László Kleinheisler (Panathinaikos Athen / Leihe Hajduk Split)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 20. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Laszlo hatte hier doch auch gar keine Lobby. Und die RüRu war AbstiegsKRAMPF pur. Da lief nix Richtung verünftiger Integration ins MFe.
    Laßt den Laszlo mal weiter so passabel bei der EM spielen, dann kommt er mit einem ganz anderen Standing zurück. Man wird ihn mehr oder weniger bringen müssen. Und viel Kohle ist er dann auch wert. Läußt optimal für uns. Und außerdem, wie ich vor ein paar Wochen hier schon schrieb, ist seine Balance aus Laufbereitschaft und Technik sehr vielversprechend. Ich glaube der wird was nächste Saison ............ ich schätze mal er kommt, wenn er sich nicht verletzt, auf über 25 Einsätze und die meisten dabei von Anfang an.
     
  2. Würde ich mir wünschen - finde László ist eine gute Verpflichtung in der Winterpause gewesen.
     
    DR AKR gefällt das.
  3. Wie bereits von anderen Usern geäußert, bin ich auch der Auffassung, dass Kleinheisler kaum hätte häufiger eingewechselt werden können. So gut sah er bei seinen Einsätzen nicht aus und man muss die Situation betrachten, in der Werder sich befand. Wenn eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld steht, kann ein Trainer auch häufiger Ersatzspieler einsetzen, ob nun L.Kl. oder auch andere. Dies kann man VS nicht vorwerfen. Zum anderen bin ich auch davon überzeugt, dass er sich erst an die Bundesliga gewöhnen muss. Er hat zum anderen vor seinem Wechsel im Verein nicht mehr gespielt, weil er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. In der kommenden Saison haben wir eine andere Situation und ich bin davon überzeugt, dass er seine Einsätze bekommen wird. Das Potential für die Bundesliga hat er!
     
    DR AKR und tantekaethe72 gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er so weiter spielt, kommen die PL-Clubs und schnappen sich ihn weg.
     
  5. nur zu! guten Appetit! wir reichen ihnen dazu auch Pfeffer und Salz! im Gegenzug dürfen die dann die fetten Geldkoffer rüber wachsen lassen ... :)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Summe stimmt... :)
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Na wenn er unser Kagawa werden soll trage ich ich persönlich nach England.
     
  8. Wenn er wirklich spielen sollte in der nächsten Saison, benötigen wir etwas mehr Flexibilität von Seiten der Trainerbank. Denn einsetzbar ist LK im defensiven wie im offensiven Mittelfeld. Doch eingesetzt wurde er bisher nur defensiv.
     
  9. Sternberg und Grilitzsch zum Beispiel.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Die sind aber nicht aus der zweiten, Grillo ist außerdem Unangefochtener Stammspieler.
     
  11. Hat Grillitsch wirklich mehr für die Mannschaft getan als die "Alt"-Profis?
    Und Sternberg????:D
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Soeben in der kreiszeitung gelsen, dass Laszlo weder English noch Deutsch spricht.
    Kommunikation somit "schwierig" was seine Nichtberücksichtigung im Abstiegskampf erklären könnte.
    Wenn es denn stimmt. ;)
     
  13. Wenn schon Fragen aus einem Zusammenhang bilden bitte die Ausgangsaussagen richtig lesen:

    >
    Zitat von FatTony:
    "Weil er aus einer unterklassigen Liga kam in der er auf die Tribüne verbannt wurde weil er nicht verlängern wollte. Er war Meilen entfernt von irgendeinem Standard der Bundesliga und wurde bei uns in Form gebracht. Das freut mich für ihn. Aber nach einem halbwegs guten Spiel sollte man jetzt bitte nicht so tun, als wäre hier ein Megatalent auf der Bank versauert und keiner hätte es gemerkt. Ich denke, der ungarische Nationaltrainer wird Skripnik und seinem Team dankbar sein."
    Antwort dazu: "Punkt 1 stimmt, ist jedoch kein Hinternisgrund - selbst unsere Spieler aus der 2. Mannschaft haben oftmals mehr für das Spiel getan als unsere 1. Garde. Wenn Laszlo Meilen weit vom Standard Bundesliga entfernt war, dann war es unsere gesamte Mannschaft ebenso, denn die wenigen Spielzeiten von Laszlo war er für mich mindestens im Mittelmaß der Mannschaft anzusiedeln."<
    Frage beantwortet und nun die Gegenfrage: Du meinst also, das Grilitzsch weniger getan hat als die "Alt"-Profis?
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    "Bei uns bekommen sie Vertrauen und jede Unterstützung.“

