László Kleinheisler (Panathinaikos Athen / Leihe Hajduk Split)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 20. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich verfolge recht interessiert das Geschehen in Ungarn und nicht zuletzt auch den Fußball der dort gespielt wird :) Laszlo ist ja erst seit den PlayOff Spielen der EM-Quali in die ungarischen Nati berufen worden und hat sich da gleich als Grücksgriff für Storck und Möller erwiesen, weil er sofort Schwung in die bis dahin doch sehr leicht ausrechenbare Offensive der Ungarn brachte (zudem schoss er auch gleich noch das wichtige 1:0 Auswärtstor im Hinspiel gegen die Norweger! Perfekter Einstand). Auch im Rückspiel und in den kommenden 2-3 Vorbereitungsspielen war er stets einer der Aktivposten der Ungarn: Ballfordernd, mutig nach vorne, bissig nach hinten. Hier habe ich speziell das Spiel gegen die Kroaten in Erinnerung (1:1 Endstand) wo ich nicht schlecht geguckt habe, was der für ein Selbstvertrauen und Spielwitz hat. Genial, dass er das dann auch bei der EM auf den Rasen bringen konnte. Schade, dass es am Ende nur 2 Spiele für ihn waren. Im Übrigen fand ich nicht, dass er gegen die Isländer unsichtbar war, auch da hatte er gerade in der 1 HZ gute Szenen und war neben Dzsudzsák der auffälligste. In der 2 HZ ist ihm mal wieder die Puste flöten gegangen und dennoch forderte er immer wieder die Bälle, suchte leider vergeblich die Lücken und 2,3 Abschlüsse, die allesamt sehr kläglich auf der Tribüne landeten und holte sich ne selten dämliche Gelbe Karte (Frust)... aber dann leitete er doch noch mit nem schönen Pass das 1:1 ein. Sicherlich ist ihm nicht alles geglückt und teilweise wirkte es auch ein wenig wild, aber das ist natürlich auch auf die fehlende Spielpraxis und va chaotische Vorbereitung zurückzuführen. In der Tat war er in Sachen Fitness und Kondition sowas von hinten dran, dass er auch bei den Ungarn immer Wechselkandidat Nr. 1 war, selbst wenn er richtig gut im Spiel war, tja wenn die Puste weg ist... und deswegen mache ich VS da auch keinen Vorwurf bzgl. der wenigen Einsätze bei Werder. Nur wenn er dann mal kam, dann zumeist auf der falschen Position. In meinen Augen gehört er ganz klar in die Zentrale und nicht auf die Außen.
    Nicht auszudenken was der rauszuhauen vermag, wenn er die gesamte Vorbereitung durchläuft und richtig gut im Saft steht. Ich erwarte keine Wunder, aber mit der Hoffnung auf einen Spieler der Kreativität/Spielwitz und Kampf in sich vereint bin ich ja hier nicht alleine unterwegs :D Mal gucken vielleicht phantasiere ich da auch zu viel rein. Interessant ist erst einmal zu sehen, ob er überhaupt eine richtige Chance erhält sich zu beweisen, denn das MF ist ja doch recht breit besetzt. Passend auchhttp://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-kleinheislers-klare-kampfansage-6591785.html
     
  2. ich denke Laszlo wird sich nicht verstecken und volle Pulle seine Chance suchen ohne sich nen Kopf zu machen. genau das ist auch der richtige Weg um besser zu werden. einfach machen und umsetzen. Laszlo spielt wie n Tasmanischer Teufel. völlig wild und unberechenbar. mal spielt er wahnsinnig stark, mal fabriziert er Dinge bei denen man denkt "ohje! bitte nicht!" in einem eh schon sehr fragilen Team wie dem unserigen letzte Saison kann es fatele Folgen haben wenn die eh nur mit Mühe zusammen gehaltene Ordnung dann mit einem Mann wie Kleinheisler komplett durcheinander bringt.
    in einem funktionierenden "soliden" Team, ohne Superstars und/oder Einzelkönnern kann so ein Mann wie Kleinheisler durch sein "Chaos" sehr belebend und antreibend wirken.

    die Aufgabe von VS wird es sein die Schwankungen im Spiel von Laszlo in den Griff zu bekommen, so dass ein gesunder Mittelweg entsteht. durch diese Konstanz wird er dann Stück für Stück besser werden, das könnte ich fast wetten :top:
     
  3. Wahnsinnige Spieler sind/werden ab und an auch wahnsinnig GUTE Spieler!
    (Da fällt mir immer Mario Basler ein. :ugly: )
    Vielleicht werden seine "Ohje" Bitte nicht! - Aktionen" :top: mal geniale Spielzüge? Wer weiß das schon.
    Ich hoffe für Laszlo wirklich, dass er Einsatzzeiten vom Trainer bekommt!
    Nach der Leistung bei der EM geht eigentlich kein Weg dran vorbei.
    Aber was heißt das schon bei uns...
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  4. Tii

    Tii

    Ort:
    NULL
    Doch da fuehren mehrere Wege dran vorbei: Laszlo hat in einem Ueberraschungsteam der EM gespielt, das gut drauf war. Das zieht jeden Spieler etwas mit hoch und laesst ihn besser aussehen als er grundaetzlich spielt. Ausserdem hat er siene Mitspieler verstanden und konnte auch nebe nden Platz mit denen kommunizieren, was ich Beides fuer extrem wichtig halte, wenn man zusammen Erfolg haben kann.

