Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir müssen doch nur die Saisonverläufe der letzten Jahre schauen, um feststellen zu dürfen, dass fast die halbe Liga unten drin hängt.
    Unser Scouting wurde Dank der Herren Eichin & Schröder nahezu auf Null zurückgefahren, weil man der Meinung war, dass man durch gute Kontakte in die Beraterszene ebenfalls gut einkaufen könnte. Das Ergebnis sehen wir an Yatabare, AJ und so manch anderem.
    Daher muss das Scouting erst wieder aufgebaut werden, was man vorher zerschlagen hat. Man hat aber auch letztes Jahr entgegen die letzten Jahre aber auch mutig investiert. Vorher konnte man aufgrund von Geldmangel es nicht, nun sieht es besser aber beileibe nicht gut aus.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was bzw. wer wurde den vor TERS gescoutet?
     
  3. nun stellt sich die Frage warum das so ist!? Ich wage mal die These das liegt auch daran das mittlerweile bei allen Vereinen sehr professionell und strukturell gut gearbeitet wird. Guter Kader hin oder her, wenn das Umfeld nicht stimmt, nicht ruhig und konzentriert gearbeitet werden kann dann findet man sich in der sehr engen Bundesliga als vermeintlicher "Spitzenclub" schneller am Tabellenende wieder als man piep sagen kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2017
    FatTony und Kappel1973 gefällt das.
  4. Der oberste Scout war FB. Avdic, Akpala & Co kamen daher.
    Aber TERS haben die Scouts total runtergefahren und wollten sich allein auf die Berater verlassen. Dann kann es aber passieren, das man von einem großen Beraterbüro abhängig wird und dieses auch noch durch seine Spielerverträge in die Vereinspolitik eingreift. So wurde es zB von ROGON und S04 berichtet. Die Beraterszene ist ein Verdrängungswettbewerb. Am Ende hat man nur mit ein paar von denen zu tun. Ich halte dieses alleinige Berater-Konzept für nicht schlüssig. Vereine wie Werder brauchen Scouts, um ggf. frühzeitiger sich ein Bild von dem besagten Spieler machen zu können.
    Man kann sich auch auf YouTube verlassen wie bei Carlos Alberto. Ebenfalls unsinnig.
     
  5. Professioneller und struktureller sind die alle geworden. Aber am Ende entscheidet immer noch der Mensch, was im Verein X passiert. Und Menschen machen Fehler. Man hat es in Bremen bei Allofs am Schluss gesehen, was er später im Laufe seiner Zeit in WOB wiederholt hat.
    Man sieht aber auch Vereine wie Köln, die 2014 aufgestiegen sind und mit Sachverstand und einem klaren Konzept sich in der Liga in der oberen Hälfte etabliert haben. Da greifen eben Struktur im Nachwuchsbereich, Scouting und eine sportliche Konzeption ineinander.
    Gegenbeispiel ist der HSV, der umsatztechnisch und vom Standort der eigentliche Hauptrivale von den Bayern hätte sein müssen. Aber Pustekuchen. Da stimmen die Konzeption und das Umfeld nicht.
    Ändert nichts an der Tatsache, dass wir einen gestandenen IV neben Sane brauchen. Bezahlbar muss er sein.
     
    Jörg Rufer und tantekaethe72 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin ja komplett bei dir aber hier wird manchmal getan, als wenn wir vor Eichin ein klasse Scouting und Jugendarbeit hatten.
    Das hatten & haben wir meiner Einschätzung nach nicht. Auich hier fehlt uns nunmal die Kohle um richtige Sprünge zu machen siehe Nachwuchsleistungszentrum etc.
    Und ganz ehrlich bei den Avdics, Akpalas, Pavlovics die da kamen hätte ich auch lieber versucht Kosten einzusparen.
    Eine Daseinsberechtigung für FB + Scouts waren die alle nicht.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. Ich möchte in diesem Fall zwischen Nachwuchsförderung und Scouting differenzieren. Das Scouting unter KA und FB war die letzten Jahre richtig schlecht. Unsere Nachwuchsarbeit wurde immer als gut angesehen, wobei es nie richtig gelang die Sprung vom Junior in den A-Kader zu managen. Hierzu wurde ein Uwe Harttgen mit dieser Aufgabe u.a. betraut. Seine Bilanz ist außer seiner Dissertation extrem schwach und daher wurde von TE getrumpt und entsorgt. Das war richtig. Bei RWE ist er auch gescheitert.
    Dort liegt nun der Fokus zB bei Kohfeldt, der hier innovative Konzepte verfolgt. Wie immer liegt die Wahrheit in der Mitte.
     
