Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Soviel ich auch von ihm halte - der Einwand mit Spielpraxis ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem wenn Yildirim wieder aus dem Reha-Zwinger gelassen wird :)D), wirds noch schwerer für ihn werden Praxis zu bekommen, weil die sich alle um eine einzige zu besetzende Position streiten.
    Und er braucht echt dringend mehr Praxis auf höherem Niveau als dritte Liga, damit er sich dahin entwickelt wo wir ihn denke ich alle sehen wollen.
    Einerseits find ich es schön, dass er sich hier durchbeißen will, und ich denke er befürchtet bei nem Team das ihn ausleiht aufs Abstellgleis zu geraten, aber ich glaube auch, das niemand ihn loswerden möchte und das er wertvolle Zeit verschenkt wenn er bleibt nur um dann auf der Bank zu schmoren.

    Sollte St. Pauli die Liga halten, wäre das bspw. glaube ich die ideale Adresse für ne einjährige Leihe. Davon würden eigentlich alle profitieren. Die haben nach Bartels Abgang eigentlich Bedarf an einem kleinen Wuseler wie Levent einer is. Deren Spielweise ist ähnlich, Situation vergleichbar wie unsere letzten Jahre. Fans stehen genauso hardcore hinter ihrem Verein. Er wäre dort nicht unterfordert wie in der 3. Liga und hätte von seinem Können her die Möglichkeit direkt Stammspieler zu sein. Wenn man das ganze dann noch so eintütet, dass sie Gehalt sparen wenn er X Partien auf dem Platz steht für n Bonus Anreiz, wäre das ganze bestimmt ne gute Sache..
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    yildirim wird erst mal ne ganze weile brauchen, da ist überhaupt fraglich, ob der nochmal dort anknüpfen kann, wo er zwischenzeitlich mal war. zumal er auch zuletzt vor der verletzung in einem dicken formtief war. da braucht man also erst gar nicht zu spekulieren. und wenn, dann müsste wohl eher der nun langverletzte yildirim verliehen werden anstelle von aycicek, der aktuell so nah an der 1. mannschaft ist. gerade deshalb verstehe ich auch gar nicht, weshalb man ihn überhaupt verleihen sollte. der pendelt zwischen einwechsel-/ und startelfoption. passt doch.
    der öztunali / levent vergleich nervt nur noch. 2 verschiedene spielertypen, die jeweils andere stärken miteinbringen. daher immer eine frage gegen wen man spielt um zu wissen, wer vielleicht besser zur geltung kommt. so handhabt das ja auch skripnik.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein...ordentlich Emotionen gehören zum Fußball und auch in diesen Thread.
    Lenkt mich auch nicht in eine falsche Richtung...die Richtung ist klar vorgegeben: Euroleague! :D

    Ganz klar: Nach seiner Vorgeschichte, seinem erkennbaren Talent und seinen wenigen Einsätzen in der 1. Liga muss ein Aycicek noch wohlwollend betrachtet werden.
    Über alles andere hätte ich nur noch ein Kopfschütteln übrig.

    Und man kann da doch keine Spieler mit Aycicek hinsichtlich der Fanreaktionen vergleichen, die auf langem Zeitraum "ablosen". Sorry.
    Wie wird da z.B. ein Sandro Wagner von den eigenen Berliner Fans beim Einwechseln begrüßt?
    "Sandro Wagner - Fußballgott"
    Ich denke, mehr Häme geht nicht.

    Und da kann man doch nicht ernsthaft eine Querverbindung zu solchen Spielern ziehen, warum man einen Aycicek bei seinen wenigen(!) Einsätzen nicht ebenso negativ reagiert? ;)

    Ja genau - Aycicek ist bei uns unter Vertrag und ich bin froh & stolz darauf. :)

    Mal ernsthafter...dass er bei Leverkusen unter Vertrag steht, beweist leider noch gar nichts. Kennen wir nicht all diese tollen Beispiele von Spielern großer Vereine, die dann irgendwann von der großen Bildfläche verschwunden sind?
    Wo sind denn allein all die Ottls, Lells, Braafheids, Petersens, Rensings (von dem UH selbst einmal sagte, dass er der kommende Nationaltorhüter wird :lol: *fg*) etc. eines großen FC Bayerns??

