Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    immer diese autokorrekter... verwundert ist gemeint :D
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    In der Tat überraschen mich die Werte. Liest sich gut. Dann sind bei mir eben jeden 2 Kämpfe nachhaltig in Erinnerung geblieben als daraus der Pfostentreffer resultierte und er an 16er per Hacke ausgesspielt wurde sowie der plumpe 2Kampf wo er den Arm ausfahren musste weil er nicht hinterherkam... :beer:

    Nun erstmal Knie ausruhen :top:
     
  3. Allgemein: Diese Werte nützen dir allerdings gar nix, wenn du wichtige Zweikämpfe verlierst... Oder auch über den miesen Spielaufbau sagt das rein gar nix aus.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Was du miesen Spielaufbau nennst waren die langen hohen Bälle in der ersten Halbzeit. Da musst du dich aber bei Nouri bedanken der unübersehbar die Taktik ausgegeben hat lang in die Spitze zu spielen. Mit dem taktischen Wechsel in der Halbzeit hat Werder sich durch das Mittelfeld kombiniert und schon waren auch von Sané keine langen Bälle mehr zu sehen sondern präzise Anspiele ins Mittelfeld. Merkt man auch daran, daß er mit 71 Ballkontakten die Zweitmeisten hinter Grillitsch hatte.
     
  5. Die Kritik von wegen "wichtige Zweikämpfe verloren" finde ich immer so sinnlos....

    Als erstes muss ich sowieso mal folgendes sagen/fragen:
    Wieso wird nach einem ordentlichen Spiel weiter kritisiert?

    Wieso werden die Werte nach wie vor versucht schlecht darzustellen, anstatt diese auch mal positiv anzuerkennen?

    Es ist doch klar, dass wenn ein IV einen Zweikampf verliert, dass es dann blitzschnell sehr gefährlich werden und zu einem Gegentor führen kann. Wie viele Gegentore hätten wir denn evtl. kassiert, wenn er nur 50% der Zweikämpfe gewonnen hätte?

    Passquote von 77%! Chapeau!
    Unsere Passquoten sind in der Regel unterirdisch schlecht. Jetzt haben wir mal einen guten Wert und gute Pässe gesehen, da werden die langen Bälle kritisiert.
    Es kann nicht jeder die Bälle wie Boateng nach vorne spielen und auch bei dem kommt nicht jeder Ball dort an wo er hin soll. Und ansonsten müsste man mal bei den Bayern fragen ob die Boatang abgeben wollen, ob der Spieler zu uns möchte und wie viel Euros das kosten soll.

    Dieses ewige genörgelt nervt....

    Bei schlechter Leistung Kritik aussprechen ist ja in Ordnung, aber wenn die Leistung ordentlich bis gut war, dann kann man das zum einen auch einfach mal anerkennen und zum anderen sich darüber freuen.

    Zumal ich glaube, dass die Vorbereitung nicht ideal war und der Saisonstart auch ziemlich chaotisch.
    Da innerhalb von wenigen Tagen eine so stabile Leistung der gesamten Mannschaft zu erzielen hätte ich nicht für möglich gehalten.
     
    nurderSVW gefällt das.
  6. psychowulf gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist halt das Problem wenn ein Spieler wochenlang als Fehleinkauf, wahlweise als bundesliga-untauglich bezeichnet wird, dann kann er ja nicht plötzlich gut spielen und bundesligatauglich sein. Mal allgemein gesprochen und nicht auf die aktuellen Aussagen bezogen, soll sich ja niemand am frühen Morgen angegriffen fühlen ;)
     
  8. zu 1 Weil uns das ganze Geschmuse nach 1-2 ordentlichen spielen in diese miese Lage gebracht hat.

    zu 2 Natürlich sollte man nach einer guten/ordentlichen Leistung nicht nur drauf hauen aber man muss die schwächen immer weiter kritisieren oder ansprechen wie immer man das nennen möchte .
     
    werderfan_strausberg gefällt das.

  9. zu 1.: Geschmuse nach 2 guten Spielen hat uns nicht in diese Lage gebracht. Aber das möchte ich jetzt nicht noch einmal erörtern und schon gar nicht hier. Die Verantwortlichen dafür spielen nämlich nicht in der IV, sondern sitzen oder saßen woanders.

    zu 2.: Kritik schön und gut, aber ich halte es für ein allgemeines Problem, dass man generell immer nur kritisiert, anstatt auch mal lobt. Das gilt sowohl für LS, als auch für jeden Normalangestellten. Die meisten Arbeitnehmer bekommen nur ein negatives Feedback. Sprich Kritik, wenn es gerade mal schlecht läuft. Wenn es etwas positives geben würde, dann wird das als "Normal" oder "Selbstverständlich" abgestempelt.

    Das ist mMn falsch!

    Schwächen verbessern ist auch klar, aber das kann man auch mit einem positiven Feedback verbinden.
     
  10. Weil ein Spiel 90 Minuten dauert und nicht nur eine 1 HZ. Die erste HZ war absolut grottig von der ganzen Mannschaft und in der hat auch ein Sané nur Bälle nach vorne geholzt. Ob das von Nouri so gewollt war, weiß keiner... Deshalb finde ich es halt fraglich, dass ein Spieler eine "gute" Leistung in so einem Spiel bekommt, weil man die erste HZ nicht einfach ausblenden kann. Man sollte ein Spiel dann schon in seiner Gesamtheit bewerten und nicht nur eine HZ lang... Nach dieser ersten HZ hätte von mir kein einziger Spieler eine 2 bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Noch mal zu Sané, den falschen Zweikämpfen und verschiedenen Halbzeiten, vom kicker:

    Drobny (3) - Gebre Selassie (3,5) , L. Sané (2,5) , Moisander (3) , Ro. Bauer (4,5) -
    Grillitsch (4) - Hajrovic (5) , Fritz (4) , Junuzovic (4) , Gnabry (2) -
    Manneh (4)

    Einwechslungen:
    46. Bartels (3,5) für Hajrovic
    46. Sternberg (5) für Ro. Bauer
    90. + 3 Fröde für Fritz

    Bestätigt voll und ganz meinen Eindruck, zusammen mit Gnabry bester Mann auf dem Platz. Ebenso die 5 von Hajrovic und Sternberg. Bauer hingegen habe ich etwas besser gesehen. Ohne das Tor hätte Sane vermutlich die selbe Note wie Moisander bekommen.
     
  12. Ich behaupte, ohne meine aktuelle positive Stimmung gegenüber Sane zu mindern, dass wir mit Veljkovic 1:2 gespielt hätten. Ich sehe Veljkovic vor Sane. Er hat gegen Wolfsburg nicht dem riesen Druck entgegenhalten müssen und dennoch ein gutes Spiel gemacht.

    Aber gut unser Trainer A. Nouri hat entschieden Sane den Vorzug zu geben. Wenn das Auf Grund von sehr guten Trainingsleistungen resultiert, dann bin ich mit.

    Ansonsten kann ich nur sagen Sane gib weiter Gas, am Ende deines Leistungsspectrums scheinst du noch nicht zu sein.:tnx:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Welcher Gegentreffer wäre mit Veljkovic nicht gefallen?
     
  14. Bei der IV hat der gute FB diese Saison ziemlich tief ins Klo gegriffen, wie es scheint. Man muss allerdings auch anerkennen das von den drei IV Neuverpflichtungen Sane noch der brauchbarste zu sein scheint. Allerdings muesste man schon im Vorfeld wissen das ein Spieler, der eine gefuehlte Ewigkeit bei einem durchschnittlichen Ligue 1 Verein gespielt hat, nur bedingt Qualitaet mitbringt um uns weiterzuhelfen.
     
  15. Komisch, sonst gibts Du doch einen feuchten auf Bewertungen des Kickers, bzw. machst keinen Hehl daraus wie wenig Ahnung die Sportjournalisten der Mainstream Media in Deinen Augen besitzen. Faellt wohl unter die Rubrik...ich mache mir die Welt, wie sie mir gefaellt. :)
     
  16. Das muss allerdings auch erstmal abgewartet werden, die ersten Spiele waren sehr schwach. Und dann ist da noch die Verletzungsfrage, 1 Spiel hat er schon gefehlt und es sind erst 6 Spieltage rum...
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Da muss man aber fairerweise fragen: Von wem waren sie nicht schlecht? Man kann ja schlecht auf der einen Seite radikal den Trainer für die ersten Spiele kritisieren und dann, wenn der Trainer weg ist, die selbe Kritik auf die Spieler übertragen. Irgendwo muss man sich schon entscheiden ;) Ich habe ja durchaus die Spieler mit in die Kritik genommen weil sie Leistungsverweigerung betrieben haben aber Schuld war immer nur Skripnik. Ok, wenn das so ist, dann sollte man die Saison und die Bewertung am 4. Spieltag neu starten finde ich.
     
  18. Ehrlich gesagt, finde ich es so oder so charakterschwach von Spielern, wenn sie gegen den Trainer gespielt haben sollten... Allerdings erwarte ich von einem Spieler, der vorher Kapitän war, seine Leistung (zumindest zufriedenstellende). Ein guter Spieler spielt seinen Stiefel runter und orientiert sich nicht mit seiner Leistung an anderen Spielern. Gerade in unserer Situation, wo wir eine komplette IV ersetzen müssen, brauche ich da Spieler, die Sicherheit ausstrahlen und das hat Sané in diesen Spielen nicht gemacht.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich werde hier auch den Teufel tun und die Leistung von wem auch immer besser machen als sie war, dafür war das zu erbärmlich. Nur wie gesagt, das betrifft dann halt alle Spieler mit Ausnahme von Wiedwald und Fritz. Also fängt die Zählung fairerweise bei Null wieder an. Und kaum das die Abwehr mal nicht jede Woche rotiert wird oder rotieren muss, beginnen sich gute Leistungen einzustellen. Moisander und Sane haben das gegen Darmstadt gut gemacht, gegen Wolfsburg (aber auch gegen DA) hat Moisander häufig lautstark die Abwehr dirigiert, hat ein paar Schnitzer von Veljkovic ausgebügelt. Das Gegentor von DA geht auf die Kappe von Sternberg, das ist halt der Preis den man zahlen muss wenn man durch ihn mehr Offensivkraft haben möchte. Alles in Allem eine gute Sache. Jetzt mal schauen wie das gegen Hernandez und Co. aussehen wird. Wenn man die Leverkusener Offensive bereits im Mittelfeld stellen kann, so wie gegen WOB, dann wird die IV den Rest ausputzen. Wenn nicht, nunja, dann jagen uns Brandt und Calhanoglu die Bälle um die Ohren....