Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    A-Jugend hin oder her...

    ...aber allein seine komplette Bilanz in der RL gefällt mir.
    Schon die Saison davor in jedem zweiten Spiel ein Scorerpunkt...
    ...und dann nicht zu verachten die Steigerung in seiner letzten U23-Zeit.

    Man sollte hier aber auch nicht unerwähnt lassen, dass er eine lange Zeit an Verletzungen durchmachen musste.

    Ich weiß nicht, was hier manch einer erwartet?
    3...4 Scorerpunkte pro Spiel?
    Als spielen da in der U23 irgendwelche Talente gegen Luft? :roll:
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was das Lesen anbetrifft...
    ...wenn ein besserer Verein Aycicek "auf dem Zettel" hat, dann will auch dieser Aycicek nicht als Ergänzungsspieler, so zum ab und zu mal einsetzen...damit macht auch so ein Verein Aycicek auf Dauer nicht glücklich - das hat er z.Zt. ja hier auch.^^
    Nein, dann geht so ein Verein eher davon aus, dass er sich da durchbeißt und in Kürze Stamm spielen wird.

    Zu deiner zweiten Einlassung: Schäme er sich. ;)
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    also die gleiche situation wie bei uns.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du meinst Trinks, Thy, Trybull, Füllkrug, Schindler? Vielleicht betrachte ich die Jungs als das was Sie sind: Talente und durch meine Entfernung scheint es ja nicht allzuverkehrt gewesen sein. Wie ich schonmal sagte: Ich gebe Levent Zeit aber die sollte er sich selbst und dem Verein auch geben. Stichwort Kreiszeitungs Interview, Verletzungen usw.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, nicht ganz...

    Nur wenn es ein "dummer" Verein wäre *fg*
    Wovon ich mal nicht ausgehe...^^

    Ein kluger Verein wie Werder ;) wirft einen Vestergaard (aus Hoppenheim sogar von der Bank*fg*) gleich mal ins Rennen und ist aus unserer IV schon kaum mehr wegzudenken.^^

    Kann aber auch schiefgehen, wenn man einen Spieler für zu gut einschätzt.
    Hatte man bei Hajrovic ebenso gemacht...gleich mal die ersten 6 Spiele aufgeboten, was sich dann leider als "Perlen vor die Säue" entpuppte.

    Und ich denke, genau hier am Beispiel Hajrovic zeigt sich, dass meine Kritik vielleicht doch nicht soooooo ganz unberechtigt ist.
    Einen Hajrovic hatte man 6 Spieltage hintereinander eingesetzt. Und immer wieder gehofft. Nur kam da nie was.
    Einen Aycicek?
    Der durfte bisher max. 3(!) Spieltage hintereinander zeigen, was er kann.
    Die Hälfte von einem Hajrovic... :roll:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    aha ok. was auch immer hajrovics einsätze unter dutt jetzt mit ayciceks situation unter skripnik zu tun haben...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Problem mit Deinen Beiträgen liegt darin, dass Du diese Spieler über einen Leisten schlägst, was nicht passt. Leute wie Thy und Schindler zum Beispiel waren immer sehr engagiert, aber fußballerisch zu limitiert, woran es Leuten wie Trinks oder Füllkrug am allerwenigsten gemangelt hat. Die waren oft in ihrem Jahrgang vielleicht zu weit vorn und haben nicht mit dem nötigen Eifer gelernt und gebissen, da lag die Sache also vollkommen anders. Manchmal fehlt dem einen oder anderen, der technisch super ist, auch die Fähigkeit, auf dem allerhöchsten Tempo mitzugehen und Trinks hatte, wie Aycicek, zum falschen Zeitpunkt schwere Verletzungen.

