Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja das stimmt, das hat er in der Tat angedeutet. In der 4. Liga über einen längeren Zeitraum voll überzeugt, in der Bundesliga hat er es immer wieder kurz aufblitzen lassen. Das hat bei mir schon auch die Phantasie angeregt! Auf jeden Fall ein guter Strassenfußballer, der rein fußballerisch definitiv alles mitbringt um es zu schaffen... das alleine sind jedoch m.M.n. lediglich überdurchschnittlich gute Basics, die bringen ihn in eine gute Startposition, jedoch ist da ferner noch einiges, vieles mehr von Nöten.

    In der Buli hat er es bis dato neben diesen Aufblitzern nämlich auch an Konstanz, Wettkampfhärte, Präsenz und Zielstrebigkeit vermissen lassen. Zudem wirkte es auf mich, als hätte er übergroßen Respekt vor der Aufgabe und seinen Gegenspielern, ein wenig zu gehemmt und nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzend... gut, das ist auch in dem Alter natürlich gewissermaßen normal und erstere Punkte lassen sich sicherlich noch relativ einfach beheben wenn er hart arbeitet. Letzteres jedoch, in Kombination mit seiner derzeitigen Form, Situation und Entwicklung, macht für mich, wie für dich, jedoch auch den Eindruck als hätte er ein "Problem" im mentalen Bereich. Ich glaube der Junge will es so sehr, dass er womöglich verkrampft? Dies wird er jedoch abstellen müssen, denn Talent ist nicht alles und der mentale Bereich ist natürlich für Profisportler in meinen Augen fast ein ebenso wichtiger Punkt wie das reine Talent... diesem gewaltigen Druck ist nämlich, gerade in dem Alter, wahrlich nicht jeder gewachsen und das ist auch sicher keine Schande. Umso beeindruckender finde ich es nicht nur in diesem Kontext, was z.B. ein U. Garcia gerade so abliefert.

    Zum Vergleich mit Levent bietet sich für mich z.B. Korbinian Vollmann an. Der Junge ist genau so alt wie Levent und war seines Zeichens die letzten 3 Saisons hinter den Spitzen bei den 1860 Amas in der Regionalliga Süd. In den ersten beiden Saisons schon die prägende Figur auf OM/HS, hat der Junge spätestens letzte Saison in der 4. Liga buchstäblich gemacht was er wollte! 20 Spiele, 20 Scorer, ansonsten für die Profis im Abstiegskampf gefightet. Der Junge hat ebenso Talent, weit mehr Erfahrung und konstantere Leistung in der 4. Liga gebracht als Levent (auch verletzungsbedingt natürlich) und ist über Jahre ununterbrochen dran geblieben. Heute ist er die erste Einwechseloption eines wackelnden Zweitligisten. Nun könnte man sagen, bis jetzt nicht so die steile Karriere, aber ich sehe das ganz anders, er hat sich immerhin mit knapp 22 im Profifußball etabliert, das schaffen auch schon die Wenigsten... sollten jetzt noch Entwicklungssprünge kommen, umso besser! Bartels ist jetzt mit 27 nochmal angekommen, Diego Milito musste 30 werden um auf den absoluten Zenit zu kommen usw.

    Das meine ich, kein Mensch der sich nicht mit der zweiten Liga beschäftigt kennt z.B. Korbinian Vollmann. Es besteht einfach die Gefahr, dass wir unsere Jugendspieler, wie Levent, stärker einschätzen als sie im Vergleich sind, da wir diese eben sehr, sehr genau beobachten und von anderen Jugendspieler nicht viel mitbekommen, da diese natürlich naturgemäß nicht so im Fokus stehen... de facto laufen aber Selbige, ähnlich talentierte Spieler aber bei so gut wie jedem anderen Verein genauso rum, da brauchen wir uns nichts vormachen. Das meinte ich, als ich sagte in sehe in Levent nichts "Besonderes". Damit meinte ich im nationalen Talentvergleich, ein ausserordentliches Talent wie die Meyers, Draxlers etc. ist er m.M.n. nicht, das nimmt ihm aber natürlich nichts weg. Die weitere Gefahr sehe ich darin, dass wir womöglich in Bremen nochmal besonders nach Jugendspielern lechzen, erstens weil wir in besonderem Maße auf sie angewiesen sind, Zweitens weil wir seit Langem keinen mehr so wirklich implementieren konnten und Drittens weil wir uns wieder nach prägenden Identifikationsfiguren sehnen. Das sollte jedoch den Blick nicht verklären, damit tun wir uns und den Jungs keinen Gefallen...

    Acht Monate älter als Vollmann und ein Jahr älter als Aycicek ist übrigens ein gewisser Niklas Füllkrug. Das war unser letztes Talent bei dem ich mir insgeheim wirklich was ausgerechnet hätte, der schien mir wirklich sehr, sehr komplett, der brachte eigentlich auch alles mit, was für einen Stürmer von Nöten/von Vorteil ist. Technisch stark, athletisch robust, beidfüßig guter Schuss, schnell, frech und vieles mehr... der ist momentan in Nürnberg in der zweiten Liga, hat in Selbiger bis dato noch nicht wirklich einen Fuß auf den Boden gekriegt und war im letzten Spiel nicht mal mehr im Kader. So viel nur, wertungsfrei, am Rande...

    Vielleicht hätte Levent eine Leihe in die 2. Liga auch gut getan? Sei es wie es mag, ich würde es ihm, genauso wie auch Füllkrug, von vollstem Herzen wünschen!
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt alles. Und leider erinnert mich das frappierend an Ekici. Nur das Ekici in dem Alter schon weiter war (natürlich auch, weil er nicht so lange verletzt war)
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Guter Techniker durchaus, sein großer Nachteil ist seine Konstitution und die "spielkomplexe" Übersicht.

