspielen, braucht Zeit, kann aber was werden.

7. howie

howie Guest

Wie alt ist der? 18? Boah, ich glaub, der wird mal richtig gut. Welcher Experte hier hatte noch behauptet, dass der nur aufgrund seiner Verwandschaft völlig überbewertet ist. Wenn Leverkusen sich da nichtmal freuen kann, dass die in 1,5 Jahren einen bis dahin schon recht guten noch nichtmal 20jährigen wiederbekommen, der noch lange nicht am Ende der Fahnenstange seiner Entwicklung angekommen ist. Aufjedenfall ist der bestimmt nicht überbewertet.

8. Nope, eines der größten deutschen Nachwuchstalente. Rohdiamant. :daumen:

Sein Einleben hier ging erwartet schnell, der hilft uns erwartungsgemäß auf Anhieb.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Jepp, was bringt es uns, wenn er gleich im ersten Spiel 3 Tore geschossen hätte und anschließend wieder in der Versenkung verschwindet? Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.

Für's Phrasenschwein: € € €

10. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist insofern auch nicht überraschend, als dies ein Spieler war, den Skripnik wollte und aus den Nachwuchsteams bestens kennt. Der passt zu dem, was unser Trainer vorhat, wie die Faust aufs Auge. Es freut mich sehr, dass der uns von Anfang an verstärkt und eine Bank für den 18er-Kader ist, und das noch dazu fast kostenfrei.

:daumen:

11. Er braucht auf jeden Fall noch seine Zeit... durchwachsen heute sag ich mal

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde erstmal eine kleine Pause vorsehen und Aycicek bringen...

13. NordicW

NordicW Guest

Fiel gestern als einziger negativ auf, aber man kann nun auch keine sofortige Konstanz auf hohem Niveau erwarten. Vlt etwas weniger Verantwortung und lieber mal in der zweiten HZ einwerfen!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Die Änderung hätte ich schon nach dem Spiel gegen Hertha vorgenommen. Ich hoffe ja, dass man nicht zukünftig weiter auf Öztunali statt Aycicek baut, da man sonst ein Talent für nen Kontrahenten aufbaut, statt das eigene zu fördern. Aber warten wir mal die Zukunft ab.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Meiner Meinung nach sind sie sehr unterschiedliche Spielertypen. Öztunali ist mehr ein Mannschaftsspieler und Aycicek eher der Individualist. Gerade bei Levent muss ich mal etwas Wasser in den Wein kippen, denn außer gegen schwache Paderborner hat er auf Bundesligalevel mich zumindest noch nicht überzeugt. Ich würde gegen Leverkusen nicht Levent reinbringen, sondern Junuzovic für Öztunali und sonst alles erstmal so lassen.

16. Benjinho

Benjinho

Kartenverkäufe:
    +9
    Öztunali fiel negativ auf????? Mir fiel gestern eigentlich keiner grossartig negativ auf! Öztunali ist ein brutaler Mannschaftsspieler, der seine individuelle Klasse desöfteren aufblitzen lässt. Spielt klare, einfache Bälle....Klappt natürlich nicht alles auf Anhieb, aber er ist definitiv weiter und besser als ein Aycicek.

Und von mir aus bauen wir einen Öztunali für die Konkurrenz auf. Wo ist das Problem? Öztunali wird in den kommenden 3-4 Jahren ein herausragender Bundesliga-Spieler werden und solange er uns hilft, und das tut er momentan , ist alles okay.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Dass er manschaftsdienlicher spielt, sehe ich ein. Dass er weiter ist oder der Mannschaft mehr bringt, sehe ich nicht so. Aycicek hat mir schon gegen Hertha in der kurzen Zeit besser gefallen, als Öztunali, da er auf der 10 das verkörpert, was eine 10 verkörpern soll. Von daher würde ich Öztunali gerne neben Aycicek, statt Aycicek sehen.

@Benjinho
    Und das Problem beschreibst du selber schon treffend. In 3-4 Jahren ist er ein fertiger Spieler, solange wird er hier aber sicher nicht spielen, wenn er seine Leistung nicht abruft. Tut er es doch, blockiert er ggf. Aycicek. Letzteren sehe ich nicht minderbegabt, von dem wir aber so oder so mehr haben werden. Entweder, weil er als langfristig gebundener Spieler seine Leistung länger bei uns zeigt oder durch eine gute Ablöse dem Verein hilft, dass wiederum andere Spieler verpflichtet werden können.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Waechter, Du machst die völlig falsche Diskussion auf.

Öztunali ist nicht hier, um irgendjemanden zu blockieren, sondern weil er ein Spielertyp ist, der genau zu dem passt, was wir spielen wollen. Das war gestern auch gut zu sehen, der hat einen feinen Fuß, spielt kluge Pässe, ist Ballsicher, läuft für zwei. Sehr wichtig auch sein Einsatz, der zum Einwurf vor dem 0:1 gestern führte, der Kerl ist klasse, hat richtig Bock und wird deshalb, wenn er gesund bleibt, mal einer werden, auch für die Nationalmannschaft. Was ihm fehlt auf dem Niveau, das ist die Zweikampfstärke und weil Werder in der ersten Halbzeit zunehmend unter Druck geriet, kam Kroos rein. Die Debatte für das Hoffenheim-Spiel lautete nie Öztunali oder der noch offensivere Aycicek, sondern sie lautete Öztunali oder Kroos und deswegen gab es zu Recht nach 45 Minuten diesen taktischen Wechsel. Das Problem war nämlich, dass wir hinten nicht kompakt genug waren und zu viele Bälle vertendelt haben, bevor sie überhaupt zu den Offensivspielern Selke, di Santo und Öztunali kamen.

Jetzt immer das Fass Aycicek vs. Öztunali aufzumachen, ist für Werder Bremen so nötig wie ein Kropf. Mit Öztunali haben wir ein riesiges Talent mit einem unglaublichen Spielverständnis bekommen und es ist in unserem besten Interesse, ihn zu unterstützen. So, wie er die Rolle da interpretiert, ist eben Aycicek nicht die Alternative und es macht 0,0 Sinn, die Leistungen eines Starters, der sich die Beine plattläuft, mit der eines einwechslers gegen schon müde Gegner, die einem Rückstand nachlaufen, zu vergleichen. Aber wirklich 0,0 Sinn macht das. Werder ist gerade dabei, eine Spielphilosophie zu entwickeln und für die ist jemand wie Öztunali extrem wichtig und sicher wichtiger als Aycicek. Der muss sich weiter anbieten, von der Bank kommen und eben auf die Spiele warten, in denen wir einen wie ihn brauchen, vielleicht ja in Bielefeld. Alles zu seiner Zeit und jede Mannschaft braucht mehr als 11 gute Spieler.

Also hör doch mit dem Schwachsinn auf, Öztunali gegen Aycicek auszuspielen oder davon daherzuquatschen, dass wir den für andere ausbilden etc. pp., sondern sei mal froh, dass wir dieses tolle Talent überhaupt hier haben. Das liegt nämlich daran, dass wir einen Trainer haben, dem man zutraut, junge Spieler entscheidend nach vorn zu bringen und das wird sich noch auf so manche Karriereplanung junger Talente sehr positiv für Werder auswirken.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Erst einmal ist es keine Diskussion, die Werder oder jemand bei Werder führt, sondern es ist meine Sicht der Dinge. Dass daraus eine Diskussion unter Fans entsteht liegt daran, dass man unterschiedliche Ansichten hat. Und nur weil du eine andere hast, muss deine nicht richtig sein. Von daher kannst du es ruhig mir überlassen, wann ich meine Meinung kund tue, egal für wie schwachsinnig du sie hälst.

Ich sehe es so, dass ein Öztunali auf der 10er-Position einen Aycicek blockiert, sofern er dort dauerhaft statt Aycicek aufläuft. Denn dann können wir spätestens in nem Jahr einen Nachfolger suchen. Theoretisch haben wir diesen Spieler aber schon in den eigenen Reihen.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob ich froh bin, dass wir solche Spieler im Kader haben. Mir ist es lieber, dass er hier ist, aber ich finde den Gedanken nicht gut, dass er dauerhaft die Position von Aycicek einnehmen könnte.

Die von dir angesprochene Ballsicherheit, den feinen Fuß und die klugen Pässe sehe ich bei Ayicek ebenso, wobei ich Letzteres sogar stärker einschätze, als bei Öztunali. Demnach hätte gestern also auch ein Aycicek beginnen können, da Ötzunali den defensiven und läuferischen Part offensichtlich nicht so ausgefüllt hat, wie er es sollte. Das war dann doch zu offensiv und wurde korrigiert.

20. R. Dase

R. Dase

Womöglich ist es auf mittlere oder lange Sicht kein "entweder-oder" mehr, sondern ein "und". Fritz könnte in Rente gehen, der Verbleib von Junuzovic und auch nicht sicher ...
    Auch wenn Skirpnik Ötzunali zuletzt auf der 10 eingesetzt hat, halte ich es auch für möglich, dass er eine der Halbpositionen übernimmt, so dass Aycicek auf der 10 spielen könnte.
    Dass Skripnik einiges von Aycicek hält, darf man - so würde ich es verstehen - durchaus annehmen. Und ich habe durchaus den Eindruck, dass er einen Plan hat, ihn (wie andere der "jungen" auch) zu entwickeln. Ich mache mir keine Sorgen, dass Aycicek seinen Weg bei Werder nicht gehen kann.