Lee Buchanan (Birmingham City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Juli 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Gegen Stuttgart machte sein Tor aus einem 1:2 ein 2:2, also aus keinem Punkt einen (+1) und beim BVB verwandelte Burkes Tor ein 2:2 in eine 3:2-Führung und machte so aus einem Punkt drei (+2). Da verstehe ich immer noch nicht, wie du da auf vier Punkte kommst. :denk:
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich hoffe, dass man eine gute Weiterverkaufsbeteiligung vereinbaren wird und dem entgegnetest du - übrigens ziemlich polemisch ;) - dass sie wahrscheinlich eingesehen hätten, "daß sie das nicht verdient haben, denn werder hat ja nichts getan, um diesen spieler besser zu machen" oder nicht? :denk:

    Naja, ist ja auch egal jetzt. Ich verstehe ja auch sehr, dass du es schade findest, dass er es hier nicht geschafft hat, Stammspieler zu werden. Das hätte ich mir auch gewünscht.
    Ich wünsche Lee auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft. Guter Typ und ein spannendes Talent. Ich würde mich für ihn (und dank der Weiterverkaufsbeteiligung nicht zuletzt auch für uns ;)) freuen, wenn er in Birmingham voll durchstarten würde. :beer:

    Den Thread verschiebe ich damit auch ins Ehemaligen-Unterforum.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  2. Im Grunde ein Geschäftsmodell. Englische Spieler günstig/ablösefrei holen und Wvb sichern. Dann warten, bis der Spieler innerhalb der englischen Liga wechselt, was bekanntlich selbst für Rumpelfüße astronomische Summen bedeutet. Das macht man ein paar mal, entweder hat man einen echten Treffer dabei, der direkte Ablöse bedeutet, oder nach 2~3 Jahren einen stetigen Fluss an Wvben.
     
  3. Ich hatte ja daher gehofft, dass man es wie Gladbach mit Beyer gemacht hat. Jetzt haben die 15 Mio€ bekommen und nicht 3 Mio über Weiterverkaufsbeteiligung.
     
  4. Tor gegen Dortmund bleibt mir in Erinnerung. Ansonsten viel Glück in Birmingham ....
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schön wäre sowas auf jeden Fall. Aber eine 15 Mio. Kaufoption für einen Spieler, der nur ein Drittel davon wert ist, darauf muss sich der leihende Verein erstmal einlassen, vor allem bei einem Zweitligisten. In Lees Fall wären das 10 Mio. gewesen. Da hat man vermutlich eher die 1,5 genommen und hofft auf noch 10-20% Beteiligung am nächsten Verkauf. Sollte er z.B. für 30 Mio. wechseln, würden wir bei 20% immerhin 6 Mio. kriegen plus eventuell andere Erfolgsboni wie Aufstieg oder Einsatzprämien. Kommt man am Ende auch auf 10 Mio.
    Vorteil ist, dass man den Spieler bei schlechten Leistungen nicht im nächsten Jahr wieder an der Backe hat. Spatz in der Hand und so.
    Das scheint ja Werders neue Strategie zu sein, immer mal wieder Kleinvieh einzunehmen für ehemals ablösefreie oder sehr günstige Spieler.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: Volle Zustimmung dazu noch ein paar Ergänzungen dazu, genau so bekommt Werder einen Soliden Haushalt und Gleichzeitig einen Ausgewogenen Kader mit jeden Jahr etwas mehr Qualität. Besser als auf Teufel komm raus den Besten Spieler verkaufen zu wollen nur um trotzdem weiter von der Hand in den Mund leben müssen. So kommt man langsam aber Sicher aus den Missen raus. Wenn man dann wieder Schwarze Zahlen schreibt, dann wird man auch einen Füllkrug eins zu eins ersetzen können. :beer:
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  7. Bei der Taktik müsste Lücke wohl bis ca. 2033 bleiben... :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nach dem Double im kommenden Sommer wird das schon werden.
     
    beckstown und Lübecker gefällt das.
  9. :D :D
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Good Luck, Lee.
     
  11. Buchanan's neuer Club hat einen neuen Anteilseigner. Kein geringerer als Tom Brady.
     
  12. Müssen die jetzt mit so einem Football-Ei trainieren?! :denk:
     
  13. Buchanan hat bisher drei von drei Spiele über die komplette Spielzeit für Birmingham absolviert (ohne viel Eingewöhnung in dem neuen Team).
    Alles richtig gemacht, ma sagn...
     
    svw1311 und sergeant_mumm gefällt das.
  14. In der 2.BuLi wäre es wahrscheinlich auch kein Problem gewesen, spielen wir aber nicht...
    Birmingham aber schon und ist letzte Saison auch nur im unteren Mittelfeld geblieben.
    Von daher, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... ;)
     
  15. Wo habe ich einen Vergleich gezogen?
    :denk:
     
    Quasikasn und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ob er alles richtig gemacht hat, kann man schwer sagen. Wenn er dort nun durchstartet und in der Premier League als Stammspieler landet, dann könnte man das so sagen. Im Moment spielt er Stamm in der zweiten Liga ohne dabei jetzt groß aufzufallen. Wir werden leider nie erfahren, was er hätte bei uns erreichen können.
     
  17. Gegen Plymouth (2:1) spielte er die komplette Spielzeit.
     
    sergeant_mumm gefällt das.