Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das sehe ich ein wenig kritischer. Wir verlieren einen Verteidiger der die Mannschaft und das Spiel kennt. Ob ein Ersatz einfach so funktioniert steht völlig in den Sternen. Und mit Sane geht der einzige Spieler hinten der hohe Bälle klären kann, wie ja gegen Bayern auf schmerzhafte Weise zu sehen. Sehr ärgerlich wie sich das mit ihm entwickelt hat, zumal es ja nicht so ist als hätte er noch 3 Jahre Vertrag oder so. Im Sommer wäre er eh ablösefrei gewesen....
     
    DR AKR gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

    Naja Sane hat in dieser Saison bisher ja auch nicht wirklich funktioniert. Wenn er weg möchte ok, aber das jetzige Verhalten hätte er sich schenken können.
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Habs mal korrigiert :p :D
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn Sané diese Saison nicht funktioniert hat, dann funktioniert unser guter Milos aber auch nicht. Sané hat diese Saison Licht und Schatten gezeigt. Wenn ich mir die katastrophalen Aussetzer von Moisander und Veljkovic in den letzten Wochen angucke, dann sehe ich Sané sogar weniger fehleranfällig. Der Unterschied liegt darin begründet, daß die beiden anderen viel besser für den Spielaufbau zu gebrauchen sind als Sané und deswegen spielen sie.

    Was das jetzige Verhalten angeht: Inakzeptabel und selbst wenn sich kein Käufer findet: Suspendieren.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Wieso löst man den Vertrag nicht einfach auf? Sane verstößt doch damit dagegen.

    Wenn ich unentschuldigt der Arbeit fortbleibe, kassiere ich nach Abmahnung auch irgendwann die fristlose Kündigung. Und damit es wehtut, macht man das am 2.2, damit er ein halbes Jahr mal vom Ersparten leben kann.

    EDIT: Oder kann er dann ausserhalb der Transferperiode verpflichtet werden, weil vereinslos? Ja, dann müsste eine Sperre durch UEFA her.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Ich nehme an, genau das wäre der Fall. So wie bei Schröders Jahrhunderttransfer, nur das dies keine Suspendierung war sondern Istanbul einfach die Gehaltszahlung eingestellt hat. Was ja quasi auf das selbe hinaus läuft.
     
  7. Wie man es dreht oder wendet.

    Momentan ist es entweder so, dass der Spieler seinen Willen bekommt, oder der Verein zahlt. :motz:
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    ??!! Hat niemand gesagt, dass Moisander/Vejko fehlerfrei sind.....aber wer ist das in dem Team schon?! Sanés Patzer waren aber immer noch häufiger und haarsträubender als Vejkovics, der zudem auch schneller ist. In Sachen Spielaufbau liegt die Karte ohnehin bei Moisander, das hat man gemerkt, als er fehlte......die anderen (auch Vejko) haben da fast nichts auf die Kette gekriegt. Wenn Du Kohfeldt fragst, wird der Dir bestimmt nicht antworten, dass Vejko und Sané defensiv gleichstark sind und Vejko spielt, weil er offensiv stärker ist. Er ist schneller, hat ein besseres Positionsspiel und kommt deshalb häufig besser in die Zweikämpfe als Sané......der in Sachen Lufthoheit klar vorn liegt. Aber das ist ein Bereich, den Werder jetzt etwas aufgibt, um sich auf die Probleme am Boden zu konzentrieren und hoffentlich zu minimieren.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir können über Patzer von Moisander und Veljkovic reden, Sané und Caldirola wegschicken, und dann vielleicht Fallou Diagne wieder zurückholen?
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    :schock:
    Das sehe ich komplett anders. Sane war über weite Teile seiner ersten Saison stark hier, wobei auch dort das Ende der Rückrunde abfiel. Wo es bei ihm - mit Ausnahme des Tores gegen Schalke, das er Sekunden später aber eigenständig egalisierte - in dieser Saison Licht gegeben haben soll, sehe ich nicht. Natürlich ist Sanes Spielaufbau darüber hinaus um Klassen schlechter als jener Moisanders und immerhin noch deutlich schlechter als Veljkovics, aber auch davon abgesehen ist er von den drei Genannten für mich ohne Frage der Fehleranfälligste und derjenige, mit den meisten Patzern. Wo die vielen katastrophalen Patzer der letzten Wochen bei Moisander gewesen sein sollen, würde ich übrigens auch gerne wissen. Die einzigen beiden Aspekte, die aus meiner Sicht für ihn sprechen sind die größere Erfahrung im Vergleich zu Milos (schwer zu glauben, dass Sane bereits längere Zeit Kapitän war, wenn man bedenkt wie hochgradig asozial er sich hier derzeit verhält) und vor allen Dingen die Kopfballstärke, die uns ohnehin total abgeht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und deswegen sag ich immer, flach spielen und hoch gewinnen. :D
     
