La Liga - die Primera Division in Spanien

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ValenciaCF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

  1. Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    15 Stimme(n)
    16,3%
  2. Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

    7 Stimme(n)
    7,6%
  3. Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

    28 Stimme(n)
    30,4%
  4. Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

    42 Stimme(n)
    45,7%
  1. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    zeitlich begrenztes Interviewverbot der Uefa :D

    Glubschauge wird heute kein Interview geben.
     
  2. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich hätte gern 4, 23 oder 12. Würd mich alles glücklich machen :)
     
  3. Bin ich froh, daß sich der Fußball gegen provokante Treterei durchsetzen konnte. Ähnlich wie seinerzeit im WM-Finale ES vs. H...

    Diese alberne Kirmestruppe Madrid´s samt ihrem psychopathischen Coach geht mir nur noch aus den Sa... .
    Gut, daß es da einen Messi gibt, der ganz einfach eine KLasse für sich ist und sich den Titel Weltfußballer auch redlich verdient. Nicht nur sportlich, auch menschlich.
    Das man Özil bereits zur HZ nach sensationellen 16 Ballkontakten draussen ließ, zeigt deutlich, das der Weg nach ganz oben noch weit und steinig ist und zw. ihm und Messi noch Welten liegen. Naja, bald kommt dann ja wieder Allicante...

    Leute wie Pepe oder Ramos, der selbst zu blöd ist, nen Pokal festzuhalten, stehen für mich für die häßliche Fratze Reals.
    Es wäre zu geil, wenn Barca den Weg ins Finale findet. Gegen ManU wäre ein absolut würdiges Finale, der derzeit besten europ. Mannschaften.
     
  4. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Oha, immer noch über den Pokalsieg frustriert?
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::thumb:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Es ist unbegreiflich, daß eine mit solchen Stars bestückte Mannschaft sich fußballerischer Amokläufe bedient. Wahrscheinlich haben Mourinho & Co. darauf spekuliert, daß wie so oft schon die Unparteiischen sich von den Namen und der Kulisse bei Real Madrid einschüchtern lassen; an dieser Stelle großes Lob an Schiri Stark, daß er konsequent geblieben ist.
     
  7. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Allein, dass du diesen Satz ernst meinst, zeigt schon die absurdität des Restes deines Positings.

    Und bitte, hört doch auf mit dem runter gefallenen Pokal zu diskutieren. Das ist Argumentati ungefähr genau so sinnig wie die Trikotfarbe. :roll:
     
  8. Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen:

    Sehe ich genauso:D
     
  9. :lol: Niedlich. Nein, diesen zu vernachlässigen Cup "gönne" ich ihnen wirklich. Schließlich wird dieses Trostpflaster der einzige Titel dieses Jahr sein. Da hatten sie mit ihrer Treterei noch Erflog, gestern Gott sei Dank nicht.
    Ich freue mich vielmehr, daß sich am Ende die Mannschaft durchsetzen konnte, dessen Interesse weit mehr dem Ball als den Beinen galt...
    Letztlich hat diese Pseudo-Gemeinschaft aus der Landeshauptstadt ja auch einen Selbstdarsteller als Coach, der zu ihr passt. Gab es eigentlich in Zeiten des Farbfernsehens schon mal eine Mourinho-Niederlage, bei der am Ende der Schiedsrichter einmal NICHT schuld war?!?! Ich glaube nicht. Mit Stil gewinnen ist das eine, mit Stil verlieren können das andere. Leider fehlen ihm dazu die entscheidenden 50%.
     
  10. Das war auf beiden Seiten einfach nur abartig, was da an Tretereien, Schauspielereien und Motzereien abgelaufen ist. Besonders negativ zu nennen sind Busquets, Pedro und Dani Alves auf Seiten Barcas und di Maria, Pepe und Marcelo auf Seiten Reals. Die genannten Spieler wären im Debattierclub oder wahlweise auf der Schauspielschule besser aufgehoben.
    Barca wird sich nach diesem unsäglichem Spiel verdient durchsetzen. Ich hoffe aber, dass sie von ManUnited im Finale besiegt werden, die haben solche unfairen Aktionen nicht nötig. Gleiches gilt übrigens auch für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich Real noch durchsetzen sollte. Dieses hinterlistige Verhalten von (vielen) Real- bzw. Barca-Spielern geht mir nämlich langsam auf den Senkel!
     
  11. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Ich zitiere von gestern: Bei sowas haben sich schon Leute das Schienbein gebrochen. :tnx:

    Ich sehe ein, dass eine so hochgradig akrobatisch Leistung wie die des Herrn Alves einiges an Schauspielerischem können verlangt, und dass, bei nicht korrekter ausführung sicherlich einiges schief gehen kann - fragt doch mal bei Katharina Witt nach, die sprang auch mal so schöne Piroutten und kennt sich sicherlich besser aus - aber Pepe ne rote Karte dafür zu geben, dass er Luftlöcher tritt und Alves sich beim aufkommen am Boden das Trikot schmutzig gemacht hat (ich weiß jedenfalls nicht, weswegen er sonst so leided) halte ich doch für etwas übertrieben...
     
