Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich anders...

    Heute hatten viele nicht ihren besten Tag. Aycicek war da noch einer der Aktivem mit a bissl Struktur.

    Öztunali?
    Hatte mich die letzte Zeit weniger überzeugt. Heute einen Ball in aussichtsreicher Position durch ein Foul verbaselt - auch nicht der richtige Weg. Er muss sich ebenso noch entwickeln und im Training anbieten.

    Ja den hätte er wohl machen müssen. Lass ihn ein paar mal noch Spielen - sich Sicherheit geben lassen - dann macht er die Dinger schon. ;)
    Öztunali steht für mich persönlich (!) die nächsten Spiele erst mal hintenan.
    Jetzt will ich erst ein paar Mal Aycicek sehen...

    P.S.: Bartels hätte ihn heute auch machen müssen.^^
    Ich weiß, hat damit nicht viel zu tun, aber das war heute allgemein nicht gut von uns.
    Zumal die anderen Mannschaften heute so schön gepatzt hatten...war im Prinzip eine Steilvorlage für uns...^^
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: bin da bei dir. Ist aber auch ein verzwicktes Thema. Öztunali ist 2 Jahre jünger und hat mehr vorzuweisen und keine langen Verletzungen die ihn zurück geworfen haben. Levent ist nicht ausgeliehen (wie Ö.) aber auch älter und aus meiner Sicht fehlen ihm die 1,5 Jahre Verletzung.
    ich würde Levent gerne verliehen bei einem ambitionierten 2. ligisten sehen.

    Beigeschmack: Wenn ein Petersen das Tor nicht gemacht hätte könnte man wieder von Stümper Pete oder so lesen. Bei Aycicek....ruheeeeeeee
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    also quasi ne aufforderung aycicek hier als stümper-aycicek zu bezeichnen. :roll:
    aycicek war in halbzeit eins noch der beste im mittelfeld. schwer war das zwar nicht, aber "ziemlich schlecht" war sein auftritt nicht. übrigens fand ich, dass er gerade körperlich ganz gut dagegen gehalten hat und sich da auch zweimal sehenswert durchsetzen konnte. einmal wurde fälschlicherweise vom schiedsrichter moniert, dass der ball schon im aus war. sonst hätte daraus was gefährliches entstehen können.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe leichte Zweifel, ob Levent auf Sicht seine körperlichen Defizite ausgleichen kann. Wachsen wird er ja wohl nicht mehr, so dass ich befürchte, dass er auf eine Art ein zweiter Marin werden wird, bei dem es für die BL nicht richtig reicht.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei marin hätte bzw. hat es für die bundesliga gereicht, nur eben nicht für die spitze.
    generell finde ich aycicek körperlich gar nicht so heillos unterlegen. wie erwähnt: gegen mainz gab es zwei szenen bei denen er sich da gut durchsetzt. durch vermehrtes fallen oder einfaches abkochen lassen ist er mir sowieso selten aufgefallen. er besitzt auch die gabe sich ganz geschickt in räume zu bewegen oder sich aus engen situationen herauszuwinden. das muss er nur noch weiter verbessern.
    gibt da übrigens so flöhe bei barcelona, die auch nicht mehr wachsen. hab gehört die können auf topniveau ganz gut mithalten. und nein, damit setze ich die klasse aycickes nicht mit der von xavi, iniesta oder messi gleich. nur seine körperliche größe.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ne das war keine Aufforderung nur schlicht der Hinweis, dass hier zum Teil mit zweierlei Maß gemessen wird. Mehr nicht. Und Marin mit Aycicek zu vergleichen verbietet sich, da Marin deutlcih weiter zu dem Zeitpunkt war als Aycicek. Beide sind auch nicht Bundesligauntauglich. Marin hat bei uns ausreichend Scorerpunkte gesammelt. Aycicek ist mitten in der Entwciklung aber aus meiner Sicht noch nicht soweit wie es manch einer hier hätte.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    wenn du empfindest, dass petersen unfair behandelt wird, dann mahne das doch enstprechend dort auch an, anstatt dich darüber zu beklagen, dass aycicek dann hier nicht enstprechend auch unfair behandelt wird. fänd ich sinnvoller.

    dem letzten satz stimme ich im übrigen zu. aycicek ist mitten in der entwicklung und hat noch verdammt viel zu lernen. ich bin zuversichtlich, dass er das hinbekommt. sein talent ist zumindest unübersehbar.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das stimmt schon, aber zu einem (auch offensiven) Mittelfeldspieler gehört heute auch die das Gegenpressing und die da speziell die Balleroberung nach Ballverlust. Und da Levent sichtbare mMn Nachteile, die auch mit viel Training nur bedingt ausgleichbar sind - vom Kopfballspiel mal ganz abgesehen.

