László Kleinheisler (Panathinaikos Athen / Leihe Hajduk Split)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 20. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieder einmal stelle ich mir die Frage nach dem Warum! Warum hat Laszlo nur so wenig Einsätze erhalten? Waren wir so gut auf diesen Spieler verzichten zu können?
    Er ist ein Spieler für die Mannschaften, die durch kampf ins Spiel kommen müssen. Laufstark und bissig. Seine Pässe waren zwischen Genie und Wahnsinn - aber man sieht sehr deutlich, das er die Schnittstellen sucht.
    Für mich eine absolute Bereicherung für unser Team. Hoffe auf mehr Einsatzzeiten. Ergänzung dazu: Seine Fehlerquote wird sicher durch Einsätze besser, da benötigen wir Geduld und er sicher auch die eine oder andere Bankzeit, aber eine Entwicklung auf das schon vorhandene Spielvermögen wird uns allen viel Freude bereiten. (Schlechte Spiele wird es sicher auch genügend geben).
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    http://www.kicker.de/news/fussball/...desliga-trio-erfuellt-ungarn-einen-traum.html

    Spieler 1: Laszlo Kleinheisler
    In der Tat überraschten die gegen Österreich als klarer Außenseiter ins Rennen gegangenen Magyaren: Die Defensive stand weitestgehend (David Alaba traf früh den Pfosten) sicher, vorne wirbelte derweil vor allem Laszlo Kleinheisler. Der 22-jährige Bremer, der an der Weser eine unterdurchschnittliche Rückrunde als Winterneuzugang von Videoton FC Szekesfehervar erlebt hatte (sechs Ligaspiele), drehte förmlich auf. Seine beste Szene nach etlichen Dribblings und Vorstößen: Die Vorarbeit zum 1:0 von Adam Szalai, als er nach einem vorangegangenen Doppelpass das Leder perfekt für den Stürmer durchsteckte.
    "Er ist ein Riesentalent", sang Ungarns Trainer Storck auch hier ein Loblied. Zudem sei er sich sicher, dass Kleinheisler, der von der UEFA zum Spieler des Spiels gekürt wurde, "seinen Weg in der Bundesliga gehen wird. So oder so."
     
    gersche gefällt das.
  3. Offizieller "Man of the match" :top:
     
  4. der Junge kommt so langsam aus dem Knick! :top: ich wette der wird nun von Spiel zu Spiel stärker! man darf bei alldem nich vergessen: der siehst zwar aus wie 40 is aber erst 22 Jahre alt! ;):D
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Weil er aus einer unterklassigen Liga kam in der er auf die Tribüne verbannt wurde weil er nicht verlängern wollte. Er war Meilen entfernt von irgendeinem Standard der Bundesliga und wurde bei uns in Form gebracht. Das freut mich für ihn. Aber nach einem halbwegs guten Spiel sollte man jetzt bitte nicht so tun, als wäre hier ein Megatalent auf der Bank versauert und keiner hätte es gemerkt. Ich denke, der ungarische Nationaltrainer wird Skripnik und seinem Team dankbar sein.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Japp! wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte! Auch das Laszlo nun bei der EM n ganz gutes Spiel gemacht hat bedeutet nicht das er das bei uns auf BuLi Niveau auch getan hätte! ich kann mich im Österreich Spiel auch an diverse Fehlpässe erinnern die in der Spielsituation in unserem Bundesliga Team vermutlich sehr bitter geendet hätten! dann hätte man nach dem Spiel was von "Matchloser" statt "Matchwinner" geredet ...
    Laszlo is n junger Spieler dem man Fehler zugestehen muss um zu lernen und zu seinem Spiel zu finden. diesen Luxus konnten wir uns in unserer Situation nicht erlauben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  7. Bin auch gespannt, ob er in der Vorbereitung die Form bestätigt und wie er sich kommende Saison entwickelt. Das Laszlo was kann ist erkennbar.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. japp! das sieht man sehr deutlich! er kann uns sehr weiter helfen! er erinnert mich von seinen Bewegungsmustern n bisschen an Diego. natürlich ist er von dessen Leistung noch meilenweit entfernt. aber zumindest in die Richtung geht es ... und was Diego in unserem Spiel bewirkt hat wissen wir ja alle, oder? :happy::schal::wdance:
     