    Was ich sagen will: Man muss jeden einzeln betrachten. Man kann für Aycicek weder Trinks noch Selke als Referenz heranziehen. Wenn man sieht, wie sehr Selke sich in einem Jahr mit der ersten Mannschaft gesteigert hat, was er an Lern- und Leistungsbereitschaft sowie -fähigkeit mitbringt, dann ist er eben ein Fall für sich, dann hat er genau das Paket, das ihn zum Profi macht, zusammen mit einer Statur und Beweglichkeit, die man natürlich nur schwer lernen kann. Bei Aycicek sehe ich es so, dass er von seinen Fähigkeiten auch sehr vieles mitbringt, aber man die Frage stellen muss, ob er es hinkriegt, sich wie ein Selke so reinzuhauen und in den Dienst der Mannschaft zu stellen, oder ob er primär den Ball will und damit dann mit seinen Aktionen zu glänzen. Ist zweiteres der Fall, dann ist er in dieser Mannschaft falsch und dann wäre ein Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten vielleicht eine Option.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das tut hier doch null zur Sache, darum geht es hier im Einzelfall doch gar nicht.
    Treibst du das "Spielchen" immer in der Art und Weise, wirst du niemanden jemals mit irgendetwas vergleichen können.
    Es geht hier doch ums Prinzip. :roll:

    Wenn du einen Spieler holst und es kein reiner Nachwuchspieler ist (und das ist ein 21jähriger Levent gewiss nicht mehr, der möchte die U23 nicht mehr sehen, da kannst Gift drauf nehmen), dann siehst du zu, dass du ihn in der Stamm einsetzt. Und das einige Spiele in Reihe.
    Dann siehst, ob und wie er funktioniert.

    Egal, ob es sich da nun um einen Vestergaard, einen Hajrovic oder Micky Maus handelt.
    Selbst ein ex Zweitligaspieler Bartels ist von uns ab dem 2. Spieltag NONSTOP eingesetzt worden, ab dem 3. Spieltag Stamm...20 Spiele danach nonstop Stamm...das macht doch nahezu jeder verein so, außer es ist einer der großen Drei.
    Die können sich andere strategische Modelle leisten....

    Was ist denn da so schwer, zu verstehen?
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum sollte levent nicht als reiner nachwuchsspieler betrachtet werden? er kommt nunmal gerade aus unserem nachwuchs. dass er "erst" mit 21 regelmäßig im profikader steht, liegt halt auch an seinen knapp 1 1/2 jahren verletzung in einer für ihn sehr wichtigen entwicklungsphase.

    und ob neue spieler funktionieren kannst du im training und in testspielen beobachten, aber doch nicht unabhängig von form und gegner ein paar spiele in folge in der bundesliga startelf. denkst du, wenn vestergaard oder bartels nicht gut gespielt hätten, würden sie trotzdem einfach weiter eingesetzt werden?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Und weil nicht sein kann was nicht sein darf, nimmt man dann die vorigen Saisons (wo er nahezu dauerverletzt oder im Aufbau war) um zu zeigen das nur man selbst recht hat und alle anderen Geisterfahrer sind...

     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau und wir lassen mal komplett außen vor das er oft und langwierig verletzt war und erst jetzt so wirklich die Chance hatte in Tritt zu kommen:ugly:
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu A: Hier scheiden sich unsere Geister.
    Für mich ist Levent kein typischer Nachwuchsspieler mehr.
    Dafür hat er allein für mich schonmal zuviel "Klasse".
    Es soll Vereine wie Schalke geben, da kann man schon mit 19...20 Stammspieler werden.^^

    Zu B: Natürlich nicht.
    Aber du lässt die doch erst einmal eine Reihe an Spielen machen, dann kannst dir einigermaßen sicher sein, ob der Deal was war.^^

    Bei Vestergaard scheint es aufgegangen zu sein, bei Hajyrovic eher nicht.
    100%ige Sicherheit hammer da noch net eingeführt.^^ ;)

    Nun zur Praxis: Ein Verein, der Aycicek holt, wird ihn da nicht erst noch etliche Trainingsspielchen und Testspielchen machen lassen und dann entscheiden: kann er jetzt oder kann er jetzt nicht?
    Ist doch völlig realitätsfern...praxisfremd...das macht doch "kein" Verein.
    Ein Aycicek würde recht früh in der 1. Elf eingesetzt werden.
    Und das nicht nur für 1...2 Kurzeinsätze. ;)
    Und dann muss er zeigen, ob er es kann oder nicht.

