Levent Ayçiçek (Istanbulspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Batigoal23, 27. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. fand ihn vorallem in der 2ten halbzeit doch sehr gut, da hat er 2-3 richtig gute aktionen eingeleitet, wenn die sauberer zuende gespielt werden schießt man noch das 3:0
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich hab bei Obraniak mehr grätschen gesehen als bei Levent gestern. Zugegeben gab auch gleich 2 mal freitstoss aber deiner Beschreibung kann ich zu Ludo nicht folgen/zustimmen.

    Klar feiern ich einen Levent wenn der hier abgeht wie Sau. Genauso wie ein Busch, haake und auch einen Selke.
    Aber genauso jeden anderen Spieler der uns weiterbringt und verbessert.

    Levent hat gestern für mich gute Ansätze gezeigt aber auch warum es noich nicht für die 1. Liga reicht. Die nächsten Spiele müssen wir körperlich voll da sein und das spielerische kommt dann später. Und gerade da hat Levent seine grösste schwäche (körperlichen)
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich hab hingegen gesehen, weshalb es sehr wohl für die 1. liga reicht. man darf nicht wieder den fehler machen und sich, wie unter dutt, zu sehr auf die physis konzentrieren. nicht bei jedem spieler. physisch starke spieler hat werder ausreichend, es fehlt an der spielerischen komponente. wenn hier für levent gilt, dass es aufgrund der physis nicht ausreicht in der 1. bundesliga, dann müsste das genauso für bartels gelten. die beiden waren gestern aber ganz entscheidend dafür, dass es bei werder endlich mal wieder nach fußball aussah.
    özil hätte man übrigens dann damals in seinen ersten spielzeiten bei werder auch nicht einsetzen dürfen.
    chemnitz hat zudem eben viel über einsatz, körperlichkeit und entschlossene zweikämpfe versucht. und levent ist dabei eben nicht untergegangen.

    körperlich voll da sein und irgendwann kommt durch zauberhand das spielerische? nee, bitte nicht. das hat uns unten reingeführt, dann hätten wir auch dutt behalten können und man wäre recht wahrscheinlich gegen chemnitz rausgeflogen. man muss den schon zu erkennbaren weg wieder fußball spielen zu wollen nun weitergehen. unbedingt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man sollte zunächst einmal nicht vergessen, dass Robin Dutt bei aller berechtigten Kritik und bei aller Überfälligkeit seiner Entlassung kein Idiot ist. Es hatte also gute Gründe, warum er weder auf Obraniak noch auf Aycicek gesetzt hat und diese Gründe hat man bei beiden gestern auch gesehen. Wäre einer der beiden auch nur ansatzweise ein Wunderheiler, der uns sofort von Sieg zu Sieg führen könnte, wäre er bereits unter Dutt Stammspieler gewesen.

    Die Frage ist für mich eher die, ob wir uns in einem System, das in der Grundformation nach einer Raute aussieht, nicht einen solchen Spieler "leisten" können, der vor allem für Standards, gute Momente im Spiel nach vorn zuständig ist. Es ist ja durchaus kein dummer Gedanke, einen eher kreativen Spieler im Team zu haben.

    Das Problem, das Levent hat ist dabei dem von Obraniak nicht unähnlich: Levent fehlt die Erfahrung auf hohem Niveau, Obraniak die Spielpraxis. Es ist daher wichtig, beide oder zumindest einen schnell dahin zu bekommen, dass er uns auch wirklich entscheidend weiterhilft. Stand heute würde ich das für keinen der beiden so sehen. Allerdings kann das in drei Wochen wieder anders aussehen. Allerdings ist ja auch keinesfalls ausgeschlossen, dass bald beide sitzen und Junuzovic spielt.
     
  5. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    gerade bei Aycicek hab ich gestern Abend viele schöne DINGE gesehen, die mich an so eine Entwicklung glauben lassen. Und Zladdi kann man auch auf die sechs installieren. Da nimmt er weder Levi noch Obi irgendwas weg.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Juno sollte man vor allem klar abklären, was seine Ziele sind. Er will ja zentral spielen, aber wenn man dort andere hat, mit denen man langfristig plant (Bargfrede, Levent, Obra) sollte man denen dann nicht den Platz nehmen, wenn Juno doch im Sommer geht. Dann sollte man ihn eher auf den Halbpositionen einsetzen, was er auch gut kann... vorausgesetzt, man bleibt bei der Raute.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    klar hatte dutt gründe levent draußen zu lassen. für sein körperlich geprägtes spiel mitsamt langen bällen und anschließendem anrennen zur eroberung der zweiten bälle, ist levent nicht geeignet. ein wunderheiler ist er sowieso nicht. darum gings aber auch nicht. vielmehr um jemanden mit viel talent, der für kreative momente sorgen kann und der mannschaft eher hilft als schadet, solange man fußball spielen lässt. und so einem sollte man einsätze in der ersten mannschaft geben. mal von der bank kommend, mal von anfang an.
     