  9. Punkt 1 stimmt, ist jedoch kein Hinternisgrund - selbst unsere Spieler aus der 2. Mannschaft haben oftmals mehr für das Spiel getan als unsere 1. Garde. Wenn Laszlo Meilen weit vom Standard Bundesliga entfernt war, dann war es unsere gesamte Mannschaft ebenso, denn die wenigen Spielzeiten von Laszlo war er für mich mindestens im Mittelmaß der Mannschaft anzusiedeln. Im kämpferischen Bereich und im Einsatz weit vorne, dafür viele Fehlpässe - letzteres resultiert entweder an mangelnder Klasse oder mangelnder Bindung zur Mannschaft. Letzteres lässt sich vornehmlich durch Spieleinsätze erarbeiten.
    Wenn man auf Mehrwertspieler setzt, so bedeutet es nicht, das diese permanent 90 Minuten spielen sollten, aber regelmässige Einsätze ab 70. Minute sollte man überlegen.
    Nebenbei bemerkt denke ich nicht das Werder ih in Form gebracht hatte, eher das Gegenteil - dazu werden wir jedoch mangels Vergleichsmöglichkeiten kein Ergebnis erzielen.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Glückwunsch zum guten Spiel, Laszlo. Ich hoffe und denke, dass der Junge viele Erfahrungen von der EM mitnehmen kann, was ihm sicherlich in seiner Entwicklung nur weiterhelfen kann.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  11. VK hätte Kleinheisler in der Rückrunde schon häufiger spielen lassen können, hat er aber auch nicht gemacht. Ich hoffe nur das diesmal nicht wieder ein Spieler Werder verlässt weil VK ihn nicht die Spielpraxis gibt die er benötigt.

    Mir ist vor lauter Geschwätz um den Trainer doch glatt Das "S" verloren gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2016
  12. Die Hauptsache ist doch, dass er in der nächsten Saison seine Chance bekommt.
     
  13. ich wette hätten wir ne halbwegs Passable Hinrunde hingelegt das hätte "VK" (Viktor Krippnik?) das auch gemacht! so blieb leider für Fehlpass Experimente kaum Spielraum! das kann in der kommenden Saison gänzlich anders aussehen!
     
  14. Und warum spielte dann LÖ?
     
  15. Er hatte einen sehr guten Beginn bei uns, machte dann ein sehr schwaches Spiel (wo aber das komplette Team versagte), und war fortan raus. Ähnlich lief es bei M. Eggestein ab, auch bei Velijkovic. Genau so stelle ich mir übrigens Nachwuchsspielerförderung NICHT vor und hoffe sehr, das VS das in Zukunft anders handhabt!
     
  16. Bei mir ist es genau andersrum: Ich seh nur halb so alt aus wie ich bin...:D:)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Veljkovic hatte Verletzungspech, der war ganz nahe dran an der Mannschaft. Und Kleinheisler, für wen hättest du ihn denn gerne gebracht? Die potenziellen Kandiaten wären Fritz, Junuzovic und Bartels, alle in der Rückrunde mit aufsteigender Form. Kleinheisler hatte seine Einsätze, mehr sogar als es zu erwarten war wenn man bedenkt woher er kommt. Bei Eggestein hast du zwar recht, aber wenn man nur deinen Post zusammenfasst, dann hätten wir also im Mittelfeld folgende Aufstellung gehabt:

    Grillitsch, Eggestein, Veljkovic, Kleinheisler.

    Willkommen in der 2. Liga.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Zum Beispiel? Zander? von Haacke? Lorenzen? Aycicek? Yildirim? Hüsing? Kroos? Busch? Guwara? Verlaat? Fröde? Hilßner? Wer von denen aus der 2. Mannschaft hat mehr für das Spiel getan?
     
  19. Ich rede davon, das man solche Spieler nach einer sehr schwachen Leistung nicht komplett für einen langen Zeitraum fallen lassen sollte. Gelegenheit zumindest für angebrachte Einwechslungen gab es auch danach noch oft genug, wurden aber kaum wahrgenommen.

    Das ich nicht mit Deinem o.a. MF gespielt hätte, versteht sich eigentlich von selbst...
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Dann versteht sich aber auch von selbst, daß die nicht alle gleichzeitig spielen können. Grillo hat es geschafft (was immer vergessen wird wenn man Skripniks Arbeit kritisiert), bei Veljkovic war es ein wenig Pech und Maxi, das wundert mich wie gesagt selbst. Aber der scheint ja hinreichend selbstkritisch zu sein wenn man Jojos Worte richtig deutet. Und Kleinheisler bekommt schon seine Chance, nicht vergessen wo er herkommt und nicht vergessen, daß er die Leistung gestern vermutlich genau deswegen bringen kann, weil er 6 Monate Bundesliga-Training (und ein paar Minuten auf dem Platz) genießen durfte anstatt weiter auf der Tribüne zu verschimmeln wie vorher.
     
    tantekaethe72 gefällt das.