    Das geht aber auch nur, weil das Spiel der Mannschaft ganz klar auf die "Flöhe" ausgerichtet ist und die Mannschaft genug Klasse, um die defensiven Defizite dieser Spieler auszugleichen. Wenn Aycicek mal den Weg der Messis und Xavis gehen sollte, würde es mich sehr für ihn freuen. Meine Zweifel aber bleiben.

    Und was ist daran jetzt das Argument dafür, dass sowohl Aycicek als auch Marin sichtbare Defizite aufgrund ihrer Körpergröße hatten bzw. haben? :confused:

    Trotzdem hat er sich weder in der BL, noch in einer anderen großen Liga auf Dauer durchgesetzt. Noch nicht einmal bei mittelmäßigen Vereinen. Und das hat auch seine Ursache darin, dass der heutige Fußball robuste Spieler erfordert und seine individuelle Fähigkeiten nicht so überragend sind, dass ein Trainer dafür auf Dauer seine Schwächen in Kauf nimmt (vgl. Messi und Xavi)
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    das sehe ich hingegen vollkommen anders. wenn ich mich an das spiel gegen paderborn erinnere war das vom gegenpressing so ziemlich das beste was ich zuletzt von einem bremer offensivspieler gesehen habe. sehr klug passwege zugestellt, sehr viele "interceptions" und balleroberungen. das war schlichtweg beeindruckend auch wenn ihm das in späteren auftritten weniger gut gelang, war es immerzu auf ordentlichem niveau.

    und auf xavi, iniesta oder modric musst du auch kein spiel zuschneiden. die würden in jeder mannschaft glänzen und deren körpergröße ist dabei nicht im geringsten ein nachteil. ganz im gegenteil bringt sie ihnen vorteile für ihre art zu spielen. und diese vorteile kann auch levent nutzen.
    und bevor es jetzt doch einer anmahnen sollte: nein, ich stelle aycicek sicher nicht aus, das gleiche niveau wie die genannten zu haben.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie dem auch sei: ich bin halt der Meinung, dass er körperlich noch ein gutes Stück zulegen muss, um wirklich auf Dauer in der BL bestehen zu können. Wenn er das schafft - um so besser :daumen:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist ja auch absolut in Ordung, wenn dies deine Meinung ist. :daumen:

    Habe vor allem bei Marin seine Größe eher als Vorteil gesehen. Und Marin hat sich im gegensatz zu Aycicek in der BuLI sehrwohl durchgesetzt. Siehe auch Marins Scorerpunkte und der traumfussball zusammen mit Özil, Hunt und Piza...... :unfassbar:
    Wenn ich mir die Bilanz von Marin anschaue, dann sehe ich da in der letzten Saison einige "Blessuren". Abschreiben würd ich den Zwerg nicht. (auch erst 26 Jahre)

    Derzeit kann mich Levent nur positiv überraschen (um die Kurve zu kriegen)
     
  12. Was man bei LA auch nicht vergessen darf, dass er sehr langwierige Verletzungen gehabt hat. Die haben ihn in der Summe Jahre gekostet.
    Mit VS hat er einen Trainer, der seine Stärken aber auch seine Schwächen kennt. Wenn einer ihn auf ein Bundesliganiveau bringen kann, dann sicher VS.
    Zurzeit noch sehr viel Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Mal sehen, was passiert.
     
  13. Es reicht nicht vor dem TV zu sitzen und nicht hinzuschauen. Aycicek war einer der aktivsten und gefälligsten Spieler auf dem Feld. Aber so ist das mit dem Hingucken ;)
     
  14. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Er muss das Ding machen ohne Wenn und Aber, auch wenn du Recht hast. (finde auch er war der Aktivste)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Das deckt sich jedenfalls nicht mit den Beobachtungen der Sportmagazine. Zum Beispiel:

    Kicker: Aycicek (3)

    Sportal
    Aycicek, L. : 3

    Stand erstmals seit dem 15. Spieltag wieder in der Bremer Startelf und hatte keine geringere Aufgabe, als Bremens Lebensversicherung Junuzovic, der angeschlagen vorerst nur auf der Bank saß, zu vertreten. Das gelang Levent Aycicek ordentlich. Er forderte viele Bälle, war sichtlich bemüht und verpasste den Führungstreffer nur um ein Haar. Seine Standards zeugten ebenfalls von Gefahr.

    sport1: Aycicek: 2.5
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    seltsam finde ich, dass gerade die, die immer dazu mahnen man solle von ihm noch nicht zu viel erwarten offenbar am meisten von ihm erwarten. anders ist die überzogene kritik ja nicht zu erklären.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bitte "ross und reiter" nennen.
    Überzogene Kritik habe ich in diesem Thread noch nie gelesen.
    Im Gegenteil, Levent kann "froh" sein ein solches Standing zu haben (Jugendspieler, Bremer usw.) Manch andere Sau wäre hier schon deutlich kritischer durch das Dorf getrieben :beer:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    `Ne Menge Kritik für einen unserer besseren Spieler gegen Meins.^^ :O
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aha...hat Öztunali also "mehr vorzuweisen"...du bist wirklich ein Kenner! :daumen:
    Wieviel Tore hat er in der BuLi denn schon so erzielt? *fg* :roll:

    Mal ganz ketzerisch gefragt: Was hat Öztunali denn in Liga 3 Aycicek voraus? *fg*

    Wenn du hier behauptest, Öztunali hätte mehr vorzuweisen als Aycicek, dann solltest du das aber auch anhand irgendwelcher Fakten das ein wenig belegen können, anstatt hier was nebulös in das Dickicht zu schmeißen.
    Schaut mir bei dir doch alles SEHR subjektiv aus. :D;)

    Auf das Ansinnen zu kommen, Aycicek in die "2. Liga zu verleihen" - in meinen Augen eine absolute Schnapsidee...
    Versetz dich da einfach mal in einen Aycicek. :wink:
    Ich bin froh, dass wir einen Trainer haben, der an sowas nicht mal im Traum denken würde...
    ...logo, ich weiß des freilich nicht 100%ig, bin mir bei Skrippo aber zu 99,9999999...% sicher.^^
    Ambitionierter Zweitligist?
    Da kenne ich einen: RasenBallsport XY :lol:

    Dein letzter Absatz für mich ein Witz...hinterlässt mir einen faden Beigeschmack.
    Einen 9er, der dafür gekauft wurde, um zu knipsen, mit einem OM zu vergleichen, verbietet sich selbstredend.
    Zudem die erschreckende Tendenz beim zuvor genannten.

    Hast du überhaupt einmal geschaut, wieviele Minütchen Aycicek BuLi gespielt hatte?
    450 Minuten...das sind mal gerade 5 komplette Spiele.
    Petersen?
    4.500 Minuten alleine bei Werder.^^
    Schon ein toller Vergleich - Chapeau! :kaffee:

    Soll ich mal ganz gemein sein?
    Aycicek traf bei uns alle 265 Minuten ins Netz.
    Petersen alle 268 Minuten...als man in the box *hust*... :D :cool:

    https://www.youtube.com/watch?v=1bSg63-wbSk :D

    Nur...Tore schießen ist bei einem Aycicek doch eher sekundärer Art...ich möchte die beiden jetzt aber nicht wagen, spielerisch etc. im Mittelfeld zu vergleichen.^^

    Du siehst, hier hinkt wirklich alles. :roll: :bier:
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weniger Emotionen würden dich nicht immer in die falsche Richtung lenken gerade in diesem Thread.

    1. Ich haben nicht die Positionen verglichen sondern einzig die unterschiedlichen Einschätzungen zwischen Aycicek und andere Spielern BSPW. Petersen. Gibt nicht wenig Spieler die bei so einer Chance wie die von Aycicek gegen Mainz so wenig "fett abbekommen"

    2. Ich habe schon immer darauf hingewiesen, dass vergleiche schwer sind gerade bei Spielern. Wenn du aber unbedingt Argumente hören willst: Öztunli ist mit 19 schon bei Leverkusen unter Vertrag und Aycicek? Brauchst du nun gar nicht versuchen irgendwie wegdiskutieren zu wollen;) Oder lt. Transfermarkt hat Öztunalie einen höheren Marktwert, warum ist das so frag ich mich? Öztunali hat 15 Spiele diese Saison gemacht und 3 Vorlagen und Aycicek? (1. Liga) Da wir davon ausgehen, dass unsere derzeitigen Trainer Ahnung haben, werden die Einsatzzeiten schon was widerspiegeln.

    3. Thema "Leihe": ich weiss gar nicht warum das Thema u.a. deinerseits und von Levent so kritisch gesehen werden. Wovor habt ihr Angst? Levent ist 21 und soglangsam (Verletzungen hin oder her) sollte was passieren. Öztunali ist bei 2016 ausgeliehen. Juno hat verlängert. Wen soll Ayicek kurzfristig verdrängen um Praxis zu erhalten. Sinnvolle Vorschläge basierend auf Wunsch, Phantasie und Träumerei als Schnapsidee abzutun ist mutig

    4. Ich wiederhole nochmal: Levent braucht Zeit und Spielpraxis. Bekommt er die absehbar nicht bei uns sollte er eine Leihe ins Auge sehen. Dann wissen wir auch schneller ob er dauerhaft Bull spielen kann oder nicht. Seine Verletzungen haben ihn 1,5 Jahre gekostet darf aber auch nicht immer als Schutzpatron zur Beurteilung seiner Leistungen herangezogen werden. Für mich ist das durschnitt und für vorab genante Quellen und Noten ebenfalls.

    Und nun warte ich ab bis es wieder was zu bewerten oder kommentieren gibt.
    IN diesem Sinne n:beer: