Lars Lukas Mai (FC Lugano)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 1. Juli 2021.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Auf jeden Fall die bessere Wahl mMn.

MiroKlose gefällt das.
  2. Bis auf das erste Gegentor, wo die gesamte Abwehr richtig schlecht aussah, ist LLM mir kaum aufgefallen. Und ist ja nicht so, dass Friedl nicht auch schon solche Klöppse und teilweise noch viel schlimmere dabei hatte... mal schauen wie es kommende Woche ist...

3. naja in keinem spiel in dem er von anfang an gespielt hat sah er wirklich gut aus.

Juri und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. LLM über das Spiel am Sonntag:
    "Das ist definitiv ein Highlight für mich und meine Familie. In mir brodelt es, die Gefühle spielen verrückt. Daher kann ich es kaum erwarten, dass es am Sonntag endlich losgeht."
    Und weiter: "Ich habe ein sehr enges Verhältnis mit meinem Bruder (Sebastian, spielt bei Dresden) und wir stehen tagtäglich im Austausch. In den Bruderduellen liege ich derzeit ja vorn. Wir haben bisher zweimal gegeneinander gespielt und zweimal habe ich auch gewonnen. Das ärgert ihn natürlich."

LotteS gefällt das.
  5. Maternus

Maternus Guest

Bin ja sonst öfter nicht Deiner Meinung, aber hier liegst Du IMO auf den Punkt richtig.
    Mai ist IMO nicht annähernd das, was man sich erhofft hat.

6. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Dürfen sich junge Nachwuchskräfte endlich mal bei uns in Ruhe entwickeln?
    Selbst altgediente wie Lücke haben dann mal über lange Zeit ein Formtief, gehört alles zur Entwicklung dazu.
    Fehler nach und nach abstellen und daraus lernen und stetig verbessern.
    Entwicklung unterliegt numal gewissen Schwankungen und braucht Zeit um sich auszuzahlen.

7. Juri

Juri Guest

Ich will LLM noch gar nicht beurteilen. Aber manchmal frage ich mich schon, ob man manche Dinge nicht abkürzen kann. Mai und Nankishi sind m.E. noch nicht soweit. Kann ja alles noch kommen, aber kann man sie nicht erstmal über Einwechslungen heranführen? Friedl ist gerade ein Sonderfall, aber auch Veljkovic saß schon auf der Bank.

mezzo19742 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...soll doch einfach der Trainer entscheiden wer wann wieviel spielt, er arbeitet tagtäglich mit den Jungs.

mojoforsvw und svw1311 gefällt das.
  9. Juri

Juri Guest

gut, dann brauchen wir ja den Thread "Mannschaft" nicht, oder? Außerdem war das mein Punkt: Manchmal habe ich das Gefühl, dass man mit Abstand manche Sachen eher sieht, auch als gute Trainer. Wenn ich überlege, wie lange manche Spieler durchgeschleppt worden sind. Z.B. Sandro Wagner bei Werder. Ich behaupte, dass z.B. Nankishi sowieso bald auf der Bank landet. Wie gesagt, das heißt nicht, dass er nicht in ein, zwei Jahren eine gute Rolle spielt.

FatTony gefällt das.
  10. wehe ich schreibe sowas ;). Aber von LLM habe ich noch kein gutes Spiel gesehen. Wenn wir nicht eine günstige KO haben, sollte man langsam mal wieder auf den bewährten Spieler setzen finde ich.

11. Hä, aber meine MEINUNG ist doch die einzig richtige :D

Hab grad erst in der Bled gelesen, dass Mai mit Dresden gegen seinen "Herzensverein" spielt... Das wäre für mich noch ein Argument mehr, einen der zwei letzten Spieler direkt vorm Torwart auszutauschen...

12. Ja klar kannste das machen, aber nicht wenn 90% der Mannschaft das auch muss :D
    Aktuell haben wir mit Ducksch, Fülle, Milot, Friedl, Pavlas, Weiser, Toprak, Groß 8 Spieler die nicht mehr in der Ausbildung sind von diesen 8 spielen 3 die restlichen 8 Spieler auf dem Feld sind alle grün hinter den ohren... auch wen Anfang täglich mit den Spielern zusammen ist, wirkt es nach aussen ein wenig wie Harakiri entweder es läuft oder kein bisschen, Konstanz wird man hier wohl nicht erwarten können.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...gehört alles zum Umbruch und zur Entwicklung einer jungen Mannschaft dazu...

14. Juri

Juri Guest

Das mit der Entwicklung wird auch überschätzt. Jede Mannschaft ist immer ein bisschen im Umbruch. Es sollen einfach die besten spielen, die Talente müssen sich halt durchbeißen. Schmidt hat es vorgemacht.

15. Unbedingt. Entweder geht er da wegen der persönlichen Bindung komplett übermotiviert ran und grätscht im gegnerischen 16er den Torwart um oder er bringt die nötigen letzten 1,2 % nicht auf den Platz, weil die Birne nicht frei ist. Und Friedl ist einfach um Längen besser.

