Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  2. Wieso denn bitte Trauerspiel? Der Junge scheint sein bestes gegeben zu haben und hat sich doch profesionell verhalten. Hat am Ende halt nicht gerreicht, da ist doch nichts verwerliches bei Ihm oder dem Verein zu erkennen.
     
  3. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einem Spieler vor der Saison die 10 zu geben und ihn dann nur ein mal in den Kader zu berufen klingt nicht grad sehr professionell und zeigt, dass der Verein (in der erster Linie der Trainer) das Potential völlig falsch eingeschätzt haben.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    oder dass levent einfach mit seinen formschwankungen zu kämpfen hat. denn dass er das potential dazu hat, eine gute rolle in der bundesliga zu spielen, konnte man bei auftritten in der u23 erahnen und letzte saison, wenn auch selten, mitunter schon in der bundesliga sehen. ich finde, dass sich bei ihm daher weniger die frage stellt, ob er überhaupt das potential hat, sondern vielmehr, wann er es schafft, dieses endlich wieder abzurufen.
     
  5. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hierzu kann ich aushelfen. Wir hatten bei der FC Weihnachtsfeier VS bei uns am Tisch sitzen und haben ihn u.a. auch auf diese Geschichte mit der "10" angesprochen. VS war definitiv dagegen, ihm diese Nummer zu geben, da er befürchtetem, dass das den Druck noch erhöhen würde. Aber LA wollte diese "10" und man (wer auch immer jetzt) hat zugestimmt. VS Begeisterung darüber hielt sich extrem in Grenzen.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ner-mit-null-chancen.html#omrss_news_fussball
     
  7. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Puh also wenn ich das lese, dann könnte das genauso gut im Aaron Hunt Thread stehen. Sehe da manche Parallele. Verstehe nicht, warum der Junge nicht eine Leihe bei einem anderen Verein versuchen will. Mit den bisherigen Leistungen wird er es einfach nicht in die A-Mannschaft schaffen. Und bei einer leihe in die zweite Liga könnte er Erfahrungen sammeln, die eher an die erste Liga reichen. Aber gut, muss er entscheiden. Im Zweifelsfall wird er halt noch 2 Jahre bei uns auf der bank hocken bzw in der zweiten und dann wird es wohl wirklich zu spät sein.

    Entspricht dem Artikel aus der kreiszeitung, der schon weiter oben gespostet wurde.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin mir relativ sicher, dass er dieses Potenzial hat.

    Nur denke ich, dass man damals den Zeitpunkt bei ihm verpasst hatte.
    Gegen Ende Dutts letzter Rückrunde war für mich der richtige Zeitpunkt da.
    Nur dann durfte er nach seinem tollen Einsatz und dem Tor ein paar Sekündchen ran und musste auf die Ablösung von Dutt "warten".

    Was in so einer Zeitspanne passieren kann, da muss man sich in so einen Spieler hineinversetzen.
    Selbst unter Skrippo kaum ein Einsatz von Beginn an. Man hat ihm da meiner Einschätzung nach nicht die Zeit gegeben, sich mit dem Team einzuspielen (was insbesondere für einen 10er extrem wichtig ist), so dass da gar nichts hat wachsen können und er sich immer weniger zugetraut hatte.

    Das konnte man sehr schön im Rückrundenspiel der letzten Saison gegen den VfB Stuttgart sehen. Da hatte er nur Sicherheitspässe gespielt, zu kaum einen Dribbling angesetzt - da war ich schon enttäuscht.
    Obwohl er da trotzdem nicht schlechter, als ein Öztunali war, mal so nebenbei bemerkt.
    Aber als 10er brauchst du einfach die Sicherheit, dass auch mal ein Pass fehlschlagen darf und du nicht deswegen gleich das nächste Mal auf der Bank sitzt.

    Vielleicht an dieser Stelle nochmal ein kleiner Querverweis auf einen von einigen hier hochgelobten Levin Öztunali:

    Einsatzzeiten 1. Bundesliga

    Öztunali: 1.458 Minuten

    Aycicek: 544 Minuten


    Erzielte Tore in der 1. Bundesliga

    Öztunali: 1 Tor

    Aycicek: 2 Tore


    Überraschung! :D :bier:


    Ich weiß ja, Öztunali ist ja der bei weitem talentiertere Fußballer.^^ :roll:

    Klar, und Aycicek ist ja mal selber Schuld, dass er sich bei uns in der 1. Mannschaft nicht durchgesetzt hat. :daumen:

    Schaut man mal auf seine sporadischen Einsätze, ist das für mich auch kein Wunder. Da kommen für mich alles andere an Gedanken rüber, als dass man da einen notwendigen Rückhalt verspüren könnte.

