Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit Sicherheit begeht er Stürmerfouls, was mich ankotzt.
     
  2. Jeder Verteidiger foult...
    und jeder sorgt mal für Fehler...
    Und bei jedem sind die auch mal entscheidend...

    Aber Sane muss dringend aufpassen, dass die Frequenz sich verlangsamt. Und daran hab ich so meine Zweifel.
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  3. auf der anderen Seite ist er einer der MUTIG ist und es sich zutraut voll dazwischen zu gehen wo andere nur zuschauen und das Gegentor billigend in kauf nehmen aus Angst davor nachher auf den Fernsehbildern "doof auszusehen" ...
    ich weiss ja nich wies Dir geht, aber da ist mir der Typ Sane 1001 mal lieber als der Typ "Quotenverteidiger"
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich soll ein Verteidiger den Gegenspieler nicht eskortieren, sondern "dazwischenhauen". Entscheidend sind dabei jedoch die angewendeten Mittel, denn sobald aus Mut Übermut wird - der sprichwörtlich selten gut tut - dann wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
     
    Hlunke und jaydee90 gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Die Mittel ergeben sich aus der Situation. War es Juno letzte Saison der zurückzieht um eine Gelbe zu verhindern, woraus sich dann direkt das Gegentor entwickelt? Sané zieht nicht zurück, und das ist gut so. Dann darf er sich imo zwischendurch auch mal verschätzen, das gefällt mir besser als zurückziehen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, die Mittel ergeben sich aus der Situation, in der der Spieler entscheiden muß, wie er mit dieser umgeht. Zurückziehen (wie in dem zitierteren Beitrag ersichtlich) soll er nicht, aber er muß in der Lage sein, diese Situaion richtig einzuschätzen und die jeweils richtigen Mittel anzuwenden, Bei Sané scheinen hier einige Defizite zu herrschen, denn trotz seiner Erfahrung schießt er gefühlt jedes 3. Spiel einen kapitalen Bock un d das ist schlicht und ergreifend zuviel.
     
    Hlunke und jaydee90 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das empfinde ich nicht so, liegt aber ja im Auge des Betrachters. Bis zu den letzten drei Spielen in denen wir durch Sperren und Verletzungen umstellen mussten hatte Werder (nach Bayern) die sicherste (Rückrunden) Defensive der Liga. Und daran hatte Sané maßgeblichen Einfluß. Ich kann ja durchaus verstehen wenn man mehr möchte als einen Sané. Aber wie er teils beurteilt wird will sich mir nicht erschließen. Wirklich was auszusetzen habe ich eigentlich nur an seinem Spielaufbau. Aber dafür ist im Zweifel eh Moisander verantwortlich. Bei Sané gefällt mir, daß man nicht jedes mal zucken muss wenn ein hoher Ball in unseren Strafraum kommt weil er nämlich ziemlich der Herr der Lüfte ist.
     
    Werdiknight gefällt das.
  8. Da sollte man das "gefühlt" besonders betonen, denn einem Faktencheck würde diese Behauptung kaum standhalten.
     
    Werdiknight gefällt das.
  9. Wer Bock darauf hat, das Spiel unserer Spieler nach ihren Böcken zu untersuchen,
    jeder hat so seine Vorlieben und Neigungen so wie beim Bockbier,
    kann aber auch sein, dass dabei nur Bockmist bei heraus kommt,

    da eigentlich jeder die Schwächen unserer Spieler kennt,
    aber keinen Bock darauf haben, sie in den Mittelpunkt zu stellen,
    denn es gibt schönere Sachen, bei denen man sich aufhalten kann :lol:
    und gewisse Voraussetzungen muss man mal auch akzeptieren :beer:
    (wenn ich in den Spiegel schaue, muss ich das auch jeden Tag)

    :schal:
     
    Werdiknight und FatTony gefällt das.
  10. Der Bursche ist für unser Leistungsniveau schon ein richtig Guter.
    Vergleichbare Truppen haben auch keinen besseren IV im Kader.

    Fehler machen selbst die sehr starken IV, wie Hummels, Boateng, Sokartis etc.
    Solche Spieler können wir uns von der Ablöse und dem Unterhalt einfach nicht leisten!
    Schön wäre es wenn sich ein Veljkovic so weiter entwickelt, dann haben wir für einen kleinen Kurs einen sehr guten IV. Ein Bauer kann diesen Schritt auch noch gehen und was Jasper zu leisten ist hat er angedeutet.

    Ja, gleich kommt wieder das Ding mit der Schießbude, aber da warte ich erstmal die Hinserie ab. Die Mannschaft hat im letzten Jahr vermehrt gezeigt, dass sie mit dem jetzigen Personal gut verteidigen kann.
    28 Gegentoren in der RR sind kein super Wert aber eben schon eine vernünftige Steigerung zu den 36 aus der HR!
    Dazu kommen 5 zu Null Spiele in der RR die ebenfalls Hoffnung geben.

    Ich möchte auch unbedingt noch einen verlässlichen IV im bezahlbaren Rahmen, aber nicht unbedingt als Ersatz für Sane sondern für den Fall weiterer Verletzungen, was ja aufgrund der Historie nicht ausgeschlossen ist.
    Qualität sollte er aber haben, denn irgendein unterdurchschnittlicher Spieler bringt uns nicht weiter und verbaut der Jugend den Einstieg in die Buli.
    Da bleibt aus meiner Sicht nur ein Leihspieler, der bei einem Topverein nicht zum Zuge kommt. Aber vielleicht findet FB ja irgendwo in Skandinavien oder Osteuropa noch einen der gekauft werden kann und trotzdem zu gebrauchen ist. Ich lasse mich da überraschen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie die subjektiven Eindrücke bei den Leistungsteilungen? :ugly:
     
  12. Welche Leistungsteilungen?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dennoch können diese Ausfälle nicht das alleinige Ruhekissen für 13 Ggentore in 3 Spielen sein; sie haben dazu sicherlich ihren Beitrag geleistet, aber auch interne Faktoren haben hierbei eine Rolle gespielt. Aber das mit dem was man möchte ist in der Tat ein wichtiger Aspekt: wenn es darum geht, nur den Abstieg zu vermeiden, dann reichen über die Saison gesehen Qualitäten eines Sané wahrscheinlich aus. Wenn der Fokus aber nach oben gerichtet werden soll - und wenn man das vielschichtige Bedauern unter den Werder-Fans um das Verpassen der EL-Plätze gelesen hat, dann lässt das den Schluß zu, daß solche Begehrlichkeit für dieses Saison zumindest im stillen Kämmerlein weiter gehegt und gepflegt werden - dann verfügt Sané insgesamt betrachtet nicht über dafür erforlderliche Qualität, weil seine vergleichsweise hohe Anzahl "Blackouts" die Hand ist, die das von der anderen Hand erarbeitete wieder kaputt macht. Klaro, wer viel macht, bei dem erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit von Fehlern und das ist immer noch besser, ales weniger zu tun - dennoch muß auch hier die richtige Balance gefunden werden, denn das ist auch ein Qualitätsmerkmal.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meinte Leistungsbeurteilungen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich vermag diese hohe Zahl weder im Vergleich zu Moisander noch zu Veljkovic zu erkennen. Ob das aber nun für Sané oder gegen die anderen spricht weiß ich nicht ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry, aber solche Äußerungen wie "Hinrunde abwarten" hat man hier in den letzten Jahren zu Hauf gelesen, obwohl das Klammern an solchen Strohhalmen meistens ein vergebliches blieb. Und wenn es in der Hinrunde dann doch wieder zahlreiche Gegentore hagelt, wird die Schuld beim Spielplan, den Schiris, Verletzungen, Sperren oder anderen äußeren Umständen gesucht... Same procedure as every year, James.

    Sicherlich lesen sich 28 Gegentore nach 36 zuvor unterm Strich gut. Doch loseglöst davon, daß hohe Negativwerte nur bedingt als Referenzwerte taugen - denn wenn ein Kind im Winterzeugnis in einem Fach eine 6 im Zeugnis hatte und im Sommer eine 4- nach Hause bringt, ist dies zwar eine Steigerung, aber längst noch kein Grund zum Abfeiern - doch wenn man seinen Blick über den Strich schweifen lässt, sprich sich die Anzahl der Rückrunden-Gegentore aller Teams ansieht, wird man feststellen, daß diese 28 Buden immer noch überduchschnittlich hoch sind.
     
    Fabeldichter, Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  17. Die Situation ist jetzt allerdings eine weitaus andere als zuvor, denn die RR hat gezeigt, dass Sane in einem guten Defensivkonzept unter Nouri durchaus funktionieren kann.

    Und die RR als Ganzes ist nun mal mehr als nur die letzten 3 Spiele.
     
  18. Bemerkenswert an dem Thema ist für mich, dass einige so tun als hätten wir uns hier verirrt, wollten eigentlich zu den bauern und sind bei Werder gelandet.:happy2:
    alle, die sich hier im Forum bewegen, wissen um die Abwehrproblematik der letzten Saison,
    von der nächsten zu sprechen wäre unredlich, da keiner um die Zukunft weiß,
    die ganzen detaillierten Beschreibungen der letzten Saison sind doch bekannt
    nihil novi
    nur wiederkäuende Langeweile, :zzz::zzz::zzz:
    beschreibender kalter Kaffee, :kaffee::kaffee::kaffee:
    mich interessiert aber mehr heute
    und das sieht schon alleine, wenn ich mir unsere Spieler, Trainerteam anschaue, ganz anders aus als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison.
    Alle Vergleiche sind müßig und falsch :)

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  19. In jedem Testspiel bekommen wir aber 1 bis 2 Gegentore. Die Bundesliga wird nicht einfacher sein. Nicht nur wir spielen in den Testspielen mit angezogener Handbremse, sondern das machen sicherlich auch die Gegner. Daher sollte Nouri in der letzten Woche seine Formation finden und gegen Würzburg zeigen, dass es auch anders geht. Gruß Franky
     
  20. Ich klammere mich nicht an einen Strohhalm.
    Sondern habe wie beschrieben aufgrund der RR berächtigte Hoffnung auf Besserung.

    Mit 28 liegt man auf Platz 9 der Abwehrreihen, das unterschreibe ich sofort für die neue Saison ;)

    Wenn eines meiner Kinder eine 6 im Haljahreszeugnis hätte und es dann schaftt bis zum Sommer noch auf 4- zu kommen, wäre ich sehr stolz. Von ich verstehe überhaupt nichts zu ich verstehe befriedigend ist es ein sehr großer Schritt. ;)

    :beer: