László Kleinheisler (Panathinaikos Athen / Leihe Hajduk Split)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 20. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ging darum, warum Werder nicht schon im letzten Sommer den damals VIEL ZU DÜNNEN Kader etwas aufgerüstet hat. Diese desaströse letzte Vorrunde war auch und besonders die Folge dessen...
    Und "Schnäppchen" oder günstige Gelegenheiten hätte es sicherlich auch da schon gegeben, wenn man denn gewollt hätte....
     
  2. Aber wo hat denn Werder den dünnen Kader aufgerüstet? Oder meinst du das eher qualitativ? Djilobodji ersetzte Lukimya, Tremmel kam ausschließlich aufgrund der Verletztenmisere, Veljkovic perspektivisch für die zweite, statt Aycicek und Kroos gabs Yatabare und Kleinheisler. Tremmel und Kleinheisler spielten kaum eine Rolle, Djilobodji war ein individueller Quantensprung, Yatabare zumindest eine Bereicherung im eher überschaubaren Bereich. Wichtiger war, dass Pizarro aufgrund einer Vorbereitung ein höheres Level erreichte und Bartels und Junuzovic zur Form zurück fanden. Am Ende auch Wiedwald besser. Das wars dann auch schon mMn. Quantitativ hat sich da von der Anwesenheit auf dem Trainingsplatz und der Tiefe der Bank her so viel gar nicht geändert. Und mit Galvez, den Garcias, Caldirola und Galvez ging man ja schon ähnliche Wege. Nur haben die dann eben nicht so gezündet, wie man sich das vorstellte.
     
  3. Qualitativ natürlich, wir hatten in der Rückrunde einfach bessere Alternativen. Es war mehr als grob fahrlässig, mit gerade mal 13, 14 "gestandenen" Profis (und da mußte man sogar einen Kroos, einen limitierten Luki und den bekanntermaßen äußerst verletzungsanfälligen Bargfrede dazuzählen!) in die Saison zu gehen und den Rest ausschließlich mit U23-Spielern auffüllen zu wollen.

    Dazu kam natürlich auch, das Grillitsch in der Rückrunde zu einer richtig guten Alternative im DM wurde und Pizza fitnesstechnisch so weit war, das er quasi Stammspieler wurde.

    Für die neue Saison wünsche ich mir, das wir mindestens 18 "gestandene" Profis im Kader haben + talentierte Nachwuchsspieler (wie. z.B. Johannes u. Maxi Eggestein) + Spieler der Sorte Thy und Eilers, so das wir auf idealerweise etwa 24 bis 25 kommen. Der Rest an Nachwuchsspielern muß bei der U23 bleiben und trainieren und auch spielen. Ragen sie dort heraus bzw. sind größere Ausfälle zu beklagen, kann man immer noch den ein oder anderen in den Profikader nominieren.
     
  4. Und da komme ich dann darauf zurück, wie diese Ausgangsposition zustande kam. Wenn Skripnik damit zufrieden war, ist der dafür verantwortlich. Sollte Eichin aus freien Stücken zufrieden gewesen sein, trägt er ebenso Schuld. Wenn er aber hätte nachbessern wollen und die großen Entscheider verwiesen auf die leeren Kassen, dann ist bzw. war Eichin die ärmste Sau. Das sieht für mich im Nachhinein nach nem faulen Kompromiss aus, bei dem Eichin möglicherweise zum ersten Mal ordentlich mit den Oberen zusammengerasselt ist. Und von denen will ja im Nachhinein sowieso niemand Schuld gewesen sein.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich freue mich, ihn auf der EM zu sehen, bin sehr gespannt auf seine Auftritte... :popcorn:
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    und sollte Juno gehen glaube ich wird er schnell dafür sorgen das er nicht zu sehr vermisst wird - sofern der beste Trainer für Werder ihn dann auch einsetzt.
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich halte ihn auch für einen geeigneten Nachfolger Junos.

    Bin gespannt auf seine EM. Hoffentlich bleibt er gesund.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Auf jeden Fall hat er die selbe Statur und Dynamik. Mal schauen ob und wie er das bei Werder einbringen kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Heute wieder ein sehr gutes Spiel gemacht. Da geht aber noch viel mehr. Der könnte noch richtig was werden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr ordentliches Spiel von ihm; es lief zwar nicht alles rund, aber trotzdem zeigte er nicht nur bei der Torvorlage viele gute Szenen und eine hohe Laufbereitschaft
    :klatsch:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jepp war gut heute!!!
     
  12. Er hat mir heute bedeutend besser gefallen als Juno. Juno lebt quasi fast nur von seinen Standards, ist er da nicht erste Wahl, ist er allenfalls nur noch Durchschnitt.
    Kleinheisler zeigt sehr viele interessante Ansätze, bin sehr gespannt darauf, ob ihn unser Trainerteam eine richtige Chance geben wird. Verdient hätte er es!
     
    Bremen gefällt das.
  13. Könnte echt was werden mit ihm!
     
  14. Besser als Juno war er zumindest heute. Könnte auch langfristig so sein.
     
  15. am Anfang hatte er auch n bisschen Sand im Getriebe. war aber bei vielen Spielern so. die brauchen erstma Wettkampfpraxis zusammen. das zweite Spiel wird dann bestimmt schon besser. in HZ 2 war er ja ganz gut drin :)
     
  16. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Wenn er auf dem Boden bleibt, dann kann das was werden. Guter Auftitt heute. Macht Lust auf mehr!
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Er war der, der die meisten Fehlpässe der Österreicher fabriziert hat. Er hat ein Grauenhaftes Spiel geliefert.
     
  18. Ich hoffe das er sich noch steigert... Sonst gibt das wohl nichts mit den 10 + X Mios....

    Nochmal zu Kleinheisler: Was mir so an ihm imponiert ist seine Einstellung. Der gibt zu 110 % alles, ist wahnsinnig laufstark, dazu extrem giftig im Pressing und in den Zweikämpfen. Zudem ein richtiger Teamplayer, habt ihr mal beobachtet, wie der sich auch von der Bank aus am Spiel und dem Jubel seiner Teamkollegen beteiligt, ja geradezu anführt?
    Auch fußballerisch heute mit zwei Sahnepässen...Solche Spieler machen einfach Spaß...

    Wenn ich mir dagegen diesen Kotzbrocken Arnautonix anschaue, der war heute genau so wie zu seiner Werder-Zeit, keine Defensivarbeit, stur auf seiner Position, kaum gute Aktionen, auffallend eigentlich nur durch seine frustierten Gesten und seine Frisur. Was bin ich froh, das der nicht mehr bei uns ist....
     
    Bremen gefällt das.
  19. Richtig starkes Spiel von Kleinheisler. Immens Laufstark, Zweikampfstark, verdient Spieler des Spiels!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Laszlo ist auf dem richtigen Weg ......