    Erinnert mich etwas an Marin, immer gut für ein offensives 1:1, nur fehlt mir bei ihm, die Erkenntnis zu erkennen, ist dieses offensive Dribbling gut, um die Mitspieler in eine bessere Position zu bringen oder nur gut für die Situation an sich.

    Das wird mMn die Hauptaufgabe vom Trainerteam sein, ihm das darzustellen. An der Umsetzung wird sich seine Karriere entscheiden, die technischen Voraussetzungen bringt er zu 100% mit.
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heute 2 Tore.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    + 1 Vorlage

    Da sieht man wieder, dass er für die 4. Liga zu gut, aber für weiter oben anscheinend noch nicht gut genug ist.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aycicek habe ich da noch lange nicht abgeschrieben.

    Für mich ist das Talent & Können zweifellos da und erkennbar.
    Deswegen meine ich ja, ihn ein paar Spiele hintereinander einzusetzen, damit da was im Spiel unter normalen Einsatzbedingungen zusammenwachsen kann.
    Das ist gerade in seiner Position unabdingbar.
    So mal ein paar Kurzeinsätze oder eine HZ sind in meinem Augen Mist.

    Dass er es im Prinzip kann, hat er ja in der U23 zu Genüge gezeigt.

    Dass in der ersten BuLi ein ganz anderer Wind herrscht, hat ja sein von Teilen hier bereits gefeierter Nachfolger schmerzlich erfahren müssen... :cool:
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen::tnx:
     
  8. Ich bin bei Aycicek hin- und hergerissen...

    Sollte er bis zur Winterpause nicht den Sprung bei den Profis packen, wäre es vielleicht wirklich am sinnvollsten, ihn an ein ambitioniertes Zweitligateam mit BL-Aufstiegshoffnungen auszuleihen. Vielleicht ein Team wie Bochum...

    Wenn er es dort packt, kann er es danach auch noch bei Werder packen. Im Moment scheint er zu viel auf einmal zu wollen, den zweiten vor dem ersten Schritt machen zu wollen.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    steht im testspiel der profis gegen leipzig in der startelf :)
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Scheint seine Sache ja gut gemacht zu haben. Meine Fresse wäre das wichtig das der Junge endlich mal die Kurve kriegt. Und auch Lorenzen hat getroffen, nach der Verletzung von Aron umso wichtiger das er sich Selbstvertrauen holt und zur Option für die Bundesliga wird.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx:

    würde es niemandem mehr als aycicek gönnen sich endlich in der bundesliga durchzusetzen :schal:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und genau das mein ich Dieter, du sprichst direkt von BuLi ich sage, würd mich freuen, wenn er in Liga 3 Stamm ist und dort ein prägender Spieler wird. Ist halt nicht mehr Liga 4 ;-)
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    :confused: ich hab doch nur geschrieben, dass ich es ihm sehr gönnen würde, dass er es irgendwann mal endgültig in die bundesliga schafft. für einen spieler mit seinem talent muss das auch das langfristige ziel sein.

    übrigens stand aycicek bis auf einmal immer in der startelf, wenn er denn im kader der u23 war.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin immer ein Freund davon den ersten Schritt vor dem zweiten zu machen

    "einen spieler mit seinem talent muss das auch das langfristige ziel (Bull) sein"


    Dann soll er "sein Talent" in der 3. Liga mal ne Saison zeigen. Derzeit reicht es nicht für die 3. von daher soll er dort erstmal helfen und stark aufspielen und vor allem gesund bleiben. Ob dann BuLi oder nur 2. Liga oder gar 3. wird sich dann zeigen.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    deshalb schrieb ich ja auch, dass die bundesliga sein langfristiges ziel sein muss.

    was meinst du denn überhaupt damit, dass es derzeit nicht für die dritte liga reicht? nur weil er jetzt ein einziges mal nicht eingesetzt wurde?
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn sein langfristiges Ziel BuLI sein soll (was von dir impliziert wird) dann sollte er mal soglangsam in der 3. Liga zünden. Nur von beginn an starten find ich mager. Reisst bestimmt auch keine Scouts von anderen Vereinen vom Hocker.

    8 Spiele - 629 Minuten - 1 Tor

    wie gesagt 3.!!!! Liga also langfristige Ziele würd eich erstmal ganz weit nach hinten schieben. kurzfristig 3. Liga Mannschaft Stamm werden und eine unverzichtbare Grösse werden. Als 10er dem Spiel sein Stempel aufdrücken etc. Dann sehe ich weiter.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wovon zum Henker redest du :confused: Aycicek hat EIN mal gefehlt :roll:
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Er meint damit, das Aycicek die 3. Liga in Grund und Boden spielen muss, damit er dann den Schritt Bundesliga gehen kann (einfach nur 3. Liga spielen reicht offenbar nicht, obwohl er genau das kurzfristig verlangt :D ). Letzte Saison als er die 4. Liga in Grund und Boden gespielt hat, hat er argumentiert es sei ja nur eine unterklassige Liga. Am Ende läuft es darauf hinaus das weiter alles schlecht geredet wird, wenn Aycicek sich in der Bundesliga festspielen sollte, dann wird der nächste Kritikpunkt vermutlich sein, das er nicht Nationalspieler ist und man auf dem Teppich bleiben solle und so weiter und so fort....
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich weiss gar nicht warum ihr eine vernünftige Diskussion immer ins lächerliche ziehen müsst in diesem Fall du Fat Tony.

    Wenn dir das was LA in der 3. Liga abliefert genug ist, ist das OK.

    Für mich definitiv zu wenig um ansatzweise von Liga 1 zu sprechen.