Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Das war nur ein Beispiel ;) Rückwirkend lässt es sich immer leicht sagen, daß die Vorsichtsmaßnahme überflüssig war. Aber eben nur rückwirkend ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. stimmt natürlich! wenns dann doch was schlimmes war, dann is das Geschrei nachher groß. wenn man jedoch mitbekommt das IMMER und bei JEDER kleinen Trainingsverletzung immer gleich abgebrochen und in die Kabine gehumpelt wird, dann finde ich das da schon ne gewisse Regelmässigkeit herrscht die auffällig ist. ich kenn das eben etwas anders (auch aus anderen Vereinen). da bekommste salopp gesagt im Training einen auf die Socken, merkst: tut zwar shice weh, is aber nix gebrochen, also Zähne zusammen beissen, bewegen, durchbluten und "gängig" halten, damits dann erst recht keine größere Sache wird. fand ich auch neulich bei Bauer gut, der blutete am Bein nach nem Zweikampf, kurz registriert, gemerkt is halb so wild: also weiter und Gas geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube auch nicht, daß bei einem "auf die Knochen" gleich abgebrochen wird. Muskuläre Geschichten können sich aber schnell zu was schlimmerem entwickeln und vor dem Hintergrund: Was ist schon ein Tag ohne Training? Mir persönlich ist es ja lieber, die Spieler schonen sich mehr, sind dafür aber WENN sie spielen auch topfit. Nicht so wie Juno letztes Jahr der sich die komplette Hinrunde wohl mit irgendeiner verschleppten Verletzung über den Platz gequält hat und erst in der Rückrunde richtig Leistung zeigen konnte.
     
  4. Oettinger

    Oettinger Guest

    Vllt wird bei den "Weh-Wehchen", bei denen der Spieler weitermacht und auf die Zaehne beisst in so nem Trainingsbericht einfach nicht erwaehnt...
     
  5. Ich find die Diskussion witzig.
    Wie fattony bereits angemerkt hat, kann aus dem kleinen "weh-wehchen" was großes entstehen. Da find ich eins zwei Tage trainingsfrei ok. Wenn der Spieler weitermacht, dann durch das "weh-wehchen" längerfristig ausfällt ist das Geschrei wieder groß.

    Und auf den Knöchel bekommen, kann auch ne Prellung sein. Ne Prellung tut fast mehr weh als n Bruch.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich muss sagen, dass mir die innenverteidigung sogar gut gefällt. wer mal schaut, der sieht, dass die defensive instabilität nicht vorwiegend an dieser liegt. zumindest nicht solange sie sané / moisander lautet. die beiden ergänzen sich einfach gut im stärken / schwächen profil. viel besser als moisander / veljkovic.
    leider kams auch gegen ingolstadt viel zu oft zu den szenen als sané und moisander sich brenzligen situationen gegenüber sehen. weil außen oder vor ihnen die kompaktheit fehlt und sie als letzte barriere dienen müssen. auch moisanders foul, das zum freistoß führt, ist nachvollziehbar. er zieht das, weil man da bereits eine gleichzahl situation hat und die situation enorm gefährlich ist. da ist die spätere freistoßposition um einiges ungefährlicher. dass sie dann dennoch zum tor führt, ist natürlich bitter.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schönes Spiel gestern gemacht, hat mir in der IV nach wie vor gut gefallen, ist momentan unserer Abwehr-Boss... :kaffee:
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. corox

    corox Guest

    Hat mir auch sehr gut gefallen. Sane ist derzeit unser bester Abwehrspieler und ergänzt sich ganz hervorragend mit Moisander. Allerdings müssen beide noch an der Zweikampf Bilanz arbeiten, die Passquote war sehr gut.
     
  9. Sane ist ohne Zweifel der Innenverteidiger mit der stärksten Physis bei uns im Kader. auch seine Dynamik und sein Kopfballspiel sind sehr gut. mit Niklas Moisander hat er zudem einen weiteren sehr abgezockten, erfahrenen Spieler an seiner Seite mit dem er sich auf dem Feld austauschen und ergänzen kann. man erkennt sehr gut das vor allem Moisander sehr beweglich ist für einen IV und mMn über ein überdurchschnittlich gutes Aufbauspiel verfügt. das is schon was anderes als unser "hoch und weit bringt Sicherheit" Konzept Marke Lukimya oder Djilobodji (so gut letzterer ansonsten auch als IV war). beide haben anscheinend gelernt untereinander die Räume gut aufzuteilen. jeder weiss vom anderen wann er wo draufgeht. dies wirkt sich dann natürlich auch auf die Laufwege des jeweils anderen aus. Bauer auf rechts wird immer stärker, sein Pass auf Gnabry was Zucker! den MUSS er eigentlich machen. Garcia hat auf links seine Balance gefunden sodass er nun defensiv stabiler steht.
    im allgemeinen merkt man das der Druck unserer Offensivreihe, durch das frühe Draufgehen, den Gegner stark bindet. da ist nun erheblich mehr Respekt, das spürt man. wenn man sich unsere Offensivreihe mal anschaut, dann is das schon n Brett: Pizarro, Kruse, Gnabry, Bartels ... die können jeder für sich alleine Spiele entscheiden. alle vier zusammen in Bestform sind mMn von keiner Abwehrreihe fair zu stoppen.
     
