Lee Buchanan (Birmingham City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Juli 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde ich auch gut. Mir gefällt die Dynamik, die ich bei ihm gesehen habe. Mal sehen, was er draus macht.
     
    MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nach dem Chiarodia Abgang und dem Abstieg der U23, muss man auch verdammt vorsichtig sein, was unsere Nachwuchsarbeit betrifft, für die Zukunft!

    Vom Rohrkrepierer NLZ mal ganz zu schweigen.:ugly:

    Das kann und MUSS hoffentlich um einiges besser werden und da muss ein echter Fokus drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2023
    MiroKlose und rudi1980 gefällt das.
  3. Manchmal frage ich mich ja, ob man beim NLZ nicht einen ganz neuen Weg gehen sollte. Jedenfalls lese ich eingedenk der nachhaltigen nicht-Leistungen der NT und U21, dass Deutschland nur noch Mittelklasse sei und abgehängt wurde und daran seien die NLZ schuld. Wozu dann eins für 70mio bauen. Gehts raus und spielts Fußball ;)
     
    MiroKlose, liam und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Warum muss man da so verdammt vorsichtig sein? Was hat der Weggang eines mittelmäßigen Abwehrspielers damit zu tun?
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hoffe immer noch auf Leihe oder teuren Verkauf, aber wird vermutlich Verkauf für 3-4 Mios sein. :/
    Muss man dann wohl akzeptieren und das Geld gut nutzen.
     
  7. als er geholt wurde, hörte sich das aber ganz anders an - werder ist immer ganz euphorisch, wenn neue spieler geholt werden und wenn es dann nicht so wird, liegt es entweder daran, daß die scouts, die diesen spieler aussuchen unfähig sind und keine ahnung vom fußball haben oder eben daran, daß werder seit jahren unfähig ist, spieler zu entwickeln und das liegt an der qualität der trainer, die nach schaaf - und da bleib ich bei - alle durchweg zweitklassig waren und das gilt auch für OW - buchanan und auch vor allem chiarodia werden bei ihren neuen vereinen ganz andere leistungen bringen - ich muß immer wieder otto aus der schublade holen - der hätte die fähigkeiten und stärken dieser spieler genau erkannt und für den verein zum nutzen gebracht! die qualität der nachwuchsarbeit erkennt man am niedergang der U23, was total blamabel ist und das geld für ein NWLZ sollte man lieber in bessere scouts und trainer verwenden - vor 58 jahren gabs auch kein NWLZ und werder wurde trotzdem souverän deutscher meister und Werder2 (amateure) ebenfalls!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Die Nachwuchsleistungszentren machen schon Sinn!
    Es geht hier um eine einheitliche fußballerische Gesamtausbildung (individualtaktische, gruppentaktische und mannschaftstaktische Ausbildung) unterliegend einer Spielphilosophie. Eben daraus entwachsen Spielerprofile, um diese dann auch u. a. für die Nationalmannschaft
    abrufen zu können. Es geht dabei um eine zielgerichtete fußballerische Ausbildung. Alle großen erfolgreichen Verbände unterhalten diesen Weg
    der Ausbildung. Diese Prozesse müssen natürlich immer der fußballerischen Entwicklung angepasst sein/werden.
    Die Fehler sind eben nicht nur bei den NLZ zu suchen, sondern im Verbund mit dem DFB zu sehen. Es wurde eine Entwicklung im
    internationalen Fußball ignoriert und nicht rechtzeitig auf den Niedergang der Nationalmannschaft reagiert. Der Fehler begann schon in kleinen
    Schritten nach der WM 2014. Sichtbar wurden die Mängel konkret bei der WM 2018, basierend auf eine "überhebliche" Spielphilosophie.
    Zu dem Zeitpunkt deutete sich außerdem ein anderer internationaler Systemwechsel bei vielen Nationalmannschaften an. Eine
    überlegene spielerische offensive Grundhaltung war auch in anderen Vergleichen nicht mehr belastbar. Man hatte sich zu sehr auf den
    Ballbesitzfußball orientiert und dies schlug sich eben auch in der Ausbildung wieder.
    Hinzu kam die Abkehr von der Kernkompetenz des deutschen Fußballs.
    S. h. NLZ machen schon Sinn, nur müssen hier konzeptionelle Grundlagen immer wieder überprüft und angepasst werden.
    Gehts raus und spielts Fußball (wenn auch mit einem ;)) ist hier im Gesamtkontext Fehl am Platze, da eine solche Aussage erst etwas bewirkt, wenn die Arbeit im Vorfeld gerichtet wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
    syker1983 gefällt das.
  9. Bei jeder WM/EM unterhalten die Verbände Spielbeobachter um die internationale fußballerische Entwicklung zu sichten und
    im Nachgang zu analysieren und sie gegebenenfalls anzupassen.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich würde es vor allem wichtig finden, dass man eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung aushandelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Buchanan nochmal einen ordentlichen Sprung macht und dann - gerade als Engländer - in zwei, drei Jahren eine saftige Ablösesumme erzielen könnte. Da wäre es wertvoll, daran zu partizipieren.
     
