Last.fm

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 22. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Werdiknight

Werdiknight Guest

Gute Frage... Hab bis dato nur das gescrobbelt, was ich selbst auf Platte habe. :confused:

2. Anschließen? Scrobbeln ist doch ein Programm, oder? Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.:)

3. Werdiknight

Werdiknight Guest

Naja, das kommt drauf an. Wenn man auf den CD-Player zB mit WinAmp oder dem Media Player zugreifen kann, sollte das gehen... ist eben die Frage, ob man das Gerät generell am Rechner/ Laptop anschließen und man drauf zugreifen kann.

4. Nur eine Verständnisfrage für mich, weil ich das nicht kenne: Wie kann man denn mit WinAmp oder Media Player auf einen CD Player zureifen?

5. Werdiknight

Werdiknight Guest

DAS eben weiß ich nicht. :D Kann mir auch vorstellen, dass es vom jeweiligen Gerät abhängt, ob das geht oder nicht. Aber es gibt ja nicht nur interne Laufwerke, die man an einem PC anschließen kann, kann mir eben vorstellen, dass es mit manchen CD-Playern evt auch geht...

6. Hm okay, könnte mir allerhöchstens eine USB-Kabel-Verbindung vorstellen, aber ich bin da auch nicht der Fachmann auf dem Gebiet :D

7. Werdiknight

Werdiknight Guest

Jo, an sowas dachte ich auch. Sollte ja auch nen Grund dafür geben, wenn ein CD-Player nen USB-Anschluss hat. :D Von nem MP3-Stick geht das Scrobbeln zB jedenfalls sicherlich.

8. Jarvis

Jarvis Guest

9. Hab mich jetzt auch beim Simfy angemeldet, zum Probehören von neuen Alben echt nicht schlecht

www.simfy.de

10. Werdiknight

Werdiknight Guest

Spinnt Last-FM nun völlig?! :confused:

In der Artist-Beschreibung heißt es richtiger Weise:

...oben auf der Page steht dann aber:

:stirn:

11. In dem Fall spinnt im übrigen nicht Lastfm, sondern die User, die einen Event erstellen und sie dort als Act eintragen. Gibt's übrigens bei mehreren Bands / Interpreten. Auch die Beatles oder Michael Jackson sind hin und wieder mal bei Lastfm auf Tour. :confused:

12. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :lol::D

13. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ah, daran liegt das? :confused:

Wäre fast amüsant, aber wenn jemand mit 37 an Brustkrebs stirbt, finde ich persönlich sowas dann doch nicht mehr sooo komisch.

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  15. Jarvis

Jarvis Guest

Deine musikalische Übereinstimmung mit OleSondaba ist Super

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Talco, Zebrahead, Scumpies, Farin Urlaub und Die Toten Hosen.

Aber bei 44 gespielten Songs nicht unbedingt aussagekräftig :p

16. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ja, bin ja auch erst seit Samstag dabei :grinsen:

Aber ich find das schockt echt. I like! :D

17. Werdiknight

Werdiknight Guest

Ok. :D

...und dabei bin ich mittlerweile fast fertig mit meiner Scrobbel-durch-meine-Platte-Tour. ;)

18. Soso.

19. Deine musikalische Übereinstimmung mit OleSondaba ist Hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Beatsteaks, Blur, Rise Against, blink-182 und The Clash.

Deine musikalische Übereinstimmung mit CulchaFreak ist Hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Frittenbude, Beatsteaks, blink-182, Wir sind Helden und The Gaslight Anthem.