    Nein, das ist absolut null Beweis.
    Hier muss man doch schon eher fragen, warum man einen Öztunali gleich zwei komplette Jahre bei uns abgibt?

    Ich denke, er wird ganz gewiss Talent haben. Jetzt geht es allerdings in die Umsetzungsphase.

    Schaust du hier, Öztunali:
    http://www.transfermarkt.de/levin-oztunali/leistungsdatenverein/spieler/168543

    ...und schaust du dort, Aycicek:
    http://www.transfermarkt.de/levent-aycicek/leistungsdatenverein/spieler/117476

    ...dann siehst du deutlich, dass Aycicek in den U-Mannschaften und in der Regionallige brutal bessere Quoten hat, als Öztunali.
    Oder nicht? :(

    Du führst Öztunalis 3 Torvorlagen an?
    Dem kann man 2 Tore von Aycicek in der 1. BuLi in weniger Einsatzzeiten entgegenhalten. ;)
    Und lass ihn noch a bissl Einsatzzeiten bekommen, dann kommen da die nächsten Scorer auch in Form von Torvorlagen hinzu. :)

    P.S.: Ab und an führe ich auch gerne "Marktwerte" zur Unterstützung meiner Thesen an. Nur das doch eher langfristig.
    Bei so jungen Spielern mit verhältnismäßig wenigen Einsätzen können diese Marktwerte mitunter in kurzen Zeiträumen erheblich schwanken.
    Lass einen Aycicek mal ein paar gute Spiele machen und dann noch einnetzen und er Markwert geht ab wie eine rakete. *fg*
    Unser letztes eigenes Beispiel war da Selke: Von 50.000 auf 5.000.000 in Rekordzeit*fg*
    Ergo: Für mich hier im Fall der beiden o.g. Protagonisten nur ein marginales Argument.

    Ja absolut - ich sehe das sehr kritisch.
    Warum?

    ich weiß nicht, ob du das seinerzeit mitbekommen hattest? Man wollte Aycicek doch bereits vor einiger Zeit verleihen.
    Dann hatte es einen riesen Krach gegeben, Aycicek trug sich mit dem Gedanken, in dem Fall Alternativen auszuloten.
    Und ganz ganz schnell hatte man seitens Werder diesen Plan schnell verworfen und Aycicek Perspektiven angeboten.
    Und ich persönlich bin da sehr froh darüber!! :bier:

    Was glaubst du wohl, was passiert, wenn jetzt noch einer ankommt, und Aycicek nochmal eine leihe anbietet? :lol:
    Also...Interessenten stehen bei Aycicek Schlange - da mach dir mal keine Gedanken.*fg*
    Versetz dich doch einfach mal in den Spieler und das Talent Aycicek,...
    ...und dabei bleibe ich bei meiner "mutigen" Feststellung einer "Schnapsidee"
    Danach isser nämlich weg...glaube mir, der hat mit 21 keinen Bock mehr auf Liga 2. ;)

    Die Frage habe ich größtenteils zuvor schon beantwortet.
    Ich kann mir Levent gut in der Nähe von Junu vorstellen.
    Und ich weiß nicht, warum man noch einen der besseren Spieler vom Spiel gegen Mainz beim nächsten Mal wieder auf die Bank setzen sollte?

    Und...aufpassen...die Benotung im Kicker:
    Aycicek: 3,2
    Öztunali: 3,8

    Das deckt sich mit meinem Bauch-Gefühl.
    Warum also Öztunali gegenüber einem Aycicek bevorzugt behandeln?
    Zudem Levent UNSER Mann aus der eigenen Jugend ist?
    Sehe ich keinen Grund dazu.
    Und damit er endlich mal zeigen soll, was er kann, möchte ich ihn einfach die nächste Zeit gerne öfters sehen.
    In der 1. Mannschaft wohlgemerkt. :)

    Och du musst dir da künstlich keine Beschränkungen auferlegen...gerne jederzeit wieder! :D :beer: :cool:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Größtenteils :tnx:

