La Liga - die Primera Division in Spanien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ValenciaCF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

  1. Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

    7 Stimme(n)
    7,6%
  3. Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    42 Stimme(n)
    45,7%
  1. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Irgendeinen oder auch mehrere dieser Punkte, vermute ich mal

     
  2. Einerseits ist es gut das die UEFA solchen Finanzgebahren endlich mal nen Riegel vorschiebt, aber es ist wiedermal typisch, das ein "kleiner" Verein dafür herhalten muss. :roll:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie wahr, bei Real Madrid oder Inter Mailand werden sogar die Hühneraugen zugedrückt. :roll:
     
  4. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
  5. Kann das denn hier keiner mal erklären? Warum denn jetzt genau?
     
  6. Und Schalke. :roll:
     
  7. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
  8. Die wollten jetzt an einem "kleinen Verein" wohl ein Exempel stattuieren getreu dem Motto: Seht her ihr Schuldenclubs wass passieren kann wenn ihr nicht vernünftig wirtschaftet... Die Frage ist nur ob es die Barcas Reals und Inters dieser Welt interessiert ...
     
  9. zu Mallorca:

    Der RCD Mallorca befindet sich in einem Konkursverfahren. Bereits im Februar wurde ein freiwilliges Konkursverfahren beantragt; im Mai wurde es dann eröffnet. klick
    Außerdem gab es (gibt es noch??) zudem Zeitpunkt ausstehende Spielergehälter (sowie Schulden bei der Steuer). Ich glaube das gibt es weder in Valencia, Madrid, Barcelona, Schalke, Manchester oder einen anderen Europapokalteilnehmer. (Wobei das Konkursverfahren natürlich der entscheidene Ausschlussgrund ist).

    zu Barcelona:

    Barsa hat gestern einen Verlust nach Steuern für die letzte Saison von 77.1 Millionen Euro ausgewiesen (Umsatz: 408.9 Millionen; Kosten: 477.9 Millionen). In der Saison davor erwirtschaftete man noch einen Gewinn 11.1 Millionen nach Steuern. (Umsatz: 445.5 Millionen; Kosten 428.9 Millionen) Insgesamt stiegen die Schulden auf 442 Millionen Euro. :roll:

    Marca (auf spanisch)
     
  10. Liga-Rivale Racing Santander hat einen neuen Eigentümer. Der indische Milliardär Ahsan Ali Syed hat die Rechte am hochverschuldeten Tabellenvierzehnten der Primera División übernommen: "Ich bin stolz, der neue Eigentümer zu sein und freue mich auf ein langfristiges Engagement bei diesem großartigen Verein. Ich werde meine Kenntnisse und meine Finanzkraft dafür einsetzen, Racing Santander zu größtmöglichen Erfolgen in Spanien und Europa zu verhelfen", sagte Syed. Über den Kaufpreis wurde vorerst nichts bekannt.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,740900,00.html

    Syed wollte ja letztes Jahr bereit Blackburn übernehmen und dort 80-100 Millionen Pfund in Transfers innerhalb der ersten fünf Jahre investieren, hat sein Angebot aber zurückgezogen. Denke, ähnliche Summen werden bei Santander ebenfalls im Raum schweben?! Mal abwarten, wie sich der Verein in Zukunft entwickelt - ich würde ihnen ja direkt mal den Abstieg wünschen. ;)
     
  11. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Das wird nicht passieren, da der Schwedenbomber in der Rückrunde mehr Tore schießen wird als Messi und CR7 zusammen. :D
     
  12. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Da in den nächsten 18 Tagen viermal das Duell zwischen den beiden wohl berühmtesten Mannschften der Welt stattfindet, eröffne ich mal einen Thread dazu. Los geht's heute Abend in Madrid mit dem Spiel in der Liga. Am Mittwoch ist dann das Finale in der "Copa del Rey" in Valencia. Eine Woche später ist das CL-Halbfinalhinspiel in Madrid und am Dienstag darauf dann das Rückspiel im Camp Nou.

    Sa, 16.04. 22:00 Uhr Real Madrid- FC Barcelona live auf laola1.tv
    Mi, 20.04. 21:30 Uhr FC Barcelona - Real Madrid live im ZDF
    Mi, 27.04. 20:45 Uhr Real Madrid- FC Barcelona live auf SKY
    Di, 03.05. 20:45 Uhr FC Barcelona - Real Madrid live auf SKY

    Alles wissenswerte über "El Clásico" findet man übrigens hier.

    Bewegte Bilder zur Einstimmung gibt es hier, und hier

    Was denkt ihr, wer hat am Ende die Nase vorn? Ich glaube, es kann alles passieren, sowohl Madrid als auch Barcelona können Pokal und CL gewinnen. Auch heute halte ich das Spiel für völlig offen. Meister wird jedoch unabhängig vom Ausgang heute Barça.
     
  13. Scheiß Real, Barca :applaus:
     
  14. Der FC Barcelona wird es ähnlich machen wie Werder damals gegen den HSV :D
     
  15. Meister wird wohl leider Barca, das kann Real meinetwegen dann auch herschenken. Wichtiger sind die folgenden 3 Spiele, da hoffe ich voll auf Real! Alles ist möglich! :applaus: