Last.fm

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 22. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bzw keine Übereinstimmung :D

2. Werdiknight

Werdiknight Guest

Alles andere hätte mich auch massiv irritiert... Ich denke, wenn ich mal alles gescrobbelt habe, was ich besitze, dürften da mindestens mal die Beatles stehen. ;)

3. Jetzt mal von mir als Laie gefragt: Was ist eigentlich scrobbeln? :confused:

4. Werdiknight

Werdiknight Guest

Scrobbeln ist im Prinzip nichts weiter als das Abspielen der Songs auf irgendeinem Player (WinAmp bspw). Last-FM speichert dann eben die Information, welche Bands mit welchen Songs wann und wie oft abgespielt worden sind.

5. Ahhh, so wie es das auch ähnlich bei itunes gibt.

Vielen Dank! Wieder was gelernt. :tnx:

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

De nada. :beer:

Dies ist dann eben die Basis für alles weitere. Hier durch werden die Profile erstellt, die miteinander verglichen werden können (direkt mit bestimmten Usern wie wir das hier machen) oder man kann quasi gezielt User suchen, die einen sehr ähnlichen Geschmack haben. Ganz praktisch das Ganze. :)

7. gelöscht

gelöscht Guest

ich hör halt wirklich querbeet, aber nur gutes ;) doch eher im bereich rock angesiedelt :)

8. Bin jetzt auch wieder dabei. Hoffentlich klappt das jetzt mal problemlos:mad:

9. Jarvis

Jarvis Guest

Dann will ich mal auch nciht so sein:

klick

10. Auch dich würd ich gern zum SongContest im Games Bereich einladen, wird für den jetzigen etwas eng, aber vielleicht beim nächsten mal :thumb:

11. Zudem ist das die Basis für deine eigene Radiostation. Titel, die du öfter gescrobbelt hast, laufen auch mit höherer Wahrscheinlichkeit in einer "Sitzung" als Titel, die du nur ein mal gescrobbelt hast. Und auch Titel einer Band, die du öfter scrobbelst kommen öfter, als welche, wo du nur ein Album mal gescrobbelt hast! ;)

12. Deine musikalische Übereinstimmung mit insane3 ist Super

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Mad Caddies, Streetlight Manifesto, Ska-P, Reel Big Fish und Beatsteaks.

--->Klick!

13. Jarvis

Jarvis Guest

Klingt lustig, vielleicht nächstes Mal

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Stimmt, das hatte ich noch vergessen... :)

15. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
  16. Sorry, klar. Du gehörst ja sogar schon zu meinen Freunden... :D

Und das zurecht:
    :grinsen:

17. Deine musikalische Übereinstimmung mit donrocario ist Sehr hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: The Gaslight Anthem, The Weakerthans, The Beatles, Bob Dylan und Tomte.

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Deine musikalische Übereinstimmung mit donrocario ist Super

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Volbeat, Soilwork, Slayer, As I Lay Dying und Iron Maiden.

:thumb::dance:

19. Werdiknight

Werdiknight Guest

Interessant. DonRocario hat wohl mit jedem, egal, welchen Geschmack er hat, eine hohe Übereinstimmung. ;)

20. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Mit mir auch :dance: