La Liga - die Primera Division in Spanien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ValenciaCF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

  1. Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

    7 Stimme(n)
    7,6%
  3. Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    42 Stimme(n)
    45,7%
  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ist das nicht neuer Rekord für Pepe ? So spät erst ne Gelbe zubekommen ? :D
     
  2. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Schluss. Mit dem glücklicheren Ende für Barca.Wenns nachdem Spiel heute geht hätten es beide verdient weiterzukommen. Deswegen auch für dieses Spiel ein unentschieden verdient.
     
  3. Der Schiri war ne totale Wurst.

    Total willkürliche Kartenverteilung... und am Ende nicht mal die Zeit der Jammer-Show von Alves draufgepackt.

    Das Spiel war gerade so gut in Fahrt... -_-
     
  4. Der hat die Hände soweit oben und berührt den Ball damit klar. Der Schiri hat sowieso einen scheiss gepfiffen. Abseits aus beiden Seiten oft lächerlich und teilweise Sachen gepfiffen, wo nichts war. Tendenz für Barca. Die Nachspielzeit war ebenso ein Witz.

    Insgesamt glückliches weiterkommen für Barca, da Real seine Chancen liegen gelassen hat und ein traumhafter Glücksschuss von Alves den Sieg brachte.
     
  5. howie

    howie Guest

    Also heute war ja mal Real besser. Die Frage ist bloss, wie wäre das Spiel gelaufen, wenn Real geführt hätte. Und da glaube ich schon, dass Barca sich dann doh hätte steigern können, dass sie das Spiel dominiert hätten. Aber da wären wir dann in der Hätte-Wenn-Und-Aber-Abteilung.
     
  6. :D

    Mourinho: "Gratuliere Barcelona nicht zum Weiterkommen"
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr interessant, was ich gestern mehrfach gelesen habe:

    Die spanische Regierung scheint allen Ernstes zu erwägen, den dortigen überschuldeten Profivereinen Steuern- und Sozialabgabenschulden in Milliardenhöhe erlassen zu wollen!

    Schier unglaublich, ein Staat, der selber höllisch aufpassen muß, nicht in Griechenlands Fußstapfen zu treten, will es sich erlauben, Vereinen, die für Spielergehälter und Ablösesummen Irrsinnssummen gezahlt haben und zahlen, die sich selber in geradezu unverantwortlicher Weise in diese Schuldensituation gebracht haben, eine Milliardensumme zu schenken.

    Das Ende vom Lied könnte durchaus sein, das wir (also der deutsche Steuerzahler) das im Endeffekt bezahlen werden, dann nämlich, wenn auch Spanien eines vielleicht nicht mehr fernen Tages den überwiegend aus deutschen (Steuer)Mitteln "gespeisten" Rettungsschirm in Anspruch nehmen wird und danach droht vielleicht sogar auch dort ein Schuldenschnitt (das neue "Zauberwort" zum Entledigen von Schulden)...:wall:

    Nicht nur manchmal schüttele ich fassungslos den Kopf, wie wir Deutsche nach allen Regeln der Kunst von der Politik Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) werden...:wall:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß der Spitzenfußball in Spanien durch die nationale Politik überdurchschnittlich protegiert wird, ist seit dem Franco-Regieme bekannt - wovon vor allem Real Madrid profitierte. Zuletzt sorgte diesbezüglich die konservative spanische Regierung unter Ministerpräsdent José Maria Aznar im Jahr 2004 für aufsehen, weil sie ein Gesetz erließ, durch das vorübergegend in Spanien lebende Ausländer mit einem Jahreseinkommen > 600.000 € nur noch einen Steursatz von 24% zu zahlen hatten. In der Zeit dieser Gesetzgebung buhlte Real Madrid "zufällig" gearde um die Dienste von David Beckham, so daß man auch in Spanien schnell von der "Lex Beckham" sprach und es ist nicht auszuschließen, daß Beckham ohne diesen fiskalischen Vorteil wohl nicht zu Real Madrid gewechselt wäre. Ebenso war es "Zufall", daß der damalige Regierungschef Aznar gebürtiger Madrillene und bekennender Anhänger von Real Madrid ist...
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist ein grundsätzliches Problem von Subventionen und faulen Krediten. Die Vereine haben sich daran gewöhnt, dass sie diese Schulden nicht zurückzahlen müssen. Müssten sie es plötzlich, wären sie alle pleite. Und das hieße, dass der spanische Staat nicht nur das Geld nicht komplett bekäme, sondern ihm auch in der Folge weitere Einnahmen durch den Fußball fehlten und er hätte Proteste der Fußballfans am Hacken.
     
  10. bzw. uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen. In diesem Lande kriegen die Leute nicht mal einen Tankboykott über 2-3 Tage gebacken.
     
  11. :tnx:
    Die Vereine verlassen sich doch immer darauf, dass es schon irgendwie gutgehen wird, weil sie im Notfall von der Politik gerettet werden.
    Hier in Aachen musste die Stadt auch schon das zweite Mal mit einer Bürgschaft für den Verein einspringen, der sich mit dem neun Stadion völlig übernommen hat.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Muss an den Farben liegen, Dynamo Dresden bekommt das auch nicht gebacken- dabei ist die Stadt Dresden selbst weit davon entfernt finanziell stabil zu sein...

    Zu Spanien... na dann wär es ja endlich gerettet, dass die spanischen Clubs der CL auf Gedeih und Verderben erhalten bleiben.
    Und ich hab mich schon gefragt, wie die die Vorgaben der UEFA umsetzen wollen.....
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der ja auch keinen Sinn hätte. Da hilft nur ein "Fahrboykott". Also wirklich mal 2-3 Wochen aufs Auto verzichten.
     
  14. May be. Kriegen wir aber auch nicht auf die Reihe.
     
  15. Sollte es da einen Schuldenerlass geben, verlange ich eine sofortige Kabinettsumbildung im Bundestag mit Kim Schmitz als Bundeswirtschaftsminister
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und da hat Rummenigge ausnahmsweise recht. Ich habe es ja schon vor einiger Zeit an anderer Stelle geschrieben, daß das "Financial Fair Play" in meinen Augen nicht durchgesetzt wird, weil man bei der UEFA viel zu viel Schiß hat, auch die zugkräftigen Schuldenclubs aus ihren Wettbewerben zu verbannen, weil der UEFA dadurch Einnahmen verloren gehen. Wenn der spanische Staat den Clubs mit diesem Schuldenerlaß unter die Arme greift und die UEFA nicht darauf reagiert, dann kann man das "Financial Fair Play" gleich einstampfen, weil dann kann und wird dieses Beispiel wohl auch in anderen Ländern Schule machen.
     
  17. zudem ist es absehbar, wer das am Ende bezahlt :stirn: