La Liga - die Primera Division in Spanien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ValenciaCF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

  1. Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

    7 Stimme(n)
    7,6%
  3. Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    42 Stimme(n)
    45,7%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Du hast schon gesehen was er da gemacht hat? Und das ist mit nichts, mit absolut nichts zu rechtfertigen.
     
  2. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Das ist kein Foulspiel sondern absichtliche Körperverletzung!
    Der kann froh sein wenn er keine anzeige wegen Körperverletzung erhält!
     
  3. Der gehört für mind 1 Jahr ausm Verkehr gezogen, das geht ja mal gar nicht.
    Wenn ich bedenke, das hierzulande Spieler für weitaus weniger 5 Spiele gesperrt werden :stirn:

    Dieser Marcelo ist auch son kleiner Sack. :stirn:
     
  4. Da kann ich Waechter nur absolut zustimmen, sperren bis der Arzt kommt! So einer muss endgültig von der Bildfläche verschwinden !
     
  5. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
  6. Wobei das Video, das hier gepostet wurde, schon etwas reißerisch gestaltet war. Auch ich dachte danach, dass er für mindestens zwei Jahre gesperrt werden sollte. Sieht man sich das alles nochmal in einem "normalen" Video an, komme zumindest ich zu dem Schluss, dass zehn Spiele dem vertretbaren Maß immerhin näher kommen als lebenslang oder zwei Jahre, was auch immer.

    Keine Frage: Zehn Spiele sind untertrieben, was sich Pepe geleistet hat, war eine Unverschämtheit. Ich hätte ihm vielleicht eine halbe Saison gegeben.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was passiert denn, wenn man nen Spieler auf dem Platz die Karriere zertritt? 15 Spiele Sperre?

    Diese Strafe ist so lächerlich, das geht überhaupt nicht!
     
  8. Hab mal in deinem Post das entscheidende Wort korrigiert... ;)
     
  9. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Finde ich auch unverständlich hoffentlich kommt da noch irgendwas nach. Gibt es Möglichkeiten der Betroffenen Spieler / Verein gegen das Urteil anzugehen oder hat die Uefa Möglichkeit da einzugreifen.
    Weiterhin hoffe ich, dass er aus der portugiesischen Nationalmannschaft ausgeschlossen wird, so einer kann doch kein Land würdig repräsentieren. :stirn:
     
  10. 10 Spiele Sperre? Hat das nicht Junior Baiano damals für seine Kopfnuss auch bekommen?

    Sorry, aber Pepe würde ich auch zivilrechtlich noch verfolgen. Der Tritt gegen den Rücken war schon übel, aber dem Gegner dann auch noch mit Wucht auf Arme und Beine zu treten und einem anderen Spieler ins Gesicht zu boxen, grenzt an Körperverletzung. Und ab einem gewissen Zeitpunkt liegt dann auch keine Affekthandlung mehr vor.
     
  11. Es hebt eben alle Delikte in Reihenfolge hervor. Es ist ja nicht so, dass da was hinzugedichtet wurde - man sieht halt nur deutlich, durch die Einkreisung, mit welcher Gewalt der Sportsfreund Pepe da vorgeht. Ob man die Machart als reißerisch ansieht, ist eine Sache - dass aber alles so auch geschehen ist, eine andere.

    Zu diesen 10 Spielen Sperre (ich weiß nicht, ob vielleicht die spanische Sportgerichtsbarkeit keine höheren Strafen vorsieht), sollte noch eine zivilrechtliche Klage kommen. Die Staatsanwaltschaft kann ja nicht einfach beide Augen verschließen und sagen "damit ist die Sache wohl erledigt". Der Tatbestand der versuchten vorsätzlichen Körperverletzung ist jedenfalls gegeben. Ich würde die Sau anzeigen.
     
  12. Jus

    Jus Guest

    Wie ihr alle abgeht..Der Gegenspieler hat ihn sicherlich so lange provoziert bis er so abgegangen ist..

