Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Steht doch in Tonys Zitat.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Steht aus meiner Sicht im Wiederspruch zu der Vertragsoption, da ohne Vertragsanpassung sich der Vertrag nicht verlängert hätte. Zudem hatte ich angemerkt, dass er wohl als gesetzter 10er bei einem Bundesligisten (1. oder2.) deutlich mehr Erfahrung/wettkampfhärte und Rhythmus bekommt als Nummer 12 oder 13. Zumal Öztunali gerade Gas gibt und Aycicek nun (wiedermal) verletzt war. Training ist das eine (auch unter Skripnik) aber Spielpraxis das weitaus wichtigere.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang zwischen Tonys Post und deiner Antwort nicht.
    Sollte ich versuchen zu interpretieren (was du ja nicht wirklich magst) so käme ich zu der Annahme, dass du Eichins Anteil an der Verlängerung der Verträge eher für gering hältst, weil die Spieler unter Dutt wohl nicht unterschrieben hätten, dies unter Skripnik aber taten? Oder wie ist das zu verstehen? :confused:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    die option mit den zehn spielen über 45 minuten war doch nur wegen dutt im vertrag. oder welche option meinst du?
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    naja, verletzungen werden ihm hier nicht wahrscheinlicher passieren als woanders. aktuell ist er eine einwechseloption und in manchen spielen eine startelfoption. das ist okay für einen jungen spieler, der nach langer verletzung die erste halbsaison absolviert, in welcher er fest zum herrenmannschaftskader gehört. er ist jetzt in der phase schritt für schritt herangeführt zu werden. anders war es bei selke oder damals bei özil auch nicht. den dringenden bedarf ihn zu verleihen sehe ich überhaupt nicht gegeben.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    korrekt und realistisch konnte man derzeit auch unter Skripnik nicht sehen dass Aycicek diese erreicht.

    Für mich hatte Özil in dem Alter schon einen ganz anderen Stellenwert innerhalb der damaligen Schalker Mannschaft. Özil wäre ohne sein Zerwürfnis mit Müller niemals bei uns gelandet. Mit allem Respekt aber ein Özil ist Aycicek (derzeit noch) nicht.

    Das Schritt für Schritt ist in einer BuLi Truppe aber bedeutend schwieriger als bspw. einem ambitionierten 2. Ligisten. Von daher spricht nichts gegen eine Leihe. Aber wenn er sich durchbeisst ist es doch OK. Warten wir ab.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    natürlich ist er das nicht. und wird er auch nicht werden. steht da aber auch nicht.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    es ging doch bei der option aber darum, dass aycicek dutt nicht getraut und sich über die option abgesichert hat. unter skripnik hätte er sowas gar nicht erst in den vertrag schreiben lassen.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was zu beweisen wäre. Das ist aus meiner Sicht kein Fakt sondern Interpretation. Denke, dass viele Dutt im Zuge der Jugendausrichtung unrecht tun. So schlecht wie von vielen hier angemerkt war er bzw. es nicht. Tut aber hier nichts zu Sache. Wie so oft warte ich die kommenden Wochen und Monate ab. Mit 21 verlässt er aus meiner Sicht solngsam den Status Talent und dann bringt es ihm auch nicht ein "bremer jung" zu sein oder einiges im Jugend und U23 Bereich angeboten zu haben. Gas geben!!!
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    aycicek war unter dutt nicht einmal kandidat für den kader, selbst wenn mehrere spieler ausgefallen sind. die situation hat sich mittlerweile grundlegend für ihn geändert.

