kuriose Situation zum Saisonende?!

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von sol_2k, 23. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. sol_2k

    sol_2k

    Ort:
    NULL
    Wie weit geht der Wille nach einem Titel dieses Jahr? Würdet ihr, wenn es aufgewogen werde würde, dem HSV die Meisterschaft lassen, wenn das bedeuten würde, dass wir den UEFA Cup gewinnen oder muss es dann schon gleich noch der DFB Pokal sein um kommende Saison international zu spielen? Mir ist ansich alles Recht, nur sollen die Bayern doch bitte nicht Meister werden.
    Echt schade, dass wir da oben diesmal nicht mitmischen, wo es doch echt wieder spannend ist diese Saison. Da kann man sich schon mit der BuLi glücklich schätzen.
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Da es nicht möglich ist nein. Wenn wir den DFB Pokal gewinnen sind wir bereits qualifiziert. Und auch sonst drücke ich dem HSV nicht die Daumen für die Meisterschaft... soweit kommts noch :18:
     
  3. da wir nicht meister werden, ist es mir eigentlich egal, wer meister wird.
    ok, hamburg sollte es nicht sein und auch nicht hoffenheim. dann lieber noch die bayern...

    aber ich finde es ein wenig schräg, zu fragen, ob es legitim ist, zu sagen "hamburg als meister ist ok, wenn wir den uefa-cup gewinnen"

    a) was hat hamburg mit bremen zu tun?
    es kann weder beeinflusst werden, noch ergibt sich irgendwas, wenn irgendwas anderes passiert oder nicht passiert

    b) was hat meisterschaft mit uefa-cup zu tun?
    es kann weder beeinflusst werden, noch ergibt sich irgendwas, wenn irgendwas anderes passiert oder nicht passiert



    und auch vom thema her "wäre die schande, dass der verein von der elbe meister wäre, nicht egal ,da wir zB pokal und uefa-cup holen?" sage ich: NEIN!!! Ich gönne denen nix!!

    Und wenn es irgendwann so sein sollte, dass innerhalb von 1 Saison Werder die CL gewinnt und Meister + Pokalsieger wird, die Nationalmannschaft aus der kompletten Werder-Elf bestünde, Thomas Schaaf Bundestrainer wäre, Klaus Allofs DFB-Präsident und Rot-Weiß Essen nach dem Aufstieg in die 1.Liga einen internationalen Platz erreicht hat, weil sie im Pokalfinale gegen uns gespielt haben und dadurch der UEFA-Cup-Platz an sie übergeben würde - nein, nicht mal dann würde ich sagen: OK, ich freue mich, dass der HSV doch noch den Klassenerhalt erreicht hat.....
     
  4. Verdammt...!!! Besser hätte ich es nicht sagen können! :svw_applaus:
     
  5. Wenn Werder nicht dabei ist, ist mir relativ egal, wer Meister wird bzw. kann man es getrost den einzelnen Geschmäckern überlassen, wem sie es gönnen.
    Natürlich wäre mir recht, wenn der HSV Meister wird, wenn Werder (aus welchen Gründen auch immer dadurch) einen Titel holt.

    MFG dkbs
     
  6. Ich seh das so das wir ein neues SAISONZIEL haben !!

    Im Prinzip 3 :


    1. HSV aus dem Pokal schiessen am 22.04.2009 und uns damit gleich ins Finale - wichtige Spiele habn wir in Hamburg immer gewonnen !!!!

    2. HSV, falls sie es schaffen sollten, aus dem UEFA- Cup schiessen am 07.05.2009 und uns wieder ins Finale :D:D:D

    3. HSV den CL / UEFA-Cup Platz versauen am 09.05.2009 (Heimspiel) - Meister werden diese DÄMLACKS sowieso nie mehr :lol::lol::lol:

    Scheiss drauf das wir diese Saison nicht mit um die Meisterschaft spielen - das wären gefühlte 2 Meisterschaften :grinsen:
     
  7. Werder kann in 2 bzw. 4 Spielen gegen den HSV eine total verkorkste Saison quasi vergessen machen.

    -In der Bundesliga zu Hause gewinnen und dem HSV wichtige Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft klauen!
    Dann doch lieber Hertha, oder die Bayern...

    -Das DFB-Pokal Halbfinale in Hamburg gewinnen und über Hamburg nach Berlin fahren!
    In wichtigen Duellen haben wir in Hamburg immer gewonnen!

    -In einen möglichen Halbfinale des UEFA-Cup gegen den HSV in 2 Spielen den Weg nach Istanbul frei machen!
    In der Türkei ist dann alles möglich!

    Jungs...wenn ihr das schafft, vergessen wir die miese Saison!
     
  8. denn gibt es keine miese saison mehr zum Vergessen:p:D
     
  9. Ich sags euch wie es ist, mir ist der HSV scheiß egal.

    Falls die Saison nicht für uns unter Katastrophensaison verbucht werden soll, muss Werder den Dfb Pokal gewinnen um international dabei zu sein, und im UEFA-CUP muss eigentlich (wenn man sich mal ansieht wer noch dabei ist) der Pokalsieg her. Das Problem dabei, ist nur das kein Kracher (wenn man mal von Hamburg absieht) für unsere Spieler dabei. Ich denke es wird leider so enden wie gegen Espanyol.

    Fazit: Mir is wumpe wer Meister wird. Deutschland wird sich nächstes Jahr bis auf die Knochen im internationalen Wettbewerb blamieren, weil nur die Bayern und mit Abstrichen der HSV international konkurenzfähig sind. Der Rest ist eher kanonenfutter. Die schlimmste Erkenntnis dabei ist aber das wir hinter besagten Kanonenfutter dieses Jahr zurückgeblieben sind.
     
  10. fvw1899

    fvw1899

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +37
    Was für ein sinnloser Thread.
    Hamburg gönnt man nix - außer dem Abstieg. Dies hat aber nichts mit Werder zu tun.
    Am liebsten ist einem natürlich wenn wir beide Cups gewinnen. Aber fürs internationale Geschäft ist es doch scheiß egalt ob es der Uefa oder der DFB ist. Wenn ich mir eine aussuchen müsste wärs der uefa-cup, weil er seltener und schwiereiger zu gewinnen ist - und ein Finale in Istanbul ist dann schon was anders als in Berlin wo man ja schon 04 gefeiert hat.
     
  11. So sieht es aus! :tnx:
     
  12. wenn das so kommt sauf ich 2 wochen durch ich schwör :svw_applaus::beer:
     
  13. uje

    uje

    Ort:
    NULL
    Sag das nicht, Ich würde Marseille und PSG nicht grade als Kanonenfutter bezeichnen. Und ich denke auch ManCity sollte nicht garde Leicht werden falls es dazu kommt. Aber sollte Werder das Finale errreichen wär mir Marseille eigentlich noch am liebsten...
     
  14. Ist das so? Dann gäb es doch gar nichts mehr, an dem manche Leute sich hochziehen könnten... ;)

    Ich gönne Hamburg im Übrigen schon Siege - immer dann, wenn Werder dadurch in irgendeiner Form geholfen wird. Denn an erster Stelle als Fan sollte doch immer der eigene Verein und nicht eine Antipathie gegen einen anderen stehen, oder?

    Da wir diese Saison allerdings nicht mehr von irgendwelchen Siegen der Hamburger profitieren können, gönne ich denen diese Saison gar nichts mehr.. :D
     
  15. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    Ewige Tabelle: Stand 25.03.2009

    1. FC Bayern München 44 1491 839 351 301 3164:1739 +1425 2868

    2. SV Werder Bremen 45 1517 667 372 478 2599:2120 +479 2373

    3. Hamburger SV 46 1551 650 417 484 2570:2163 +407 2367

    schon deshalb sollte unser Team weiterhin alles geben, um nicht zum Saisonende
    in der "Ewigen Tabelle" auf Platz 3 zu fallen...
     
  16. Werderlike

    Werderlike Guest

    Sagt mal, sind zwischen den 4 Spielen noch andere oder die 4 hintereinander? Wir müssen wohl noch 1-2 Gegner in der BuLi haben, oder?
     
  17. Mick_666

    Mick_666 Guest





    Mensch Leute, was soll denn das? Hallo! Bitte auf dem Boden haften bleiben! Darf ich daran erinnern, dass wir nach 5:0-Sieg gegen HSV 1993 und nach 6:0 Sieg gegen HSV 2004 jeweils Meister wurden. Mir ist`s recht, wenn die das diesmal schaffen. Wer denn sonst? Hertha vielleicht mit Grusel-Fussball? Oder Bayern wieder? Die erst recht nicht. Oder Wolfsburg? Obwohl ich`s Magath gönnen würde, aber mal ehrlich - Wolfsburg Meister?

    In meinem Freundes- und Verwandtenkreis habe ich einige HSV-Fans und die haben nicht nur Hochachtung vor Werder, sie freuen sich auch über grün-weisse Siege, es sei denn, gegen die eigene Mannschaft. Kenne da keinen, der Werder UEFA-Cup oder DFB-Pokal nicht gönnen würde, sofern es der HSV nicht werden kann.

    Trotzdem will ich selbstverständlich einen Heimsieg am 09.05. sehen, schon wegen der Prestigefrage. Und den Auswärtserfolg im Pokal. Logisch! Meinetwegen kann HSV dann trotzdem Meister werden.

    In der Tat kann eine miese Saison mit UEFA-Cup und DFB-Pokal einiges zurechtrücken, wäre ein mehr als versöhnlicher Ausklang. Mit Hamburg wiederrum hat das allerdings nichts zu tun.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also bist du in erster Linie ein Hamburg-"Hasser" und erst dann ein Werder-Fan?

    Meine Abneigung gegen Hamburg kann noch so groß sein, aber wenn wir diese Saison nen Titel holen, ist es mir sowas von dermaßen scheißegal was die Hamburger machen.
     
  19. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Soll der HSV seine restlichen Spiele, außer gegen uns, gewinnen und Meister werden. Hauptsache die Bayern werden es nicht. Der Rest ist mir egal.

    Wenn wir durch 4 Siege gegen den HSV den Pokal und UEFA Cup holen ist es mit egal, ob die am Ende oben stehen oder Wolfsburg.

    Wir müssen in erster Linie auf uns schauen. Das heißt, dass wir zunächst Udinese rauskegeln müssen. Danach wird man weiter sehen. Im DFB-Pokal stehen wir bereits gegen den HSV im Halbfinale. Ein Sieg würde bedeuten, dass wir nach Berlin zum Endspiel fahren. Das sind die wichtigen Dinge.

    Dann sollten wir allerdings in Buli noch den Abstand zum HSV zumindest gleich behalten, damit wir in der ewigen Tabelle vor denen bleiben. Die nächste Saison geht dann wieder bei null los. Da kann man das etwas rampunierte Tabellenbild wieder gerade rücken.

    Aber vorher werden die Pokale gewonnen. Ist das klar !?
     
  20. so schaut's aus. wenn man überlegt, dass wir nach dieser grottensaison sogar noch chancen aufs double haben... ich mag es gar nicht zuende denken.