    Fordern hier alle lebenslanges Fussballverbot und stellen nebenbei Fotos von Wiese vs. Olic auf ihr Profil. (Ich weiß ich verallgemeiner mal wieder :roll: )
     
  13. krong

    krong

    Ort:
    Bremen
    Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Nochmal:
    Das war von Pepe nicht eine einzige "dumme" Aktion im Affekt, sondern eine Aneinanderreihung von diversen rotwürdigen Fouls. Wieses Aktion war sicherlich auch nicht 100%ig sauber. Es war aber EINE nachvollziehbare Handlung eines Torwarts der seinen Kasten sauber halten wollte...
    Ich kanns ehrlich gesagt nicht verstehen wie hier jemand diese versuchte Körperverletzung noch runterspielen kann...
     
  14. Wiese mag zwar in Kauf genommen haben, dass er seinen Gegenspieler verletzt, aber das halt mit dem Hauptgedanken, sein Tor zu verteidigen.
    Pepe möchte im 1. Moment vielleicht das Tor verhindern, aber was danach kommt hat mit "das eigene Tor verteidigen" nix zu tun. Er möchte nur noch seinen Gegenspieler verletzen.
    10 Spiele sind einfach nur traurig...lass das in Deutschland passieren, ich wette den Spieler würden wir über Monate nicht aufn Fußballplatz zu sehen bekommen!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann sag mir mal bitte was alles vorfallen muss um so durchzudrehen. Und warum geht er dann auch noch auf zwei weitere Spieler los? Und warum schlägt er selbst um sich, wenn ihn die eigenen Mannschaftskameraden und Vereinsverantwortlichen beruhigen wollen?
     
  16. also da hab ich in tieferen ligen schon schlimmeres gesehen
     
  17. @kielerbremer: das soll jetzt aber nicht diese scheisse von pepe relativieren oder ??? ich hab auch bei uns in der jugend und in der kreisliga schon schlimmere sachen gesehen. bloß wird hier richtig vorgegangen. da werden mannschaften vom spielbetrieb freigestellt. so wie sich das gehört. ein spieler, der so ausflippt, darf nie wieder einen platz betreten. das ist meine meinung. hier ging es nur noch darum, den gegner so hart wie möglich zu verletzen. was wäre denn gewesen, er hätte nicht den rücken, sondern den hinterkopf getroffen ??? 15 spiele sperre oder was ??? wie gesagt: an stelle des getafe-spielers würde ich mich schon auf ein wiedersehen freuen. spätestens ab dem tag würde pepe nie wieder nen platz betreten können.

    ich weiss, jetzt kommt ihr mit "dann bist du auch nicht besser etc." ich sehe es so, dass wenn keine aktion erfolgt, es auch keine reaktion nach sich zieht. ich bin keiner aus der jesus-fraktion, die auch noch die andere wange hinhalten.

    im übrigen habe ich mich auf dem fussballplatz - und eigentlich auch überall anders - noch nie daneben benommen. nur, um das hier noch schnell klar zu stellen.
     
  18. sowas natürlich nichts im profifussball zu suchen trotzdem wer weiss wie er die ganze zeit provoziert wurde es gibt genug gründe das sowas passieren kann gut ist es deswegen trotzdem nicht aber ich weiss schon warum ich kein profifussballer geworden bin:D
     
  19. wenn du wieses aktion meinst dann JA
     
  20. Der große Unterschied bei Pepe und Wiese ist ja die Absicht. Wiese hatte bei der Aktion gezögert, kam dann den Tick zu spät und hat Olic aus Versehen unglücklich getroffen. Bei Pepe kann man von einem Versehen bei bestem Willen nicht sprechen.

    Man sollte von einem Spieler, der sicherlich verdammt viel Geld bekommt, ein Nationalspieler ist und für eines der besten Teams der Welt spielt erwarten, dass er sich nicht so gehen lässt. Provokation hin oder her, aber dass was er für eine Reaktion gezeigt hat, da fällt mir keine adäquate Provokation für ein.