    Wobei, ich hatte das ja schonmal gesagt...ich würde mich mal wieder über einen treffsicheren OM freuen.
    Nicht, dass die ganze Last immer auf unseren "9ern" liegt und auf das Freisstoßvermögen eines Junus.^^
    Alles zusammengenommen, auch aus den Daten der Historie, scheint hier bei Aycicek größeres Potenzial zu liegen, als bei Öztunali.
    Unterschiedlicher Spielertyp hin oder her...^^ ;)

    Also, einfach ein paar mal einsetzen und schauen, was er da zu leisten vermag - dann wissen wirs. :bier:

    Andere Spieler hatte man doch auch schier endlos eingesetzt, um zu wissen, dass es nix mehr wird.^^
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du möchtest diesen vergleich ja haben (wenn auch schwer vergleichbar):

    http://www.kicker.de/home/0/10-04-2...tml?suchbegriff=Levent+Aycicek#omsearchresult

    Sehe gerade, dass der Vergleich nicht aut. kommt also dem Link folgend und dann als Vergleich Öztunali wählen.

    Erstmal vergleicht man 556 Minuten gegenüber 438 schonmal suboptimal.
    A hat alle 438 Minuten 1 Scorerpunkt
    Ö hat alle 185 Minuten 1 Scorerpunkt
    1:0 für Ö

    A hat eine 2Kampfquote von 38%
    Ö hat eine 2Kampfquote von 43%.
    2:0 für Ö

    Ö hat ca. 1,9 Ballkontakte per Minute
    A hat ca. 1,6 Ballkontakte per Minute
    3:0 Ö

    Laufleistung
    Ö 0,14 per Minute
    A 0,13 per Minute
    4:0 Ö

    A gespielte Pässe 0,4
    Ö gespielte Pässe 0,24
    4:1

    Passquote klar für A
    4:2

    Hoffe ich habe die Koeffizienten auf die schnelle richtig gewählt. keine Gewähr.

    Sieger nach Punkten: Ö

    So und nun warten wir ab was unser Trainerteam denkt und wie entschieden wird. Schon allein, dass Ö mehr Minuten hat als Levent ist doch schon Beleg genug.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    beleg für was? liegt natürlich auch daran, dass aycicek zuletzt einfach verletzt war. der vergleich ist dennoch ermüdend und nicht zielführend. talentiert sind beide, wen man eher brauchen wird hängt zum großen teil auch vom jeweiligen gegner ab.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    andersherum ist Ö erst 19 Jahre und somit durchaus auf Augenhöhe mit A (21 - 2 Jahren Verletzung)

    Der Vergleich ist natzürlich nicht sauber, wie erwähnt. Aber wenn man die Wahl hat zwischen beiden Spielern, würde ich Ö wählen. So wie die derzeitigen Trainer. Und nun warten wir auf Sonntag und wünschen uns 3 Punkte durch wen auch immer:beer:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Zweikampfquote, Laufleistung und Ballkontakte verorte ich jetzt mal unter Oscar für Beste Kamera, Kostüme und Spezialeffekte. Die relevanten Daten sind gespielte Pässe, angekommene Pässe, Tore und Vorlagen. Das wäre dann bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller ;)

    Aber im ernst, ein Mittelfeldspieler kann nichts dafür wenn z.B. ein Petersen 3 Anläufe braucht um eine 100%ige zu versenken. Deine Statistik würde ich also erweitern in:

    A hat alle 438 Minuten 1 Tor
    Ö hat alle ∞ Minuten 1 Tor
    1:0 für A

    A hat alle 37 Minuten 1 Torschussvorlage
    Ö hat alle 43 Minuten 1 Torschussvorlage

    2:0 für A

    A hat alle 48 Minuten 1 Torschuss
    Ö hat alle 51 Minuten 1 Torschuss

    3:0 für A

    A hat alle ∞ Minuten 1 Torvorlage
    Ö hat alle 185 Minuten 1 Torvorlage

    3:1 für A

    Gesamtsieger inkl. deiner anderen Kategorien: 5:4 Aycicek.

