Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ach CG ist einer von den Guten, da kann man sich auch mal Mühe geben ;)
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ging auch gar nicht gegen CG! Ich fühlte mich nur erinnert... :)
     
    DR AKR, Rantanplan2.0 und FatTony gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke mal nicht, dass es so einen "Standard"-Vertrag gibt. Hier wird alles genutzt was im rechtlichen Rahmen erlaubt ist. Ob das nun vollständige, teilweise oder gar keine Gehaltsübernahme ist ist Verhandlungssache. Gleichzeitig ob es noch eine Leihgebühr o.ä. gibt.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass Sanes Gehalt von Metz übernommen wird und "fertig ist die Laube...". Briefmarke auf den Poppes und ab dafür...
     
    Rantanplan2.0 und Kappel1973 gefällt das.
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich muss auch zugeben, dass subjektive Theorien immer in der Bewertung mitschwingen. Ich bin ein ziemlicher Fan von Niklas, wie man hier schon mehrfach zwischen den Zeilen lesen konnte, da ich ihn sowohl als Menschen sehr sympathisch finde als auch als Spielertyp sehr schätze. Aber das ist natürlich eine Schablone vor der man jede Bewertung gewissermaßen vornimmt. Wenn ich nach den ersten Spielen einen Spieler eher schwach gesehen habe und grundsätzlich eine schwächere Meinung von seinen fußballerischen Fähigkeiten habe - wie zuletzt beispielsweise bei Manneh oder Yatabare - haben die es auch schwerer, mir zu gefallen, weil man häufig eben das sieht, was man sehen möchte. Ich versuche mich davon zu lösen, aber ganz schafft man das natürlich nie.

    EDIT: Und jetzt mal zurück zum Threadthema und damit zu Sane. :beer:
     
    FatTony gefällt das.
  5. Hoffentlich, ich wäre mir doch da bei unserer Führung nicht so sicher :roll:
     
  6. Wenn darüber "Stillschweigen" vereinbart wird, wird es auf jeden Fall wieder ein Punkt sein, an dem sich einige User gegen Baumann die nächsten 6 Monate hochziehen, dabei steif und fest behaupten dass wir nach wie vor für Sané bezahlen, well Baumann zu dumm ist um bis 3 zu zählen ;) :beer:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Sir Yes Sir!!

    Frage mal: Kann es sein, daß Sanés Vertrag klammheimlich verlängert worden ist? Mir war so als wenn bei Badstuber extra noch berichtet wurde, daß nach Ablauf der Leihe ein Spieler noch mindestens ein Jahr bei seinem Heimatverein unter Vertrag stehen muss....:denk::confused::mad:
     
    Christian Günther gefällt das.
  8. Das wäre ja noch schlimmer... :ugly:
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Aber war doch so, oder täuscht mich hier meine Erinnerung?
     
  10. Darüber weiß ich nichts. Ich weiß nur dass eine Leihe im letzten Vertragsjahr völlig unüblich, da sinnlos ist.

    Momentan vermute ich eher eine Fehlinformation der Quelle.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Kurze Recherche:

    "Stand jetzt ist Holger Badstuber Ende Juni vereinslos. Die Causa bleibt rätselhaft: Weil die Bayern den Vertrag mit dem Innenverteidiger nicht vorzeitig verlängerten, hätte die Leihe zum FC Schalke 04 laut DFL-Regularien eigentlicht gar nicht vollzogen werden dürfen.

    ...

    Trotzdem gibt der Fall Badstuber Rätsel auf: Denn geht man strikt nach den Vorgaben der Deutschen Fußballliga (DFL) hätte die Leihe zum FC Schalke 04 unter den geschehenen Umständen gar nicht vollzogen werden dürfen.


    Zur Erklärung: In § 5, Abs. 2 der "Lizenzordnung Spieler" schreibt die Organisation, dass es Voraussetzung einer Ausleihe ist, "dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Klub nach dem Ende der Ausleihe besteht." Der Grund dafür liegt auf der Hand. Die DFL möchte so verhindern, dass der Spieler am Ende seiner Leihe auf der Straße steht, weil er vertraglich nicht mehr an einen Verein gebunden ist. Natürlich ist es relativ unwahrscheinlich, dass ein Spieler vom Schlage eines Holger Badstuber keinen neuen Verein findet – Stand jetzt wäre dies allerdings der Fall."


    Bayernbonus?
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe mich auch schon gefragt, wie es sein kann, dass er bei einem halben Jahr Restvertrag verliehen werden kann. Vielleicht hat es damit zu tun, dass es bei Sane ja auch noch die Klausel auf ein Jahr extra zu geben scheint.
     
  13. corox

    corox Guest

    Ich glaube das gilt nur bei einer Leihe innerhalb Deutschlands. In Italien ist sowas beispielsweise üblich.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Auf der Straße mit einem Koffer voll Geld :D
    Na super, so eine Regelung bräuchte eigentlich der Leiharbeiter für 9,- Eur / Std.
    Den Leiharbeiter kann ein Unternehmen jedoch binnen 3 Monaten kündigen, wenn er nicht mehr zu vermitteln ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Könnte schon sein, ja. Da steht "DFL-Regularien", nicht FIFA oder UEFA. Aber unterstehen wir nicht dennoch den Regeln der DFL, auch bei Auslandstransfers? Naja, spätestens übermorgen wissen wir wohl mehr.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht gilt die Regel nur für den Verein der den Spieler holt. (Bei Badstuber also Schalke...)
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ne, da steht:

    vertragliche Bindung mit dem verleihenden Klub nach dem Ende der Ausleihe
    In diesem Fall also Bayern.
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sieh zu, dass es nicht leckt ....! :kaffee:
     
    heiko7166 gefällt das.