Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schlechter als Özi hätte auch er nicht spielen können...und eine 10 habe ich gestern auch nicht erkennen können... :confused: :(
     
  2. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gestern zu meinem Sitzbarn schon gesagt:

    Die Tatsache, dass unsere Nummer 10 nicht mal im Kader ist, beschreibt den Zustand unserer Mannschaft in treffender Weise!
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, wir werden alle untergehen. die niederlage gegen schalke hat den abstieg besiegelt. :tnx:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer behauptet das??

    Aber dass gestern weder eine 6 noch eine 10 zu sehen waren, ist kein gutes Zeichen. Deshalb auch die vielen planlosen Flanken.
    Mein Ältester (leider Bayernfan^^) sah das schon während des Spiels genauso...er meinte dann auch mal, dass so Freistöße vom Mittelfeld einfach so nach vorne geballert werden und nicht von dort in das Halbfeld und dann nach vorne gespielt werden...musste ihm da leider recht geben...:(
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Das beschreibt wohl eher den Zustand unserer Nummer 10...
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    aycicek hätte doch gestern sehr wahrscheinlich auch nicht viel geändert. der steckt momentan wohl leider einfach in einem loch. gebt ihm etwas zeit sich da rauszuarbeiten.
     
  7. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht sollten wir doch versuchen, Aaron Hunt wieder zu holen! :D
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Besser als nix allemal...
    ...hat sich unter Hecking bestimmt First class mäßig fithalten können. :D
     
  9. Nein, danke!!

    Abgesehen davon wachsen 10er respektive Spielmacher nicht auf den Bäumen. Das war vor 10-15 Jahren schon der Fall. 10er die auch noch besonders gut sind noch weniger.
    Heute ist das noch schwieriger, da aufgrund der Systemänderungen die reinen Spielmacher nicht mehr gebraucht wurden und auch dahingehend nicht mehr ausgebildet wurden und immer noch nicht werden. In Brasilien, Argentinien oder Portugal könnte man da noch fündig werden.
     
  10. Das ist auch so eine Sache mit der Raute. Genauso, das ein alleiniger 6er kaum noch allen Anforderungen alleine gerecht werden kann.

    Ich weiß ja nicht, warum Skripnik sooo sehr auf die Raute steht, aber im modernen Fußball hat die eigentlich keinen Platz mehr...
    Dementsprechend ist es natürlich sauschwer, dafür geeignete Spieler zu finden.
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    woher hast du denn den quatsch? mit der raute hat zb. mainz teilweise erfolgreich unter tuchel gespielt. die raute ist eins der flexibelsten systeme, die es gibt. auch gegen schalke zu beobachten als es bei ballbesitz der schalker zu einer flachen kette wurde im mittelfeld. raute ist weit davon entfernt raute zu sein.
     
  12. Was ja prima funktioniert hat bei einem 0:3 Ergebnis...:D

    Und wieso läßt Tuchel nicht bei Dortmund mit der bei Mainz ach so erfolgreichen Raute spielen? :ugly:

    Fakt ist, das kaum noch Mannschaften mit Raute spielen! Und das wird seine Gründe haben!
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Thema hatten wir doch vor Jahren schon, als TS noch hier gewirkt hat.
    Das kam mir damals fast so vor, als hätte TS hier im Forum mitgelesen und dadurch die Entscheidung getroffen auf 4-2-3-1 umzustellen, mit mäßigem Erfolg. Wahrscheinlich war die R&R Flügelzange bei den Bayern das große Beispiel. Auch wenn ich auf Systeme wenig gebe, denn letztlich sieht es doch immer anders aus, ist es auch Fakt, dass durch die Wiedereinführung der Raute durch VS, 'der Erfolg' zurückgekehrt ist, oder nicht?
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    und wieder so eine stumpfsinnige argumentation. alles andere ist in diesem forum mittlerweile mangelware. ich könnte genauso stumpfsinnig argumentieren: was ganz prima funktioniert hat, als man mit dem system 5 spiele in folge gewonnen hat.
    die raute garantiert aber keine siege und ebenso keine niederlagen, genausowenig wie es irgendein anderes system tut. das steht da aber auch nicht. die raute ist einfach recht flexibel auslegbar. und somit sagt "raute" als system erstmal wenig über die taktik aus.

    und warum tuchel nicht mit raute spielt bei dortmund? weil es bei dem spielermaterial klar klüger ist breiter zu agieren. bei werder sehe ich das nicht.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    System hin oder her, bedenklicher ist, dass unsere etatmässige Nummer 10 derzeit bei der U23 aufgrund seiner Leistung kickt. Bei einem externen Zukauf würde hier schon so manch einer von Fehleinkauf sprechen.
     
