Lars Lukas Mai (FC Lugano)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh ja, das hatte er, ich denke da an das Leverkusenspiel zurück bei Minusgraden im Weserstadion, wo Friedl als LV von Bellarabi völlig demontiert wurde und mittlerweile nach seiner Wechselgeschichte im Sommer zu einem gestandenen, körperlich robusten IV gereift ist, Entwicklung von jungen Spielern braucht eben Zeit, Vertrauen, Geduld und Arbeit und ist eben auch durch Fehler gekennzeichnet aus denen junge Spieler aber am meisten lernen können, wenn sie bereit sind an sich stetig zu arbeiten, körperlich, sportlich und auch geistig.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Das klang am 24. 09.21 noch ganz anders.
    @FatTony:
    ...............Aber von LLM habe ich noch kein gutes Spiel gesehen. Wenn wir nicht eine günstige KO haben, sollte man langsam mal wieder auf den bewährten Spieler setzen finde ich.

    Ein junger Spieler halt der bis zu seiner Auszeit durchwachsene Spiele abgeliefert und nach seiner Auszeit bessere Partien dargeboten hat.
    Übrigens hatten alle "bewährten" IV (bis auf ÖT) Probleme mit ihren Leistungen
    Da gibt es aber Probleme in der Grundeinschätzung. Mal so und mal so.
    Das zum Thema Selbstgespräche.
     
    syker1983 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zur Wahrheit gehört aber auch dazu, dass er unter Anfang zu Beginn Stamm war und da teilweise auch Punkte gekostet hat.
    Da sah unsere Defensive oft deutlich instabiler aus als inzwischen.
    Daher kann ich die Aussage nachvollziehen und hätte sie ähnlich formuliert.
    Langsam aufbauen, mal einwechseln aber als Stamm sehe ich ihn derzeit nicht, wenn Alle fit sind.
     
    T0RSTIN0 und Not Available gefällt das.
  4. Das reicht bei einigen Spielern nicht für höhere Aufgaben! Erste Halbzeit war Werder schwach in der zweiten besser aber wieder mit Gegentor:facepalm: Wieder ein Spiel wo Werder an die Grenzen musste, es fehlen zwei gute Mittelfeldspieler.
     
  5. @Cyril Sneer
    Richtig. Wie gesagt, die gesamte Abwehr hatte zu dem Zeitpunkt kein gutes Niveau, da kann man Friedl, wie auch Jung anführen, denn die
    befanden sich in einem ähnlichen Leistungssegment. Verbesserte Leistungen stellten sich bei LLM nach seiner Auszeit (leistungsbedingt)
    ein. Wie gesagt, aber da hätte man auch Jung herausnehmen können. Wobei da ja auch immer taktische und personelle Maßstäbe
    ebenfalls zu berücksichtigen sind.
    Die Aussage passt aber eben nicht zu der heutigen Aussage gespickt mit der Aufforderung, mach mal halblang.
    Es steht diese Aussage:
    Der ist 21 Jahre alt. Da macht man Fehler. Und vor dem eigenen Tor sieht das eben blöd aus. Mach mal halblang. Den 21-Jährigen fehlerfreien Innenverteitiger sehen wir bei Bayern München. Wenn es ihn denn überhaupt gibt.

    zu seiner damaligen Aussage. Hätte er da vielleicht mal halblang machen sollen, was er jetzt von @syker1983 verlangt.
    Als Stamm sehe ich ihn auch nicht und anscheinend OW ebenfalls nicht.
     
    syker1983 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Erfolg macht offenbar gnädig.:D
     
    janstoike gefällt das.
  7. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn er spielt und bin froh, dass es nur eine Leihe ohne Kaufoption (?) oder gar Kaufverpflichtung ist.
    Eine absolute Schwächung. Egal welchen IV er gerade ersetzen muss.
     
    T0RSTIN0, syker1983 und Werder Dirk gefällt das.
  8. Gestern war das Spiel von Mai im Vergleich zu vorherigen Spielen ein Fortschritt trotz der unglücklichen Situation beim Gegentor. Er ist noch jung und andere machen auch Fehler.
    Sein großes Manko ist aber die fehlende Schnelligkeit. Das wird er kaum entscheidend verbessern können. Für Spitzenmannschaften der zweiten Bundesliga wird es als Stammkrafft vermutlich nicht reichen; von der ersten Bundesliga ganz zu schweigen.
     
  9. Wenn es noch eines weiteren Beweises bedurft hätte, dass LLM noch nicht mal zweitligatauglich ist, braucht man sich nur die heutige 1. Hz anzuschauen.
     
  10. Whythat

    Whythat Guest

    Aktuell sicherlich...ob generell kann ich nicht beurteilen... fairerweise muss man sagen,dass Anfang ihm einen Bärendienst erwiesen hat,trotz nicht guter Leistung weiter an ihm festzuhalten..der war heute mega nervös...den kannst du für diese Saison vergessen..heißt aber für mich nicht,dass es zwingend so weiter gehen muss für ihn..
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Ganz schlimm ... im Prinzip waren wir nur zu zehnt.
     
  12. Angeblich ist er mit Knie zur Hz in der Kabine geblieben
    Lt OW bei Sky...
    :lol:
     
  13. Womit denn sonst? Hätte er das Knie an der Eckfahne abstellen und dann in die Kabine gehen sollen?
    Wäre er mal mit Knie vor der 1.Halbzeit in der Kabine geblieben!
     
  14. Nachdem ich kurz vor dem Spiel noch Partei für ihn bezogen habe, muss ich vielleicht doch so langsam widerrufen und sehen, dass das eben nicht mit Erfahrung deutlich besser wird......
     
    Baumi2004 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist auch noch ne Kopfsache bei ihm, hoffe ich.
    In der Form wäre er nicht einmal für den Meidericher SV eine Verstärkung.
    Grauenhaft.
    Ich mag es nicht auf Spieler draufzukloppen, deshalb spare ich mir tiefergehende Analysen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Bin ich denn der Einzige, der es erschreckend findet, wie langsam Lars Lukas ist?

    Bei jedem Sprintduell nach einem langen Pass verliert er 1 - 2 Meter auf den Gegenspieler.

    Da fehlt komplett die Spritzigkeit.

    Sein Laufstil sieht irgendwie auch etwas steif, unrund, ungelenk aus.

    Von einer weiteren Leihe oder sogar einem Kauf würde ich Abstand nehmen.

    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Bayern weiterhin Interesse an ihm haben sollte.

    Sollten wir aufsteigen, brauchen wir eine andere Qualität in der Defensive.

    Sollten wir in Liga 2 bleiben, würde ich eher nach einem neuen Abwehrspieler schauen und Chiarodia Stück für Stück langsam heranführen, ihm immer mehr Einsatzzeiten geben. Habe bei ihm ein gutes Gefühl.
     
    syker1983, T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Nein, Du bist nicht der einzige. Ich finde den Jungen absolut und nicht erst seit gestern Abend, für nicht Bundesligatauglich. Ich weiß nicht, warum man so einen Spieler ausleiht. Nicht in einem einzigen Spiel hat er überzeugt. Da haben wir bessere in der Hinterhand.
     
    mezzo19742, Baumi2004, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  18. Ich wäre dafür, die Leihe vorzeitig zu beenden. Gebt Chiarodia eine Chance.
     
    T0RSTIN0 und Lübecker gefällt das.
  19. Schätze, das wird man nun so oder so müssen, mal fatalistisch davon ausgehend, dass Toprak und Friedl kaputt sind. Not IV wäre halt sonst Jung, Milos und Mai. Mit Agu auf links und Weiser auf rechts.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.