La Liga - die Primera Division in Spanien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ValenciaCF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

  1. Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

    7 Stimme(n)
    7,6%
  3. Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    42 Stimme(n)
    45,7%
  1. Ähm... wer hat doch letztes Jahr noch mal Barca rausgeworfen und wer war da Trainer?
    Mourinho ist sicherlich ein toller Trainer, aber es würde ihm auch mal gut tun einfach zuzugeben, dass seine Taktik nicht so ganz aufgegangen ist, statt so einen Müll zu labern.
    Ich für meinen Teil bin froh, dass Barca gestern gewonnen hat. Ich kann mit Real einfach nichts anfangen. Einzig weil ich Özil einen Sieg gegönnt hätte, hätte ich irgendwie damit leben können und ja eh müssen.
    Das Spiel gestern war von beiden Seiten aber nicht toll, aber allein für das zweite Tor von Messi hat es sich gelohnt, dass Spiel zu schauen.
    Freue mich schon auf Teil 4 vom El Clásico nächste Woche.
     
  2. Ich fand es erneut auffällig, wie viel und gern der Iberer so rum liegt während des Spiels. Mal mit Händen vor`m Gesicht, Mal am Knöchel oder Kniel, Mal winkt man dem Sani oder wälzt sich einfach Mal so im 16er. Da muss ich oft Mal lachen, auch wenn manchmal ja tatsächlich jemand verletzt wird (z.B. durch Rudeboy Pepe!).

    Naja, ich fand das bei S04 gegen ManU ganz angenehm, weil da so was nicht in diesem Ausmaß zur Schau gestellt wurde.

    Messi....ja der steht immer gleich auf und roadrunnert weiter. Überhaupt: Wahnsinn! Mehr kann ich nicht sagen.
     
  3. Ich nehme mal an, Du beziehst dich auf meine gestrige Aussage. Dass Du von Absurditäten faselst, verwundert mich nicht, da Du dich in diesem Gebiet offenkundig prächtig auskennst. Man kann dir nur nahelegen, deine eigenen Beiträge nochmal genau zu lesen, um dann andere Schlüsse zu ziehen. Du solltest dir mal die Frage stellen, warum Pepe ein Luftloch schlägt. Wäre es dir lieber gewesen, Alves zieht in der Situation durch? Wäre es dann erst eine rote Karte gewesen? Solltest Du tatsächlich so denken, dann wäre es wohl eine Untertreibung von einer eingeschränkten Sichtweise zu sprechen.
     
  4. Da du immer noch solch lächerliche Aussagen über Özil bringst zeigt, dass du echt Ahnung von seinen Spielen im Real-Trikot hast. :thumb:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Naja,ein bisschen hat er ja recht.
    Özil hat in den ganz großen Spielen noch nicht viel gezeigt.Gestern hat er natürlich unter der tollen Taktiv von Mourinho gelitten,aber seine "großen" Spiele hat er bis jetzt immer gegen kleine Provinzvereine gemacht.
     
  6. Sowas ist nicht nur widerlich sondern auch höchst unsportlich. Leider hat Barca ja einige die so ticken, Real mit Di Maria auch. Ich wünsche den Spielern dann immer, dass die mal nen richtigen Schuss in die Visage bekommen damit die sich echt das Gesicht halten müssen.

    Leider ist Marin da nicht ganz anders...
     
  7. Wie gegen Athletico im Derby oder gegen die Dorfclubs aus der CL, wo er bester Vorlagengeber ist? Jetzt verstehe ich. Alles außer Barca ist Provinzverein. :D
     
  8. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die Taktik ist da aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt. Özil schien da gestern lange als einzige (hängende?) Spitze zu agieren.
    Dafür ist er aus meiner Sicht körperlich gar nicht robust genug, zumal ihm diese Rolle bisher ohnehin kaum mal behagte. Für mich daher auch unverständlich ihn dort aufzustellen.

