László Kleinheisler (Panathinaikos Athen / Leihe Hajduk Split)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 20. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gar nicht. Sollte Juno uns verlassen – wovon ich nach wie vor ausgehe – hätten wir einen guten Ersatz schon in den eigenen Reihen... ;)

    Außerdem hat er doch erst gestern gemeint, dass er gestärkt zu Werder zurückkehren will. Lass den mal die komplette Sommervorbereitung mitmachen – der wird ein Super-MF-Terrier. :) Als einer von zwei 8ern habe ich bei Laszlo durchaus eine Menge Phantasie. :klatsch:
     
  2. Jetzt schon abzugeben wäre Blödsinn.
     
    Eisenfuss57 und Nico Bellic gefällt das.
  3. Prinzipiell ja, aber bei einem "unmoralischem Angebot"? Zumal (noch) keiner weiß, ob er in der Bundesliga überhaupt zu einer festen Größe wird...

    Ich bin mir sicher, das, wenn er auch in den weiteren Spielen gute Leistungen bringt, es zu interessanten Angeboten kommen wird, mit denen man sich dann auch zwangsläufig bei Werder beschäftigen wird müssen.

    PS: Ich möchte diese Entscheidung übrigens nicht treffen müssen...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Bei einem unmoralischen Angebot ist er schneller weg als jemand Laslzo sagen kann. Alles andere wäre ja auch fahrlässig. Aus 250k in kürzester Zeit den Faktor 20 oder 30 rauszuholen könnte sich kein Manager der noch alle beisammen hat entgehen lassen. Für eine Wundertüte, ma so sagn.
     
  5. Du denkst da sicher realistisch und pragmatisch, wie ich übrigens.

    Nur mal angenommen: Wir lehnen ein 10 Mios-Angebot für den ab und er dümpelt nächste Saison bei uns zwischen Bank und Tribüne. Ich möchte nicht wissen, wie viele hier Baumann dafür verdammen würden, den Deal nicht gemacht zu haben.

    Gegenbeispiel: Wir verkaufen ihn für den Faktor 20, also 5 Mios, und er startet voll durch und steigert seinen Wert in den nächsten Jahren auf 20-30 Mios, dann würden Baumann auch viele verdammen.

    Wie schon geschrieben, in Baumis Situation möchte ich dann nicht sein...
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Da ginge es dann um die Beteiligung bei einem weiteren Verkauf. Klar, viele würden Baumann dann verdammen aber man kann nie wissen wie sich ein Spieler bei uns oder bei einem anderen Verein entwickelt. Beispiel: Hätte sich Julian Weigl bei uns so entwickelt wie bei Dortmund? Dortmund hat eine stabile Mannschaft die ein Talent "durchziehen" kann, bei uns kann jeder Fehler in eine Katastrophe münden die spielerisch nicht mehr ausgebügelt werden kann. So oder so sicherlich nicht einfach für Baumann, aber ich glaube, das kaufmännische müsste in diesem Fall im Vordergrund stehen. Denn angenommen man würde ein 5mio Angebot ablehnen würde man damit Skripnik quasi zwingen Kleinheisler einzusetzen, egal ob's passt oder nicht denn man hätte eine Wette auf die Zukunft abgeschlossen. Dann lieber den Spatz in der Hand.
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Angenommen László würde in einem anderen Verein 20-30 Mio € einbringen.
    Das bedeutet lange noch nicht, dass er die Summe bei uns eingebracht hätte.

    Bsp.: de Bruyne
    In Wolfsburg macht er die meisten Scorer-Punkte aller Buli-Zeiten und wird für 70 Mio € an Man City verkauft.

    Bei uns hätte er nicht die Summe eingebracht, denn wir steckten mit oder ohne de Bruyne im Abstiegskampf...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Wie ich schon schrieb wäre es im Verkaufsfall GANZ WICHTIG, sich eine hohe prozentuale Beteiligung im Wiederverkaufsfall zu sichern.
    Diese Möglichkeit hatten wir bei KdB ja leider nicht...
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Das mit dem Abstiegskampf würde ich so zwar nicht unterschreiben, aber du hast recht damit, daß er bei uns die Summe nicht eingebracht hätte. Weil wir, im Gegensatz zu Wolfsburg, eine gänzlich andere Schmerzgrenze haben, sowohl bei einer Ablöse wie auch beim Gehalt das man einem Spieler bieten kann. Bei uns hätte man einfach mal geschaut, daß Diego mit 28mio unser Rekordtransfer war und dann holt man KdB halt für 30 oder so. In Wolfsburg hätte man sich über die Summe totgelacht.
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sind hier aber nicht auf dem Sklavenmarkt. :ugly: Und bei den Summen, auf die ihr hier spekuliert, ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken...
    Außerdem sollten wir auch ein paar Spieler behalten, sonst steigen wir garantiert ab. :zwink2:

    Ich bleibe bei meiner oben (#181) schon geäußerten Meinung. :beer:
     
  11. Es ist schon komisch, oder?
    Da soll sich ein Junu ins Schaufenster stellen, damit die Ablösesumme nach oben geht und was passiert?
    Ein konfuser, über motivierter Auftritt mit anschließender Verletzung. Ergebnis -> Mission fehlgeschlagen.

