Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Bauer kann aber nicht flanken oder schnell spielen, der wäre als RM eines 3-5-2 vergeudet. Er selbst hat außerdem gesagt, daß die rechte Seite einer 3er Kette seine Lieblingsposition (oder so ähnlich) sei. Was Theo angeht: Der war immer schon offensiv besser, ob nun in der Nationalmannschaft oder bei uns.

    Deswegen sprach ich ja auch von Theo als RM und Offensive........
     
  2. corox

    corox Guest

    Ich halte Bauer für Schnell. Und ja, Flanken muss er über, ich denke ein 21 Jähriger kann noch was dazu lernen.

    Besser als was? Als Defensiv? Das ist nicht schwer.

    In einem System mit 3er Kette muss der RM defensiv aber mitmachen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sagte nicht schnell laufen sondern schnell spielen....zum Rest: Was erwartest du da nun für eine Antwort? Es hat einen Grund, daß Bauer spielt und nicht Theo, er ist aber nunmal im Kader und wir können jetzt noch 10 mal sagen was wir alle wissen, das nämlich Theo defensiv häufig nicht gut aussieht. Ok, du hälst ihn auch offensiv für nicht brauchbar, dann schreib das doch einfach so und schlag eine Alternative für die rechte Seite vor. Fritz? Und wenn der RM nicht gerade Hajrovic heißt muss er auch defensiv mitarbeiten, diese Erkenntnis trifft sogar auf Pizarro zu, also was willst du damit sagen?
     
  4. in einem 3-5-2 System ist der RM gleichzeitig der RAV! deswegen setzt man dort für gewöhnlich Spieler mit guten Passfähigkeiten und einem relativ guten Defensivverhalten ein. Diese ganze Sytemdebatte is eh Humbug! wenn wir sehr offensiv stehen, dann isses auch kein "3-5-2" sondern eher ein 1-1-6-2, 1-2-6-1 oder ähnlich, eben je nach Spielsituation. in absoluten Defensivmomenten wird aus einem 3-5-2 dann fix mal ein ein 5-4-1, 5-5-0 oder ähnlich (je nach Zuordnung).
    entscheidend bei der Debatte um 3er (5er) oder 4er (2er) Kette sind die taktischen Möglichkeiten die diese bieten und die UMsetzbarkeit auf das vorhandene Personal (Spieler)!
     
  5. Liest sich als wenn hier Telefonnummern ausgetauscht werden :)
    Theo ist im offensiven Bereich besser als im defensiven. Das sagt noch nichts über seine Qualität aus. Dafür fehlt der Vergleich mit einem anderen Werder Spieler. So wie er spielt haben wir nämlich keinen anderen.
    Sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.
     
  6. Wenn das stimmt, dass Mertesacker auf Leihbasis bis zum Ende dieser Saison zurückkehrt, dann hat sich die Sache L. Sane erledigt, denn wer glaubt denn, dass ein IV L. Sane mit dem "Potenzial" dann noch eine Rolle spielt!

    Per Mertesacker zurück als echter Turm in unserer Abwehr, das wäre fantastisch nicht nur für die Abwehr, sondern für allle Mannschaftsteile und auch die Fans. :top:
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Doof nur, dass Nouri LS als Abwehrchef sieht. Wenn also Mertesacker kommt (was vermutlich nicht passieren wird) würden wir laut einem Fan hier im Forum mit einer 1er Abwehrkette spielen.
     
  8. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat heute ja mal wieder nur individuell trainiert. Hatte eigentlich gehofft er bekommt seine Wehwehchen in der Winterpause in den Griff. Wir können nur froh sein, dass wir (so gut wie) keine englischen Wochen mehr haben!
     
    green66 und Tyson81 gefällt das.
  9. ausserdem behandeln wir ihn ja pfleglich! er bekommt immer n extra Sack Hafer und wird nach dem Training abgerieben ;):D
     
    Cortex gefällt das.
  10. corox

    corox Guest


    Hab ich doch mit Bauer. Selbst einen Bartels halte ich für geeigneter.

    Im Spiel gegen Hoffenheim hat ja Bauer auch auf der rechten Seite gespielt. Was recht gut funktioniert hat.

    :facepalm::facepalm2:
     
  11. Ich war mit der Leistung wieder zufrieden. Schon erstaunlich wie schnell der Bursche ist
     
  12. Ganz schwach heute. Bei der roten Karte spielt er vorher einen Larifaripass und köpft dann wieder in die Beine des Gegners (völlig unnötige Aktion...), beim 2. Tor rückt er nicht raus, dann köpft er den Ball viel zu kurz zum TW, dass der Gegner noch drankommt (zum Glück war dann in der Mitte noch jemand), ohne Worte. Wenn man dermaßen einfach dem Gegner zu Chancen verhilft, dann muss man sich nicht wundern...
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der eine war zufrieden, der andere empfand ihn ganz schwach. Es liegt sicher irgendwo in der Mitte. Er war über die Woche wohl nicht ganz fit und von daher nicht voll konzentriert.
     
  14. corox

    corox Guest

    Ich würde sagen sein schlechtestes Spiel im Werder Trikot. Das er mit Schürrles Tempo mithalten konnte fand ich allerdings beeindruckend
     
    Tyson81 und FatTony gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, er hat über weite Strecken gut gespielt, aber vor der Roten spielt er zwei mal nen dämlichen Ball, dazu der Kopfball der zum Glück nicht bestraft wurde. Da merkt man halt, daß er noch nicht wieder richtig im Training ist. Zufrieden kann man daher, finde ich, insgesamt nicht sein.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    so ist das halt mit den "Invaliden". gestern einige Aktionen, die ich so von ihm noch nicht gesehen hatte, im spiel.
     
  17. Gegen Bayern, Gladbach und Hoffenheim waren das auch schon genügend solcher unnötiger Aktionen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  18. Klar macht er Fehler, hatte aber auch starke Situationen, die bei anderen Spielern schon vorher zu Gegentoren geführt hätten.
    Also er hat nicht herausragend gespielt, aber für mich halt solide. Dazu macht er den Eindruck, dass auf Ihn Verlass ist und das ist für mich das wichtigste überhaupt. Ein guter Zweikämpfer mit richtig Geschwindigkeit.
     
  19. Wenn hier ein Spieler eine angeblich "solide" Leistung bringen würde, würde er garantiert nicht vom Kicker und Sportal eine 5 bekommen... Es würde nicht schaden, wenn hier mal generell die grün-weiße Hornbrille abgesetzt werden werden würde, denn mit Objektivität hat das meistens nicht mehr zu tun.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Nun, er hebt auch das Abseits beim 1:2 auf. Das ist dann für mich persönlich ein Fehler zu viel um von einer soliden Leistung zu reden, ist er doch an zwei (negativen) Schlüsselszenen direkt beteiligt. War vermutlich sein bisher schwächstes Spiel für uns. Schade, am Samstag sind so einige blöde Dinge zusammengekommen, passiert so auch nicht alle Tage.
     
    WilderSüden gefällt das.