  11. Ne Leihe hätte ich ja noch nachvollziehen können, aber verkaufen? Oder haben sie 10 Mille geboten?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Richtig blöd finde ich das. Ich fand ihn eigentlich immer gut nach seinen Einwechslungen, hat dem Spiel gerne noch etwas Lethargie genommen. Und vor allem sehe ich ihn noch sehr entwicklungsfähig. Dafür kommt dann jetzt Cimo Röcker ins Trainingslager nach. Pfff... wie war das noch mit dem "Ausbildungsverein" und wir wollen junge Spieler besser machen? :zzz:
    Na ja, vielleicht lag es ja auch am Heimweh. Trotzdem sehr sehr schade!
    Alle Gute und danke für deine geile Bude, die letztendlich der erste Schritt in Dortmund war, der das Spiel zum Kippen brachte.:wdance::top:
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mir will auch nicht einleuchten, daß ein junger Spieler nach nur einem Jahr, in dem er kaum Einsatzzeiten bekommen hat, als für Werder nicht tauglich eingestuft wird und zum Verkauf steht.
    Da reden sie immer davon, den jungen Spielern die nötige Zeit zu geben und Dellen im Karriereverlauf einzubeziehen sind etc., und dann komplimentieren sie ihn raus zum Verkauf. So betrachtet muss er ja eine richtige Lusche sein.
    Wie funktioniert es denn in Zukunft? Kommt es dann zum jährlichen Hire and Fire von Spielern?
     
    Werderwolle, svw1311 und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Wir stecken halt nicht drin! Vielleicht hat der Verein ja finanziell doch größere Probleme als nach außen dargestellt wird? Vielleicht hat man ja im Management schon damit gerechnet, dass es ein Megaangebot für Lücke gibt und muss nun, da es keine Interessenten gibt, andere Spieler abgeben, mit denen man eigentlich geplant hat?
    Ich verstehe es auch nicht wirklich und sehe eine gewisse Diskrepanz zwischen den Worten und Taten unseres Managements und wie gesagt, ich finde es sehr sehr schade und hoffe inständig, dass man nun nicht mit Cimo Röcker an seiner Stelle plant.
     
  15. Vielleicht will der Spieler einfach auch weg, weil er nicht die Einsatzzeiten bekommt, die er sich vorstellt.

    Aber auch nur, damit es jemanden für die Linke Seite gibt. Klassischer Lückenfüller für's Training, bis jemand neues kommt.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann mir vorstellen, dass man bei Werder auch jetzt eine andere Strategie fährt und junge Spieler nicht bis zum Erbrechen halten möchte, wenn man dafür schnelles Geld bekommt, der Spieler glücklich ist und der Trainer einen anderen Spielertyp bevorzugt.

    Es ist ja nun offensichtlich, dass Ole Werner nicht gerade unendlich viel Überzeugung hat, was Buchanan angeht und daher eher auf die Erfahrung von Jung setzt, aber am allerliebsten hätte er wohl einen linken Weiser.
     
  17. Zu deinem Punkt eins hatte ich ja auch schon den Verdacht, dass er vielleicht so etwas wie Heimweh hat. Ist ja auch nicht auszuschließen. Ob er sich mehr Einsatzzeiten erhofft hat, kann aber auch sein. Sah für mich allerdings immer so aus, als habe er seine Rolle als Ersatz angenommen. Dachte auch, dass er hinter Jung aufgebaut werden würde. Finde es aber, egal weswegen er nun geht, sehr schade.
    Bei Punkt 2 hoffe ich mit dir! :)
     
    Ex-Achimer_2.0 und svw1311 gefällt das.
  18. Finanziell hat sich der Transfer ja für uns gelohnt, aber sportlich :denk:
     
    svw1311 gefällt das.
  19. wertvoll wäre gewesen, wenn werder sich bemüht hätte, aus diesem spieler was zu machen - was er kann, hat er nachdrücklich beim bvb bewiesen, als er ein tolles tor machte und wesentlich zu dieser sensation beitrug, ebenso wie burke, den werder auch loswerden wollte, der nicht nur gegen bvb, sondern auch gegen stuttgart einen punkt rettete, macht zusammen 4 - was wäre werder wohl ohne diese 4 punkte - aus dem kicker kommentar heute geht klar hervor, daß hier in erster linie werder versagt hat, weil sie scheinbar zuviele andere sorgen hatten, als sich um einen neuen spieler zu kümmern - vielleicht sollte man da mal investieren statt in das NWLZ, die richtigen leute zur betreuung und weiterführung holen, ist vor allem wesentlich billiger!