Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, das sehe ich ähnlich. Bei Vejlkovic denke ich auch an einen ähnlichen Weg wie einst bei Krstajic. Von uns aus zu einem dauerhaften CL-Teilnrhmer? Möglicherweise ebenfalls innerhalb der Bundesliga? Imho hat Vejlkovic gar noch mehr Möglichkeiten als Krstajic, nicht nur aufgrund seines auch im Vergleich zu damals geringeren Lebensalters.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Wäre doch eine Maßnahme für Baumann, den Vertrag schon mal zu verlängern und eine Ausstiegsklausel für 50 Mios einzupreisen. 2019 dürfte Vejkovic das schon wert sein, wenn man sieht, was heutzutage für einen Philipp etc. gezahlt wird. Wie lange Sané noch spielt, müssen wir mal sehen. Da scheint die Belastung für die Physis auch schon heftiger zu sein als bei anderen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vertragsverlangerung: auf jeden Fall.
    Ausstiegsklausel: Wenn's geht, vermeiden. Wenn nicht, sind 50 Mio aber viel zu hoch.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Jetzt vielleicht. Aber man sollte die Zeit, die steigenden Preise und seine Entwicklung berücksichtigen.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  5. Viel zu hoch???

    Leute, GEWÖHNT EUCH BITTE MAL AN DIE AKTUELLEN UND IMMER WEITER STEIGENDEN ABLÖSEN...

    50 Mios sind schon bald kaum mehr etwas. Als Neymar die 222 Mio-AK vereinbarte, hätte nie jemand für möglich gehalten, das die jemals gezogen würde. Topstars wie er es ist würde ich heute mindestens eine 500 Mio-AK verpassen. Und auch die würde bald gezogen werden.

    Manchester City hat jetzt zwei AV für jeweils über 50 Mios verpflichtet. WARUM sollte ein so junger und flexibler Abwehrspieler wie Veljkovic bei entsprechender sportlicher Weiterentwicklung und einem weiteren Ansteigen der Ablösesummen (was hochwahrscheinlich ist) in ein, zwei Jahren nicht auch mind. 50 Mios wert sein? Willst Du Veljkovic eine AK mit solch einer lächerlichen Höhe wie die von Gnabry oder Kruse geben? Ich bitte Dich...
     
    Maternus, Frantic und Kappel1973 gefällt das.
  6. :facepalm:
    "Lächerliche AK wie bei Gnabry und Kruse"... Woher kennst du die AK von Gnabry und vor allem Kruse?
    Ja ne is klar. 50 Millionen. :XD:

    Er hat einen aktuellen Marktwert von 3,0 Millionen.....

    Und zu einer AK muss auch der Spieler zustimmen.
    Wenn die nicht gezogen wird, wechselt der dann am Ende der Vertragszeit ablösefrei. Das kann sich Werder erst recht nicht leisten.
     

  7. So ist es, wenn ein Spieler nicht will, kann ich ihm keine 50 Mio Ausstiegsklausel verpassen. Davon unabhängig gebe ich neuegrünewelle recht. Das Problem ist einfach das "Bremer Standing". Uns wird kein Verein derart utopische Ablösesummen hinterher schmeissen. Die portugiesischen Vereine sind bekannt dafür aber auch nur weil sie seit Jahren Spieler aus Brasilien holen und diese dann teuer in Europa weiter verkaufen. Es ist das ideale Sprungbrett (Klima, Sprache, Kultur). Sowas haben wir nicht, also können wir nur auf irgendwelche Ausreißer (Augustinsson, Delaney) hoffen, die wir für vielleicht 15-20 Mio verkaufen können. Alles Andere ist Träumerei :(
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Die AK von Gnabry lag bei etwa 10 Mios..... das war beim Wechsel nach München bekannt geworden. Bei Kruse wird spekuliert. Nichtsdestotrotz hat Bremen IMO in AK-Situationen bisher schlecht ausgesehen. Angesichts der Tatsache, dass die Marktpreise für Durchschnittsspieler derzeit von Investoren durch die Decke gejagt werden und dass Vejkovics Vertrag noch bis 2019 dauert (so zumindest mein Stand), sollte sich Bremen mal wappnen für eine Situation, dass eine Anfrage kommt. Für Moisander oder Sané kommt keine mehr, die sind schon zu 'routiniert'. Was spricht dagegen, eine Entwicklung mit einzuplanen? Eine Entwicklung, wie es sie bisher gegeben hat, einfach zu ignorieren ist nicht der Weg, die Zukunft zu gestalten.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du meinst wie Grillitsch der hatte bekanntlich keine AK. :)
    Und in relation zu den Mondpreisen sind/waren die AK niedrig um die Spieler zu bekommen. Ansonsten hätten die sich auf das Kommando Werder Bremen wohl eher nicht eingelassen...
     
  10. Oh oh oh, wie überzogen du doch sein kannst :lol:

    Und du bist dann die Forumspolizei :D,
    die über die persönliche Wertung:
    es nervt mich oder es nervt mich nicht
    den Teilnehmer einteilst
    und dem anderen irgendwas unterstellst. :ugly:
    Du darfst schreiben, was du willst, solange.....:kaffee::vertrag:
    (siehe Forumsregen, Goldene Regeln, kategorischer Imperativ usw.)
    Und jeder hat so seinen Stil und seine Methoden der Spannungslinderung.

    :schal:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Jo, Dir würde ich es echt zutrauen, einen Spieler wie Veljkovic für 3 Mios zu verschenken...:lol::lol::lol::lol::lol:

    Die AK von Gnabry und Kruse sind übrigens allseits bekannt und stehen/standen täglich in der Presse. AK zum Schnäppchenpreis...
     
  12. Ja klar.
    Entweder 3 Millionen oder 50 Millionen. Dazwischen gibt es nix.
    Wer hat von verschenken geredet.
    Ich habe vom aktuellen Marktwert gesprochen. Nie, dass ich ihn für diese Summe angeben würde.
    :zzz:
     
  13. Ja klar, und der beträgt 3 Mios...:lol::lol::lol:

    Ein Brooks ist natürlich das 6-fache wert und die wurden sogar bezahlt und stehen nicht nur auf dem Papier bei Transfermarkt und Co...

    Mach Dich doch nicht lächerlich..
     
    jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein Brooks ist definitiv nicht das 6fache wert, auch wenn Wob das für ihn bezahlt hat.

    Die aktuellen Summen sind Wahnsinn. Und an Wahnsinn partizipiert nicht jeder freiwillig. Ich setze stark darauf, dass sich Werder dem widersetzen kann und wird.

    btt: Für einen Kruse oder einen Delaney würde ich die AK möglicherweise auf 50 Mio festsetzen, wenn sie damit einverstanden wären, für einen Vejlkovic sicher nicht.
     
  15. :lol:wer macht sich bei einer Wunsch-AK von 50 Millionen lächerlich.
    Auch ein Brooks ist keine 17 Millionen wert.

    Es würde schon reichen, wenn die Verantwortlichen nicht das erstbeste Angebot annehmen.
    Und zu einer AK muss der Spieler auch zustimmen. Glaubst du im Ernst, dass er da zustimmen würde?
    Noch mal. Wenn die hohe AK nicht gezogen wird, wechselt er am Ende der Vertragslaufzeit ablösefrei. Gerade das kann Werder sich nicht leisten.

    Aber wieso guck ich eigentlich wieder in den Mannschaftsthread rein. Sollte ich nicht mehr.
    Viel Spaß noch.
    :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2017
    corox gefällt das.
  16. Eine AK soll ja auch nicht zum Kaufen anregen, sondern eher abschrecken. Ich würde 15 bis 20 Millionen für angebracht halten. Wenn jemand ihn haben will, dann soll er auch gefälligst bluten. :D Natürlich muss der Spieler zustimmen.

    Er kam mal für 330.00 Euro von Tottenham. Das wäre mal eine Wertsteigerung und ihn hatte auch noch Eichin geholt. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. 50 Mio AK... Velko wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er solch einen Vertrag unterschreiben würde. Eine AK soll ja in erster Linie dem Spieler helfen, nicht dem Verein.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Aus Sicht des besitzenden Vereins, ja. Spieler sehen das häufig anders.
     
    neuegrünewelle und Kappel1973 gefällt das.
  19. Richtig DR AKR. Es muss für beide Seiten passen. Gruß Franky
     
    DR AKR gefällt das.
  20. Voll getroffen! Aus Sicht des Vereins soll sie abschrecken und aus Sicht des Spielers ihn interessant für andere Vereine machen. Tja, schwierig, es da beiden Seiten gerecht zu machen...
     
    Kappel1973 gefällt das.