Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Blasphemie!! Es kann nicht sein was nicht sein darf.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    :roll:

    hört doch mal auf, hier nach jedem spieltag wieder zu jammern. lasst levent mal zeit. am wochenende hat er wohl immerhin wieder am abschlusstraining der profis teilgenommen, hatte also gute chancen in den profikader zu rutschen. das ist doch mal wieder ein kleiner schritt nach vorne.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warte mal. Erst musste ich mir hier einiges anhören weil ich hier nicht in Jubelarien ausgebrochen bin nach dem Paderborn Spiel und immer drauf verwiesen habe, dass der Junge lange verletzt war etc.

    Das mit der Zeit ist so eine Sache, Aycicek ist 21. Wurde in der Sommervorbereitung von 19 jährigen temporär überholt. Eine Leihe hat er partout abgelehnt was zumindest ich nicht nachvollziehen kann.

    Nun "durfte" er mal bei dem Abschlusstraining als etatmäßige Nummer 10 teilnehmen und aus meiner Sicht einzig weil Bartels auf der Kippe stand.

    Welpenschutz ist vorbei, für unsere etatmässige 10 kann/darf und muss ich wohl mehr erwarten als von einem Jugendspieler (damit mein ich auch die La Viva geschichte wenn es nicht für den Kader reicht).

    Solangsam sollte er die Kurve bekommen. Er ist eben KEINE 19 mehr.
    Er ist ein vollwertiges Mitglied des Profikaders und es zählen nun solangsam auch die selben Massstäbe wie für alle anderen auch.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    seit wann muss ein spieler denn unbedingt mit 21 seinen endgültigen durchbruch schaffen? zudem schreibst du ja selber, dass er sehr lange verletzt war, und das in wichtigen entwicklungsjahren. daher ist es gerade bei levent unsinn, sich krampfhaft an seinem alter aufzuhängen und eine art ultimatum zu stellen, wann er es geschafft haben muss.

    und was soll die erwähnung, dass er feiern war? unfassbar, dass levent ein privatleben hat, obwohl er mit 21 immer noch nicht den großen durchbruch geschafft hat?
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wo habe ich geschrieben, dass ein Spieler mit 21 seinen Durchbruch geschafft haben?

    Wo steht etwas von Ultimatum?

    Ich sagte, dass mein Welpenschutz nun vorbei ist und ich für die Nummer 10 selbige Massstäbe anlege wie für die Nummer 9 oder 6 oder 44.
    Unabhängig ob aus der eigenen Jugend oder extern. Bei Bargfrede könnte man ansonsten auch seine Krankenakte zücken und sagen, ohne seine Verletzungen würde er auf einem anderen Niveau sein.

    Levent kann gerne sein Leben leben, hatte auch schon erklärt was ich mir bspw. gewünscht/erwartet hätte.

    Ihr solltet eher aufhören hier rumzujammern. mimimimii erst 21.mimmiiiiii lange verletzt etc.

    Wie lange sollen wir diese mildernden Umstände noch mitschleppen?
    Und wenn dann auch für jeden anderen Spieler. Mittlerweile setzt Skripnik lieber den 19 j. Uli im MF ein als Aycicek. Und Uli ist gelernter LV.

    Und ja: Koformtzone ist vorbei, solangsam möchte ich Leistung sehen. Und nein keine drölfzig Tore aber ne passable Stammkraft sollte es doch reichen. Anstatt 3. Liga und dort ausgewechselt zu werden.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    welche mildernden umstände eigentlich? der junge ist vollkommen außer form und muss die wieder aufbauen. ist das jetzt spieltagsweise erwähnungen wert? ich glaube nicht, dass das bei anderen spielern auch der fall hier wäre. man kann seine antipathie auf alle fälle auch subtiler zeigen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich hege keinerlei Antipathie gegen Levent, einzig einige Posts von vor ein paar Monaten sind mir hängen geblieben. Da sprach man in ganz anderen Tönen von Levent. Stand heute! eine absolute Fehleinschätzung deinerseits, WS und anderen.
    Kann passieren aber die Vehemenz ruft mich dann doch in diesen Thread.
    Und ja bin auch nur ein mensch und "nachtragend" :ugly:

    Aber um dieses Ping Pong Spiel zu beenden: Ich melde mich wenn es wieder was gibt (in diesem Thread) und dann schauen wir mal wie wir zusammenkommen. Deal :confused::beer:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    du schreibst doch ständig, dass er "so langsam die kurve bekommen sollte".

    wo werden denn andere maßstäbe angelegt? du kannst auch gerne bei bargfrede irgendwelche vermutungen anstellen, wo er stehen würde, wenn er dauerhaft gesund geblieben wäre. wird dich keiner dran hindern.