    Ich denke, da können sich für mein Gefühl 2 Parteien die "Lorbeeren" zuschieben... :wink:

    Für mich ist gefühlsmäßig Aycicek bei Werder inzwischen ziemlich "verbrannt".
    Ich bin da skeptisch, ob da eine Leihe für beide Parteien auch so viel bringt?
    Wenn ich Aycicek wäre, wäre für mich die 1. Option, es bei einem anderen Verein zu versuchen und dort alles versuchen, mich durchzusetzen - dann kann es schon noch was mit einer Karriere werden.
    Aber das ist jetzt so oder so ein steiniger Weg...

    P.S.: Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit mit einem Ex-VfB-Profi gesprochen. Der meinte auch, man muss einfach zur rechten Zeit am rechten Ort sein. Zu einer Karriere gehört immer auch das Quentchen Glück und man darf nicht das "Psychologische Momentum" vergessen.
    Ich denke, ein Aycicek ist momentan so richtig im mentalen Tief. Das zeigen für mich auch seine Leistungen in der U23, wo er mal bedeutend(!) besser war.
    Aber aus diesem Tief muss er sich jetzt aber selber wieder herausziehen.
    Auf den uneingeschränkten Rückhalt unseres Trainerteams darf er dabei sicherlich nicht vertrauen.
     
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Warum denken hier eigentlich alle so kompliziert?

    Kann man nicht einfach Aycicek bis zum Ende der Saison bei Werder II einsetzen? Anschließend spielt Werder I vermutlich ohnehin in der 2. Liga.

    Dann wären doch alle zufrieden!!

    Euagoras
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn Levent Aycicek einen vorausschauenden Berater hat, wird der ihm empfehlen, in Bremen zu bleiben und unter einem neuen Trainerteam einen neuen Anlauf zu wagen.
     
  11. Wenn sein jahrelanger "Förderer" VS ihn schon aussortiert, was soll dann erst ein neuer mit ihm anfangen?
     
  12. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es ist halt die Frage, ob Skrippo und sein Trainerteam an den Formtiefen Junos, Öztunalis, Bartels', Lorenzens und Ayciciks völlig unbeteiligt sind. Ich glaube das jedenfalls nicht.
     
  13. Man muss sich vielleicht auch fragen, ob es einfach nicht reicht für die Bundesliga.
    Talent hin oder her.
    Der gute wird 22 in paar Wochen, wann soll der Durchbruch kommen? mit 25?

    Mir wurde auch nachgesagt, dass ich ein guter Schwimmer bin + Talent habe, aber gereicht für die Niedersachsenauswahl hat es auch nie und irgendwann war ich dann schon 16 und hab meine Schwimmkarriere an den Nagel gehangen.
    (doofes Beispiel, aber die Aussage zählt).
     
  14. Dann muss der Berater aber eine super gute Glaskugel haben, denn ich sehe kurzfristig keinen Trainerwechsel bei uns. Die nächsten 5 Spiele sitzt VS im Sattel und wenn er die nicht alle verliert, dann bleibt er auch bis Saisonende.

    Ich glaube das auch nicht.
    Nur wieso waren alle diese Spieler und die anderen auch nach dem Wechsel von Dutt zu VS in einem Formhoch?
    Und dann die Frage: Wieso sind sie jetzt alle in einem Tief?
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :daumen:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich setze mal dagegen...die nächsten "3" Spiele.^^ :cool:
     
  17. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ich sage,
    er ist noch nach der Saison bei uns, und das völlig zu recht (Gilt für VS).
    Die Wege von Werder und Aycicek werden sich spätestens dann trennen, leider.

    Hätte ihm auch mehr zugetraut,
    scheint aber von der Leistung sich nicht für mehr als die dritte Liga empfehlen zu können.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    selbst in der 3. Liga hat er derzeit Probleme. aber bin ja schon weg, weil ich was gegen den Jungen habe :wink:;)
     
  19. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achso hat er das? Ich fand ihn im letzten Spiel was ich gesehen habe, eigentlich ganz ansprechend und auf jeden Fall verbessert zu den Auftritten davor. Aber du wirst da sich aus eigenen Erfahrungen mehr wissen:p
     
  20. rick__scha

    rick__scha Guest

    Ich glaube, genau das meinte er...

    Aber zur Sache:
    mag LA in der dritten Liga gute Spiele abliefern (ich kann das nicht beurteilen, sehe diese Spiele nicht),
    ist doch die Frage, ob es auch für die erste Liga reicht.

    Wir haben zwei Trainerteams, das um Nouri und das um Skripnik,
    die den Spieler jeden Tag sehen und das sicher beurteilen können.

    Wenn er nicht berücksichtigt wird für die erste Mannschaft,
    wird das schon seine berechtigten Gründe haben.