Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Die ständigen Trainingspausen und individuellen Trainingseinheiten fördern gewiss eine vernünftige Abstimmung in der Abwehr. :roll: Sané ist mit Sicherheit nicht bei 100 %, sonst wäre sein Knie nicht dauernd getaped und er würde nicht ständig alleine oder gar nicht trainieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  2. Eine Abstimmung, die in der Viererkette vor der Umstellung und nach der Umstellung, auch ganz gut funktioniert hat.

    Nicht optimal, aber auch nicht besonders schlimm. Wichtig ist, dass er spielen kann. Bringt auch nix, das jede Woche von neuem zu diskutieren.
     
  3. Jo, regelmäßiges Training mit der Mannschaft wird total überbewertet, wenn immer wieder spielentscheidende Fehler gemacht werden. Schonmal überlegt, dass das damit zu tun haben kann, wenn man nicht bei 100 % ist. Aber nein, hat natürlich nichts damit zu tun, der Spieler ist fit und die Abstimmung klappt auch, wenn man nur 42 Gegentore geschluckt hat...
     
  4. Ich habe geschrieben, das es nicht optimal ist, aber auch nicht besonders tragisch, WEIL die Abstimmung zw Moisander und Sane in der VIERERKETTE seit November ganz gut ist und wir dort auch recht sicher stehen.

    Das regelmässiges Training überbewertet ist, dass Sane 100% fit ist, dass alles nicht besser laufen könnte, habe ich nirgends behauptet.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das alles hat doch nix mit seinem Knie zu tun. Automatismen? Einspielen? Absprache? Kommunikation? Alles überbewertet wenn ich manch User hier richtig in Erinnerung habe....
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat gestern ein TraIning individuell gemacht, war heute im Mannschaftstraining. Manche tun hier so, als würde er die ganze Woche fehlen und nur am Abschlusstraining teilnehmen... :ugly:
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    puh, das war eine ansage. bockstark.
     
    WilderSüden gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Wenn er komplett Gesund ohne jegliche Knieprobleme wäre könnten wir ihn nichtmal bezahlen wenn wir eine Ölquelle unterm Weserstadion entdecken.
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Rede schon immer... :kaffee:

    Mäusander ist nicht schlecht, ihm fehlt aber hinten (Größe kannst du wirklich nicht trainieren :) ) und vorn noch a bissl.
    In der Offensive zudem quasi unbrauchbar...

    Nochmal so einen wie Sané, und den gesund, und wir brauchen uns da keine grauen Haare mehr wachsen zu lassen...
     
  10. corox

    corox Guest

    Azpilicueta ist 1,77m und gibt diese Saison bei Chelsea einen hervorragenden Innenverteidiger ab :p

    Auch Mascherano ist nur 1,74m
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    nochmal so einen wie sané und werder wäre eher schlechter aufgestellt als besser. weil sich sané und moisander im stärken / schwächen profil ergänzen. meistens ist es nicht förderlich exakt gleiche spielertypen in der innenverteidigung zu haben. außer es sind beides komplette innenverteidiger. das ist aber weder bei sané noch bei moisander gegeben.
     
    Gustav Jacobi und FatTony gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Soll das ein Witz sein? Er hat die beste Spieleröffnung aus der Defensive an die ich mich bei Bremer Innenverteidigern erinnern kann.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Grand Jeu Lamine! :top:
    Vous êtes le phare de l'onde de tempête!:schal:


    [​IMG]
     
    celine1912, Tyson81 und Ewiger Fan gefällt das.
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    100% Zweikampfquote, 100% Passquote. Nicht schlecht für einen "Invaliden". ;)
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War in der tat ein sehr gutes Spiel! Auch von mir :top:
    Wäre schön, wenn er diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigt. :schal::beer:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  18. corox

    corox Guest

    Das stimmt. Auf der anderen Seite kann ich mich nicht daran erinnern wann wir das letzte mal einen so Zweikampf schwachen Spieler wie Moisander in der Innenverteidigung hatten.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe mir die letzten beiden Spiel vorgenommen mal genauer auf Moisander zu achten, hat dann aber jeweils im Eifer des Gefechts nicht geklappt und ich bin ins Spiel versunken. Ich weiß leider nicht mehr welches Spiel es war, aber ich bin nach Hause und er war mir sehr positiv aufgefallen und hat glaube ich auch gute Noten bekommen. Dann habe ich die Zahlen gesehen: Nur 2 von 11 (oder so ähnlich) Zweikämpfen gewonnen. Wtf? Das Wenige was ich beim "genauer drauf achten" gesehen habe, so lange ich es halt getan habe^^, ist, daß Moisander häufig den Gegenspieler anläuft, dann aber nicht den Ball gewinnt. Statistisch also ein verlorener Zweikampf. Gleichzeitig zwingt er den Gegenspieler aber auch hinten rum zu spielen weil er durch das Pressing keinen sauberen Ball auf den Flügel oder das Zentrum spielen kann. Angriff abgewehrt, gute Abwehraktion aber kein gewonnener Zweikampf. Es stimmt, er ist wirklich statistisch Zweikampfschwach aber irgendwie passt seine Art zu spielen insgesamt sehr gut zu Sané. Letzterer der starke Zweikämpfer, Moisander mehr der Positionsspieler und wichtig für den Spielaufbau. Ich nehme mir beim nächsten Spiel wieder vor darauf zu achten und zu sehen, ob an meiner Theorie über 90 Minuten was dran ist. Klappt bestimmt erneut nicht ;)
     
  20. corox

    corox Guest

    Nur gelingt das halt auch nicht immer und dann sieht er sehr schlecht aus. Ich glaube wenn man Sane und Moisander zu einem Spieler verschmelzen könnte hätte man einen herausragenden Innenverteidiger. Bin gespannt ob im Sommer etwas in der Innenverteidigung passiert.