Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Dann guck dir aber besser noch mal die Spiele an. Nur allein gegen Mainz waren es zwei. Nur weil es keine Gegentore wurden, macht es das nicht besser. Oder hast du den Lattenschuss von Öztunali schon vergessen? Seine ganzen nicht gepfiffenen 11er? Die vier Tore gegen Bayern aus der IV, wo war da der Abwehrchef. Mir ist das etwas zu viel Verklärung hier.
     
    Fabeldichter und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Man muss das Gehalt nicht bezahlen und ist einen Störenfried und Unruheherd los. Vielleicht gibt es ja am Ende sogar Erfolgsprämien für Werder. Aber natürlich wäre ein Verkauf besser.
     
    LotteS gefällt das.
  3. Ich meine aus Sicht des annehmenden Verein. Die müssen das (vorgegebene) Gehalt bezahlen bei Leihe und haben nur den Vorteil, dass man im Sommer nochmal gucken kann, obs geklappt hat. Könnte man aber auch regeln mit einem Halbjahresvertrag, bei dem Metz das Gehalt mitbestimmen kann.

    Na gut, nicht unser Schaden. Hauptsache, keine Gehaltsübernahme seitens Werder bei einer Leihe.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau das wird bei Sané nicht akzeptiert. Der Abwehrchef hat den Laden zusammenzuhalten, so habe ich es hier gelernt. Und in gewisser Weise stimmt das ja auch. Und was unseren Niklas angeht: Doch, genau der spielt seit Wochen in jedem Spiel mindestens einen ganz miesen Fehlpass. Leverkusen hat seine Anfälligkeit unter Druck gut erkannt, ebenso die Mainzer. Ich fand Moisander/Sane ja an sich ein gutes Pärchen. Der eine macht den Spielaufbau, der andere pflügt den Platz um und beide zusammen haben jeweils ihre Aussetzer.
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Naja, sie haetten ihm dann auch einen Vertrag geben muessen mit einer gewissen Laufzeit. Dass sie erstmal sehen wollen, wie er sich dort verhaelt und spielt, kann ich gut verstehen. Einen Anschlussvertrag koennen sie ihm ja immer noch geben. Schlau von Metz, finde ich - so haben sie alle Optionen. Und wir koennen eh wenig durchsetzen, was Sane anbetrifft. "Hauptsache von der Payroll" ist da wohl schon das Maximum, was wir nach DEM Verhalten noch erzielen koennen. Oder hatte hier ernsthaft jemand an eine Abloese gedacht? :denk:
     
  6. Wie gesagt, da hätte Metz auch einen Halbjahresvertrag abschließen können. Oder ist das nicht erlaubt wg irgendwelchen Richtlinien? Weiß ich nicht.

    Vorteil für Metz: Man hätte das Gehalt selbst bestimmen können. So ist man an den Vertrag von Werder gebunden.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Liegt uns weiter auf der Tasche, anders ergibt das keinen Sinn. Ich hätte ihn suspendiert, soll er doch machen was er will.
     
    Weserpizarro24 und Tyson81 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Leihe? Dann würd ich den lieber zur U23 schicken oder auf die Tribüne. Da ist doch keinem mitgeholfen, ausser dem ollen Sane. Also bitte keine Leihe ....
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Natürlich hatte Moisander auch schlechtere Spiele dabei und gerade in den Spielen vor der Winterpause ging ihm ein wenig die gewohnte Souveränität abhanden, zumal sein Spielstil natürlich auch riskanter ist als es jener Sanes sein sollte. Bisher unerwähnt erinnere ich mich dunkel auch an eine schwache Aktion gegen Freiburg. :denk:
    Auch gab es durchaus gefährliche Situationen, in denen er mit Pech einen Elfmeter gegen sich sieht oder auch gefährliche Freistoßsituationen für den Gegner ermöglicht hat. Das ist meiner Meinung aber dennoch die Ausnahme, weshalb ich "die ganzen beinahe verursachten Elfmeter" oder "zahlreiche katastrophalen Aussetzer" vollkommen übertrieben finde.

    Ja, Moisander ist nicht fehlerlos und Sane ist auch keine Vollgraupe, sondern hat in der letzten Saison auch so einige gute Partien dabei gehabt, aber das änder nichts daran, dass Moisander im Gesamten wesentlich bessere und konstantere Leistungen gebracht hat als Sane.
     
