Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:

    Hach, man könnte lachen, wenns net so traurig wär...
    ...die beiden waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.^^ :beer:
     
  2. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn das der falsche Thread ist, aber diese scheinbar verbreitete Hoffnung kann ich schon seit langer Zeit nicht mal mehr im Geringsten teilen.

    Für mich ist Elia einer der größten Blender die ich je in einem Fußball-Trikot gesehen habe und ich frage mich aufrichtig ehrlich, ob er dieses Spielchen nach Bremen noch weiter wird spielen können. Genau genommen haben sie sich bei Juve seinerzeit vermutlich schon so über die Ablöse schlapp gelacht, dass sie sich jetzt quasi als Ausgleich gar verpflichtet fühlen mit uns zu kooperieren und sollte Allofs wirklich ein Salär von 2,8 Millionen (oder in der Nähe davon) ausgehandelt haben, dann kann man ihm fast nur noch böse Absicht unterstellen.

    Seine Spielintelligenz scheint in der Jugend stehengeblieben zu sein, ein Auge für Räume/Spielsituationen ist höchstens rudimentär vorhanden. Ich kann mich kaum erinnern von ihm intelligente, geschweige denn tödliche, Pässe gesehen zu haben, einen Pass wie den von Izet am Dienstag traue ich Elia ehrlich gesagt kaum zu. Defensiv agiert er zwar zuweilen emsig wenn er grade Bock hat (was womöglich Eindruck macht), aber dennoch meist vollkommen konfus und ungestüm.

    Nun könnte man meinen, dass er diese wirklich auffallenden Defizite mit überragenden Flügelläufen/Einzelaktionen kompensieren könnte, aber auch da sehe ich zugegebenermaßen nicht viel?!

    Seine Technik ist passabel bis gut, auch wenn ihm häufiger mal Bälle verspringen, oder er samt Ball ins Aus läuft. Seine gelobten 1:1 Skills sehe ich ebenfalls nicht, überwiegend jedoch einige Bauerntricks, über die sogar die Viertligaverteidiger von Illertissen maximal schmunzeln konnten. Und auch wenn er beim dritten Versich vielleicht vorbei kommt rennt er zumeist gleich darauffolgend in die nächsten 2-3 Leute rein?!

    Über seinen Torschuss oder seine Torgefährlichkeit will ich an dieser Stelle gar nicht reden, das spottet nun wirklich jeglicher Beschreibung!

    Was überhaupt noch bleibt ist eine gewisse Dynamik und Wendigkeit, sowie eine gute Antrittsschnelligkeit. Seinen Gesamtspeed sehe ich ebenfalls als passabel bis gut an, es ist jedoch nun auch nicht so, dass er reihenweise Leute überlaufen könnte, wie das z.B. bei Busch auffällt. Sagen wirs so, an einem guten Tag kann er vielleicht mal ein paar Leute auf sich ziehen, ob er diesen Vorteil dann allerdings auch intelligent zu nutzen weiss, steht wieder auf einem anderen Blatt.

    Langer Rede kurzer Sinn, ich habe von Anfang an nicht viel erwartet, seit langer Zeit erwarte ich überhaupt nichts mehr, die 5,5 Millionen Ablöse hätten wir lieber gespendet und sollte der Mann wirklich 2,8 Millionen verdienen, dann kann ich mir nur noch die Augen ausheulen!

    Es ist schade, ich mag die bunten Vögel und find den Typen ganz cool, aber ich würde trotzdem für 20 Leute ein Spanferkel grillen, wenn sich im Winter NOCHMAL jemand von seiner Effekthascherei blenden liesse!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast ja mit sehr Vielem Recht. Ich finde Elia aber trotzdem durchaus hoch talentiert. Das größte Problem ist zweifellos der Abschluss.

    Mit einem wirklich guten Abschluss hätte er für Werder schon 30 oder mehr Tore geschossen und die Diskussiongrundlage wäre eine ganz andere.
     
  4. Ein schneller, spielfreudiger, talentierter Spieler. Seine Übersicht ist schon weit entwickelt.

    Der Trainerwechsel könnte dafür Sorge tragen, dass er uns erhalten bleibt auch nach dieser Saison.

    Es dürfen aber auch von ihm kurzfristig keine Wunderdinge erwartet werden. Wir können aber noch viel Spaß an ihm haben.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hö? Was hat das hier eigentlich mit "Lecker Spanferkel" zu tun?? :confused:

    Ne Anspielung darauf, dass er sich zu sehr auf sein Talent verlässt und sich auf die faule Haut legt und sich im Lichtschein seiner einstigen Erfolge sonnt??^^ :ugly:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Sorge...ich erwarte auch mittel- bis langfristig keine Wunderdinge vom ihm *fg* :D :roll:

    Auf dem Hintergrund einer oftmals eigensinnigen Spielweise im Spiel nach vorne, erscheint mir seine "Übersicht" hingegen eher noch ausbaufähig... ;) :cool:

    Angesichts eines kolportierten Jahresgehalts von 2,8 Mio EUR hält sich da bei mir auch der "Spaß" an der Sache ziemlich in Grenzen... :ugly:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich hoffe für ihn und uns, dass er sich nicht einreiht in die Riege der toptalente wie thy, trinke, Tribut usw.
    sehe in der 2. Liga leider keinen von denen, aber dafür wurden Trainer und manager für bescheuert erklärt solche "stars§" ziehen zu lassen.

    also Levent wird mal zeit für nen Volltreffer :schal::applaus:
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Thy, Trinks usw müssen oft herhalten wenn es darum geht, Rolfes, Harnik und Kruse totzuschweigen.

    Und was gerne vergessen wird: Wir haben gar keine andere Möglichkeit mehr als auf die Jugend zu setzen, weil uns für alle anderen Möglichkeiten das Geld fehlt.

    Wenn die jungen nicht spielen (wie unter den beiden letzten Trainern) dann wird man nie erkennen ob was geht oder nicht. Und klar ist auch: Wir werden es sicher mit vielen Talenten versuchen müssen um die ein oder zwei Diamanten zu finden, die uns eine gewisse Zeit deutlich helfen und dann gewinnbringend verkauft werden können.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nunja deinen 3 Beispielen kann man dann doch einige Gegenbeispiele gegenüberstellen.

    Trinks
    Trybull
    Thy
    Füllkrug
    Schindler
    Mosquera
    ....


    Nur weil 3 andere es geschafft haben, werden diese auch immer gerne herangezogen, wenn wir Jugendspieler abgeben oder ohne RKK abgegeben.
    Wobei Harnik leider echt erst nach Düsseldorf richtig gezündet hat wenn ich mich recht erinnere. Dazu haben es ja auch einige Jugendspieler schon geschafft. Hunt, Boro oder Valdez. Finde im totalen die Jugendeinschätzungen unserer sportlichen Leitung somit recht valide und vertraue deren Urteil.

    Klar müssen junge Spieler die Chance erhalten aber man darf auch den Trainer/Manager nicht jedesmal verteufeln wenn die Stimme des Volkes nicht gehört wird und die Profis dann doch nochmal eine andere Abschätzung vornehmen können als die Laien (Incl. mir)
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir müssen uns hier vielleicht auch eher die Frage stellen, warum es da andere Vereine hinsichtlich ihrer Jugendförderung besser machen?

    Obwohl...tun sie das überhaupt?

    Ich denke, es ist wichtig, unseren wenigen Talenten, denen man den Sprung in die 1. Mannschaft zutraut, genügend Raum zu geben, dies in der ersten Mannschaft auch zeigen zu können.

    Sie langsam aber stetig in die erste Mannschaft einbinden, erst die letzten 15 Minuten, dann mal 20, 30...ich traue da Skrippo schon das richtige Feeling zu.
    Das ist doch für einen U23er auch erstmal eine total andere Welt, in der 1. BuLi zu spielen.
    Ich denke, das ist hier einigen gar nicht bewusst, wie das ist, vom Platz 11 dann plötzlich vor einer rappeldicken Bude mit 50.000 Leudz zu spielen.

    Und wenns "dumm" geht und du hast gleich "zufällig" ein Tor geschossen oder sonst was Außergewöhnliches gemacht, wird dir dann am Ausgang gleich mal das nächstbeste Mikro vor die Gosch gehalten. :D

    Einfach mal hineinversetzen in die jungen Burschen...
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich glaube eher, dass die "anderen" einfach einen höheren Aufwand betreiben in Form von monetären Zuwendungen für die Jugendarbeit, da diese wie S04, Lev und Bayern einfach die Mittel dafür hat.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kann zudem auch noch sein, keine Frage...

    Hier beim VfB weiß ich, dass die auf Grund ihrer günstigen Lage aus dem Vollen schöpfen können.
    Das ist hier eine Metropolregion...und hier gibt es viele interessante Vereine, wie z.B. auch die Stuttgarter Kickers, die für den VfB schonmal quasi die Vorarbeit leisten...
    Selbst hier so ein "Pupsnest" wie Esslingen hat ja schon 100.000 EW. Insgesamt betrachtet ist das hier ein "Millionenraum"...

    Ahja P.S.: Der Rest, den der VfB verschmäht, wandert nach Hoppelheim. Bzw. die Hoppelheimer wedeln mit ein paar Scheinchen. :D
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    auch n Punkt siehe Ruhrgebiet absoluter Schmelztiegel und ein Traum für Talentscouts. Ballungsgebiet auch ein Kriterium und und und eine tolle Diskussion die das Zeug hat für mehrere Doktorarbeiten
    aber zurück zu Levent: Heute gilt es!! Beweisen!!
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gerne doch...aber steht nicht erst einmal Obraniak in der Startaufstellung?
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, leider. Nicht wg Obraniak sondern wg Levent den ich gerne nochmal gesehen hätte.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Heute stand keiner der Jungen auf dem Platz
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    VS vernachlässigt eindeutig die Nachwuchsarbeit. Wie kann das nur sein. Hier muss gehandelt werden. Man sollte da auch TE nicht aus der Verantwortung nehmen und am besten zum Eishockey zurückschicken. :ugly: :D
     
  18. Der indirekte Freistoß muss rein:motz:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    das behaupte ich noch noch mal aber die art und weise war einfach nur schlapp und schlecht
     
  20. Geiles Spiel. U.a. er hat in der vergangenen Woche gefehlt. Weiter so.