  12. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    ganz ehrlich, für mich eine klare rote karte. pepe trifft alves zwar nicht, aber auch nur weil alves zurückzieht. und man sieht das pepe die volle absicht hatte alves im vollen lauf zu treffen. würde alves nicht sein bein zurückziehen, wäre die wahrscheinlichkeit eines schienbeinbruchs sehr hoch. und pepe hat grobfahrläßig eine verletzung in kauf genommen, und auch der versuch ist strafbar. natürlich ist es auch ein unding, dass dann alves sich minutenlang rumwälzt, aber das hat mit der roten karte wenig zu tun.
    und madrid kann froh sein, dass marcello und dieser söldner adebayor nicht vom platz geflogen ist.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Für mich kann man da Rot geben.Wenn Alves da durchzieht und getroffen wird, ist das Schienbein durch.Wie heißt es so schön, der Versuch ist strafbar.Sicherlich ist da auch eine Menge Schauspielerei von Alves bei,aber das gehört inzwischen leider dazu und beide Mannschaften haben das in diesem Spiel nochmal unterstrichen.
    Ich finde Madrid einfach nur armselig.Sie wissen,dass sie Barca auf spielerischem Niveau nicht ansatzweise das Wasser reichen können und versuchen es mit dreckigen Mitteln auf und neben dem Feld.Was Mourinho vor und insbesondere jetzt nach dem spiel wieder loslässt ist einfach nur peinlich und ich würde mich als "Königlicher" für so einen Trainer schämen.Dieser Mann kann einfach nicht verlieren.Und anstatt die peinliche,schwanzlose und peinliche Mauertaktik von Gestern zu überdenken beleidigt er den gegnerischen Trainer und die Schiedsrichter,die bei ihm ja immer Schuld haben.
    Da lob ich mir doch lieber den FC Barcelona mit einem total symphatischen Trainer und einer tollen Mannschaft ohne arrogante Schönlinge ala Ronaldo oder Ramos.
    Und Messi?Unbeschreiblich!
    Wer Cristiano Ronaldo immer noch für besser hält,der sollte mal einen Arzt aufsuchen.;)
     
  14. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Scheinbar ist jetzt auch noch die Uefa daran beteiligt das Barca gewonnen hat:

    Na dann...

    http://www.sueddeutsche.de/sport/champions-league-real-barca-das-gift-des-jose-1.1090264
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Flugeinlage von Alves wäre Kati Witt sicherlich neidisch geworden, aber glaubst Du allen ernstens, daß im umkehrten Fall ein Spieler von Real nicht genauso den sterbenen Schwan zum Besten gegeben hätte? Diese überzogene Schauspielerei nach einem vermeidlichen oder tatsächlichen Foul gehört leider (!!!) zum Fußballgeschäft dazu. Aber solch eine Showeinlage darf nicht strafmildernd für den vermeidlich oder tatsächlich foulenden Spieler sein, denn wer so in eine Situation reingeht wie Pepe, der nimmt billigend eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, und dafür kann es nur eine Entscheidung geben, und die lautet Platzverweis.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dem kann ich mich nur anschließen. :tnx:

    Man muss sich doch einfach nur mal Fragen was Pepe da eigentlich genau vorhatte? Wie will er denn so den Ball vernünftig spielen? Warum dreht er sich im Sprung auch noch weg, so das er im entscheidenden Moment noch nichtmal mehr einen Blick auf Ball und Gegenspieler hat?
    Schon daran erkennt man doch das er da ganz einfach ohne Rücksicht auf Verluste reinspringt und damit natürliche eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt...
    Zumal es meines Wissens die Anweisung der Fifa oder Uefa gibt, solche gesundheitsgefährdenden Einsätze mit der Sohle vorran in dieser Saison konsequenter mit der roten Karte zu ahnden.

    Barcelona zugute halten muss man das sie wenigstens versucht haben Fußball zu spielen.
    Ansonsten muss man aber meiner Meinung nach gang klar sagen das sich in Sachen Theatralik beide Mannschaften nicht viel genommen haben.

    Das war ganz widerlich, von beiden Seiten. Das lief ja auch schon im spanischen Pokalfinale genauso ab, dass es kein noch so normales und eindeutiges Fouspiel gab, das keine Spielertraube auslöste, das nicht zu wilden Protesten führte und bei dem sich nicht irgendwer als Laiendarsteller in einem Schmierentheater versuchte.

    Da würde man sich fast schon wünschen das es für jeden dieser Spieler konsequent sofort Verwarnungen geben würde, selbst wenn das Spiel dann mit 7 gegen 7 zuende gehen würde. Ich will so etwas jedenfalls nicht sehen.

    ...und auch wenn ich von Stark sonst nicht viel halte, für das Spiel gestern tut er mir fast schon leid. Das sind so Spiele, da kannst du als Schiedsrichter eigentlich nur schlecht aussehen. Dafür hat er das sogar noch ganz ordentlich gemacht.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so wünsch' ich mir ein derby :)