  10. Wenn es so sein sollte, dass wir das Gehalt weiter bezahlen, gehört Baumann fristlos entlassen. So blöd wird er nicht sein.
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Du stellst es für mein Verständnis so da, als hätten beide halt mal ihre Aussetzer, aber das ist aus meiner Sicht eben nicht so. Moisander hat jene für mein Empfinden wesentlich seltener als Sane und das obwohl Moisanders direktes offensivausgerichtetes Aufbauspiel automatisch viel riskanter ist. Darüber hinaus ist es richtig, dass der Abwehrchef den Laden zusammenzuhalten hat, aber meiner Meinung nach ist es außerordentlich unfair, dem Abwehrchef einen Vorwurf zu machen, wenn sein Kollege bei einer gegnerischen Ecke pennt und seinen direkten Gegenspieler den Ball einköpfen lassen kann.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ist es bei allen Spielern, wäre es das nicht, wären sie nicht bundesliga-tauglich ;)

    Bessere Leistungen hat er gebracht, da bin ich ganz bei dir. Ich hänge mich ja nur an dem extremen Unterschied in den Beurteilungen auf. Übrigens könnte ich mir vorstellen, daß Kohfeldt in seiner "Brandrede" unseren lieben Milos im Sinne hatte.
     
  13. Rantanplan2.0: Ich weiß nicht, ob wirklich das Gehalt vom alten Verein einfach übernommen werden muss. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube schon, dass der Spieler sich mit dem neuen Verein über sein Gehalt unterhält und gegebenenfalls die Differenz zum neuen Gehalt vom alten Verein bezahlt werden muss. Dafür sind wir alle nicht nah genug dran. Auf jeden Fall ist ein Störenfried weg. Gruß Franky
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ich fordere hier auch populistisch die Suspendierung von Sané, allein, das geht vermutlich nicht ohne Strafzahlungen. In Deutschland kannst du einen Spieler aka Arbeitnehmer nämlich nicht einfach so vor die Tür setzen, das nennt sich sogar für Millionäre Arbeitnehmerschutz. Und Baumann als Arbeitgeber wird diesbezüglich nicht blöd sein und auch noch eine Abfindung riskieren sondern sehr genau das Arbeitsrecht kennen. Besser als wir beiden in jedem Fall ;)
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    In dem Punkt sind wir uns einig. Ich frotzel hierbei ein wenig rum weil dein absolut korrektes Argument im Fall von Sané öfters nicht akzeptiert wurde. Auch wenn du jetzt der falsche bist um Vorwürfe zu erheben aber es war nunmal so ;)
     
  16. Es ist möglich, dass es solche Zugeständnisse gibt. Tlw Gehaltsübernahme, komplette Gehaltsübernahme seitens abgebenden Verein, wenn man ein Talent ausbilden lassen möchte bspw und der leihende Verein hat die Mittel nicht.

    Aber soweit ich weiß ist es bei einer Leihe grundsätzlich so, dass der Vertrag des Spielers weiterläuft bzw unangetastet bleibt, und man einen Leihvertrag aufsetzt, der Gehaltsübernahme, Versicherung Prämie usw regelt.So kenne ich es, aber sicher bin ich mir auch nicht ;)

    Und deshalb meine drastische Aussage @FatTony so eine Leihe macht für uns 0,0 Sinn und hilft ausschließlich Sane. Wenn ich ihn eh bezahlen muss, gebe ich ihm für seine Spielchen nicht noch die Möglichkeit zu fuppen. Dann darf er innerhalb des Arbeitsrecht individuell trainieren, und an den Wochenenden die Tribüne wärmen.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich respektiere deine Mühen, Tony, aber ich habe die Befürchtung, sie dürften vergeblich sein. Ebenso wie mein (ähnlicher) Disput vor einigen Wochen... Möglichst unvoreingenommen bewerten können/wollen in diesem Forum leider die Wenigsten. :kaffee:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der FC Metz steht mit 7 Punkten Rückstand zum gesicherten Klassenerhalt auf dem letzten Platz der Ligue 1. Daher ist es vorstellbar, daß sein Vertrag den Passus erhalten könnte, daß im Falle des Klassemerhalts sich dieser verlängert bzw. eine Option darauf besteht.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :beer: Ich glaube eigentlich, dass wir gar nicht mal so weit auseinander sind.
     
    FatTony gefällt das.

  20. Wobei dbzgl @Christian Günther als völlig falsches Beispiel steht ;) Der ist in keinster Weise voreingenommen, das kann ich garantieren mit allem, was ich habe :beer:

    Soweit ich weiß besteht der Leihvertrag zwischen den Vereinen, dem Spieler bleibt der normale Vertrag mit dem bisherigen Klub, insofern dürfte es dortige Optionen nicht geben. Die machen nur bei einem Halbjahresvertrag direkt mit Metz bei einem Verkauf Sinn.