    Stattdessen wir ein Kleinsheisler "man of the match". Ein Ungar, der bei Werder Bremen kaum zum Zug kommt und vorher aus lediglich bei einem absolut unbekannten ungarischen CLub aktiv war.

    Frage 1:
    Wieso drehen nach einem guten Spiel alle am Rad?

    Frage 2:
    Reicht mittlerweile echt ein Spiel aus um Ablösesummen in Millionenhöhe zu transferieren?

    Frage 3:
    Wenn es, wie beschrieben, sprachlich solche Schwierigkeiten gibt, sollte man doch meinen, dass es evtl. zur kommenden Saison bei uns wesentlich besser läuft, oder? Schließlich war er dann schon ein halbes Jahr vor Ort und kann bei unserem internationalen Team sicherlich auch etwas englisch und deutsch.

    Frage 4:
    Könne LK nicht die Aufgabe vom abwanderungswilligen Junu übernehmen?
    Man könnte dann doch mit den eingenommenen Millionen etwas anderes sinnvolles tun. Z.B. die Defensive verstärken. Den Kader will und muss man eh verkleinern, somit muss auch kein Junu Ersatz her.
    Voraussetzung ist natürlich, dass LK kein einmaliges Strohfeuer abgebrannt hat, sondern konstant so spielt. Das werden wir wohl die kommenden Spiele während der EM noch erfahren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. 1. Wird Juno nicht verkauft werden können, weil verletzt.
    2. LK wird nicht verkauft, weil kein adäquates Angebot kommen wird und er bei UNS steilgehen wird.
    3. Diese Diskussion über Verkauf oder nicht macht z.Zt. keinen Sinn weil s.o.
     
  13. corox

    corox Guest

    Juno ist ein paar Wochen verletzt und nicht Invalide
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Kann sich aber nicht zeigen und Begehrlichkeiten wecken
     
  15. Dem liegen aber schon Angebote aus West Ham und Southampton vor, so viel ich gelesen habe.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Nicht einfach, hast du absolut recht. Hier sollte man durchaus spekulieren und vertrauen!!!! Das können die Herren doch ganz gut:)
    Übrigens, hätte unser Erfolgstrainer ihn mehr Spielanteile zu kommen lassen, hätte man sicherlich eine noch bessere Einschätzung
    seiner Fähigkeiten. Mir persönlich hatte er schon in der WV gefallen und ich hatte mich oft gefragt, warum er nur diese geringen Spielanteile
    bekam. Ich weiß, dass FK sehr viel von ihm hält.
    Wer (FB) vollmundig verkündet, dass er in 3-5 Jahren wieder um Europaplätze mitspielen will (als mittelfristiges Ziel), sollte jetzt nicht nur
    verkaufen sondern auch an die sportliche Linie denken.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich würde einen möglichen Verkauf bei einem unmoralischem Angebot auch davon abhängig machen, ob Juno und Grillitsch bleiben. Denn wenn das der Fall wäre, dürften LK Chancen auf einen Stammplatz bei VS eher gering sein...
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen ;)
     
  19. corox

    corox Guest

    Naja Clubs die ihn vorher nicht auf dem Zettel hatten werden auch durch 2-3 EM Spiele nicht auf einmal hellhörig. Mal abwarten :kaffee:
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wie willst du sonst ein ausgegebenes Ziel wie das von FB erreichen, wenn du nicht nur jedes Jahr gute Spieler abgibst sondern auch noch jedes Jahr
    eine neue Mannschaft einspielen musst. immer vorausgesetzt du hast auch immer diese Talente in Hinterhand.
    Letztendlich spielst du ja nicht mehr nur Fußbal, sondern dein Geschäft ist dann ja schon auf Spekulation im Sinne von Geld generieren ausgerichtet.
    Dies allerdings wird man sportlich nicht lange durchhalten. Dies mag noch vor 10 Jahren durchaus geklappt haben. In der heutigen Zeit mit den
    im Raum schwirrenden Finanzen und der Zweitung der Liga, kann das ganz schnell den sportlichen Tod herbeiführen. Durch solche Strategien
    entzieht man sich ganz schnell die sportlichen Grundlagen.