    Ich weiß zwar nicht was diese Statistik uns jetzt sagt, aber so ist sie in jedem Fall präziser :)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dem schließe ich mich dann doch gerne uneingeschränkt an. :D :x:

    So ganz sollten dann auch nicht die Effektivität und Effizienz außer acht gelassen werden...
    ...so könnte man Öztunali unterstellen, für das im Prinzip geringere Ergebnis einen erhöhten Aufwand betrieben zu haben. ;)

    Im Prinzip - mir wäre es selbstverständlich recht, wenn beide bei WERDER durchstarten würden, keine Frage.
    Sehe da aber Aycicek momentan einen Ticken vorn...
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die derzeitigen Trainer (HEY simmer hier beim HSV oder was??? :lol::lol:;) ) hatten aber beim letzten Mal Aycicek den Vorrang gegeben...
    ...und ich hoffe, dass er gegen Stoccharda nomma ran darf. :)

    Und ja, da gebe ich dir recht, wenn ich am Sonntag dann im Stadion sitze, möchte ich gerne mit 3 punkten heimgehen (wobei, wenn das geschehen ist, relativ zweitrangig ist, wer da auf dem Feld war^^)...
    ...als Belohnung für die üblichen Fischgesänge beim Heimgang. :beer:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was aber nachgewiesen eine subjektive Einschätzung deinerseits ist und oben von mir widerlegt wurde. Was natürlich dein gutes Recht ist :D

    @Fattony: Was tu da tust ist schlichtweg falsch. Brauchen gar nicht weiter machen, wenn nur "Tore" für dich zählen statt auch Vorlagen. Was ein Humbug. Sorry.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Subjektiv sicher ja - "nachgewiesen" & "widerlegt" nein. :p ;)

    Fatty schaut halt drauf, was auch dabei "herauskommt"...Effektivität...Effizienz...auch ein Lösungsansatz :cool:
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Zumindest gefällt mir die Arithmetik 4 +1 ist 4. :D:cool:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist doch logisch und lässt sich ganz einfach beweisen...
    ...das ist ein Quattro-Antrieb mit 4 Rädern + 1 Ersatzrad.
    Trotzdem bringt er leistungsrelevant (äquivalent betrachtet zur Effektivität eines Spielers) max. 4 Räder auf die Straße. ;)
    Somit: 4 + 1 = 4

    Ihr seid so Mathehelden... :kaffee:
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da hinkt es schon im Ansatz. Wenn keiner die Tore vorbereitet hätte u.a. Levent erst gar kein Tor machen können. Denke das ist ein Axiom. Einem Tor geht immer eine Vorbereitung voraus. Somit entzieht es sich jeglicher Logik nur die Tore bewerten zu wollen. Und nu warte ich auf morgen um entweder A zu gratulieren nach mind. 2 Toren um zu Ö aufzuschliessen :p
    Oder aber ich reibe mir genüsslich die Hände und frage warum er nicht gespielt hat, lag wahrscheinlich am Gegner, Wetter oder so.

    So oder so ich gewinne hahahahahhahaahha:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da hinkt gaanix...
    ...wenn ich Levents Statistik in der 3. Liga sehe, da hatte er ebenso vorbereitet wie eingenetzt. Da war kein großer Unterschied zwischen eigenen und vorbereiteten Toren.
    Und wer Levent oft genug hat spielen sehen, der sieht sowas auch. ;)

    Nochmals: Komprimiert(!) hat Levent insgesamt gerade mal 5 Bundesligaspiele gespielt.
    Lass ihn einfach ein paar mal noch spielen, und die Scorer fallen wie reife Früchte vom Himmel.
    Na so wenigen Erstligaeinsätzen hinken solche Statistiken doch ohnehin. Die sind mit entsprechender Vorsicht zu genießen.
    Hätte di Santo beim letzten Mal den Ball von Levent verarbeitet - batsch, hätte er schon den nächste Scorerpunkt.

    Das Ganze ist mit soviel Imponderabilien behaftet, dass da über so eine kurze Spielzeit die Aussagekraft doch noch zu wünschen übrig lässt.
    Da fehlt doch die entsprechende "Masse" an Grundgesamtheit. ;)

    Deswegen verlasse ich mich auch noch sehr stark, was ich, zugegeben mit einem gewissen subjektiven Anteil, sehe.
    Und da hatte er gegen Mainz klar zu den besseren gehört.

