Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Ausfälle dürfen dennoch keine Begründung (Alibi?) dafür sein, sich in diesen 3 Spielen 13 Buden einzufangen - weder als (potentieller) Absteiger, geschweige denn, beim Schnuppern an den EL-Plätzen - und auch auf Wiederholungsgefahr hin: in den besagten 11 Spielen davor gab es einige Partien, wo wir den Gegnern zu viele Torchancen zuließen, diese jedoch damit fahrlässig umgegangen sind und/oder an einem glänzend aufgelegten Wiedwald scheiterten; Wolfsburg und Darmstadt sind zwei besonders exemplarische Beispiele dafür.
     
    Kappel1973 und Fabeldichter gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  3. Und die einzigen.

    Sorry, es ist einfach nicht richtig zu behaupten, an den 11 Spielen in denen wir aufgrund einer sehr guten Gesamtleistung der Defensive sehr wenig Gegentore nur an Wiedwald und dem Gegner lag. Das ist einfach nicht richtig bzw entspricht nicht der Wahrheit.

    Dass die letzten 3 Spiele schlechter waren, dafür gab es Gründe. Die wurden oft genug angesprochen.

    Aber dieses Kleinreden, dieses Schlechtreden unserer sehr guten Phase, sowohl in der Offensive als auch Defensive, das gibts echt nur hier. Alles Glück, dass 9 Mannschaften am Ende der Saison schlechter waren.

    Wenn wir hier mal Meister werden sollten und einige hier können den SpoDi oder Trainer nicht leiden, behaupten diejenigen auch noch, dass es nur Glück war, dass 17 Mannschaften alle Chancen gegen uns liegen gelassen haben, und noch dazu ständig Fehler in der Abwehr machten, so dass wir Tore schiessen konnten. Alles Glück, im Prinzip bleiben SpoDi und Trainer scheisse :facepalm:
     
  4. Ja, DAS ist das Argument. Eine fiktive Tabelle, die nach einem 2:2 besagt: "Pfeift der Schiri in Minute 3 Elfmeter, geht das Spiel 3:2 aus" :ugly:

    Ob der Elfer überhaupt reingeht... Egal. Dass das Spiel dann evtl ganz anders läuft... Auch wurscht.

    Wer wahretabelle bemüht hat noch nicht kapiert, dass das ein nettes Fan-Projekt ist, aber keinesfalls standhaft für eine Argumentation (vor allem werden dort nzr Schiri-Entscheidungen berücksichtigt und nicht Glück oder Pech o.ä was gerade angesprochen wurde.)
     
  5. Der war gut...:lol:
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Die Abwehr, speziell die IV war auch in den Spielen davor nicht unbedingt sattelfest. Gegen Wolfsburg oder z.B. Darmstadt haette man sich ueber eine Niederlage nicht beschweren duerfen. War auch ein Mix aus Unvermoegen des Gegners, Glueck und guten Reaktionen Wiedwalds, den man unnoetigerweise vom Hof gejagt hat. Stattdessen fehlen jetzt 3 Mio. die man in einen guten Innenverteidiger haette investieren sollen. Nicht sehr schlau und weitsichtig von unserer sportlichen Leitung.
     
    Slipringbody und Hlunke gefällt das.
  7. Genau so ist es!
     
  8. Du siehst das zu einseitig.

    1. man geht davon aus, dass Pavlenka im Gegensatz zu Wiedwald mehr Qualität hat.

    2. Für 3 Mio € bekommt man aktuell keinen besseren IV als einen für 5 oder 6 Mio €.

    Der Markt ist völlig überdreht!

    Ich würde für Mittelmaß oder Wundertüten keine 3-6 Mio € ausgeben.

    Also bleiben die Optionen Verlaat oder noch eine Leihe. Die kommt meist zum Ende, wenn alle soweit fertig sind und es ggf. den ein oder anderen unzufriedenen Spieler gibt der einfach spielen will.

    Gleiches gilt für die Stürmersuche.

    Was wollen wir mit unseren Mitteln da groß reißen?

    Dann lieber die Option Eggestein ordentlich einbinden.

    Unter 10 Mio € bekommst du nicht den Spieler der dich sofort weiter bringt. Und diesen Spieler suchen wir, aber können weder 10, noch 8 Mio € investieren.