  10. Na was macht er denn gut? Ich lese hier immer und wieder, man solle an ihm festhalten und er ist gut. Wo??????????? :opa:

    Argumente für L. Sane?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Na.:schal:Was!?:dance:
     
  11. Andre Frage. Was hat er in den letzten spielen falsch gemacht?
    Ich fand ihn stabil.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Endlich versuchst du eine konstruktive Auseinanderstzung! Wobei ich deine Argumente für L. Sane weiterhin nicht lese und ultimativ vermisse, aber gut.

    Er ist meines Erachtens zu behebig im Antritt. Er kann auf die ersten Meter nie Boden gegen seine Gegenspieler gut machen. Des Weiteren hat er ein miserables Stellungsspiel, was wenn es gut wäre er weniger in den Antritt müsste, den er eben nicht hat. Er macht auf mich den Eindruck, mit seinen langen Beinen, einfach nicht die gewisse Grundschnelligkeit zu haben.

    Weiter, er ist auch meines Erachtens zu zweikampfschwach, denn so richtig überzeugend stellt er nie seine Gegenspieler auf dem Platz so richtig kalt.

    Und diese Schwächen darfdst du in der Bundesliga nicht haben. Er ist zu dem auch schon 30 Jahre jung, was auch kein Potenzial birgt. Wäre er 24, dann würde ich schreiben ja ein IV mit Potenzial, aber das ist bei L. Sane nicht der Fall.

    Moisander hingegen ist ebenfalls 30 Jahre jung und hat diese eklatanten Schwächen sehenden Auges nicht.

    Und jetzt kommst du mit L. Sanes positiven Eigenschaften?
     
  13. Wenn L. Sane so gut ist, warum argumentiert niemand hier für ihn? So daneben liege ich dann doch nicht mit meiner Analyse! :opa:
     
  14. Doch. Aber Deine Analyse bedarf halt keiner Kommentare. Oder wenige wie meiner hier.
     
    mezzo19742 und werderfan_strausberg gefällt das.
  15. Hier argumentiert niemand gegen ihn, weil er souverän agiert, was für Werder allemal genug ist.
     
  16. Argumente! Bitte, soviel Zeit muss sein. Und ein Kontra belebt das Dasein. :XD:
     
  17. Wenn Du schon fehlende Schnelligkeit bei ihm entscheidend bemängelst, aber parallel dazu das im Gegensatz dazu bei Moisander nicht als Schwäche siehst, wer soll da noch argumentieren?
     
    Chrissi282 gefällt das.
  18. Schon wieder fallsch. Wenn ich fehlende Schnelligkeit habe, dann muss ich sie mit geschicktem Stellungsspiel neutralisieren. Und beides hat L. Sane nicht. Weiterhin felhlen mir iher die Argumente von dem besagten Sprecher für L. Sane und daraus zieht jeder seine Schlüsse. Ich hoffe Baumi tut dies auch und allen eine gute Nacht. :wdance:
     
  19. Sane ist 2kampfstark, und kopfballstark, ja er mag nicht der schnellste sein, aber wer ist das schon in dem alter bei der größe? Also bisher habe ich ganz ganz wenige situationen in der saison gesehen wo spieler ihm wirklich davon gelaufen sind. Aber find ich auch nicht so wild, kleinere schnelle flitzer hat mittlerweile fast jedes team, ist ja nicht so das bei uns auch des öfteren gegnerische verteidiger überlaufen, nach strausberg theorie wäre dann fast alle verteidiger der bundesliga zu langsam?

    Und ja sein Stellungsspiel ist vlt nicht top aber man sieht das er und moisander mit komunizieren, was essentiel wichtig ist, und dann wenn er einen falschen schriitt in die falsche richtung macht dann dies dann Korigiert durch absprachen....