  16. Was polterst Du eigentlich so rum? Was war eigentlich der Kern meiner Aussage? Das man kaum noch geeignete Rautenspieler findet, weil die Raute eben kaum noch gespielt wird. Und dem ist einfach so!
    Wenn Du daraufhin zynische Kommentare vom Stapel läßt, dann antworte ich auch entsprechend zynisch.

    Ich habe mich übrigens nie gegen die Raute ausgesprochen und weiß selber, das sie letzte Saison ein großes Stück zum Klassenerhalt beigetragen hat.

    Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, das die Königspo
    sitionen der Raute DERZEIT einfach sehr schwach besetzt sind und Geld für Neue offenbar nicht vorhanden ist. Bleibt also nur zu hoffen, das der eigene Nachwuchs, und hier besonders Egge und von Haacke, sich sehr schnell sehr gut entwickeln und in diese beiden Positionen hineinwachsen. Ansonsten sehe ich für die Raute bei uns keine große Zukunft...

    Übrigens: Nur weil eine Systemänderung bei Thomas Schaaf bei uns mal wenig erfolgreich war, heißt das noch lange nicht, das wir deshalb jetzt lebenslang mit Raute spielen müssen.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Es gibt finde ich keine Königspositionen auf der Raute. Eine herausgehobene Position kann nur ein Spieler mit entsprechenden Fähigkeiten bekleiden, so wie damals Diego bei uns. Da war es klar, dass das Spiel ihm angepasst werden muss. Aber nehmen wir nur mal die Positionen die du vermutlich als Königspositionen meinst: Den 6er und den 10er. Was wären Micoud und Baumann zu leisten imstande gewesen ohne ihre starken 8er? Was bringt der beste 6er oder der beste Spielmacher wenn die Außen in der Raute sich permanent überrennen lassen und sich damit die AV in Unterzahl oder einem Gegner in hohem Tempo gegenüber sehen? Werder wäre niemals Meister geworden ohne Spieler wie Ernst und Lisztes und mit Spielern wie Arnautovic, Elia oder Marin auf den Außenpositionen ist es kein Wunder, wenn die AV oftmals wie Amateure aussehen.

    Im Moment haben wir mit Fritz und Juno ideale Rautenspieler, besser geht es von den Spielertypen her eigentlich nicht. Das Problem ist nur, das Bartels kein Spielmacher ist und Aycicek nicht nur keine Fortschritte macht sondern offenbar sogar zurückfällt. Insofern müssen wir auf Eggestein hoffen denn bei einer Balleroberung im Mittelfeld fehlt uns momentan eine kreative Anspielstation hinter den Spitzen die in der Lage ist das Spiel schnell zu machen oder den Ball zu halten (und dann zu verteilen) bis die Außen nachgerückt sind.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Was für ein Fehlkauf, der vermeintliche Neue?

    Das mit Aycicek ist in der Tat sehr sehr bitter. Ich habe mich schon die ganze Vorbereitung gewundert, das er von einem Eggestein abgekocht wird obwohl man langsam erwarten kann das er mal Gas gibt und zeigt ob es für die Bundesliga reicht. Denn grundsätzlich bringt er alles mit was uns auf der 10 derzeit fehlt, aber irgendwie kann er offenbar immer noch nicht sein Talent in entsprechende Leistungen umsetzen.
     
  20. Das mit Fritz und Juno ist richtig, auch Selassie dürfte ein erstklassiger Rautenspieler sein.
    Aber wie Du schon schreibst, die 10 ist ein Problem und die 6 ist auch nicht optimal besetzt.
    Und die 6 und 10 halte ich in der Tat für die wichtigsten Positionen der Raute, obgleich natürlich die beiden Halbpositionen auch ihre Bedeutung haben. Vor allem sollten sie ausgewogen besetzt sein, das richtige Maß aus Defensive und Offensive.
    Baumann hat auch deshalb so gut funktioniert, weil er in Ernst einen kongenialen Partner in der Defensive hatte, während Lisztes und später Boro mehr ihre Stärken in der Offensive hatten.