    DR AKR und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Und das ist das Problem hier, wenn Moisander Woche für Woche einen Ball bei aufrückender eigener Mannschaft direkt in den Lauf des Gegners spielt, dann wird das nicht weiter behandelt weil das ja noch mal gutgegangen ist. Wenn Veljkovic jetzt das dritte Spiel in Folge schlimme Aussetzer zeigt, mit dem Gipfel dieser Aktion gegen Bayern für die ich selbst einen 17-Jährigen auf die Tribüne schicken würde, dann ist das nicht weiter schlimm und es wird gar mit seinem gar nicht mehr soooo niedrigen Alter entschuldigt. Ich weiß auch nicht wie häufig Moisander bereits Glück bei nicht gegebenen 11ern gegen uns hatte. Mal gar nicht davon zu sprechen wieso wir 4 Gegentore aus dem Bereich der Innenverteidigung gegen Bayern kassieren, wo war der Abwehrchef? Aber wenn Sané einen Ball gegen die eigene Laufrichtung verteidigen muss und hieraus ein Tor entsteht, ist das der ungelenke Verteidiger der zu viele Fehler macht. Entschuldige wenn ich da nicht mitgehe. Alle drei IV sind recht solide. Mal mit Ausreißern nach oben aber eben alle auch mit Ausreißern nach unten. Genau deswegen sind sie bei uns. Ein Spieler mit dem Spielaufbau wie Moisander ohne gravierende Fehler würde nicht bei uns spielen sondern in der CL. Ein Abwehrturm wie Sané der am Boden und in der Luft ein bärenstarker Zweikämpfer ist und dazu Spielaufbau hat wäre nicht bei uns sondern in der CL. Und ein Veljkovic ohne Fehler würde wohl wieder zurück bei Tottenham o.Ä. sein.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  13. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Problem ist, dass man sich mit Kritik an Vereinen die dann solche Spieler noch aufnehmen, doch eher zurückhalten sollte... Man muss nur gucken, wie Sané zu uns gekommen ist. Und Baumann wurde dafür gefeiert einen Spieler der noch einen für 1 Jahr gültigen Vertrag hat, ablösefrei geholt zu haben, auch da war er bereits suspendiert. Es ist also kaum überraschend, was er jetzt in Bremen abgezogen hat. Für mich ohnehin ein Schönwetter-Kicker, der gleich bei jedem Zipperlein das Training hat sausen lassen (klar er hat(te) Knieprobleme), aber pünktlich zum Spiel war er dann meistens wieder fit.
    Ich fand ihn gar nicht so schlecht, es scheint sich aber zu bestätigen, dass bei ihm die viel zitierten 100% immer nur dann kamen, wenn er mal Lust hatte (so sah es manchmal auch aus). Allein die Tatsache, dass Velkovic und Moisander scheinbar unüberwindbare Konkurrenten sind und er lieber wegrennt, sagt schon einiges. Schade, schade dass hätte man doch bestimmt anders klären können.
     
  14. ähm fattony bitte vergleiche nicht äpfel mit birnen, bei Sane siehst du es doch schon an den ballannahmen wo du angst haben musst, danach bei JEDEN passt musst du angst haben, er hat einfach eine schlechte annahme technick und seine passtechnick ist auch mehr schlecht als recht.

    Moisander hat glaub ich in einem Spiel der Saison bisher son richtigen schlechten fehlpass gespielt. Sane musst du nichtmal unter druck setzen und schwups ist der ball so gut wie weg....
     
  15. Bitte wie? Öztunalis Lattentreffer im Spiel gegen Mainz wurde von einem katastrophalen Fehlpass auf Höhe der eigenen 16m - Linie von Moisander erst ermöglicht. Beim Anschlusstreffer war er direkt mitbeteiligt.

    Gegen Leverkusen gingen zahlreiche Ballverluste auf seine Kappe, die erste Halbzeit gegen Hoffenheim war auch ne mittlere Katastrophe. Derzeit immer mal wieder mit gravierenden Fehlern im Spielaufbau.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist eben Ansichtssache. Nur damit wir uns verstehen, auch ich halte Milos für den kompletteren Verteidiger. Er wird aber nicht beurteilt wie Sané. Sane hat hier schon Kritik bekommen nach einem Spiel in dem er sämtliche Luftduelle und alle Zweikämpfe gewonnen hat. Muss man sich mal reinziehen. Und als ich angesprochen habe, daß wir gegen Bayern Sané für die Kopfbälle brauchen, vor dem Spiel übrigens, und als im Spiel uns eben diese Kopfbälle um die Ohren geflogen sind und ich erneut mein Unverständnis verkündet habe, da wurde nach vier(!!) Gegentoren allen ernstes hier und da argumentiert, dann wären die Tore eben am Boden gefallen und zwar noch mehr. Sorry wenn ich mir bei sowas an den Kopf fasse. Als ich angemerkt habe, daß Sané gegen Leverkusen genau richtig mit dem Stürmer mitläuft aber der Pass dann ein Fehlpass ist und gegen den Lauf gespielt wurde, da wurde ich verspottet obwohl wer genau vorher das Loch gelassen hat? Genau, Milos Veljkovic. Wer hat sich gegen Bayern schlimmer als ein A-Jugendlicher verhalten? Milos Veljkovic. Wer hat gegen Hertha einen dermaßen amateurhaften Fehler gemacht das die ganze Abwehr folgenlos destabilisiert wurde? Milos Veljkovic. Erneut: Ich mag ihn dennoch. Aber wie mit zweierlei Maß gemessen wird ist abenteuerlich. Und von Moisander fange ich jetzt besser gar nicht erst an, was da an Fehlpässen und direkten Tor/Torchancbeteiligungen zu sehen war, holladiewaldfee.
     
  17. CK82

    CK82 Guest

  18. Hoffentlich mit voller Gehaltsübernahme... Wobei ich mich frage, was dann an einer Leihe sinnvoll ist, wenn der Vertrag eh ausläuft...
     
    Kappel1973 gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das alle drei Spieler nicht gerade Weltklasseverteidiger sind, möchte ich gar nicht bestreiten. Und auch Niklas hatte bereits schlechtere Spiele. Aber Moisander spielt nicht Woche für Woche Bälle direkt in den Lauf des Gegners. Veljkovic Patzer beim 0:1 gegen Bayern war mies. Da verhält er sich wie ein Jugendspieler. Das ist unstrittig und wird doch von allen auch so geteilt. Ohne jetzt alle Gegentore genau vor Augen zu haben, finde ich es ungerecht Niklas pauschal für die Gegentore in München verantwortlich zu machen. Das 0:1 geht auf Milos Kappe, beim 2:1 (?) verteidigt Delaney schlecht bei einer Ecke und bei einem der weiteren Tore greift Bargfrede nicht ein und Gebre Selassie pennt. Da kannst du auch als Abwehrchef nichts für.
    Abgesehen davon fand ich Sane in allen Spielen in dieser Saison deutlich schlechter als die aktuelle Stammbesetzung.