    In Bremen spielt er in einer Mannschaft die nicht sonderlich gut drauf ist und kann sich null mit seinen Mitspielern, ob auf dem Platz oder daneben, unterhalten.
    Leider denke ich, dass er bei uns keinen Durchbruch erreichen wird.
     
  5. Laszlo hat aber einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass das ungarische Team so stark war und überrascht hat.
    Kommunikation ist wichtig, das stimmt. Aber für was haben wir denn Hände und Füße. :zwink2:
    Außerdem geh ich mal davon aus, dass er mit Sicherheit deutsch lernen wird.
    Das haben schon andere geschafft (mehr oder weniger). :)
    Vielleicht kann er ja in Bremen auch dazu beitragen, dass ein Ruck durch die Mannschaft geht?
    Also ich trau ihm das durchaus zu!

    Pro Laszlo!!! :top:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. corox

    corox Guest

    Ein gewisser Thedor Gebre Selassie hat auch mal eine herausragende Leistung bei einer EM Abgeliefert. Danach habe ich nie wieder so ein gutes SPiel von ihm gesehen.
     
  7. würde ich so krass nicht sagen! ich erinnere mich an z.B. an das Spiel gg. Hannover ... :



    man gucke so etwa ab 1:00 ... ;) ich hab schon schlechtere RV gesehen bzw. kenne kaum einen der den so rein geschweisst hätte :):D
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Hatte hier schon vor seinem Auftritt in der Natio geschrieben, dass ich durchaus gute Ansätze sehe. Eine abschließende Bewertung konnte man
    wegen der zu geringen Spielanteile nicht vornehmen. Also ging es mehr in Richtung Hoffnung, da neben der guten Ansätzen auch haarsträubende Aktionen liefen. Dennoch hatte ich es nie verstanden, warum VS ihn nicht im Visier hatte.
    Ich denke er ist eher ein extrovertierter Typ, der die Herausforderung sucht und die man ihm geben sollte. Vor allem in Punto Sicherheit.
    Zu seinen Sprachschwierigkeiten ...... der wird locker in einem halben Jahr eine PK in verständlichem Deutsch geben können ..... was man
    nun nicht von jedem behaupten kann. Einstellungssache

    Pro Laszlo :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Bittere Nachricht: László Kleinheisler hat sich eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Der Ungar wird voraussichtlich mehrere Wochen ausfallen.

    fb werder
     
  10. wir haben in diesen Jahr aber wirklich ordentlich die shice an den Hacken was Verletzungen angeht :kotz:o_O wir trainieren anders ok, aber das ist schon auffällig
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    $#!% o_O

    "Seine Verletzung aus der Europameisterschaft ist leider wieder aufgebrochen..." (Baumi)

    Gute und (hoffentlich) baldige Genesung! :knutsch:
     
  12. da wird der liebe Laszlo nun n bisschen auf die Zähne beissen müssen. Behandlungen an der Leiste (Adduktorenbereich) sind etwas schmerzhaft. ein Verwandter von mir hatte auch ca. n dreiviertel Jahr Schmerzen im Adduktorenbereich. weil es sich so lange gezogen hat waren da schon n paar Verhärtungen. der Physio is dann mit nem Deuserstab (ein Hartgummistab mit rundem Kopf) in die Leiste rein gegangen. besagter Verwandte is nich zimperlich, aber der hat geheult, gebettelt unf gefleht wie n kleiner Junge, der Physio hat immer weiter gemacht. danach strahlte die Leiste dann in allen Farben (grün, blau, lila, rot etc.) und nach 2 Wochen waren ALLE Beschwerden WEG! hört sich krass an aber hat geholfen.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Deuser-Stab hört sich in dem Zusammenhang wirklich hart an....

    :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Du Schlawiner ;):D ich hab übrigens den Artikel zu VS immer noch nicht gefunden. hast Du ihn zufälliger weise parat?
     
  15. Na sag mal, so kenn ich dich ja gar nicht! :D
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gute Besserung, Laszlo. Für Werder leider mal wieder eine Verletzung zur Unzeit.
     
  17. Passiert in der Vorbereitung auf die Saison leider immer wieder. Vor allem, wenn eine alte Verletzung wieder aufbricht. Er brennt und war vielleicht zu ehrgeizig.
     
    tantekaethe72 gefällt das.

  18. Scheiße....................!
     
  19. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Dem kann man nichts hinzu fügen...
     
  20. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werders medizinische Abteilung leistet mal wieder hervorragende Arbeit.:)