  8. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Junuzovic hat auf der 10er Position absolut nichts verloren. Da MUSS man auf kreative Jungs wie Aycicek und Obraniak setzen. Spielstarke Leute, die Ideen haben, und keine Läufer wie Junuzovic!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Beitrag war nicht als Widerspruch gemeint. Ich schrieb doch, dass es sinnvoll ist, Leute wie Aycicek und Obraniak, sofern sie die entsprechenden Leistungen im Training zeigen, an das Team (wieder) heranzuführen, um die spielerischen Momente zu erhöhen. Das ist aber eben, darauf wollte ich hinaus, ein Prozess und keine Wunderheilung. Diesen Prozess hat nämlich unser Ex-Trainer in den letzten 9 Monaten verschlafen und das kann man halt nicht in 3 Tagen aufholen.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zu diesen Kreativspieler ist eine Arbeitsbiene wie Junuzovic eine ungemein wertvolle Ergänzung. Der kann ihnen den Rücken freihalten...
     
  11. Schön das er die Chance erhält.
    Klar kann man noch keine Leistungen erwarten die ihn aus der Mannschaft sogar hervorheben.
    Das gleiche gilt wie bei Selke, Busch und anderen jungen Leuten aus der 2.

    Aber ich erwähne mal Arnold bei Wolfsburg, der letzte Saison bei Wolfsburg auch ein ganz großen Schritt gemacht hat. Das alles ist bei unseren Jungs auch drin, wenn man Sie langsam aber kontinuierlich mit einbaut. Weiter so!
     
  12. :tnx:

    Ich hab mich so aufgeregt, dass keiner mit ihm so richtig mitgespielt hat. Gerade in der zweiten Halbzeit bei 2:0 kann man sich durch Passstaffetten ein wenig Sicherheit holen. Levent gibt den Ball ab und kriegt ihn einfach nicht wieder. Oder fiel das nur mir auf?
     
  13. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das sind halt so Abläufe, die noch nicht so funktionieren, wie sie sollen. Das wird aber noch und hat bestimmt nichts mit nicht mitspielen lassen/wollen zu tun.
     
  14. vorallem lass ich es nicht gelten, dem fehlt die praxis auf hohen niveau, ja natürlich fehlt ihm die, wurde ihm ja so gut wie keine chancen gegeben dort praxis zu sammeln, mit ausnahme von spielen wo wir schon mit 4+ toren zurücklagen. Und da hat er auch gut dann mitgespielt in der vergangenheit.

    Und wenn du mal 1-2 nicht so körperlich robuste spieler dabei ist dann kannst du die auch gut unterbringen, die müssen dann halt die räume zu machen, dort ist dann in selteneren fällen ein körperlich robustes vorhanden.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weserkurier Noten:

    Levent Aycicek (bis 81.): War kaum zu sehen, und das lag nicht an seiner Körpergröße. Wirkte irgendwie verloren. Kam für einen Regisseur ziemlich selten an den Ball. Bewirkte nichts, traute sich kaum etwas zu. Verlor Laufduelle, die man gegen einen Drittligisten nicht verlieren sollte. Steigerte sich nach dem 2:0 immerhin ein wenig. Note 4

    Passt mit meiner Auffassung vom Spiel und teile ich so.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weserkurier:lol:

    die wollten ja auch Wolf nachsagen er hätte Glück beim Pfostentreffer gehabt. Hier ist wohl entscheidend wie man Levent beurteilt. Wer da gestern erwartet hat den neuen Heilsbringer in unserem Mittelfeld zu sehen musste zwangsläufig enttäuscht werden. So jemand lebt auch von der Bindung zum Spiel, eingespielt sein mit den Mitspielern und von der Erfahrung. All das kann Levent noch gar nicht leisten. Aber ich bin mir sicher er wird für uns ein wichtiger Spieler werden..
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Und wo steht das im Widerspruch zur Bewertung des Weserkurier?
     
  18. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß ja nicht was die gesehen haben, aber das war ein ordentliches Spiel von Levent, für das ich locker die Note 3 vergeben würde.
     
  19. :tnx: Für ein Startelf Debüt wars ein ordentliches Spiel, zumal er in der 1. eh nur ein paar Minuten Spielzeit hat. Ist halt ganz anders vom Tempo her als U23 und Regional Liga.
     
  20. Dem stimme ich so zu!

    Ich freue mich, dass er spielt und das ihm die Chance gegeben wird, aber wenn am Wochenende Mainz kommt, dann ist das sicherlich ein Gradmesser.
    Ein Spiel gegen einen 3. Ligisten zählt ganz sicher nicht zu einem Spiel auf hohem Niveau...

    Mir sind gewisse Schlüsse nach nur einem Spiel sowieso immer suspekt. Man kann einen Spieler nicht nach einem Spiel beurteilen, auch noch nicht nach zwei oder drei Spielen.

    Lassen wir ihn mal bis zur Winterpause spielen und dann gucken wir mal auf seine Leistungskurve.

    Das Debüt war ordentlich. Nicht mehr, nicht weniger...