    :lol: ja genau, das mimimimi kommt hier eindeutig von mir/uns.

    da stelltst du doch direkt wieder eine art ultimatum.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ultimatum: eine Forderung, verbunden mit der Androhung von Strafen oder schlimmer Folgen, wenn diese Forderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist erfüllt wird

    Wo ist die frist? Wo die Strafe oder schlimme Folgen? Also lassen wir das.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    so was wie ne frist setzt du doch die ganze zeit mit deinen posts, dass er so langsam mal leistung zeigen soll. ich weiß nicht, welche konsequenzen du genau in betracht ziehst, falls er in nächster zeit nicht überzeugen sollte, aber wenn du von "sollte langsamdie kurve kriegen" schreibst, dann musst du ja welche im sinn haben, sonst wäre die wortwahl seltsam.

    also: warum sollte levent langsam mal leistung zeigen? und was sollte deiner meinung nach passieren, wenn er es in nächster zeit nicht tut?
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    damals war es eine andere situation. aycicek in topform und mit überragenden leistungen in der zweiten mannschaft. die nominierung überfällig. und die kam letztlich ja auch. natürlich habe ich damals auch den entwicklungsstand und die direkte weiterentwicklung falsch eingeschätzt und prognostiziert. hab ich kein problem mit das so einzugestehen. es ist eben auch immer schwierig zu wissen, wie gut er bereits auf bundesliganiveau mithalten kann bevor er dort nicht gespielt hat und wie formverläufe von spielern zu erwarten sind. dass ein aycicek in topform auch sehr hilfreiche elemente in die erste mannschaft einbringen kann, hat er bewiesen. in der derzeitigen verfassung ist er aber nunmal kein kandidat. ist nicht schlimm, solange er sich am ende dort herausarbeitet. abschreibn muss man einen 21-jährigen deshalb noch lange nicht. vehemenz gab es lediglich bezüglich seiner konsequenten nichtnominierung bei gleichzeitigem formhoch der spielers und absolut brutaler spielerischer armut der ersten mannschaft. die vehemenz gäbe es noch immer. mittlerweile ist nur die situation eine ganz andere.

    das wäre sicher sinnvoll. und ich denke wir hoffen alle, dass levent sich aus dem formtief herausarbeitet und der ersten mannschaft weiterhelfen kann, oder nicht?
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    1000000% :tnx::beer:

    Worauf du dich verlassen kannst. Und er kann sich meiner absoluten Unterstützung ebenso sicher sein wie jeder andere in unserem Kader mit dem W auf der Brust.

    :schal::schal::schal:
     
  14. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil er sich sonst eventuell eine eigentlich vielversprechende Karriere verbaut?
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    irgendwann muss er mal leistung bei den profis zeigen, das ist klar. nur muss er das nicht zwingend jetzt schon, auch wenn es natürlich schön wäre. kann auch passieren, dass er die ganze saison bei der u23 bleibt, abschreien sollte man ihn dann trotzdem noch nicht.
     
  16. Warum?

    Ganz ehrlich, er wollte die Nummer 10 in unserem Profikader. Die hat er bekommen und nun spielt er in der U23. Und das nicht einmal sonderlich gut.

    Ich verstehe das so, dass er eigentlich von Saisonbeginn an für den Profikader geplant war, dort aber keine Chance hat, weil seine Leistung im Vergleich mit den anderen zu schwach ist.