    Trotzdem war seine Leistung natürlich enttäuschend.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ok,das kann man jetzt so oder so sehen.Ich meine mit großen Spielen z.B. das Uefa-Cup Finale oder das WM-Finale gegen Spanien.
    Gruppenspiele der CL halte ich jetzt noch nicht für die ganz großen Sachen,aber seine Leistungen zeigen natürlich,dass er großes Potenzial hat um auch bald in den entscheidenen Spielen zu glänzen.
     
  10. WM-Halbfinale. ;)

    Im Uefa-Cup Finale war er noch sehr jung und auf sich alleine gestellt mit enormen Druck. Er war da wahrlich nicht der einzige entäuschende. Mesut spielt nichtmal ein Jahr bei einem Top Club, da kann man ihn doch nicht mit Messi vergleichen. Was Mesut für eine enorme Entwicklung in diese kurzen Zeit gemacht hat, ist dennoch beachtlich. Gegen Spanien war die ganze N11 enttäuschend. Mesut ist noch nicht der Spieler, der ganz alleine voranläuft. Bei Real hat man aber noch Xabi Alonso, Ronaldo und co, die selbst ihre Leistung nicht voll bringen konnten. Özil wurde gegen Barca mal wieder Opfer von Mourinhos Taktik. Im Pokalfinale ging es aus, gestern nicht. In beiden Spielen war Adebayor für mich aber nutzlos.
     
  11. :lol: Der Kerl ist tatsächlich paranoid...
    Schade, sportlich ist er ohne Frage ein Großer. Der Rest verhält sich leider kpl. gegensätzlich.
     
  12. Nicht ohne Grund "The special one". ;)

    Real hatte sogar noch Glück, Adebayor muss in meinen Augen rot für eine Tätlichkeit sehen.

    Was mich aber tierisch anwidert ist diese Schauspielerei und dass immer das komplette Team zum Schiri rennt, wenn wer auf den Boden liegt. Einfach nur unfair und gestern primär von Barcelona gemacht.
     
  13. Na ja, Guardiola hat ja in seiner aktiven Zeit noch bei Brescia Calcio gespielt. Da konnte er sich ja beim italienischen Fußball einiges abgucken...

    :p
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das machen beide gleich ;)
     
  15. Defintiv, Di Maria ist da auch so ein Experte. Gestern jedoch fand ich dass Barca das schon öfter gemacht hat.

    Siehe: http://forum.werder.de/showthread.php?13083-El-Cl%E1sico&p=1698843&viewfull=1#post1698843

    Das erste ist noch vom Pokalspiel, aber der Rest von gestern. Sowas finde ich grob unsportlich, fast noch schlimmer als ne Schwalbe.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ja,das ist auch nicht schön,aber das gehört gerade in solchen hitzigen Spielen leider dazu.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx::tnx::tnx::applaus::applaus::applaus:
     
  18. Naja, nun beide quasi in einen Topf zu werfen, finde ich dann doch recht verzerrend. Allein wenn ich an das pokalspiel denke, da bleib Barca auch nach der x-ten Provokation noch ruhig und versuchte sich in erster Linie auf Fußball zu konzentrieren. So auch gestern.
    Das man sich dann irgendwann wehrt und dagegenhält, ist verständlich.
    Madrid hatte scheinbar in dxen letzten beiden Partien nur wenig bir gar keine Lst, sich dem Fußball zu widmen. Schade eigentlich.
     
  19. So, dass Hinspiel dem Fußballgott sei Dank verdient gewonnen:applaus:

    Da hatte ich ja meine Zweifel, da ich genau diesen "unruhigen Spielverlauf" erwartet hatte.

    José Mário dos Santos Félix Mourinho, einfach ohne Worte :wall:

    Jetzt auch noch Unicef mit einzubeziehen, ist eine bodenlose Frechheit !

    Die Platzsperre hat er sich wirklich gut erarbeitet.
     
  20. Das wird JM sicherlich freuen, wo er doch so offen für Kritik ist...:grinsen: