Lee Buchanan (Birmingham City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Juli 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Polite young man, seems well educated!
    Welcome to the best club in the world.:klatsch:
     
    Jagger gefällt das.
  3. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    In den englischen Medien wurde letzte Woche berichtet, dass Derby das Kapitel noch nicht abgeschlossen hat und versuchen will, über die FIFA auf dem Rechtsweg eine Ablöse/Ausbildungsentschädigung zu erstreiten. Aus den deutschsprachigen Medien hatte ich davon bisher noch nichts mitbekommen.

    https://www.bbc.com/sport/football/62048784

    Ich hoffe doch mal, dass Werders Rechtsabteilung das alles auf Herz und Nieren geprüft hat. Bei einem Wechsel innerhalb Englands wäre wohl auch bei normalem Vertragsende eine ordentliche Ausbildungsentschädigung fällig geworden, aber bei internationalen Transfers wird es ja komplizierter.
     
  4. Ausbildungsentschädigung mag ja anfallen, aber wenn das so wie in D ist, dann ist das im Vergleich zu Ablösesummen verschwindend gering.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist es nicht so, dass die Höhe der Ausbildungsentschädigungen prozentual von der Ablösesumme ermittelt werden? Demzufolge müsste bei einem Spieler, der wie Buchanan ablösefrei wechselte, die Ausbildungsentschädigung = 0 sein.
     
  6. Ne, die Entschädigung fällt (beim DFB) als fester Betrag an, der sich aus Dauer der Zugehörigkeit (=Ausbildung) und Spielklasse des aufnehmenden Vereins berechnet. Keine Ahnung, ob es dies auch auf UEFA-Level gibt.
     
    rudi1980 und Bremen gefällt das.
  7. Andere Frage: wie wird der Nachname ausgesprochen? Ich würde Bjukannen sagen, Betonung auf die zweite Silbe. Der Kommentator neulich im Testspiel hat aber immer Buchenen gesagt, mit der Betonung auf die erste Silbe. Was ist richtig?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bjukännän würd ich ihn aussprechen.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So klingt es finnisch.
    Edit: Oder Lee Buchananen
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich dachte Buchöööönen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    This is finish but not the end!
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Herrgott wir sind in Deutschland, der Mann wird ausgesprochen, wie man es hier spricht.
    Buchanan.:D
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber nich alle wohn'n im Pott. ;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Einfach "Buche" :D
     
  16. Derby County hat nun offiziell den Abgang von Lee Buchanan vermeldet.
    In der Meldung wird explizit erwähnt, dass er nicht ohne Zahlung von Werder wechselt - allerdings erhält Derby keine Ablöse, sondern die standardisierte Ausbildungsentschädigung.
    dfcf.co.uk
     
  17. So wie Cyril Sneer das sagt hört es sich auch bei diesen Inselfachmann an. :D

    Aussprache bei Sekunde 41.
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Mir persönlich ist es egal wie sein Nachname ausgesprochen wird, Hauptsache er bringt mir viele Punkte beim Kicker Interactivemanager, außer gegen Gladbach natürlich. Da lasse ich ihn sicherheitshalber auf der Bank.

    Lg EFO
     
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, die UEFA wendet da auch ein festen Schlüssel an. Der SV Wilhelmshaven 92 kann da ein Lied von singen was in der Bezirksliga endete...(zum Glück endlich wieder zumindest der Aufstieg in die Landesliga, der dem Verein, wegen 2 Jahre Zwangspause verwehrt blieb.)