    Und im Gegensatz zu Öztunali hatte er in der Liga 3 sehr zuverlässig gescored - da ist von Öztunali so gut wie nix vorhanden bzw. belegt.
    Und ich bin mir da gefühlsmäßig sicher, dass Levent das in der 1. Liga packt.
    Bloß wenn er nur "spotweise" spielt, kann er auch mit den Ansprüchen kaum wachsen.

    Und ich muss hier nicht nochmals die Kicker-Benotung heranziehen, um entsprechendes Potenzial an Argumenten vorweisen zu können, dass es zumindest legitim wäre, dass Levent jetzt mal öfters und vor allem "regelmäßig" zum Einsatz kommt.
    Sein Einsatz gegen Mainz macht jedenfalls Lust auf mehr... :cool:

    P.S.: Mir wäre es am wichtigsten, dass Werder gewinnt. :schal:
    Ob ich hier in diesem "Öztycek-Duell" gewinne, geht mir relativ am Pups vorbei.^^ :cool:
    Ich will das gewiss nicht aus verbohrter Rechthaberei...ich denke einfach, dass Levent Werder z.Zt. kurz- bis mittelfristig einen richtigen Schub nach vorne geben könnte.
    Das wäre dann nämlich unser nächster Mehrwert-Spieler! :wink: ;)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich ist das Humbug. Nur im Unterschied zu dir nehme ich diesen statistischen Vrgleich nicht ernst :lol:
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    dann brauchst du meinen seriösen und zeitintensiven Vergleich aber nicht damit verunglimpfen nur um irgendwie versuchen das Ganze positiv für A auszulegen. :beer:

    Morgen sind wir alle schlauer:schal:

    @Wilder Süden: Wäre hilfreich wenn in deiner Argumentation nicht soviel "hätte" und "wäre" auftauchen würden oder die Regionalliga (nicht 3. Liga!). Soll ich nun auch sagen Ö hat CL gespielt und diese UEFA Youth CL? Was ist wohl aussagekräftiger?
    Ein 19jähriger der das Vertrauen einer deutschen TOP Mannschaft in der CL erhalten hat oder ein 21 jähriger der in der Regionalliga eine erste starke Saison gespielt hat und respektable gescored hat?

    Reisst euch mal zusammen. Sonst fordert ich auch äh Zander und v. H weil Bremer, jung, talentiert, U23, Skript kennt die. Bums. Was ist das für ne Argumentation, wir sind im bezahlten Profifussball und nicht Kreisliga B.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    In seinen paar wenigen Kurzeinsätzen hat Aycicek bereits direkt 2 Tore in der 1. Bundesliga erzielt, dazu noch klar strukturiert gespielt...seine Aktionen haben in der Regel richtig Hand & Fuß - es macht einfach richtig Spaß, ihm beim Fußballspielen zuzusehen...
    ...also schmeiß deine CL-Statistiken (wo Ö. nicht zählbar aufgetaucht ist ;) ) weg.^^ :p

    Mir reichts, was ich da bisher gesehen haben - von dem möchte ich bitte noch mehr sehen. So einfach ist das. :cool: :beer:

    Ist übrigens meine persönliche Meinung. :)
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ö hat 3! Scorerpunkte in 15 Spielen einer Saison. Die 2 Buden resultieren aus 2 unterschiedlichen Saisons. Also fast 2 Jahren. Ist das jetzt echt dein ernst?

    Deine Meinung ist vollkommen legitim und in Ordnung aber trotzdem sollte man sich den Fakten stellen und damit auseinandersetzen. Zum Glück bist du nicht "unser" Trainer.

    "Männer, A spielt. Mir egal was ihr denkt. Irgendwann trifft er und wird ein Superstar. Das wisst ihr nur noch nicht, aber ich und dann werdet ihr mich feiern" :lol:

    *Sollte dies in 5 Jahren wirklich so sein, kannst du dieses Zitat liebend gern aus der Versenkung holen.
    Geil, Danke:daumen: