Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. ich finde wir sollten bei Sane ein gewisses Maß beibehalten. er hat schon sehr gute Spiele für uns gemacht. jetzt auf ihn einzuschlagen ist nicht richtig. erst recht nicht wenn er sich wie jetzt vor die Kollegen stellt! wenn wir absteigen dann lag es bestimmt nicht in der Generalverantwortung von Lamine Sane.
     
  2. Kann nicht sein. War doch ein Weltklasse-Transfer. Das hat sich diese Luegenpresse ausgedacht und ihm die Worte in den Mund gelegt.
    Wir sind in der IV ERSTKLASSIG aufgestellt! Punkt! Komma! Strich!
     
    Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  4. Ziemlich viel Spekulatius.

    Zu einem großen Teil der der Spiele der HR, wenn er gespielt hat, war Sané recht souverän und hatte wenig Fehler, die sich erst jetzt in den letzten zwei Spielen der RR gehäuft haben. Gegen Dortmund und Bayern war er auch gut. Und auch in der HR und gegen DO und FCB hatte er Probleme mit dem Knie.
     
  5. Also gegen Dortmund war er definitiv nicht gut, weil er mit seinen gravierenden Fehlern das Spiel entschieden hat...Vom Kicker und Sportal hat er eine 5 bekommen und das völlig zu Recht. In der RR haben wir doch noch gar nicht gegen Dortmund gespielt, das war doch jetzt erst das HR-Spiel. Insgesamt ist er mit seinen Leistungen und mit dieser Erfahrung noch dazu viel zu unkonstant, da muss man eigentlich mehr erwarten können. 4 Spiele schon gefehlt, 6-7 Spiele keine gute Leistung, das ist einfach irgendwo zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    Tyson81 gefällt das.
  6. Für mich ist RR alles was nach der WP ist :) Kann ich nix dafür dass der DFB so einen Käse macht und den 17. Spieltag in den Januar legt. Ne Spaß´, ich weiß was du meinst.

    Fettgedrucktes sehe ich halt nicht ganz so. Ich finde schon, dass er nach den kurzen Anlaufschwierigkeiten recht okay bis gut war. Auch gegen Dortmund, wo er zwar am 2:1 beteiligt war, aber sonst recht sicher gespielt hat. Daran merkt man dann leider die sehr populistische Notenvergabe des Kickers... ein Fehler zum 2:1, und alles was davor und danach war ist nichts mehr wert.

    Da lohnt es sich eher, sein eigenes Bild zu machen. Es ist sicher nicht alles Gold, was glänzt, aber Sané war schon ganz okay in der HR. Und aus diesem Grund glaube ich, dass sein momentanes (noch kleines) Formloch nichts mit dem Knie zu tun hat, weswegen ich den Artikel oben für sehr viel Spekulatius halte, bevor Sane nicht selbst sagt, dass das Knie ihn behindert.
     
  7. Naja, also gegen Dortmund gibt es eigentlich keine 2 Meinungen. Bei der roten Karte spielt er vorher einen Larifaripass und köpft dann wieder in die Beine des Gegners (völlig unnötige Aktion...), dadurch kam der lange Pass auf Reus zustande und Drobny wurde erst in diese Situation gebracht. Somit hat er dann schon seinen Anteil an der Karte. Beim 2. Tor rückt er nicht raus, dann köpft er den Ball viel zu kurz zum TW, dass der Gegner noch drankommt (zum Glück war dann in der Mitte noch jemand). Da waren insgesamt schon genügend Aktionen dabei, die jenseits von Gut und Böse waren.
    Ich finde, dass der Kicker da schon insgesamt eine gute Tendenz abgibt. Aber wie ich schon sagte, ich sehe vieles aus Trainersicht und achte da eben wahrscheinlich auch mehr auf die Abwehrarbeit der einzelnen Spieler.
    So oft wie das Knie getaped ist, also bei 100 % kann er definitiv nicht sein, sonst würde er ja auch regelmäßig trainieren.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Das Knie ist getaped und der Spieler trainiert eingeschränkt UM Samstags auf 100 % zu sein. Dass das nicht optimal ist, ist klar. Trotzdem ist das kein Beweis, dass ihn das Knie zumindest im Spiel behindert oder in seiner Leistung einschränkt. Möglich ist es, aber der Artikel ist pure Spekulation, solange es keine Aussage des Spielers selbst gibt, denn nur der merkt im Körper, was passiert.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Oder umgekehrt, ein Stürmer verballert kläglich 3 100%ige, macht mit der 4. das Tor und bekommt dann eine 1.5 weil er sich die Chancen ja erarbeitet hat. Was mit einem Torwart passiert der drei mal patzt bevor er den 4. hält dürfte bekannt sein ;)

    Für mich zählen eh nur die Spiele nach Skripnik und da ist Sané ohne jeden Zweifel unser Abwehrchef und über weite Strecken dabei auch richtig stark. Ich glaube nach der Hinrunde war er, trotz der Spiele unter Skripnik, der drittbeste Zweikämpfer der Bundesliga (was witzig ist, weil es hier tatsächlich Experten gibt die ihn für Zweikampfschwach halten). Rückrunde jetzt gegen Gladbach war schwach, Dortmund war insgesamt sehr gut, nur halt wie du schon sagtest mit einem Fehler der zu eindimensionaler Benotung führt. Der Punkt ist aber der: So lange wir Chancen für die Gegner zulassen, wird es Foristen geben die nicht zufrieden sind. Was auch ok ist, jedem seine Meinung, muss man nur halt wissen.

    P.S.: Ich habe mir gestern Bayern vs. Arsenal angeguckt. Mit Verlaub, aber da haben wir gegen Bayern wesentlich besser ausgesehen als dieser Provinzverein aus Londons Norden ;)
     
  10. Schon sehr amüsant, wie schnell hier einige Experten ihre Meinung zu Spielern und ihren Leistungen ändern, um jetzt auf einmal von einer "eindimensionalen Benotung" zu sprechen... :roll::XD::D Passt hinten und vorne nicht zu "Dortmund war ingesamt sehr gut.", wenn es vor einiger Zeit noch sein "schwächstes" Spiel gewesen sein soll, absolut widersprüchlich. Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt... o_O

    Für mich zählen Spiele ab dem Tag, an dem ein Spieler auf dem Platz steht. Ob da VS Trainer war oder nicht, ist vollkommen egal, ein Spieler muss trotzdem seine Leistung bringen... Was soll denn das bitte für eine seltsame Bewertungsmethode sein? XY ist Trainer und schon haben wir ein Argument, warum ein Spieler schlecht spielt/spielen darf. Wir befinden uns hier im Profifußball und nicht bei einem Kreisligaverein... Und wir reden hier auch nicht von einem jungen und unerfahrenen Spieler, sondern von einem Spieler im besten Fußballeralter mit jeder Menge Erfahrung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    Tyson81 gefällt das.
  11. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Sobald es 2-3 Chancen für den Gegner gibt, ist unsere Abwehr "vogelwild" und nicht bundesligatauglich. Ein Fehler eines Abwehrspielers, der zur Chance führt, führt schon zum Veriss. Chancen gehören nun mal zu einem Spiel dazu, und damit es Chancen gibt, muss die Abwehr halt auch mal Fehler machen. Und wir wären der erste Verein der Welt, der eine unfehlbare Abwehr hat.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau. Frag´mal nach bei Arsenal :)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich ändere gar nichts, meine Meinung zu Sane ist bekannt. "Eindimensional" bezieht sich auf die Art wie der Kicker bewertet. "Insgesamt sehr gut" bezieht sich auf seine gesamtes Spiel ( Kontext der Diskussion: davor und danach). welches aber aufgrund seines Fehlers, vor Gladbach, sein schwächstes für uns war. Wenn ich das in Noten gießen muss wird es natürlich keine sehr gute Note, denn Fehler die sich auf das Ergebnis auswirken können in einer "Schulnote" nicht unberücksichtigt bleiben (und hier waren es halt zwei Fehler). Der Kicker ist diesbezüglich halt nicht konstant, der Stürmer der mehrere 100%ige vergibt bekommt eine gute Note bei Tor, der Verteidiger der mehrere 100%ige klärt bekommt eine schlechte Note bei Gegentor. Deswegen "Eindimensional". Im übrigen ist mir klar, daß die Worte "sehr gut" und "Werder" für dich aktuell einen Widerspruch in sich darstellen, die Meinung ist aber selbstverständlich dein gutes Recht. Nur einig müssen wir uns ja nicht sein.
     
  14. Richtig. Und wichtig ist: Wenn man sich nicht einig ist, dann ist es eben so. Und es gibt keinen Grund, dem anderen Drogenkonsum, Schönrednerei oder grün-weiße Brillen zu unterstellen, nur weil man etwas anders sieht un das auch in seiner Sicht begründen kann. :tnx:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Fanboys, Skripnik-Versteher, Realitätsverweigerer, ja, sowas halt ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hach mensch und ich dachte S. Garcia (der i.Ü. nach Sané zweikampfstärkster Spieler der Bremer ist und das bei deutlich mehr Zweikämpfen pro Spiel) war an allen Gegentoren der letzten Spiele alleine schuld, wenn nicht er dann doch aber Wiedwald... ist beim Mannschaftssport scheinbar doch nicht so einfach, den einen Sündenbock zu finden. Damit muss man wohl als Abwehrmann leben: Gewinnst du 4 Zweikämpfe ist es normal, verlierst du den einen hast nur du Schuld und der Keeper hätte ihn ruhig mal halten können
     
    celine1912 und FatTony gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und täglich grüsst das Murmeltier: Wiedermal individuell unterwegs. :kaffee:

    Dann brauchen wir auch nicht über die med. Abteilung diskutieren.
     
    Minko und Meister_Propper2 gefällt das.
  18. Torstininho

    Torstininho Guest

    In der Tat. Wie soll er da in der Abwehr funktionieren, wenn so gut wie kein Mannschaftstraining mitgemacht wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2017
    Tyson81 und Meister_Propper2 gefällt das.
  19. Das konnte man doch überhaupt nicht einkalkulieren... :roll:
     
    Minko und Tyson81 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er ist doch nicht verletzt, trainiert nur individuell :)