    Wen interessiert den schon was die Heulsuse und Erfinderin der Schutzschwalbe sagt. Und zu Kleinheisler: Wie kann man als junger Ungar weder Deutsch noch Englisch sprechen?

    edit: Weil's mich interessiert und ich gerade mal wieder darauf warte, daß mein Rechner eine Aufgabe beendet habe ich mal recherchiert: Es scheint tatsächlich so zu sein, daß Fremdsprachen in Ungarn (auch 26 Jahre nach Ende des Warschauer Pakts) ein echtes Problem sind und das obwohl Ungarisch wie von einem anderen Planeten zu sein scheint und es keinerlei Gemeinsamkeit zu den Indoeuropäischen Sprachen gibt. Das ändert sich scheinbar erst langsam bei den jüngeren, Kleinheisler scheint zu der Generation schon nicht mehr zu gehören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2016
  15. Dann muss Skripnik ihm wohl Deutsch beibringen.:ugly:
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Eigentlich müssten sich LK und VS doch blended verstehen. Fußball kennt doch keine sprachlichen Barrieren, so nach
    Auffassung einiger Fachleute.:)
     
  17. Also an seinen sprachlichen Fähigkeiten sollte er schon arbeiten, wenn er sich dauerhaft in einer europ. Topliga durchsetzen will. Aber hat er auch dort gespielt, wo es Sinn macht? Lazlo ist nunmal ein OFFENSIVER MF...
     
  18. Das sollte man dann doch wohl besser Frings und Kohfeldt überlassen...:)
     
  19. ich muss mir schon fast auf die Zunge beissen .... ich kanns mir nich verkneifen Kleinheisler immer wieder mit Diego zu vergleichen! sein extrem tiefer Schwerpunkt und seine bullige Statur laden förmlich dazu ein! Diego war mMn vor allem dadurch für uns wertvoll das er sich wenn wir in Ballbesitz waren nicht durch taktische Foulspiele bremsen liess! da wurde der Schwerpunkt abgesenkt, der Körper voll rein gehauen, dann noch n paar Schritte in den offenen Raum um den Pass in die Tiefe zu suchen, Notfalls wurde der Ball auch im Fallen an den Mann gebracht ... da musste schon meistens ne Gelbe Karte her um dann den Spielfluss zu unterbinden! DAS ist mMn das was Laszlo unserem Spiel geben kann! diese Fähigkeiten sehe ich absolut bei ihm. er muss ja nich gerade auch noch so Abschlussstark wie Diego werden und/ oder so tolle Standards kicken ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    svw1311 gefällt das.
  20. Lt. SKZ gibt es einen ersten "Interessenten", Bologna...

    Was mich mal interessieren würde: Ab welcher Summe würdet ihr LK schon in diesem Sommer gehen lassen, also quasi bevor er überhaupt eine feste Größe bei uns werden konnte?

    Sicherlich ganz schwierig zu beantworten, da ist einerseits ein beachtliches Potenzial bei ihm vorhanden und seine sehr interessante Spielweise, andererseits würden wir einen Spieler verlieren, der bislang nahezu bedeutungslos für uns war. Also ich mache mal den Anfang: 5 Mios mindestens (wobei sich diese Summe mit jedem guten EM-Spiel erhöhen würde) + (GANZ WICHTIG!!!) eine sehr hohe prozentuale Beteiligung an einem evtl. Weiterverkauf....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2016