Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Da rennst Du bei mir offene Tueren ein. Ich bin offensichtlich kein Fan von FBs Personalpolitik speziell wenn es um die Aufstellung in der IV geht. Das ist leider nur unterstes Bundesliganiveau, wenn ueberhaupt, deshalb verstehe ich auch nicht warum Veljkovic wieder auf die Bank verbannt wurde. Dessen Auftritt gegen Wob war bisher noch der vielversprechenste von unseren Innenverteidigern in dieser Saison. In Bordeaux wird der Abgang von Sane bei den Verantwortlichen sicher auch keine schlaflosen Naechte verursachen. :)
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  2. Das Velkovic und Johanson nicht Berücksichtigung gefunden haben, verwundert viele. Noch hat Nouri Welpenschutz, mal schauen wie lange.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll das schon wieder mit dem Welpenschutz? Der Trainer hat die beiden nicht berücksichtigt, Punkt. Er wird seine Gründe gehabt haben, Johansson habe ich weiter oben für mich schon erklärt.
     
  4. Das hätte sich VS mal erlauben sollen, Velcovic draußen, Johanson nicht dabei, Sternberg Einwechslung und immer an Fritz festhalten. Das war mit Welpenschutz gemeint. VS wäre zerrissen worden.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht so böse sein, in gewisser Hinsicht stimmt das schon. Wenn ein Trainer den Kredit verspielt hat, dann ist so gut wie jede Entscheidung die man irgendwie kritisch sehen kann sofort ins Maximale überdreht. Das war ja nun bei Skripnik sehr schön zu sehen. Eine neuer Trainer hat da halt erst mal noch Kredit, ganz normaler Vorgang oder anders gesagt: Welpenschutz. Ich hätte mal sehen wollen was hier los gewesen wäre, wenn Skripnik AronJo zu Hause gelassen und gegen einen 19-Jährigen ohne jedes Bundesligaspiel ersetzt hätte*. Manneh hat seine Sache mit Einsatz und Herz erledigt, hat mMn. seine Chance genutzt. Nur: Torgefahr hat er dabei keine entwickelt. Nouri kann sich das erlauben. Ein Skripnik oder vor ihm Dutt kurz vor der Entlassung wäre dafür virtuell an den Marterpfahl gebunden worden.

    *korrigiere: Mit 2 Spielen, aber ohne Tor oder Vorlage
     
  6. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Der Unterschied zu VS ist, wir hätten fast gewonnen, haben einen Rückstand gedreht und immerhin noch einen Punkt mitgenommen. Alles so Kernaussagen, die es unter VS so nicht mehr gab. Und wir haben beide Spiele davor endlich mal wieder gut gespielt. Auch dies unter VS Mangelware.

    Was ich sagen will, als Fan kann man den Trainer für Personalentscheidungen ja im Forum gern zerreißen. Wenn meine Kernaussagen aber dazu kommen, dann bleibt einem da halt das Geschreibsel im Hals stecken. Insofern......
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich anders.
    Fußball ist zwar ein ergebnisorientiert Sport, dennoch sollte man wenn man gewinnt kritisieren dürfen, genauso sollte man loben dürfen bei Niederlagen. Es gibt viel mehr als schwarz/weiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatte mir gestern auch wieder gezeigt...er ist derzeit der Beste unserer IVs.

    So, wie ich es damals ja auch schon vermutet hatte.
    Da noch ein richtig guter IV daneben und wir sehen da auch wieder Land in Sicht. Meine Meinung... :kaffee:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde er harmoniert ordentlich mit Moisander. Sane zeigt was ich mir schon bei seiner Verpflichtung erhofft hatte: Er ist der wichtigste Transfer diesen Sommer.
     
  10. Für mich war Sané gestern der überragende Spieler in der Abwehr. Aber auch Moisander hat ein gutes Spiel gemacht, der viel Ruhe ausstrahlte und ein gutes Stellungsspiel gezeigt hat.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand Moisander einen Tick besser. Insgesamt aber ein gutes Spiel von beiden, zumal sie sich gut ergänzen. Sane ist vor allem mit dem Kopf richtig stark gewesen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Sehr gut. Jetzt wird es etwas mit der Abwehr.
    Bis auf den einen komischen Wackler, sehr solide Leistung.
     
  13. ich fand Sane schon nen nen tick stärker! sehr präsent und ein tolles Stellungsspiel im Raum. beide sind sehr erfahrene Spieler. Moisander hat natürlich auch n sehr kluges Stellungsspiel und wusste Aktionen oftmals schon im Ansatz zu stören.
     
  14. So langsam "greift" unsere neue IV, wegen der man FB hier ja schon mächtig kritisiert hat.

    Sane und Moisander waren jedoch zu Beginn der Saison weder fit noch eingespielt. Und VS Wechselspielchen trugen dann auch nicht gerade zur Stabilisierung bei.

    Wir haben jetzt zwei sehr solide und erfahrene IV, die wir zudem sehr preiswert bekommen haben. Dazu mit Velijkovic noch ein großes Talent und mit Caldirola einen weiteren "gestandenen" IV ab der Rückrunde. Ich finde, das wir dort jetzt recht ordentlich aufgestellt sind. Diagne war wohl ein Fehlgriff, aber auch der war recht preiswert. Wäre aber schön, wenn wir für ihn schon in der Winterpause einen Abnehmer finden würden.
     
  15. Hallo werte Vorschreiber,

    nein, ich sehe Lamine Sane nicht so stark, wie ihr!
    Er scheint mir immer noch zu wackelig auf den Beinen in seinen Aktionen. Das Spiel nach Vorn überzeugt mich noch nicht. Und in der Bedrängnis fehlt ihm noch die Abgeklärtheit.

    Ich ziehe nach wie vor Veljkovic ihm direkt vor.

    Aber wenn Alex ihn aufstellt, dann drücke ich die Daumen, sie tun halt nur schon in der ersten HZ echt weh! :ugly:

    Eine Serie und zwei bis drei Spiele zu Null könnten mich überzeugen. Aber so lange halte ich an Veljkovic fest. Hurra, hurra Werder Bremen! :wdance:
     
  16. corox

    corox Guest

    51 Ballaktionen, 80% Passquote und 75% gewonnene Zweikämpfe finde ich ziemlich überzeugend.
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. @corox :top:

    Sehe auch aktuell keinen Grund warum man an dem Duo Sane und Moisander was ändern sollte.
    Die Abwehr wirkt auf mich so stabil wie ewig nicht mehr :ugly:

    Wobei man auch klar sagen muss, das Veljkovic seine Sache gut gemacht hat, als er gespielt hat.
     
    Exil-Ostfriese und corox gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Unter VS halt Veljkovic keine Rolle gespielt, Fritz wurde immer gebraucht und auch Sternberg hat seine Chancen bekommen... Ich verstehe beim besten Willen diese Argumentation nicht...
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Punkte festhalten an Fritz und Einwechslungen Sternberg wurden immer als negativ angesehen bei VS.