    Und deswegen würde ich ihn bei uns gerne einmal "zusammenhängend-regelmäßig" öfters im 1. Team sehen.
    Mehr will ich doch gar nicht. :cool:

    Man hatte hier doch auch lange an einem Hajrovic festgehalten...6 Spiele im 1. Team (das Doppelte von Aycicek), obwohl man schon früh sehen konnte, dass er noch weit vom 1. Team entfernt war.
    Da scheint man dann aber zuvor in den "Trainingsspielchen" auch nicht die großen Erkenntnisse gewonnen zu haben - was wiederum deine These von oben widerlegt. :bier:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau DAS tue ich nämlich nicht, somit wäre ein jedes Spiel für ihn wichtig und bringt ihn weiter auch U23 aus meiner Sicht. Es ist seine 2.! Saison im Senioren Bereich und da muss mir keiner erzählen, dass Levent nix mehr lernen kann in der 4. Liga.

    @Maddin: Für mich ging es darum aufzuzeigen, dass wir Spieler hatten mit einer Fritz Walter Medaille usw. aber was bringt es am End des Tages? Nichts. Und ein gemeinsamer Nenner haben die von mir genannten: Hoch gehandelt hier und kicken nun mit ach und krach in der 2. Liga.

    Laut Worum: Training abgebrochen, nicht im Kader.

    Scheiss Charma! Melde mich nie wieder hier im Thread :)
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    @wilder süden: hä? wenn aycicek im sommer wechseln würde, dann würde er für seinen neuen verein selbstverständlich auch testspiele absolvieren. und je nachdem ob er da und im training überzeugen kann, würde er dann auch in den pflichtspielen von beginn an eingesetzt oder eben nicht. eben dafür sind testspiele doch unter anderem auch da. natürlich kann man auch mit jungen spieler mal ein bisschen rumprobieren, aber doch nicht direkt ein paar pflichtspiele am stück.
    mal abgesehen davon, dass aycicek hier auch schon in der startelf stand und nicht nur ein, zwei kurzeinsätze hatte.

    und was hat es nun wieder mit levent zu tun, wenn irgendwelche spieler auf schalke mit 19 oder 20 schon stammspieler sind? vielleicht sind die einfach weiter als levent und waren vermutlich auch keine 1 1/2 jahre verletzt.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sag Levent, dass er demnächst wieder in der Holzklasse antreten und "dazulernen" darf und er ist weg...
    Das würde ich mir an seiner Stelle ebensowenig bieten lassen.

    Sorry, aber das sind doch nutzlose Platitüden von dir... :roll:
    Man kann immer was dazulernen...selbst ich in meinem Job, und das jeden Tag, stell dir vor. ;)
    Allerdings kann ein Aycicek in der 1. Liga weitaus mehr hinzulernen, als in Liga 4.
    Liga 4 kannst für ihn inzwischen vergessen...da kann er kaum noch hinzulernen, höchstens zum x-ten Male glänzen.
    Nur hat da keiner groß was davon. Weder Levent noch der SVW. :roll:

    Für ihn ist es wichtig, dass er sich (endlich) auf höherem Niveau beweisen kann. Und darauf bin ich gespannt. :cool:
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn Levent meint soweit zu sein so zu reagieren wenn er in der 2. Spielpraxis holen soll, dann sag ich "Ciao". Platitüden? Du hast gesagt er lernt in der U23 nix. Er kann sich bei uns auf höheren Niveau beweisen nur reicht es nicht für die erste 11. Wo ist nun das Problem?
    Nochmal fast 2 Jahre verletzt, seine 2. Saison Senioren und bringt in der U23 zum ersten mal stabile Leistung und verletzungsfrei. Dafür bin ich erstmal dankbar und zufrieden.
    Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen auch in der U23 mal zu spielen.
    Aber bis zum Sommer wissen wir mehr ich behaupte für die Klausel wird es nicht reichen
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu deinem ganzen oberen Absatz lässt sich meinerseits sagen:
    Levent würde da schon in den Testspielen überzeugen und dann die ersten Spiele am Stück machen - bin ich ziemlich überzeugt.

