La Liga - die Primera Division in Spanien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ValenciaCF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

  1. Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

    7 Stimme(n)
    7,6%
  3. Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    42 Stimme(n)
    45,7%
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die EU könnte ja nen "Rettungsschirm" über der Primera Division aufspannen... :roll:
     
  2. Bitte versteh mich nicht falsch. Da wird jetzt die Liga lahmgelegt und davon, dass das Aussicht auf Erfolg hat, habe ich noch nichts lesen können. Ich frage mich wirklich, woher das Geld kommen soll. Der spanischen Wirtschaft gehts ja derzeit nun wirklich nicht blendend. Wer hätte gedacht, das es mal in Spanien Demonstrationen gegen den Papst geben könnte. Was ich ebenfalls als Indiz für die extrem angespannte wirtschaftliche Lage werte, da diese Demonstrationen ja stattfinden, weil die Stippvisite den Staat soviel Geld kostet. ;)
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein. Es wird am Ende des Tages eine ganz schwierige Geschichte. IMHO werden viele Spieler am Ende des Tages auf einen Teil ihres Geldes verzichten müssen. Wird auch insgesamt dazu führen, dass das Gehaltsniveau in Spanien absinken wird. Habe vor zwei, drei Jahren schon mal gesagt, dass für Spanien eine ähnliche Entwicklung voraussehe wie für den Fussball in Italien. Das große Plus der Bundesliga ist eben, dass hier bei den meisten Vereinen/Kapitalgesellschaften recht seriös und nachhaltig gearbeitet wird.
     
  4. Quelle: Artikel auf Marca.com

    CONTRATOS DE PATROCINIO (cifras en millones de euros)
    Barcelona (Qatar Foundation): 30
    Real Madrid (bwin): 25+5
    Athletic (Petronor): 2
    Sporting (Gijón/Asturias) 2
    Levante (Comunitat Valenciana) 1,5
    Real Sociedad (Guipuzkoa) 1,2
    Getafe (Burger King): 1
    Betis (CIRSA) 1
    Mallorca (Bet-at-home) 0,8
    Racing (Chorizo Palacios) 0,4
    Granada (CajaGranada) No facilitado

    SIN PUBLICIDAD ohne Werbung
    Valencia
    Villarreal
    Atlético
    Sevilla
    Málaga (UNESCO por cuatro años, paga por ello)
    Zaragoza
    Osasuna
    Rayo Vallecano
    Espanyol

    ... zur Information hier die Trikotsponsoren mit Summen.
     
  5. Torero_neu

    Torero_neu Guest

    Morgen ist es wieder soweit. Die beiden besten Mannschaften der Welt spielen dann schon zum 7. Mal in diesem Jahr gegeneinander. Madrid kann mit einem Sieg schon einen Vorsprung rausholen, der kaum noch einzuholen sein dürfte. Barcelona kann seinerseits sogar (kurzfristig) die Tabellenführung erobern. Für Spannung ist also wiedermal gesorgt.

    Anstoß ist am Samstag um 22:00 Uhr. Wie immer ist das Spiel in Deutschland leider nicht im Fernsehen, sondern nur im Internet auf Laola1.tv zu sehen. :mad:

    Trailer
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Besser als nix und ein absolut brauchbarer Kommentator:)
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich drück mal die Daumen das die Verbindung auch hält.
     
  8. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Sie wird bestimmt nicht halten, aber es wird genügend andere gute Streams geben ;)
    HALA Madrid!!:applaus::applaus:
     
  9. Werde es leider nicht sehen können, wir sind morgen auf dem Konzert der 'Zillertaler Haderlumpen'. :p

    Hab mal nen 5er auf Real gesetzt.

    Ist echt komisch, ich war all die Jahre immer ein Anhänger Barcas' aber dieses Jahr fällt es echt schwer einen von den beiden stärker zu mögen.

    Barca durch diesen saugeilen Fussball, und Real mit 'unseren' Jungs und José als Trainer.

    Tippe mal vorsichtig auf ein 3:2 für Real mit Toren von Özil, Di Maria und Pepe. Auf Seiten der Katalanen werden Sanchez und Messi treffen.
     
  10. Eigentlich ist die spanische Liga mMn ziemlich langweilig - das El Clasico ist aber natürlich Pflicht.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Würde ich mich drüber freuen, glaub aber irgendwie eher an 1:1 oder knappes 2:1.
    Ein özil-Tor würde mich noch viel mehr freuen, aber ich glaube auch das Ronaldo trifft bzw einer der Stürmer, egal ob nun Pip oder Benzema.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    3:0 Barca! :cool:
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Knapper aber verdienter Barca Sieg ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nie im Leben:D
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    aber natürlich
    Messi = :applaus:
    Ronaldo = :zzz:
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Vermutlich wird Real wieder mal zu unfairen Mitteln greifen und ihre Treter Pepe, Marcelo und Konsorten auf Messi und Co. loslassen, wenn sie sehen, dass sie Barca spielerisch immernoch nicht das Wasser reichen können.
     
  17. :lol:


    HALA Madrid!
     
  18. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass die Realspieler so viel Zeit zum Treten haben werden. Wie auch, Busquets, Inieste und Co liegen ja auch nur auf dem Boden, da geht einiges an Zeit drauf.
     
  19. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    El Clasico = Der einzige Grund sich überhaupt auch nur ansatzweise mit dem spanischen Ligafußball zu befassen, meiner Meinung nach.

    Aber pro Barca, wegen des geilsten Finnen aller Zeiten. :D
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Was für ein finne meinst du denn ?