    Maternus, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  8. Mal so

    Es sind auch Trends der Zeit, denen viele Vereine aus Kalkül, aus Medienhype nachlaufen,
    für König Otto ging es nach Leistung und Finanzierbarkeit, ein junger Schaaf wurde ebenso eingebaut wie ein Methusalem Fichtel,

    dieses wirtschaftliche Mediengespenst des Wiederverkaufswertes,
    in denen junge Spieler eine Antwort auf die Einnahmeexplosion sein sollen,
    wir bilden aus und verkaufen teuer, um gut einkaufen zu können. :D

    Dann regt man sich über die Höhe der Ablösesummen auf, (taucht fast in jedem Sportmanager Interview auf,
    so regt sich der bayrische Steuerhinterzieher auf, dass die Bauern nicht gewillt sind, diese Summen zu zahlen),

    und was ist, wenn die Dosenclubs junge Spieler nicht mehr mit Hilfe von Konzernpapi kaufen können, weil das das Kerngeschäft der Großclubs geworden ist, in Deutschland (noch) nicht, weil da die Großkopferten geschlafen haben bzw. im Knast saßen :D

    kein Manager, DFL Mitarbeiter fordert politische Änderungen(Obergrenzen, Ausweitung des finaciell fair play..) oder führt Diskussionen über dies Ablösesystem,
    denn das würde auch die nationalen monitären Machenschaften der Konzernvereine in Frage stellen,

    Solange es keine politische Lösung gibt und der Supergau ausbleibt,
    müssen doch die guten Spieler irgendwo bleiben, wenn sie zu alt geworden sind, um Renditen abzuwerfen,
    was machen denn die Bullen, wenn sie 24 geworden sind,
    dann müsste man ja das Medienkonzept verändern :lol:

    Kommt zu Werder, ist doch ein Plan.:lol:
    :schal:
     
  9. Ja dein liebstes Kind ist die Holzbeinlogik,
    etwas zu verbinden, weil sie eine Gemeinsamkeit haben, aber inhaltlich getrennt und eigenständige Posten sind,
    Holzbeinlogik nennt man sie, sehr beliebt, aber nicht sehr aussagekräftig.

    Ich rede zu abstrakt:
    du verbindest Transfersaldo mit Abstieg durch die Gemeinsamkeit Werder,
    der Abstieg hat aber was mit Punkten Spielen gewinnen verlieren Verletzungen Trainer...... zu tun, sicher auch mit den Transfers
    (denn die ganze Mannschaft wurde ja nicht ausgetauscht), sicher auch, ob man dann im + bleibt, - auch

    Transfersaldo würd ich eher mit Wirtschaftlichkeit, Auflagen, guter Arbeit der Beteiligten verbinden,
    das wäre für mich logisch: wer gut gearbeitet, gewirtschaftet hat, erbringt einen Überschuss
    ein positives Transfersaldo ist immer gut, egal ob man absteigt oder drin bleibt,

    dein Thema wäre, ob man sich verschulden sollte, um neue Spieler zu kaufen
    aber das hat mit Abstieg auch nichts zu tun - siehe oben
    :schal:
     
  10. Das ist wie mit der Politik und der schwarzen Null. Ist super wenn man sie hält, aber es darf dafür nichts anderes auf der Strecke bleiben. Geld auf der hohen Kante haben ist wichtig, aber sollte nicht auf Kosten des sportlichen Abschneidens geschehen. Ein Abstieg wäre dann wesentlich teurer, als wenn du zum Beispiel 3 Millionen auf die Seite legst. Dafür bekommst du nicht einmal gute Zinsen.

    Es muss ein überschaubares Risiko sein. Gruß Franky
     
  11. Aber für 3 Mio € bekommst du nunmal auch keinen guten IV.

    Also ist es besser das Geld zu sparen und ggf. nächste Saison zu investieren.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Sané ist aber immer noch nicht so weit, dass er hier als d e r Innenverteidiger gesehen wird. Er braucht jemanden an der Seite, und da wartet man immer noch. Und vermutlich auch noch etwas länger.
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Sane: Ich spreche viel auf dem Platz und gebe die Kommandos. Als Chef der Abwehr sehe ich mich aber nicht. #Werder
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    WilderSüden und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Top die Wette gilt!!! Wenn ich gewinne bekomme ich das Jahres Salär von Sane und wenn er gewinnt putze ich 1 Saison lang seine Schuhe.
    Win Win und er soll sich dann per PN melden...
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir wollen nicht wieder Versprechen, die dann doch nicht eingehalten werden...
    ...ich will einfach Leistung auf dem Platz sehen.
    Und da kann man ruhig auch mal ein Spiel verlieren
    Sané soll nicht quatschen sondern einfach sein Potenzial abrufen - damit wäre uns bereits genug gedient.:kaffee:

    Versprechen sind halt Schall und Rauch...nicht den Cent wert..- :vertrag:
     
    CK82, Oberfrankenwerderanerin und Hlunke gefällt das.
  18. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Er wird nie "der Innenverteidiger"
    Schau mal den Sulu von Darmstadt an, da steckt Herzblut drin....bei Sane nur kaputte Kackstelzen und Muskelkater vom Kaugummi kauen. Sorry für mich hat der unteres Zweitliganiveau, genau wie die französische Liga.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol:

    Komm, mach ihn nicht noch schlechter, als er ist...^^
     
    Hlunke gefällt das.
  20. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Du hast echt Humor.... ich übertreibe (fast) nie :beer:


    Aber schau mal gerade in das Livebild der 2. Liga ( auch wenn Lautern gerade unverdient führt)
    Was der Sulu da abliefert....das ist ein Abwehrchef...und der hat keine hoch bezahlten Stars neben sich
     
    neuegrünewelle gefällt das.