Last.fm

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 22. März 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Da bist du eine Ausnahme,..gerade du! :D
    Schau hier:

Usw.. Scrobbelt mal anständige Musik.. ;)

2. Ich wusste schon immer, dass klasnic und ich musikalisch auf einer Wellenlänge liegen.

3. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich glaub das ist eher ein Fall von "Herr Klasnic, was machen sie falsch was alle anderen richitg machen?" ;)

4. Ihr habt doch alle keinen Geschmack,vielleicht liegts daran? :18:

5. patkaz

patkaz Guest

:p

6. Werdiknight

Werdiknight Guest

Woran wird die "musikalische Übereinstimmung" eigentlich festgemacht? Nur an der Anzahl der übereinstimmenden Interpreten oder auch an der Anzahl der jeweils gescrobbelten Titel pro Interpret? Manche Einstufung kann ich nämlich nicht wirklich nachvollziehen. ;)

7. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Ich glaube last.fm hat was gegen die Apokalyptischen Reiter. Jedes mal wenn die laufen hakt das Streaming :mad:

8. @ Lichtgestalt

Also normalerweise ergibt sich die Übereinstimmung aus der Häufigkeit der gemeinsam gehörten Interpreten. Wenn wir beide beispielsweise sehr oft Deep Purple, The Rolling Stones und DJ Ötzi hören, haben wir mehr gemeinsam als wenn wir jeweils von 20 gemeinsamen Interpreten jeweils nur 1-3 Songs scrobbeln.

In letzter Zeit waren aber tatsächlich komische Ergebnisse zu bemerken. Teilweise lief sogar gar nix und bei mir wurden nur unbekannte Übereinstimmungen angezeigt. Ich denke das liegt daran, dass last.fm ihre Seite etwas weiterbeabeitet haben und es so zu einigen Problemen gekommen ist.

Seit einer Woche ist aber (zumindest bei mir) wieder alles bestens :)

9. Werdiknight

Werdiknight Guest

Öhm.... wenn die Häufigkeit der gescrobbelten Interpreten eine Rolle spielt, ist bei mir (oder auf Seite Dritter) mit ziemlicher Sicherheit auch was kaputt. :D

10. Mittlerweile ist meine Übereinstimmung mit zoggg sogar super, also da scheint bei last.fm definitiv irgend etwas nicht zu stimmen.

11. Spielt auch Aktualität eine Rolle? Wir haben beide die letzten Tage des Öfteren Savatage gehört.

12. michus

michus

Kartenverkäufe:
    +4

13. :D

14. Werdiknight

Werdiknight Guest

Scheint fast so. Meine Übereinstimmung mit Klasnic ist auch angestiegen - sie ist nun hoch. ;)

15. Ausbaufähig. Aber die Angegebenen sind schon ziemlich geil.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Nachdem bei mir seit Monaten das Scrobbeln meines MP3-Players nicht mehr hinhaut hab ich das Plugin jetzt in die Wüste geschickt. Kein Bock mehr.

17. ,

18. Deine musikalische Übereinstimmung mit osmika ist Sehr hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Rammstein, Böhse Onkelz, Billy Talent, Subway to Sally und Jan Delay.

19. Afterburner

Afterburner Guest

:)