Levin Öztunali (Hamburger SV)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 21. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

1. wäre eine fritz alternative ja aber ich denke allgemein, juno/fritz 10er posi wäre er als alternative, fällt ja immer mal einer aus durch kleine wehwechen oder ne sperre

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe das vollkommen anders.

Für mich ist es gerade ein sehr gutes Zeichen, dass Werder mit diesem Trainer und dieser Leihe wieder zurück geht zum Weg des Ausbildungsvereins. Das macht Werder attraktiv für Talente aller Art, seien es solche, die Spielpraxis benötigen und diese bei einem CL-Club nicht bekommen können, sei es für solche, die die ersten Schritte in der Bundesliga machen wollen oder für solche, die bei ihrem derzeitigen Club auf dem Abstellgleis stehen. Mit solchen Talenten und Spielern aus der eigenen Jugend (Pizarro, Frings, Rost) haben wir das Geld verdient, mit dem wir die Meistermannschaft aufgebaut haben, in der übrigens weitere solcher Spieler standen (Ernst, Borowski, Schulz, Stalteri, Klasnic, Daun etc.).

Es ist dies der einzig richtige Weg für uns, um wieder besser in die Zukunft schauen zu können. Mit Geld für teure Altstars wie Obraniak, Ruiz und Konsorten wird das nicht gelingen. Dieses Geld verschwindet rückstandslos im Orkus und sollte allerhöchstens für günstige Gelegenheiten und für solche Spieler aufgewendet werden, deren Einstellung vollkommen über jeden Zweifel erhaben ist, die sich voll in den Dienst der Truppe stellen.

3. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

4. ich geb dir recht das der weg zum ausbildungsverein der richtige weg ist.

Aber man brauch AUCH gestandene Spieler, ohne einen Bode, Skripnik, Dieter Eilts, cesar, herzog usw.... hätten die jungen auch nichts gelernt.

Nur auf junge zu setzen ist auch nicht der 100% richtige weg.

wenn haben wir den bei uns zurzeit im kader die junge Spieler leiten vorallem auf den platz? da fällt mir nur Prödl in der defensive und vlt noch Juno ein, Fritz vlt noch wobei ich das eher bei ihm nicht auf den platz sehe - bei ihm ist es wohl eher neben den platz. Fritz macht nicht mehr lang (zumindest hoffen das hier viele auch zurecht.)

Also brauch man schon meiner meinung nach 2-3 gestandene Spieler wenn prödl oder juno gehen sollten etc.

Das ruiz bei fulham nicht zu geltung lag, war doch vorallem bei deren kaderplanung kein wunder Fulham war doch ein auffall becken für Altstars.

Das sollen wir natürlich nicht werden aber trotzdem brauch man 2-3 gestandene Spieler die auch spieler führen können vorallem auf den platz

5. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig.

Das müssen dann aber eben genau solche Spieler sein, von denen ich gesprochen habe: Die mit der entsprechenden hochprofessionellen Einstellung, die vorne wegmarschieren. Und nicht Spieler wie Ruiz und Obraniak, die am liebsten andere für sich arbeiten lassen. Das passt nicht. Da werden die jüngeren Leute immer sagen: "Warum arbeiten wir denn für die mit?" Auf solchen Positionen im Offensivbereich sehe ich mir lieber hungrige Talente an, die sich komplett die Lunge aus dem Leib rennen. Mir wäre ein erfahrener Spieler dann lieb, wenn er ein spielintelligenter Stratege wäre, jemand der aus der 6er oder meinetwegen auch 8er/10er-Position unser Spiel steuern, lesen und dirigieren könnte. Aber keinen Offensivspieler, der über 3 Aktionen kommt und ansonsten gerne herumsteht, dieser Spielertyp ist nicht der richtige für unsere Probleme.

6. Wenn im offensiven bereich diese Spieler die tore machen bzw zum erfolg führen weil sie beim den toren mit beteiligt sind. Dann ist es egal. ob vorne oder hinten rechts den dann wissen die jungen wenn sie z.b. im mittelfeld spielen wofür sie rennen. Ein Ruiz kann auch rennen das hat man bei der WM oder bei twente gesehen.

aber hab ja auch von 2-3 geredet, wenn prödl bleibt dann 2, einen fürs mittelfeld als ersatz für Fritz (sehe das ja ähnlich das im mittelfeld jemand das sagen haben sollte mit erfahrung) und der 3te dann mir egal wo, sei es von mir aus vorne, hinten rechts, oder im Tor oder oder oder ;)

7. Glaubst du wirklich, dass wir keine Kaufoption bekommen? Ich glaube schon. Immerhin haben wir unsere letzte Leihe (Garcia) auch bekommen.

8. Jep, neue Spieler sind immer gut. Ich glaube aber eher, dass wir nen Verteidiger brauchen. Ich sehe in der Verteidung noch Lücken...

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja...unsere Gegner leider auch immer :roll:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde ein Torwart und ein DM sind wichtiger. Unsere IV ist doch momentan die ärmste Sau auf dem Platz.

11. dieeeter

dieeeter Guest

der unterschied ist allerdings, dass garcia ein maximal durchschnittlicher linksverteidiger ist, während öztunali dagegen ein junger, entwicklungsfähiger, spielstarker mittelfeldallrounder ist. ich würde an deiner stelle also aufhören von einer kaufoption zu träumen.

12. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Mich würde zunächst mal interessieren, auf welcher Position er denn eingesetzt wird. Das bringt dann eine Diskussionsgrundlage.

13. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    Das wird wohl das Trainingslager zeigen. Wie der Kader nach der WP aussieht, ist wohl auch nicht ganz unerheblich. Da müssen wir uns also noch gedulden.

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Einigen wir uns auf DM ? :D

15. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Eben. :tnx:

... :dafür: ... glaube ich. ^^
    Aber abwarten!