    Das heißt im Umkehrschluss: Wenn er die ganze Saison bei der U23 spielt, dann kann man ihn für den Profikader abschreiben.
    Und wenn er nicht jetzt Leistung zeigt, wann denn dann? Jetzt ist die Chance für junge Talente aus unserem Team sich im Profikader durchzusetzen, weil wir zum einen auf diese jungen Talente setzen und zum zweiten weil es keine gestandene Konkurrenz gibt.

    Eggestein scheint an ihm vorbeigezogen zu sein und genau jetzt müsste LA sich strecken um diesen Posten wieder für sich zu behaupten. Schafft er aber nicht.

    So leid mir das für LA tut, aber das Thema ist durch, wenn er die ganze Saison in der U23 spielt. Mit 21 Jahren ist er zwar noch jung, aber wenn da jetzt nichts kommt, wann denn dann?
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    weil talente sich nicht linear entwickeln. manchmal kommen einbrüche, rückschritte und genauso gut können aus dem nichts schübe nach vorne kommen. ab wann wurde das "bremer talent" max kruse eigentlich so richtig gut? den hätte man seinem entwicklungsverlauf her schon längst vorher abschreiben müssen.
     
  18. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist klar, aber was nährt die Hoffnung bei Aycicek so explizit, dass sich ein solcher Entwicklungsschub eher andeuten würde, als dies bei anderen Spielern der Fall ist?

    Eggestein und v.a. Grillitsch ist m.E. mindestens dasselbe zuzutrauen, die sind zudem noch jünger und ich denke in nahezu jeder der 18 Bundesliga Mannschaften tummeln sich Talente wie Aycicek.

    Ich selbst bin seit Jahren so oft ich kann bei den Amateurspielen der Münchener Löwen und da haben schon ganz andere Spieler des gleichen Talents, welche z.T. auch bis dato schon weit mehr gezeigt haben als Levent den Sprung nicht dauerhaft geschafft. Alleine deswegen bin ich bei Nachwuchstalenten, nicht erst seit Thy, Testroet, Trinks, Schindler etc., erstmal zurückhaltend und extrem vorsichtig. Der Schritt ist nunmal riesig und die Wenigsten packen ihn auf Anhieb...

    Ich bleibe dabei, ich freue mich selbstverständlich wenn er zumindest dauerhaft zur Kaderalternative werden kann, aber ich würde nicht mehr zwingend davon ausgehen... Stand heute war der zwischenzeitliche Hype für mich (einmal mehr) völlig überzogen und die medienwirksame Vergabe der für Werder historischen "10" schlicht und ergreifend ein Fehler und ein falsches Signal, welches absolut niemandem zum Vorteil gereicht hat! Eher im Gegenteil...
     
  19. Ja! :tnx:

    Ich wünsche es ihm anders, aber wenn sich bis zur Winterpause nicht groß was tut, dann muss man über andere Möglichkeiten mal nachdenken.

    Ich würde ihn gerne mal in Liga 2 sehen.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    einfach weil aycicek schon gezeigt hat, dass er fußballerisch ne menge drauf hat. sein passspiel ist stark, er kann auf engstem raum kombinieren, mit ihm kann man one touch fußball spielen. er ist sehr wendig und dribbelstark, hat zudem noch einen guten schuss und allgemein einen überlegten abschluss. er bringt imo eigentlich alles mit, um vor allem in einer ballbesitzorientierten mannschaft (die wir allerdings auch noch nicht wirklich sind) der strukturgebende mann zu sein. dass es momentan für ihn bei den profis nicht läuft, liegt denke ich zum einen daran, dass der spielstil noch nicht 100% zu ihm passt und zum anderen im mentalen bereich. da wirkt vielleicht tatsächlich die nummer 10 auch auf ihn ein, in dem sinne, dass er selber zu hohe erwartungen an sich hat und vielleicht auch zu ungeduldig ist, da er endlich den sprung endgültig schaffen will, und daher etwas verkrampft.

    und ja, der hype letzte saison war übertrieben, ich hatte wie viele andere auch zu hohe erwartungen in ihn. das war aber, denke ich, auch völlig nachvollziehbar, da man zu der zeit woche für woche den grausamen dutt fußball ertragen musste, während levent in der u23 gezaubert hat und für den fußball stand, den man sich von den profis erhofft hat.