    Wir haben einen Hajrovic doch gleich aufgeboten, obwohl der noch nicht mal in den Testspielen überzeugen konnte...ääääh wann issn der zu uns gestoßen???^^ ;)
    Die Aussagekraft von "Testspielen" lässt sich bekanntlich auch anzweifeln.
    Neue gute Spieler (keine Nachwuchsspieler) werden von den Vereinen allgemein am liebsten unter normalen Betriebsbedingungen "getestet"...also in Liga 1 vor vollem Haus. ;)

    Eben, ziehe bei Levent die 1...1,5 Jahre ab, dann bist du genau da *fg*
    Außerdem...ich denke, auch was seine Verletzungen anbetrifft, ist er da schon allein menschlich gereift. Das ein oder andere mag ihn da schon entsprechend geerdet haben. ;)

    Du kannst glaube die 1,5 Jahre Verletzung nicht einfach so abziehen und ihn als 19 1/2-jährigen betrachten, nur weil er in der Zeit keinen Profifußball spielen konnte. :cool:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe, es denkt da hier nicht jeder so wie du...also das mit dem "Ciao".
    Denke, da wäre unser Verein schön blöd...

    Aber das ist meine Meinung, meine Auffassung.

    Ich habe auch nicht gesagt, dass er da "nix" lernt - aber über DAS Stadium ist er für mich nun bei weitem drüber weg.

    Versetz dich jetzt doch bitte einmal in einen Aycicek.
    Würde morgen ein Skrippo zu mir kommen und sagen, du spielst in der nächsten Woche in der 4.Liga - sorry @tyson, ich persönlich würde das in der jetzigen Lage in der Haut von Aycicek als Affront werten.

    Geht jemand etwa zu einem Öztunali und sagt dem, dass er nun in der U23 antreten darf??
    Kein Schwein! ;)
    Und das, obwohl der bisher beweisbar weniger als Levent gezeigt hat.
    Und ich denke, wenn das die Pillen mitbekommen würden, die würden Galle spucken... :D

    Asooo ja, der Özi...ja wie alt isser?? 18 ??????????????? :lol: :lol:
    Ja nee - alles klar *fg* :cool:
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    fällt gegen wob aus. son beschiss :kotz:

    ja ok, kühles gegenargument.

    ich versteh auch immer noch nicht, was du mit hajrovic willst. der stand unter dutt an den ersten beiden spieltagen in der startelf, levent stand unter skripnik am 13., 14. und 15. spieltag in der startelf. und jetzt? und was genau wolltest du mir mit den 19- und 20-jährigen schalkern sagen?
     
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    In einer sehr interessanten Diskussion im TV hat mal ein Bremer Journalist die Frage in den Raum geworfen die ich mir auch schon sehr oft gestellt habe. Er konstatierte korrekt, dass einige der von dir genannten zu einem bestimmten, sehr frühen, Zeitpunkt ihrer Karriere schon sehr weit waren und zu den besten deutschen Nachwuchsspielern gehörten. Und dann alle stagnierten. Und seine Frage war ob die alle nicht mehr als Zweitligaformat hatten oder ob es zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt in deren Karrieren einen elementaren Fehler in Werders Nachwuchsarbeit gab.

    Damit will ich keinesweg sagen, dass die alle zu Topkräften geworden wären, wenn man damals schon die aktuell gute Nachwuchsförderung gehabt hätte. Aber eklatant ist es schon, dass einige der Jungs schon richtig weit waren und dann kein einziges Schrittchen mehr nach vorne gemacht haben.

    Und im Übrigen blendest du bei deinen unsäglichen Aufzählungen immer gerne Leute wie Rolfes oder Kruse aus.