16. Sagst du das auch über deine Kinder, falls vorhanden?
    Schmidt ist, mMn, kein Talent mehr, junger Spieler ja. Bei Schmidt hat es auch lange gedauert bis es scheinbar klick gemacht hat.

17. sollte er nicht spielen, sehe ich seinen bruder schon einen unserer IV umtreten so das er spielen kann....

18. Milot = Milos.
    Gross mindestens 2 Monate raus.
    Toprak wohl auch einen Monat.
    Zudem sollten Jung - Rapp - Assalè - Leo auch nicht mehr in der Ausbildung sein.

Werder hat einfach 11 Spieler im Kader die 21 oder jünger sind, das ist recht heftig, aber eine Spezial Strategie von Werder.:popcorn:

19. Mojo, dies ist keine spezielle Strategie von Werder sondern es soll Perspektivspielern (mit Profivertrag)die Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen.
    Zudem hebt sich u. U. auch die Transfersumme.
    Ich hatte vor geraumer Zeit hier bereits geschrieben, als Herr Bauman und Florian die "Jugend" entdeckt hatten (auf welchem Niveau:denk:),
    dass es eben keine neuerliche Entwicklung war sondern "deine Strategie" System ist. Florian hat es dann ja sportlich gezeigt, weil er die
    Alten vor die Jugend gestellt hatte. Also die vollmundigen Ankündigungen sozusagen "vom Winde verweht".
    Kurzer Abriss von "21 und jünger":
    16/17 15 Spieler
    17/18 18 Spieler
    18/19 13 Spieler
    19/20 9 Spieler
    20/21 10 Spieler mMn die Saison wo man Ausrufezeichen pro Jugend setzte und es ganz anders kam.

20. I know.
    Nenne es aber spezielle Strategie da es recht viele Spieler sind.
    In deiner Auflistung erkennt man halt nur die jungen Spieler welche einen Profi Vertrag haben.
    Eingesetzt wurden davon wenige, selten, oft als Joker.
    Auf Bundesliga Niveau ist es recht schwer als junger Spieler Spielzeit zu bekommen.
    Aktuell sind es halt viele Spieler, die S11 spielen oder mal die komplette Bank besetzen.
    Deswegen "spezielle Strategie", weil es recht viele sind. Nicht falsch verstehen, ich bin für Spieler entwickeln und den Einsatz von jungen Spielern. Aber Werder übertreibt jetzt in meinen Augen. Man macht sich abhängig von den jungen Spielern.
    Auf den AS Positionen konnte man es bemerken, dort müssen die jungen Spieler liefern, weil keine anderen vorhanden waren.
    Klar kommt bald Leo zurück, Roger wird mit der Zeit fitter und fortschritte machen - trotzdem fehlt dort einfach ein Spieler mit Erfahrung.
    Bereich OM sieht nicht viel besser aus. Dünn besetzt und man muss auf junge Spieler setzen.
    Klar kann man das machen, aber man geht ein sportliches Risiko ein. Wir wissen alle was beim letzten mal bei raus gekommen ist.
    Werder versucht Baustellen im Kader immer "schlau" auszugleichen - aber Werder ist leider nicht "schlau".
    LLM in interessanter Spieler, aber geliehen und wir haben sicher keine KO. Also ein preiswerter Spieler und wir bilden erstmal für die Bauern aus. Für mich ist die Mischung nicht gut gelungen. Von wem lernen die Spieler, die als AS eingesetzt werden?
    Wie gleicht man aus wenn ein junger Spieler mal eine Krise hat?

Ist einfach ein nicht gut zusammengestellter Kader. Hoffe man bessert im Winter nach. Wäre halt sicher möglich gewesen schon im Sommer etwas mehr Balance in den Kader zu bringen.

Werder ist jetzt davon abhängig wie sich die Spieler entwickeln. In der Vergangenheit hatten wir da eine lange Zeit einen Stillstand.

Florian hatte auf Sargent und Friedl gesetzt. Aber viel mehr kannst du nicht gleichzeitig in der BL entwickeln, dort wird jeder Fehler bestraft.

Die Strategie von Werder ist leider wenn Baustellen in einer Transe nicht geschlossen werden auf "komische" Ideen zum Ausgleich zu kommen. Der Aursnes Deal klappt nicht - ach ja wir haben Gross - AS zu finden ist nicht so leicht - ach ja wir haben noch 19 Jährige, die können das auch. Der Verein gibt seinen Spielmacher nicht ab? - Ach ja, wir haben Semi erfahrene Spieler, klappt schon.
    Einfach kurz gesagt, sportliches Risiko hervorgerufen durch schlechte Planung.

Bei einem Bierchen könnte man das besser diskutieren. :beer:
    Man kann keinen MK10 durch einen Osako ersetzen, ist halt so. Soweit sollten aber die Verantwortlichen für den Kader denken können.

Juri und Eisenfuss57 gefällt das.