    das hab ich anders in erinnerung. du meldest dich doch umgehend umfangreich zu wort, sobald du dich bestätigt fühlst. da reicht dir gerne auch mal nur ein einziges spiel aus. zum abwarten mahnst du ihm grunde nur, wenn dinge nicht so eintreten, wie du sie in deinen ansichten vertreten hast. dann wirst du eher wortkarg.
    finde ich einfach auffallend.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    du irrst ich habe hier schon immer gesagt, dass ich abwarte. "ihr" wart es die nach dem 4:0 gegen Paderborn den neuen Star im Werder Mittelfeld gesehen haben und ihn in der Startelf gesehen haben usw.
    Ich gehe da bodenständiger und mit Abstand an die Sache als du. Soviel Selbstkritik solltest du haben.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Keine Sau hat einen Star gesehen sondern ein Talent das stark aufgespielt hat und Einsätze braucht um sich zu entwickeln. Man sieht ja an Selke wie das laufen kann. Aber warte du mal ab, zum Glück hat Eichin nicht so lange gewartet um seinen Vertrag zu verlängern. Konsequenterweise hat dich das ja auch sehr überrascht.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Vertragssituation war doch eine gänzlich andere, zudem ist Selke weiter allein weil er keine 1,5 verletzt war. Einsätze ja aber nur wenn er besser ist als 11 andere bzw. noch mehr falls es bessere Einwechselspieler gibt. genausowenig sollte er aufgrund einer Klausel eingesetzt werden, wie soll man das den anderen verkaufen. Von daher, wie geschrieben, war ich positiv überrascht von Aycicek und von Eichin. Also locker bleiben und abwarten, so wie ich es Seiten vorher schon geschrieben habe und zwar nach dem Paderbornspiel. Weiterhin einen guten Start ins Wochenende allen:beer:
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich hatte mich bei der aussage nicht auf deine meinung zu aycicek bezogen. als neuen "star" hab ich ihn übrigens nie bezeichnet, aber als spieler mit sehr großem potential. das ist er nunmal auch. er muss es aber auch nutzen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist nicht unbedingt der Ansatz wie man Talente fördert, würde ich meinen. Talente müssen einfach immer wieder spielen damit sie sich entwickeln können. Wir sind nun mal nicht der Verein der es sich leisten kann immer nur 11 gesetzte Spieler zu bringen. Wir müssen sie selbst "entwickeln".
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Das werden aber Tyson und andere Anhänger des reinen Leischdungsbrinzibs nie verstehen.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich glaube deshalb nennt man es auch Leistungssport.

    Nach euerem Ansatz sollten also die Spieler mit dem grössten Potential spielen und nicht die mit der besten Tagesform? Interessant.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde hier sogar sagen: ...des högschden Leischdungsbrinzibs :lol: ;)
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja.
    Und das sogar ohne dabei rot zu werden. :D ;)

    Eine Bundesligasaison ist nicht mal eben so ein Sprint, sondern geht schon so in Richtung Marathon.

    Würdest du brutal nach deinem Prinzip verfahren, müsstest du mit hoher Sicherheit die Mannschaft jedes Mal vollends durcheinanderwürfeln.
    Nur, damit bekommst du doch keine Kontinuität in eine Mannschaft.
    Da kann sich doch kaum ein Spiel über längere Zeit einspielen...so Tagesformen schwanken doch in der Regel, teilweise auch beträchtlich.

    Hier auch bitte nicht alles über einen Kamm scheren.
    Hast du zwei sehr ähnliche Spieler, die ähnlich im Verbund mit den anderen spielen, kannt du das natürlich leichter und öfters mal tun.
    Es ist deshalb ja prinzipiell nichts gegen Einsatz bei besserer Tagesform gesagt.

    Ich habe zu oft schon gesehen, dass es gut war, an einem Spieler festzuhalten, der mal 2...3 "mäßige" Spiele gemacht...
    ...die Belohnung folgt dann oftmals in den darauffolgenden Spielen.
    Und der "Verbund" konnte sich mit dem Spieler einspielen.

    Im "Fall" Aycicek-Öztunali kann man das verschieden betrachten.
    Ich persönlich würde da z.Zt. eher einen Aycicek spielen lassen.
    Aber dabei Öztunali nicht vernachlässigen...u.U. sogar beide aufbieten.
    Denke, auch ein Bartels braucht da zwischendurch mal seine Pause. :cool:
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gegen Rotation und "schöpferische Pausen" spricht doch nichts aber einen jungen potenten Spieler per se spielen lassen einzig aufgrund dieser Attribute halte ich doch für falsch.

    Wenn man schon einen Öztunali und einen Aycicek vergleicht dann sehe ich Öztunali derzeit! klar im Vorteil. Leihspieler oder kein gebürtiger Bremer hin oder her.

    Des Weiteren gibt es doch Spieler die ein Spiel entscheiden können bspw. di Santo und Juno die kann ich trotz einer schlechten Phase nicht auf die Bank setzen weil (siehe gegen Freiburg) trotzdem 3 Pkt holen können.

    Ich weiss auch gar nicht welche objektiven Gründe FÜR einen Aycicek derzeit sprechen zumal erst wieder 2 Wochen verletzt gewesen. Manch einer sollte sich von seiner Sympathie nicht die Objektivität nehmen lassen.