    Ich persönlich find Sane als Abwehrchef eher bedenklich, aber es gibt aktuell keine Alternative zu guten Konditionen.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Alternativen gibt es, man müsste nur mal seine Position überdenken. Dieses "der-Markt-ist-überhitzt"-Denken hat schon Allofs zelebriert, und heute sieht man, wo Werder hingekommen ist. Was zeigt das? Mit der Philosophie "wir gehen da nicht mit" kommt man nicht zum Erfolg. Zumal man dann auch nicht konsequent auf Sparen bzw. eigenen Nachwuchs setzt und z.B. die Jugendförderung effektiver gestaltet.
    Ein guter Spieler mag teurer sein als 5 Millionen, aber ein guter Spieler kann auch Punkte sichern und somit Erträge generieren helfen. Im Normalfall kann man den Spieler auch wieder nach einiger Zeit teurer verkaufen......aber das sind Sachen, die man in Bremen nicht so sieht.
     
  10. Das es keine Alternativen gibt ist doch Quark. Andere Clubs schaffen es komischerweise doch. Was müssen erst Frankfurt, Mainz, Augsburg und Co denken. Die sind auch nicht auf Rosen gebettet, aber finden diese Spieler. Entweder unser Scouting ist nicht gut oder zu langsam oder aber wir möchten unbedingt DEN Spieler finden, den es so nicht gibt. Diese aufgezählten Vereine nehmen auch mal gerne jemanden aus der 2. Buli unter Vertrag und bei uns ist es eher ein Tabu Thema. Gruß Franky
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Und wieso sind wir neben Hoffenheim der einzige Verein mit einem positiven Transfersaldo über die Jahre?
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Kann ich dir sagen, die hätten gerne unseren Kader. Alle drei sind Abstiegskandidaten.
     
  13. Weil niemand es so nötig hatte wie wir?
     
  14. Wir übrigens auch. Aber unabhängig davon, glaube ich schon, dass es speziell in der PL sicher den einen oder anderen geben wird, der als IV zumindest für ein Jahr spielen möchte? Gleiches gilt für den Sturm.
    Nur über eines sollten wir uns hier im Forum im Klaren sein, dass solche Spieler hohe Gehälter + Leihgebühr bedingen, die am Ende unser gesamtes geschätztes Transferbudget von ca. 8 Mio € (???) aufbrauchen können?! In England werden seit Jahren Irrsinnsgehälter gezahlt, dem Fernsehvertrag aktuell und vorher den Mäzenen sei Dank.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  15. FatTony: Das würde ich nicht so laut sagen. Auch wir sind nicht so weit weg davon. Ein positives Transfersaldo ist schön und gut, aber es bringt nichts, wenn man dann absteigt.

    Das Warten auf die Aussortierung von Spielern bei größeren Vereinen kann aber kein Konzept sein. Es sollte schon ein eigener Plan da sein, wie man bestimmte Spieler verpflichtet und nicht erst wartet bis welche aussortiert worden sind. England ist jetzt nicht gerade unser Jagdrevier. Gruß Franky
     
    Maternus gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Nach der Meinung des Postings auf das ich antworte gab es die Transfers aber nicht, also hatten wir es wohl nicht nötig, also existieren wir eigentlich gar nicht ;)
     
  17. Kommt auf die Definition an. Wenn man die halbe Liga in den Abstiegskampf verorten will, dann ja. Will man den Kreis eingrenzen, kommen mir aufgrund der bisherigen Transfers die beiden Aufsteiger sowie Freiburg, Augsburg, Hamburg, eventuell auch Hertha und Frankfurt eher in den Sinn. Und dann isses eigentlich auch keine rechte Eingrenzung mehr. Und von den Wundertüten Leverkusen und Wolfsburg reden wir noch gar nicht. Und Mainz hab ich komplett vergessen. Eigentlich macht mein Post gar keinen Sinn mehr. Oder kurz: Ich sehe uns im Mittelfeld.
     
    FatTony gefällt das.
  18. SV Werder Bielefeld? :ugly:
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Und noch 10 andere. Aber die drei genannten Teams haben für mich einen schlechteren Kader als Werder, insbesondere Augsburg und Frankfurt sind deutlich schlechter. Unser Scouting als "entweder nicht gut oder zu langsam" zu bezeichnen, vor dem Hintergrund der frühen Transfers von Delaney und Augustinsson, vor dem Hintergrund von Kruse, Gnabry und Kainz aber auch andere, das halte ich für ganz schön mutig, entspricht aber dem pessimistischen Geist hier im Forum.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Man muss sich schon entscheiden, ob es möglich ist früh zu verpflichten oder nicht. Ich habe immer gesagt, dass wir schneller sein müssen wie andere Teams. Dann heißt es hier, dass es nicht die Regel ist schnell zu verpflichten, weil die Preise so hoch sind im Sommer oder die Spieler noch nicht wollen. Frag mal Rantanplan2.0. Gruß Franky